89 Beiträge




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@flx
und trotzdem stimmt nicht jede Geschichte, die VfB-Verantwortliche in schlechtem Licht dastehen lassen!
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Airwin
@goofy

es ging bei dem gespräch eigentlich darum ob es bei kimmich absehbar war dass er so gut ist und in der folge darum ob da beim VfB niemand gesehen hat. Nur so kam das thema dann auf bobic, der ansonsten keine rolle gespielt hat. War also alles nur kein bobic-bashing gespräch.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klingt insoweit glaubwürdig als dass man nach dem Wechsel den Eindruck hatte, dass Tischtuch sei zerschnitten - eben kein Leihgeschäft im Rahmen einer gemeinsam entwickelten Karriereplanung. Dass Bobic sich dann nach seiner Entlassung hinstellt und den Verkauf von Kimmich an Bayern kritisiert, ist richtig frech.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das weiß man nicht, ob das frech war. Bei der Vereinbarung mit Leipzig, die Bobic und Schneider da ausgehandelt hatten, hatte der VfB jederzeit alles in der Hand.

Und ob Bobic wirklich so gemein zum kleinen Joshua war, oder ob der sich vielleicht mal wirklich nicht so gut verhalten hatte, und als Bobic etwas übers Ziel hinausgeschossen ist, sich als Mimöschen gab, das wissen wir alles nicht.
Zuletzt geändert von Goofy am 13. Juli 2016 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
Gerade was Menschen- und Mitarbeiterführung betrifft war doch Bobic beliebt. Hat sich mit jedem unterhalten ... Zwar eher der Kumpeltyp aber eigentlich immer sehr umgänglich.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Das weiß man nicht, ob das frech war. Bei der Vereinbarung mit Leipzig, die Bobic und Schneider da ausgehandelt hatten, hatte der VfB jederzeit alles in der Hand.

Und ob Bobic wirklich so gemein zum kleinen Joshua war, oder ob der sich vielleicht mal wirklich nicht so gut verhalten hatte, und als Bobic etwas übers Ziel hinausgeschossen ist, sich als Mimöschen gab, das wissen wir alles nicht.

Wenn der Spieler parrtout nicht will, hast halt auch nimmer so viel in der Hand. Damals hieß es ja auch, dass die Rückkaufoption erst durch Schneider reinkam. Bobic hat's als Karriereplan für Kimmich dargestellt, mit klar vorgezeichnetem Weg zurück zum VfB. Man konnte aber schon damals in der Presse lesen, dass die Chance, dass Kimmich noch mal für den VfB spielt, sehr gering ist. Und das bestätigt ja jetzt der A...Insider.
Nachvollziehbar - und und Bobic auf's Maul.


Iron
Grasdaggl
Habe auf die Kürze zwei Berichte gelesen. Einer von Stevens der eben meinte dass Umfeld von ihm Einfluss haben und Kimmich hoch hinaus will und einer von Khedira klein der dem VfB den Verkauf vorwirft. Nach Tischtuch zerschnitten hört sich das nicht an und wer Bobic nur ein klein wenig kennt der weiß dass das auch nicht seine Art ist.

Airwin
hab grad auch einen bericht gelesen - das deckt sich in etwa mit dem mir zugetragenen, dass bobic kimmich gesagt hat dass er nicht das zeug für die zweite mannschaft hat. Zumindest kam es wohl so an. Mir gings und geht es aber hier sowieso nicht um bobic bashing. War daran nie interessiert und das soll auch so bleiben.

2013 vergraulte der VfB Kimmich – heute bereut er es

Wobei, das hätte der VfB haben können. Ohne diesen fatalen Fehler im Sommer 2013.

Damals trug Kimmich noch das Trikot mit dem Brustring. Als es darum ging, in die zweite Mannschaft aufzurücken, war dort aus Sicht des damaligen Sportvorstands Fredi Bobic kein Platz für ihn: Das Angebot an Sechsern sei zu groß. Ein weiteres Jahr in der U 19 wollte sich Kimmich nicht antun.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b9385.html

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Klar, weils gegen Bobic ist, passt es halt so ins Bild.

Mir geht's nicht um Bobic-Bashing. Er ist eh weg, Kimmich auch... verschüttete Milch. Mein Eindruck, war, dass da kommunikativ ganz dicke was schief gelaufen ist. Mit ein Grund, weshalb Dutt kritisiert hat, dass Talente, die vom VfB entliehen werden, sich als VfB-Spieler fühlen sollten.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eben. Es muss natürlich nicht jede Story stimmen, die den VfB in schlechtem Licht dastehen lässt. Aber in dem Fall fügt sich doch alles, was man weiss, zu einem schlüssigen Bild zusammen. Das muss man dann schon bewusst ignorieren, wenn man das nicht sehen will.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Warum werden immer die gleichen falschen Meldungen wiederholt? Kimmich wollte eine Zusage für die erste, die hat er nicht bekommen, weil ua mit Gruezo und Khedira 2 bereits zwei junge Spieler auf der Warteposition für die 6 waren. Kimmich wollte nicht in die Zweite. Die Position des Vereins damals ist genauso nachvollziehbar wie diejenige des Spielers.
Und wenn der Verein gar nichts von Kimmich gehalten hätte, dann hätte es auch keine Leihe benötigt. Und trotz der guten Leistungen in Leipzig wäre niemand auf die Idee gekommen, dass sich bereits die Bayern für ihn interessieren und dann auch so tief in die Tasche greifen. Geschweige denn, dass abzusehen war, dass er bei den Bayern gleich so durchstartet. Zu hinterfragen ist allenfalls der Umstand, ob vor der letzten Saison überhaupt darüber nachgedacht wurde, den Kimmich zurück zu holen. In der Winterpause, als der Deal abgeschlossen wurde, war Schneider im Amt, Stevens Trainer.
Mit Ferati ist das gar nicht zu vergleichen. Da gibt es gar nichts, was auch nur halbwegs nachzuvollziehen ist.

muffinho
Eine Zeitlang dachte ich, wir könnten mit 6er Talenten handeln, und nun sind wir froh wenn Die bleibt und fit ist. Traurige Entwicklung, Kimmich ist da nur die Spitze.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Warum werden immer die gleichen falschen Meldungen wiederholt? Kimmich wollte eine Zusage für die erste, die hat er nicht bekommen, weil ua mit Gruezo und Khedira 2 bereits zwei junge Spieler auf der Warteposition für die 6 waren. Kimmich wollte nicht in die Zweite.


