89 Beiträge

Franky3103
Wenn man Kimmich bei den Bayern spielen sieht, müsste man Labbadia und Bobic eigentlich teeren und federn und auf Schadensersatz verklagen...

Da sieht man erst, was für ein Riesenarxxx Bobic ist, und wieviel Erfahrung er vom Geschäft hat(te).... Kostic hin oder her...

crown
Ich halte deinen Beitrag für polemisch und falsch! Das ist fast schon eine AfD-hafte Tatsachenverdrehung! Typischer Franky-Modus :puke:
Wobei du ja bekannt für deinen teeren und federn bzw. Mistgabeln Rhetorik bist. Primitiv nenne ich das.

Kimmich wollte weg und zwar sofort. Und das lag daran das bei ihm ein Verein angekloppft hatte, der zu den besten 4 Vereinsmannschaften der Welt gehört. Mit dem damals besten Trainer der Welt. Die Summe die wir bekommen haben war für einen Noname mehr als gut.

Also bitte, eine deratig konstruierte Kritik kann man sich sparen. Da gibt es ganz andere Böcke die sich die beiden geleistet haben. Der Kimmich Transfer eignet sich wenig dazu.


crown
Kronenclub hat geschrieben:Der Wechsel zu RB und stattdessen Khedira und Yalcin zu behalten ist im Nachhinein schon mehr als fraglich.
Aber sowas passiert jedem und überall.

Der Wechsel zu RB....ja....wobei damals auch keiner geschrieben hatte, das man Kimmich nicht abgeben soll. Da war er noch unbekannt und unbeschrieben. Erst als die Bayern kamen ging das Geschrei wirklich los.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man sollte jedenfalls daraus Lernen und mit den Leihen/Rückkaufoptionen vorsichtiger umgehen u.v.a. die Spieler weiter mitbetreuen. Bei Kimmich hatte es schon den Anschein, dass er beim VfB nicht die Anerkennung bekommen hat, die er erwartet hat. Der Wechsel zu RB schien eher ein Bruch als ein Plan zur Entwicklung des Spielers - ähnlich wie die Leihe von Leno nach Leverkusen.

@crown: Das stimmt nicht ganz. Anfangs hieß es ja schlicht Verkauf. Daran gabs schon Kritik, weil Kimmich als Riesen Talent galt. Bei der Wahl Kimmich, Yalcin, Khedira kann schon auch der Name Khedira die Einschätzung etwas verzerrt haben. Als dann die Rückkaufoption rauskam war's weniger kritisch. Trotzdem wurde auch vermutet, dass Kimmich eh kein Spiel mehr für den VfB macht.

crown
Naja bei allem Anschein, und ich bin nicht als großer Verteidiger der Vereinsführung bekannt, muss ich schon sagen das man kaum eine Chance hatte als die Bayern anklopften. Von daher hat man da schon recht viel herausgeholt.

Einzig die Leihe zu Leipzig muss hinterfragt werden.....wie es @Kronenclub sagte.

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
fkAS hat geschrieben:Man sollte jedenfalls daraus Lernen und mit den Leihen/Rückkaufoptionen vorsichtiger umgehen u.v.a. die Spieler weiter mitbetreuen. Bei Kimmich hatte es schon den Anschein, dass er beim VfB nicht die Anerkennung bekommen hat, die er erwartet hat. Der Wechsel zu RB schien eher ein Bruch als ein Plan zur Entwicklung des Spielers - ähnlich wie die Leihe von Leno nach Leverkusen.

Klasse Aussage! Da geb ich Dir zu 1893% Recht!

Bobic kreide ich die damalige Leihe schon etwas an, da er ja mal in irgendeinem Interview sagte, dass diese Position schon mehrfach besetzt sein und diese Entwicklung nicht "vorhersehbar" war (irgendwie so sinngemäß, weiß es nicht mehr genau.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@crown: Als sich die Bayern nach RB gemeldet haben, war die Sache gegessen. Da kann man dann Schneider/Dutt keinen Vorwurf mehr machen.

Was vorher passiert ist sah (so wie's in den Zeitungen stand) einfach nicht nach einem gemeinsamen Karriereplan für den Spieler aus. Da ist was schief gelaufen, was sich Bobic/Becker und wer noch dran beteiligt war, ankreiden müssen.

