264 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Nachdem es ja nur noch zwei Tage bis zum nächsten Spiel sind, erlaube ich mir, diesen Thread zu eröffnen... :oops:

Wird spannend.

Gladbach gerade eine Wundertüte. Siege gegen Bremen und Köln, Niederlagen u.a. gegen HSV, gestern Unentschieden gegen Augsburg.

Bei den Fohlen auswärts haben wir in den vergangenen Jahren öfter mal überrascht. Gladbach wird sicherlich nicht defensiv spielen und kommt deshalb unserem Umschaltspiel entgegen. Mal sehen, wie sich unsere Defensive unter Druck schlägt...

Und natürlich ist es auch spannend, welche Reaktion unsere Mannschaft nach der Niederlage gegen Hannover zeigt und ob Kramny Veränderungen in der Aufstellung vornimmt (wie hier gefordert ;) ).

Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine positive Überraschung.

:vfb: :vfb: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
--------------Tyton---------------
Klein-Sunjic-Schorsch-Insua
-----------Dié--Gentner---------
Fischkreutz--Didavi--Kostic
---------------Krawetz-----------

Wie schon im Großkreutz-Thread gesagt: Diese Truppe schreit nach Veränderungen, die mal nicht durch Verletzungen oder Sperren verursacht werden. Kramny hat einen guten Job als Stabilisator gemacht, jetzt muss er einen ebenso guten Job als Motivator machen, wenn wir nicht wieder hinten reinrutschen wollen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für Gladbach ist der VfB zuhause doch der absolute Angstgegner, für manchen Fan schon fast ein Aptraum. Ein Punkt müsste mindestens drin sein. Hinten sind sie sehr anfällig, vorne aber brandgefährlich.
Tyton
Klein Schwaab Sunjic Insua
Dié
Grosskreutz Gentner Kostic
Maxim
Werner

Gladbach hat keinen Sturmtank und Schwaab scheint mir gegen Raffael oder auch Stindl geeigneter als Niedermeier. Und Sunjic ist für mich auch kopfballstärker.
Maxim hat das am Samstag nicht so schlecht gemacht, wie es wegen der Niederlage teilweise beschrieben wurde. Und da Didavi zuletzt auch sehr geschwächelt hat sollte der mal die Jokerrolle übernehmen.
Bei Werner hielte ich eine Pause für das falsche Signal. Der hat deutlich an Qualität gewonnen und beschäftigt vor allem auswärts die Gegner sehr. So aufgedrängt hat sich Kravtes bisher nicht.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Für mich wird das ein richtungsweisendes Spiel, bei einer Niederlage droht der Abwärtsstrudel. Das kann aktuell sehr schnell gehen und dann weiß ich nicht, ob die den Hebel wieder auf "dreckigen Abstiegskampf" umlegen können
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Für Gladbach ist der VfB zuhause doch der absolute Angstgegner, für manchen Fan schon fast ein Aptraum. Ein Punkt müsste mindestens drin sein.


man kann ja guter dinge sein,
aber mindestens einen punkt zu fordern?
Oder ist das keine forderung, sondern lediglich eine einschätzung?

saubachel
ich glaube nicht an eine drohenden abwärtsstrudel.
Der wäre vielleicht unter zorniger zu befürchten gewesen,
weil ganz viel grundsätzliches einem erfolg im wege standen.
Aber jetzt ziehen alle an einem strang
und man weiss, wozu man im positiven, in der lage ist
das ist doch keine Musik


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich erinnere mich mit lachendem und weinendem auge an die letzten beiden Begegnungen dort:
Wir hatten lange 1:0 geführt und kurz vor dem ende dann den Ausgleich kassiert.
Vor allem vorletzte saison auch mit richtig gutem spiel dort agiert.
Naja jedes Spiel ist anders und serien können ja reißen, wie wir vorgestern nochmal schmerzlich erfuhren
Don't criticize what you can't understand


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
0:0 bei einem VfB-Spiel? Sehr unwahrscheinlich, wann gab es denn das letzte 0:0?

