Re: VfB - Die große Vereinspolitik
Verfasst: 14. August 2015 10:34
Erinnert mir an den Anruf letzter Woche von meinem Bankberater, dass Konto wäre voll.
Ich sollte dringend was abheben ...
Ich sollte dringend was abheben ...
fkAS hat geschrieben:Mietmaul hat geschrieben:40 Millionen Euro nimmt der VfB über seine Sponsoren ein, mehr ist aus Sicht des Vereins nicht erstrebenswert.
Bitte was?!?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-ball-rollt-wieder-auch-dank-der-sponsoren.6a53fa93-8bb3-4854-97bf-123544013a35.html
Der Satz bezieht sich ja wohl auf das Röttgermann-Zitat. Demnach ist die Zahl der Sponsoren quantitativ begrenzt, nicht was sie fürs Sponsoring zahlen. Wenn der VfB wieder erfolgreicher spielt, kann man da auch mit jedem eizelnen mehr erlösen oder ggfs Sponsoren austauschen. Alles andere wär ja auch großer Quatsch.
Das ist von Näher sehr komisch formuliert... aber mit "guter Schreibe" hat der's eh nicht so.
RedBlues hat geschrieben:ein klassischer Haid,
Der VfB Stuttgart hat den Elektrofachhändler Media Markt als neuen Club Partner. Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem Bandenwerbung, Werbung auf Videoleinwänden der Mercedes-Benz-Arena und Promotions-Maßnahmen bei Heimspielen der Stuttgarter.
zeugwart hat geschrieben:kleine ergänzung zu meinem posting von gestern bez. „graus maus“ und so:
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/marken-ranking-bundesliga-ranking-welche-bundesliga-klubs-die-deutschen-moegen/12218370-4.html
RedBlues hat geschrieben:Es ist die irrige Annahme vieler Unternehmen und Produktmanager, dass man mit gutem Marketing alles verkaufen kann, und dass wenn der Kunde das Produkt nicht haben will, das Marketing dran Schuld wäre.
Fakt ist, wenn der Kunde das Produkt beschissen findet, dann kannst du ihm so viel Marketing wie du willst um die Ohren schießen, er wird es nicht kaufen!
Und da wären wir jetzt eben beim Produkt VfB. Das war in den letzten 5 Jahren einfach nicht gut, es wurde von seiner Attraktivität sogar jedes Jahr schlechter. War am Anfang der Fußball noch schwierig zu ertragen, wurden es in den letzten zwei Jahren auch noch die Ergebnisse. Was will da eine Marketingabteilung machen? Die Attraktivität eines Vereines über seien regionalen Grenzen hinweg hängt eben massiv von seinem Erfolg ab und von einem klaren Bild das dieser Verein abgibt. Nichts von dem war vorhanden. Das Produkt VfB war in den letzten 2 Jahren unverkäuflich! Ich würde den VfB mit dem Microsoft Zune Player vergleichen.
zeugwart hat geschrieben:... und da hat der vfb nunmal kläglich versagt. ebenso aber in der kommunikation. dort positioniert man den vfb mit schlagworten wie „heimat“, „treue“, „jugend“ … die ganze rückwärtsgewandte rhetorik gipfelt dann in dieser „furchtlosundtreu“-scheiße. damit muss man förmlich auf die fresse fallen, anders geht das gar nicht.
schnatz-stg hat geschrieben:zeugwart hat geschrieben:... und da hat der vfb nunmal kläglich versagt. ebenso aber in der kommunikation. dort positioniert man den vfb mit schlagworten wie „heimat“, „treue“, „jugend“ … die ganze rückwärtsgewandte rhetorik gipfelt dann in dieser „furchtlosundtreu“-scheiße. damit muss man förmlich auf die fresse fallen, anders geht das gar nicht.
So kann man es auch ausdrücken... Wollte nur nicht ganz so harsch sein, falls ich mich mal für die Marketingabteilung beim VfB bewerbe...
schnatz-stg hat geschrieben:zeugwart hat geschrieben:... und da hat der vfb nunmal kläglich versagt. ebenso aber in der kommunikation. dort positioniert man den vfb mit schlagworten wie „heimat“, „treue“, „jugend“ … die ganze rückwärtsgewandte rhetorik gipfelt dann in dieser „furchtlosundtreu“-scheiße. damit muss man förmlich auf die fresse fallen, anders geht das gar nicht.
So kann man es auch ausdrücken... Wollte nur nicht ganz so harsch sein, falls ich mich mal für die Marketingabteilung beim VfB bewerbe...
zeugwart hat geschrieben:sinnvoller wäre es, wir tun uns zusammen und nehmen der poser-agentur vom eugensplatz den kunden weg
zeugwart hat geschrieben:schnatz-stg hat geschrieben:zeugwart hat geschrieben:... und da hat der vfb nunmal kläglich versagt. ebenso aber in der kommunikation. dort positioniert man den vfb mit schlagworten wie „heimat“, „treue“, „jugend“ … die ganze rückwärtsgewandte rhetorik gipfelt dann in dieser „furchtlosundtreu“-scheiße. damit muss man förmlich auf die fresse fallen, anders geht das gar nicht.
So kann man es auch ausdrücken... Wollte nur nicht ganz so harsch sein, falls ich mich mal für die Marketingabteilung beim VfB bewerbe...
sinnvoller wäre es, wir tun uns zusammen und nehmen der poser-agentur vom eugensplatz den kunden weg
IlNino hat geschrieben:@RedBlues
Du meinst sie hatten für DICH keinen Bedarf
Kein Wunder bei Deinen Vorschlägen Du Outlaw