Franky3103
crown hat geschrieben:Ich halte deinen Beitrag für polemisch und falsch! Das ist fast schon eine AfD-hafte Tatsachenverdrehung! Typischer Franky-Modus :puke:
Wobei du ja bekannt für deinen teeren und federn bzw. Mistgabeln Rhetorik bist. Primitiv nenne ich das.

Kimmich wollte weg und zwar sofort. Und das lag daran das bei ihm ein Verein angekloppft hatte, der zu den besten 4 Vereinsmannschaften der Welt gehört. Mit dem damals besten Trainer der Welt. Die Summe die wir bekommen haben war für einen Noname mehr als gut.

Also bitte, eine deratig konstruierte Kritik kann man sich sparen. Da gibt es ganz andere Böcke die sich die beiden geleistet haben. Der Kimmich Transfer eignet sich wenig dazu.


Was ist daran AfD-haft? Wenn der Depp Bobic, der überall das Maul gross aufreisst und den wir hier lange genug ertragen "durften/mussten", hier seine "Superfreunde" Ulreich und Gentner protegiert hat, und das wohlwissend, dass sein Freund und Sportagenturpartner Schwaab genau jene beiden Spieler vertritt, kann ich eins und eins zusammenzählen.

Und da ist nichts konstruiert, da ist nichts falsch, das ist schlicht und einfach die Wahrheit.

Die Namen Leno (Damit wir uns richtig verstehen, wir haben nun endlich einen Torhüter, den man auch als solchen bezeichnen kann...) und Kimmich stehen einfach für ein unglaubliches Versagen eines "Möchtegernmanagers" und "Grinsegroßmauls" der persönliche Eitelkeiten und Beziehungen vor das Wohl des VfB Stuttgart gestellt hat.

Nicht ohne Grund ist in der Ära Bobic und Labbadia genug passiert, was man im Nachhinein nur mit mehr als fragwürdig bezeichnen kann.

Ich erinnere auch daran, daß uns Jugendtrainer verlassen haben, dass ein offenbar unfähiger Mann wie Becker aus dem persönlichen Umfeld von Bobic installiert wurde, der jetzt nach langer Zeit endlich abgesägt wurde.

Ich will hier jetzt kein grosses Fass aufmachen, mir gings eher darum was ich im ersten Beitrag geschrieben habe, weil mich das einfach ärgert, wenn man hier seit Jahren davon labert, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und dann zu dämlich ist, zu erkennen, was ein Kimmich drauf hat.

Und man hätte einen Kimmich lediglich zu den Profis hochziehen müssen, mit einem entsprechenden Vertrag ausstatten müssen, dann wäre der Fisch geputzt gewesen.

Ich will jetzt nicht persönlich werden Crown, aber daß Du die Vorgehensweise der VfB-Verantwortlichen seit Jahren, egal welchen Bockmist diese verbrochen haben, verteidigt hast ist bekannt.

Und dann brauchst Du hier nix von "polemisch, AfD-mässig und sonstigem Zeugs zu schreiben. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und betrachtet man die Leistungen auf dem Platz, hab ich doch Recht, oder nicht?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franky3103 hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht persönlich werden Crown, aber daß Du die Vorgehensweise der VfB-Verantwortlichen seit Jahren, egal welchen Bockmist diese verbrochen haben, verteidigt hast ist bekannt.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Als Kimmich oben anklopfte waren mit Khedira junior, Yalcin und der Entdeckung Gruezo bereits 3 Spieler für das defensive Mittelfeld im Kader, die nur unwesentlich älter als Kimmich waren. Und vor allem von Yalcin haben sich so gut wie alle, die die Jugend einigermaßen verfolgen, wesentlich mehr versprochen als von Kimmich.
Kimmich wollte nicht den Weg über die Zweite gehen und ging lieber zu Leipzig. Khedira folgte ja ein Jahr später. Der hat seine Chancen unter Schneider übrigens bekommen und nicht so genutzt, wie wir uns das alle gewünscht hatten. Ob es Kimmich zur damaligen Zeit besser gemacht hätte? Vielleicht. Für sich persönlich hat er alles richtig gemacht. Aber zur Erinnerung und zur Relativierung: mindestens 8 von 10 erfolgsversprechenden Jugendspieler haben außer dem Talent vor allem eines gemeinsam: den Hang zur Selbstüberschätzung.

crown
de mappes hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht persönlich werden Crown, aber daß Du die Vorgehensweise der VfB-Verantwortlichen seit Jahren, egal welchen Bockmist diese verbrochen haben, verteidigt hast ist bekannt.