@ auswurf
Gladbach ist alles andere als unschlagbar. Die spielen auch sehr unkonstant. Nicht einmal das 5:1 gegen Bremen war souverän, mit einer ähnlichen Chancenverwertung bei den Fischköpfen wäre dieses Spiel 6:6 ausgegangen. Und sie haben nicht selten Führungen aus der Hand gegeben.
Ein Punkt- mindestens. Wenn die Einstellung und die Konzentration so ist wie beim Spiel gegen die Hertha.
Zuletzt geändert von ayala am 29. Februar 2016 13:21, insgesamt 2-mal geändert.


CoachingZone
Halbdaggl
@tifferette, du warst schneller - aber nur um ein paar Sekunden... :prost:

Im Ernst: Ein Unentschieden vielleicht, aber 0:0 erscheint mir auch als das am wenigsten wahrscheinlichste Ergebnis.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
:roll: Das Spiel in Mainz war schon verdrängt....

aus der Pressekonferenz:

- Der VfB ist seit neun Spielen in Gladbach ungeschlagen (vier Siege, fünf Remis).

- Schiedsrichter der Partie ist Tobias Welz. Ihm assitieren Rafael Foltyn und Thorben Siewer. Vierter Offizieller ist Guido Kleve.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Gladbach hat keinen Sturmtank und Schwaab scheint mir gegen Raffael oder auch Stindl geeigneter als Niedermeier. Und Sunjic ist für mich auch kopfballstärker.
Maxim hat das am Samstag nicht so schlecht gemacht, wie es wegen der Niederlage teilweise beschrieben wurde. Und da Didavi zuletzt auch sehr geschwächelt hat sollte der mal die Jokerrolle übernehmen.
Bei Werner hielte ich eine Pause für das falsche Signal. Der hat deutlich an Qualität gewonnen und beschäftigt vor allem auswärts die Gegner sehr. So aufgedrängt hat sich Kravtes bisher nicht.


Schwaab ist für gar nichts geeignet, der pennt mir einfach viel zu oft, egal gegen wen. Siehe 1:2 am Samstag, was zum fucking Geier macht der da?!
Bei Maxim und Werner kann man das so sehen, Didavi wird Kramny aber in 100 kalten Wintern nicht draussen lassen, egal wie sehr er es sich die letzten Spiele verdient hat.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

CoachingZone
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Didavi wird Kramny aber in 100 kalten Wintern nicht draussen lassen, egal wie sehr er es sich die letzten Spiele verdient hat.


Also, ich verzweifle bisweilen auch an seinem Egoismus beim Mitspielen und an der Art und Weise, wie er Zweikämpfe führt. Aber zum einen weiß keiner, wie fit er ist bzw. unter welchen körperlichen Bedingungen er spielt, zum anderen ist er momentan unser Topscorer - den nicht aufzustellen wäre keine erfolgsversprechende Entscheidung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Interessantes aus der PK:

Kramny:"Wir werden morgen noch einmal Standards trainieren. Offensiv wie defensiv."
Kramny:"Wir werden versuchen, Mönchengladbach Aufgaben zu stellen." Ein Wechsel auf ein System mit zwei Spitzen sei denkbar.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben::roll: Das Spiel in Mainz war schon verdrängt....

aus der Pressekonferenz:

- Der VfB ist seit neun Spielen in Gladbach ungeschlagen (vier Siege, fünf Remis).

- Schiedsrichter der Partie ist Tobias Welz. Ihm assitieren Rafael Foltyn und Thorben Siewer. Vierter Offizieller ist Guido Kleve.


Hoffe, dass diese Serie nicht auch noch reißt :roll:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Didavi wird Kramny aber in 100 kalten Wintern nicht draussen lassen, egal wie sehr er es sich die letzten Spiele verdient hat.


Also, ich verzweifle bisweilen auch an seinem Egoismus beim Mitspielen und an der Art und Weise, wie er Zweikämpfe führt. Aber zum einen weiß keiner, wie fit er ist bzw. unter welchen körperlichen Bedingungen er spielt, zum anderen ist er momentan unser Topscorer - den nicht aufzustellen wäre keine erfolgsversprechende Entscheidung.



wobei maxim bei weniger spielzeit auch schon 5 scorerpunkte hat. nur torgefährlich ist er halt nur sehr bedingt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Gladbach hat keinen Sturmtank und Schwaab scheint mir gegen Raffael oder auch Stindl geeigneter als Niedermeier. Und Sunjic ist für mich auch kopfballstärker.
Maxim hat das am Samstag nicht so schlecht gemacht, wie es wegen der Niederlage teilweise beschrieben wurde. Und da Didavi zuletzt auch sehr geschwächelt hat sollte der mal die Jokerrolle übernehmen.
Bei Werner hielte ich eine Pause für das falsche Signal. Der hat deutlich an Qualität gewonnen und beschäftigt vor allem auswärts die Gegner sehr. So aufgedrängt hat sich Kravtes bisher nicht.


