296 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
Rupp hatte keinen guten Tag. Ich finds trotzden in Ordnung, dass er auf dem Platz bleibt, weil er einfach laufstärker ist. Werner ist vielleicht runter, weil sich Kramny noch was über Standards versprochen hat. Der Wechsel war nicht zwingend.


und noch speziell dazu: Ich denke dass ist kramnys standarteinwechslung wenns offensiver werden muß : rupp ist der offensivbegabtere 6er als Die und Harnik auf rechts die offensivere variante zu rupp. Kravets 1) bei standarts stärker, 2) Jokergedanke. Ich fand die einwechslungen gut, wir hätten auch noch gewinnen können, ehrlicherweise beim kopfball von matip aber auch noch verlieren.

Standard mit D wie Doris...
Ich hatte den Eindruck, wir stellen auf Raute um mit Harnik/Kravets vorne und Gentner auf der 6?

Airwin
Standard mit D wie Doris...


weißt ja ein altes übel bei mir :mrgreen: .... . Bzgl rest: gestern sowohl gentner als auch rupp auf der 6 nach dem wechsel. 4-4-2 oder 4-3-3 dürfte auch variabel sein, harnik auf jedenfalls überwiegend über die rechte seite. Und durch die wechsel in jedem fall offensiver in der grundaustrichtung



Franky3103
FLX81 hat geschrieben:Super Statements von Kramny, genau richtig! :prost: Ich hoffe, dass er diese aufkommende Wohlfühloase in Zukunft auch mal durch Wechsel in der Startelf bekämpft, die nicht nur mit Sperren und Verletzungen begründet sind.

Wenn er das auch noch anfängt, dann leiste ich bereitwillig endgültige öffentliche Abbitte gegenüber unserem JK. :mrgreen:


Hatte er ja gestern schon im Sky Interview direkt nach dem Spiel gesagt. Fand ich klasse. Genau die Art von Kritik scheint in der Vergangenheit gefehlt zu haben. Und in der Halbzeit wird er in der Kabine mit Sicherheit genau diesen Punkt angesprochen haben.

Genauso muss ein Trainer auftreten, die "möglicherweise" aufkommende Zufriedenheit sofort ohne Wenn und Aber ansprechen und der Mannschaft klarmachen wo es langgeht.

Er darf sie aber auch gerne mal "zur Erinnerung" um den Bärensee scheuchen... Falls der Schlendrian wieder Einzug halten sollte.... :mrgreen:

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Punkt auf Schalke ist ok, hatte mir aber insgeheim einen Sieg ausgerechnet.

In der ersten Hälfte waren wir zu passiv, nicht agressiv genug, zu weit weg vom Mann und lagen folgerichtig auch zur Halbzeit zurück, auch wenn das Tor unglücklich fiel.

In der zweiten Hälfte liess sich Schalke zurück fallen und hat nur noch auf Konter gesetzt, der VfB wurde stärker und kam dann auch folgerichtig zum verdienten Ausgleich. Das Spiel hätte auch jede der beiden Mannschaften gewinnen können.

Schalke ist eine gut besetzte Truppe, da gewinnt man mal nicht einfach so, wenn man keine 100% bringt.
Wir hatten zu viel Respekt oder war es eine leichte Überheblichkeit, die sich beim ein oder anderen eingeschlichen hatte.

Kramny hat gut gewechselt, die Wechsel waren gut und nachvollziehbar und vor allem auch mal zu einem Zeitpunkt an dem ein Wechsel auch noch etwas bewirken kann.

Die beiden strittigen Szenen habe ich nicht als Elfmeter gesehen. Es war aber beidesmal hauchdünn, dass Sane bzw. Fährmann noch am Ball gewesen sind.

Das nächste Heimspiel muss dennoch gewonnen werden. Ebenso das Heimspiel gegen Hoffenheim.
Wenn uns das gelingt, war es das mit Abstiegskampf.


crown
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Rupp hatte keinen guten Tag. Ich finds trotzden in Ordnung, dass er auf dem Platz bleibt, weil er einfach laufstärker ist. Werner ist vielleicht runter, weil sich Kramny noch was über Standards versprochen hat. Der Wechsel war nicht zwingend.


und noch speziell dazu: Ich denke dass ist kramnys standarteinwechslung wenns offensiver werden muß : rupp ist der offensivbegabtere 6er als Die und Harnik auf rechts die offensivere variante zu rupp. Kravets 1) bei standarts stärker, 2) Jokergedanke. Ich fand die einwechslungen gut, wir hätten auch noch gewinnen können, ehrlicherweise beim kopfball von matip aber auch noch verlieren.

Standard mit D wie Doris...
Ich hatte den Eindruck, wir stellen auf Raute um mit Harnik/Kravets vorne und Gentner auf der 6?

Wäre Gentner keine heilige Kuh, könnte man mal Rupp und Dié gemeinsam auf der 6 ausprobieren. Dann ist der Flügel wieder frei für Harnik, Klein oder so. Allerdings ist Harnik erst recht kein Knaller in der Rückwärtsbewegung.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gentner ist sicher keine heilige Kuh, aber aktuell der Spieler, der von allen Feldspielern die konstanteste Leistung auf den Platz bringt und zwar gute Leistungen.

Auch für den gilt, Kramny lässt ihn das spielen, was er kann und das Team profitiert davon. Einen Defensivkünstler macht niemand mehr aus ihm.











fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
exmatthes hat geschrieben:spätestens seit gestern abend weiß man ja, dass(!) der punkt dort imgrunde nix wert war.

Solche Ergebnisse hängen auch vom Spielverlauf ab. Hätte Schalke gegen Donezk früh ein Tor erzielt, wären sie nicht so in Konter reingelaufen. Der VfB hat früh eins gefangen und S04 konnte selbst auf Konter spielen. Gehen wir in Führung, hätt ich die Chancen auf 3 Punkte recht hoch eingeschätzt.
Da S04 gegen Donezk gewinnen musste, um weiterzukommen, mussten sie auch immer mehr aufmachen. Ein 0:3 war ziemlich unnötig und sagt jetzt auch nicht so viel über die Kräfteverhältnisse. Wobei: S04 ist kein Topteam, obwohl sie individuell gut besetzt sind