89 Beiträge

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:... wobei, muss man halt berücksichtigen, wer da schreibt. Sagen wir mal so: Das ist nicht meine Welt.


Dees hasch etz aber schee gsagt :)
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:@crown: Ich weiß nicht mehr genau, wer da was zum Kimmich-Abgang geschrieben hat. Ich meine schon, dass der Abgang grade zu RB kritisiert wurde. Aber kaum einer kennt die U19-Spieler so genau.
Die Kritikerkeule à la Franky will ich auch nicht schwingen... wobei, muss man halt berücksichtigen, wer da schreibt. Sagen wir mal so: Das ist nicht meine Welt.


Nagel -> Kopf (mit allem). Der Wechsel kam im Sommer nachdem er ein überragendes Turnier im Glaspalast SiFi gespielt hat und zum Spieler des Turniers gewählt wurde. Da gab es schon auch kritische Stimmen damals - aber es war auch eine komplett andere Situation. Der Mülleimer war Trainer und Bobic durfte sich als Managerdarsteller verdingen. Die mangelnde Durchlässigkeit und fehlendes Aufzeigen von Perspektive war damals schon unter den zwei Pappnasen einer der Hauptkritikpunkte.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Rani war der Nachname das Problem, jeder hat erwartet dass es ein zweiter Sami
wird, war aber schon relativ früh klar dass das niemals der Fall sein wird.
Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.

crown
fkAS hat geschrieben:@crown: Ich weiß nicht mehr genau, wer da was zum Kimmich-Abgang geschrieben hat. Ich meine schon, dass der Abgang grade zu RB kritisiert wurde. Aber kaum einer kennt die U19-Spieler so genau.
Die Kritikerkeule à la Franky will ich auch nicht schwingen... wobei, muss man halt berücksichtigen, wer da schreibt. Sagen wir mal so: Das ist nicht meine Welt.

:lol: :prost: Das pflichte ich dir bei. Bei sowas ist es aber einfach Qualitätbeiträgler zu sein. :mrgreen:

crown
FLX81 hat geschrieben:... Der Mülleimer war Trainer und Bobic durfte sich als Managerdarsteller verdingen. Die mangelnde Durchlässigkeit und fehlendes Aufzeigen von Perspektive war damals schon unter den zwei Pappnasen einer der Hauptkritikpunkte.

Ja, aber aich finde da gab es deutliche Fauxpas die man damals auch deutlicher von fan Seite benannt hatte. Kimmich mag in Sifi ein tolles Turnier gespielt haben, aber das war auch der breiten fans Masse kaum bekannt. Wie gesagt, es gab damals gemecker und leichtes murren....ein Aufschrei wie es jetzt Franky veranstaltet, gab es nicht.

Ich finde auch das die Kimmich Sache nicht ideal gelaufen ist. Sie ist aber nicht wirklich vregleichbar mit der Leno Nummer und es gibt auch nicht wirklich sehr viel was man den Verantwortlichen vorwerfen kann. @fkAS hat zwar recht, aber ich sehe da ganz andere schlimmere Punkte die man Bobic und vor allem Labbadia ankreiden muss.

Kimmich zu RB Leipzig in die zweite Liga zu "verleihen" ist ja erstmal nicht verkehrt. So bekam er Spielpraix die ein weder ein Rani Khedira noch ein Yalcin hier bekamen. Wer weiß, vielleicht würde Kimmich ins einer Entwicklung auch stagnieren wie die beiden, wenn er hier unter Labbadia geblieben wäre. Der hätte den doch genauso ignoriert und schlecht geredet wie alle anderen Jugendspieler auch.



Franky3103
fkAS hat geschrieben:Übrigens: Dutt hat in der großen Aufarbeitungs-PK deutlich kritisiert, dass sich Leihspieler weiter als Spieler des VfB fühlen sollten, die leihen Teil einer gemeinsamen Entwicklung sein sollten. Warum wohl? Da wurde einiges verpatzt.
Die Frage ob Kimmich so Feuer und Flamme für die Bayern gewesen wäre, wenn er beim VfB ne bessere Perspektive gehabt und nicht enttäuscht worden wäre, ist müßig. Auf Dauer hätte man ihn nicht halten können, aber vielleicht schon länger und evtl. sogar mit höherer Ablöse.


Danke, genau das hier ist für mich der Punkt. Und dann gabs ja auch noch das Schrof/Albeck-Theater.

Und dass man mir wieder mal "Polemik" unterstellt, ist unterste Schublade. Ich hab nix andres als meiner Verärgerung Luft gemacht, und wer Kimmich heute spielen sieht, versteht auch weshalb.

So, was war daran jetzt so "arg" schlimm?




Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frage mich nur, warum Depp Guardiola ihn abwechselnd angeschrien und abgeknutscht hat. Er war sich wohl selbst nicht sicher, ob das eine Gut- oder Schlechtleistung war. Ich bin so froh, wenn er endlich über dem Teich ist - den Depp meine ich. :twisted:



Per Fetto hat geschrieben:Frage mich nur, warum Depp Guardiola ihn abwechselnd angeschrien und abgeknutscht hat. Er war sich wohl selbst nicht sicher, ob das eine Gut- oder Schlechtleistung war.


Eh? Pep würde ihn am liebsten adoptieren. Er ist ganz verliebt.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Per Fetto hat geschrieben:Frage mich nur, warum Depp Guardiola ihn abwechselnd angeschrien und abgeknutscht hat. Er war sich wohl selbst nicht sicher, ob das eine Gut- oder Schlechtleistung war.


Eh? Pep würde ihn am liebsten adoptieren. Er ist ganz verliebt.


Pep ist ein Soziopath. An Kimmichs Stelle muss man Angst kriegen, dass der nicht Nachts vorm Bett sitzt und sagt: "Wenn igg sehen, wie Du slafst, kann igg Digg zu eine bessere Spieler magge..." :shock:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


crown
Southern Comfort hat geschrieben:Pep ist ein Soziopath. An Kimmichs Stelle muss man Angst kriegen, dass der nicht Nachts vorm Bett sitzt und sagt: "Wenn igg sehen, wie Du slafst, kann igg Digg zu eine bessere Spieler magge..." :shock:

:lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
stark, wie er opamäjang aus dem spiel nahm...vielleicht liegt seine zukunft ja auch in der IV...denke aber er wird wieder im Mittelfeld zum zuge kommen...da schadet ihm seine schnelligkeit sicher nicht
Don't criticize what you can't understand


Airwin
so nach meinen insiderinfos hatte franky da voll ins schwarze getroffen. Beim VfB (und leider auch in leipzig) wußte man schon seit jahren dass kimmich eine absolute granate ist. Bobic höchstselbst hat ihn wohl aus nichtigem anlaß in den senkel gestellt. U.a hat er ihm wohl erklärt, dass er nicht das potential für die zweite mannschaft habe :roll: - woraufhin der junge kimmich sich unfair behandelt und "dermaßen runtergemacht" fühlte , dass er "nie wieder" für den VfB auflaufen wollte. So kam es dann ja leider auch :?
Zuletzt geändert von Airwin am 12. Juli 2016 23:33, insgesamt 1-mal geändert.