Schwaab ist für gar nichts geeignet, der pennt mir einfach viel zu oft, egal gegen wen. Siehe 1:2 am Samstag, was zum fucking Geier macht der da?!
Bei Maxim und Werner kann man das so sehen, Didavi wird Kramny aber in 100 kalten Wintern nicht draussen lassen, egal wie sehr er es sich die letzten Spiele verdient hat.


Sehe ich ähnlich.
Sowohl was Schwaab (ein jedes Mal als ich die Wiederholung des 1:2 gesehen habe, hätte ich nach guter alter Klass Klever Manier vor Zorn 'nen Hut essen können) als auch was die Startelf angeht. Didavi wird starten und sich bis zur 60.-70. auspowern ... dann darf Maxim übernehmen.

In Anbetracht der jüngsten Infos/Hinweise der PK könnte Kramny situativ tatsächlich mit 2 Spitzen spielen lassen. Dann wird Rupp wohl zunächst eine schöpferische Pause bekommen und Großkreutz ne Menge Laufarbeit leisten müssen. In der Defensivarbeit lässt sich Gente auf die höher stehende 6er Pos. fallen und bei Ballgewinn sofort mit nach vorn gehen. Wenn dann er, Didavi und Harnik noch etwas rochieren, könnte das für reichlich Verwirrung in der Gladbacher Hintermannschaft sorgen.

OFF
Tyton
Großkreutz - Sunjic - Niederstrecker - Insua
Dié
Didavi - Gentner - Kostic
Harnik - Werner

DEF
Tyton
Großkreutz - Sunjic - Niederstrecker - Insua
Dié - Gentner
Harnik - Didavi - Kostic
Werner




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die 1:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht Hannover 96 war für Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny nicht nur eine bittere, sondern auch seine erste Niederlage als VfB-Trainer in der Bundesliga.


ich hoffe mal, dass der kicker sich hier nur ungeschickt ausgedrückt hat...aber zu befürchten ist nach diversen peinlichen journalistischen fehlleistungen, dass die die niederlage beim bvb wirklich vergessen oder zorniger untergejubelt haben

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646251/artikel_kramny_es-gibt-keinen-grund-zu-zweifeln.html
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hihi, sehe erst jetzt, dass ich eine kleine 0-0-Debatte ausgelöst habe. Dieser Tipp war natürlich nicht ernst gemeint, schon gar nicht gegen das Schubert-Gladbach. Aber weil eben beide Teams eine Wundertüte sind, habe ich aus selbiger ein völlig unerwartetes Ergebnis gezogen.

Logisch tippen geht bei dem Spiel nicht. (Sonst natürlich immer. :lol: ) Ein 4-2 scheint mir am realistischsten. Oder ein 2-4. :)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Interessantes aus der PK:

Kramny:"Wir werden morgen noch einmal Standards trainieren. Offensiv wie defensiv."
Kramny:"Wir werden versuchen, Mönchengladbach Aufgaben zu stellen." Ein Wechsel auf ein System mit zwei Spitzen sei denkbar.

Die Aussage zum Systemwechsel hat sich für mich nicht so angehört als dass der ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Ich wüsst auch grad nicht, wie man das umsetzt ohne Kostic, Dié oder Gentner auf die Bank zu setzen; außer man spielt mit Didavi als hängende Spitze - aber letzteres war mit so einer Frage nach Systemumstellung nicht gemeint. Da ging's eher um Harnik oder Kravets neben Werner.
Ansonsten gabs in der PK noch ein klares Bekenntnis zu Werner und Großkreutz. Beide werden spielen. Ich geh auch davon aus, dass sich in der Viererkette nichts ändern wird.
Dass Harnik oder Klein Rupp ersetzen ist nach wie vor die wahrscheinlichste Änderung, weil Kramny auch sagt, dass er überlegt, ob der ein oder andere ne Veschnaufpause braucht.