Habe ich anders in Erinnerung: Kimmich (damals noch U19) wollte eine Zusage für die Zweite! Man hat aber Khedira und Yalcin vorgezogen und wollte Kimmich zuerst weiter in der U19 lassen. Und das wollte der nicht (wie man sieht, zurecht!).

Und wenn der Verein gar nichts von Kimmich gehalten hätte, dann hätte es auch keine Leihe benötigt.


Das war keine Leihe sondern ein Verkauf! Man hat sich lediglich die Vorrechte für einen evtl. Rückkauf mit festgeschriebener Ablöse gesichert! Hätte man wirklich was von Kimmich gehalten, wäre das ein normales Leihgeschäft geworden oder man hätte ihn behalten. Dass man sich in der Zeit so gar nicht mit Kimmich beschäftigt hat, spricht auch dagegen, dass man mit ihm ernsthafte Pläne hatte. Dass der bei RBL so durchstartet, hat man ihm hier offensichtlich nicht zugetraut oder nicht zutrauen wollen.

Bei der ganzen Chose um Kimmich darf man vielleicht auch nicht vergessen, dass der ein Klient vom Ferber ist, der wiederum der größte Konkurrent von Bobic-Kumpel (und Geschäftspartner) Schwaab ist/war und dessen Bezugspersonen beim VfB (Schrof und Co.) von eben diesem Bobic rausgedrängt wurden. Vielleicht hat man auch deshalb nicht viel wert auf Kimmich gelegt...

Airwin
also ums noch mal klar zu machen. Ich kenne ja nun - vermeintlich - nur die version wie dieses gespräch beim empfänger der botschaft kimmich aufgenommen wurde. Es war ja niemand dabei bei dem gespräc mit bobic. mehr oder weniger verbürgt ist jedenfalls der ausgang, dass kimmich danach "nie wieder" für den VfB kicken wollte.

Warum werden immer die gleichen falschen Meldungen wiederholt? Kimmich wollte eine Zusage für die erste, die hat er nicht bekommen, weil ua mit Gruezo und Khedira 2 bereits zwei junge Spieler auf der Warteposition für die 6 waren. Kimmich wollte nicht in die Zweite. Die Position des Vereins damals ist genauso nachvollziehbar wie diejenige des Spielers.


Und @ayala, es ging lt.meiner info darum, dass kimmich nicht das zeug für die zweite(!) hättte ( und dann wäre die enttäuschung natürlich umso größer gewesen wenn er sich selbst sogar hoffnungen auf die erste gemacht hatte) .

Iron
Grasdaggl
Kimmich wollte nach dem Abitur auf Profiniveau kicken. Das ging vorübergehend eben nur außerhalb von Stuttgart.

Folgende Modelle gab es. Kimmichs Vertrag verlängern und verleihen oder Verkaufen mit Rückkaufoption.

Nie wieder für den VfB zu spielen war aber damals nicht angedacht.

Airwin
Kimmich wollte nach dem Abitur auf Profiniveau kicken. Das ging vorübergehend eben nur außerhalb von Stuttgart.



"auf profiniveau " ist da jetzt etwas unscharf - meinst du in der 3ten oder 1ten liga? ich sehe nämlich keinen grund warum das in der 3ten liga "vorübergehend eben nur außerhalb von Stuttgart" möglich gewesen sein soll?


Nie wieder für den VfB zu spielen war aber damals nicht angedacht.


Von kimmichs seite aus schon. Ich halte es auch für möglich, dass dutts initiative zur "besseren betreuung von verliehenen spielern" daraus hervorging dass kimmich vom VfB gar nichts mehr hören wollte.

crown
Ich denke das ist spekulativer Quatsch. Kimmich hat einfach die Option Bayern bekommen und ist dahin gegangen. So wie es DeMappes schon seit Anbeginn der Zeit macht. :mrgreen:

Airwin
selbst wenn es so wäre - wenn ein spieler angeblich zu schlecht ist für den VfBII und dann eine liga höher 26 spiele macht und in der saison darauf in der CL und der nationalelf spielt wurden beim VfB sehr gravierende fehler gemacht. Btw , der VfB hatte eine rückkaufklausel und hätte kimmich nicht an die bauern verkaufen müssen. Naja , da das tischtuch zerschnitten war faktisch schon :?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Er ging doch erstmal in dieselbe liga.
Und als dann Bayern anklopfte, hätte man natürlich dennoch auf die rückkehr bestehen können, was ein Rückkaufsrecht quasi zu einer indirekten leihe macht.
Aber wenn Bayern ihn haben will, bekommen sie ihn auch...ablöse war ja auch ok
Don't criticize what you can't understand

Airwin
korrekt - also wenn ein spieler angeblich zu schlecht ist für den VfBII und dann beim aufsteiger derselben liga stammspieler ist , ein jahr später eine liga höher 26 spiele macht und in der saison darauf in der CL und der nationalelf spielt ....