:lol: :lol: :lol:

:lol: Na deMappes, da siehste es mal. :lol:

crown
fkAS hat geschrieben:@crown: Als sich die Bayern nach RB gemeldet haben, war die Sache gegessen. Da kann man dann Schneider/Dutt keinen Vorwurf mehr machen.

Was vorher passiert ist sah (so wie's in den Zeitungen stand) einfach nicht nach einem gemeinsamen Karriereplan für den Spieler aus. Da ist was schief gelaufen, was sich Bobic/Becker und wer noch dran beteiligt war, ankreiden müssen.

Sga ich ja, aber man möchte hier Leuten etwas ankreiden, was damals kaum ersichtlich war.
Oder kannst du dich an viele Stimmen erinnern die für Kimmich die große Karriere bzw. das ausgebremste Talent vermutet hatten? Jetzt im Nachhinein so ein Fass aufzumachen, empfinde ich als scheinheilig, konstruiert und polemisch.
Da gibt es deutlicher Punkte wofür man Bobic und vor allem Labbadia kritisieren konnte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
da bin ich ausnahmseweise crowns meinung.
denn auch im forum unter den ama-guckern war man sich einig, dass yalcin ein riesentalent ist und khedira auch gute anlagen hat...da hat der name wohl einige geblendet, den ralle und den zorniger scheints ja auch.
deswegen war diese konstellation, die einer leihe anmutet, eine prima entscheidung.
klar hätte man sich sicher mehr bemühen können, aber auch dann wäre fraglich gewesen, ob kimmich dem ruf des geldes, des erfolges und eines der besten trainer der welt nicht erlegen wäre.
würde den fall als busines as usual abhaken nebst guter entschädigung
war ja für bayern auch ein hohes risiko, einen spieler mit gerade einmal einem jahr zweitligaerfahrung zu holen.
denke es wird sich auszahlen, wobei er die meisten einsätze jetzt ja aufgrund der verletzungsmisere und auf einer nicht angestammten position hat
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
wie die meinung im forum war, halte ich bedingt relevant. denn man sollte schon erwarten, dass hauptberufler talente besser einschätzen können als fans, die hin und wieder mal ein spiel schauen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:denn auch im forum unter den ama-guckern war man sich einig, dass yalcin ein riesentalent ist und khedira auch gute anlagen hat


ich habe hier immer geschrieben, daß Rani stets nur der kleine Bruder bleiben wird. Und gerade von den Ama-Guckern hat da niemand wirklich widersprochen.

Zur Kimmich Diskussion: Wäre es Euch denn lieber gewesen, die Bayern hätten ihn aus unserer Zweiten weggekauft. Oder aus unserer ersten?
Ihr glaubt doch nicht im Ernst einen halben Moment, daß irgendein Spieler hier zu halten ist, wenn die anklopfen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:wie die meinung im forum war, halte ich bedingt relevant. denn man sollte schon erwarten, dass hauptberufler talente besser einschätzen können als fans, die hin und wieder mal ein spiel schauen.


Absolut.
Aber auch da sind perfekte Einschätzungen unmöglich und man hatte halt drei talente auf einer Position, auf der in der ersten Mannschaft ebenfalls ein junger talentierter Spieler Einsätze ablieferte.
Also auch hier kein Vorwurf.
Schließlich gab man ihm spielpraxis mit der Verbindung, ihn weiter verpflichten zu können.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schlurger hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:denn auch im forum unter den ama-guckern war man sich einig, dass yalcin ein riesentalent ist und khedira auch gute anlagen hat


ich habe hier immer geschrieben, daß Rani stets nur der kleine Bruder bleiben wird. Und gerade von den Ama-Guckern hat da niemand wirklich widersprochen.

Zur Kimmich Diskussion: Wäre es Euch denn lieber gewesen, die Bayern hätten ihn aus unserer Zweiten weggekauft. Oder aus unserer ersten?
Ihr glaubt doch nicht im Ernst einen halben Moment, daß irgendein Spieler hier zu halten ist, wenn die anklopfen.


Bei yalcin war man sich einig, bei rani gab es von den beobachtern verschiedene Annahmen...positiv wie negativ.

Der zweite absatz trifft exakt zu
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@ayala: Hab ich damals anders mitbekommen. Kimmich sollte weiter U19 spielen. Das wollte er nicht. Den Weg über den VfB2 wäre er aber schon gegangen. Mit RB hat er ja auch nur dritte Liga gespielt.

@crown/ayala: Damals haben schon einige Leute den Wechsel kritisch gesehen. Das Problem, dass man 3 Talente hat und nicht allen die Spielpraxis geben kann, ist nachvollziebar. Ob man angesichts der unterschiedlichen Entwicklungen sagen kann, dass es den VfB-Verantwortlichen da an Kompetenz fehlte und man das hätte erkennen müssen, weiß ich nicht - nur dass Kimmich als sehr großes Talent galt. Jetzt hätte man sich zusammensetzen können und gemeinsam einen Verein für eine Leihe suchen und nen Karriereplan machen - so ist es aber wohl nicht gelaufen, sondern Kimmich kam mit dem Angebot von Schrof/Albeck und der VfB hat einem Verkauf zugestimmt. Wer, wann auf die Idee gekommen ist, sich mit einer Rückkaufklausel gegen eine dumme Entscheidung abzusichern, ist auch nicht klar. Gerüchtehalber soll ja Schneider das durchgedrückt haben. Insgesamt kann man da kein gutes Zeugnis ausstellen.

Übrigens: Dutt hat in der großen Aufarbeitungs-PK deutlich kritisiert, dass sich Leihspieler weiter als Spieler des VfB fühlen sollten, die leihen Teil einer gemeinsamen Entwicklung sein sollten. Warum wohl? Da wurde einiges verpatzt.
Die Frage ob Kimmich so Feuer und Flamme für die Bayern gewesen wäre, wenn er beim VfB ne bessere Perspektive gehabt und nicht enttäuscht worden wäre, ist müßig. Auf Dauer hätte man ihn nicht halten können, aber vielleicht schon länger und evtl. sogar mit höherer Ablöse.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber auch kein allzu schlechtes, denn die rückkaufoption kann man ja als finanziell etwas schlechtere leihe verstehen.
Und somit konnte man weitee über den spieler verfügen.
Ideal wäre das von die beschriebene Szenario gewesen.
Aber auch da hätte Bayern auf ihn aufmerksam werden können und der Ausgang wäre ziemlich sicher derselbe gewesen
Don't criticize what you can't understand

crown
de mappes hat geschrieben:da bin ich ausnahmseweise crowns meinung....

:lol: Das muss dir aber mächtig schwer fallen. Wo ich doch dafür bekannt bin immer die Vereinsführung zu verteidigen :arr:

crown
@fkAS
das mag ja alles ein, aber gerade bei der Kimmich Sache war wenig eindeutig. Es ist doch nicht das der mit der Fritz Walter Medallie um den Hals als Megatalent abgegeben wurde. Wie gesagt, damals gab es kaum stimmen die passend dazu so aufgeheult haben. Wie auch? Ich sehe hier keinen Spielraum die große Vereinskritikkeule rauszuholen.

Die Leno Sache sah da etwas anders aus. bei Leno war es viel deutlicher wohin die Reise geht.

Generell halte ich aber die Aussagen wie "man habe Spieler XY zurecht abgegeben, weil er sich da nicht entwickelt hat", für nicht richtig.
Es gibt viele Faktoren die für die Entwicklung eines Spielers wichtig sind....und somit ist die auch nicht unabhängig vom Umfeld.
Man sieht doch auch oft den umkehrten Fall, das eine guter Spieler zur einer andere Mannschaft transferiert wird und da eben nicht mehr so gut ist.
Also ist der Satz "schau dir doch mal wann aus dem jetzt geworden ist, mehr wäre der bei uns auch nicht geworden" einfach falsch in der dogmatischen Pauschalität.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@crown: Ich weiß nicht mehr genau, wer da was zum Kimmich-Abgang geschrieben hat. Ich meine schon, dass der Abgang grade zu RB kritisiert wurde. Aber kaum einer kennt die U19-Spieler so genau.
Die Kritikerkeule à la Franky will ich auch nicht schwingen... wobei, muss man halt berücksichtigen, wer da schreibt. Sagen wir mal so: Das ist nicht meine Welt.