249 Beiträge










publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der VfB wird wieder das Fracksaussen haben. Wir kennen das.

Hopp kann nicht defensiv spielen. Selbst Huub konnte das denen nicht beibringen. Und mit offensiv ausgerichteten Mannschaften kommen wir besser zuecht als mit defensiven. Das macht mich verhalten optimistisch. Angst machen mir die 150 angekündigten Gästefans. Solche Horden sind wir in unserer Arena nicht gewohnt. :mrgreen:

2:1 :vfb:


Cormac
Schoofseggl
publicenemy hat geschrieben:Der VfB wird wieder das Fracksaussen haben. Wir kennen das.

Hopp kann nicht defensiv spielen. Selbst Huub konnte das denen nicht beibringen. Und mit offensiv ausgerichteten Mannschaften kommen wir besser zuecht als mit defensiven.


Mit Gladbach sind wir aber nicht zurecht gekommen. Ansonsten Zustimmung bezüglich dem Fracksaussen. Unentschieden wäre schon ein Erfolg.


CoachingZone
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Hopp kann nicht defensiv spielen. Selbst Huub konnte das denen nicht beibringen. Und mit offensiv ausgerichteten Mannschaften kommen wir besser zurecht als mit defensiven. Das macht mich verhalten optimistisch.


Mich nur, wenn die Unsrigen wieder in die Zweikämpfe kommen und nicht nur Geleitschutz anbieten. Sonst wird das nämlich eine ganz böse Nummer. Ach ja, und ein gemächlicher Spielaufbau von hinten heraus wird leider auch nicht möglich sein.

Muss mir gerade echt meinen Optimismus aus den Krümeln zusammensetzen, die der Mittwoch und die beiden Spiele zuvor und auch etliches, was in den vergangenen Jahren zu ertragen war, so übriggelassen haben. Wenn das Entlieben von der Fußball-Lebensgefährtin nur immer so leicht wäre...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hoffenheim hat in Dortmund gezeigt, dass sie auch sehr gut defensiv können. Mit elf Mann verlieren sie dieses Spiel nicht.

Die Frage wird sein, ob es Kramny gelingt, den Nagelsmann taktisch zu überraschen. Wenn nicht, werden wir das erleben, was schon gegen Tuchel und jetzt gegen Gladbach passiert ist. Zwei gegnerische Trainer haben die Schwächen und Stärken des vfB gut analaysiert und ihr team entsprechend aufgestellt. Genau das ist jetzt mit Nagelsmann wieder zu erwarten. Wenn auch die Hopffenheimer nicht die individuelle Qualität der Dortmunder und der Gladbacher haben.

Ich würde am Samstag das Unerwartete vorgeben. Agressives Forechecking und Gegenpressing. Nicht so hoch stehen wie unter Zorniger und nicht ganz so vogelwild. Nur so kommen die Unsrigen in die Zweikämpfe. Wenn der VfB gegen Hoffenheim wieder nicht in die Zweikämpfe kommt, ist es eh zu spät.
Insua würde ich in die IV nehmen, Hoffenheim hat keinen großen Stoßstürmer, dafür wird mit Vagas und Volland zwei körperbetont spielende "Kleine", da wäre Insua für mich genau richtig.

Tyton
Klein Sunjic Insua Grosskreutz
Dié
Gentner Maxim Kostic
Kravets Werner

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
So sehe ich das auch alles, vor allem die eklatante Zweikampfschwäche muss endlich abgestellt werden. Die Frage ist halt ob Insua in die IV und Fischkreutz dafür als LV so eine gute Idee ist. LV hat er meines Wissens nach nie gespielt, in deiner Aufstellung würde ich ihn eher statt Gentner sehen und Heise dafür eine Chance geben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Liveticker von der PK auf der Seite der Stuttgarter Nachrichten



2 minutes ago

Das war es auch schon wieder für heute. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal.



2 hours ago

Herzlich willkommen zu unserem Liveticker von der Pressekonferenz des VfB Stuttgart vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim. VfB-Trainer Jürgen Kramny äußert sich ab 13 Uhr zur aktuellen Lage

von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nagelsmann will VfB „in Abstiegsstrudel ziehen“

Die TSG 1899 Hoffenheim gastiert am Samstag beim VfB Stuttgart. Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann will die Stuttgarter mit einem Sieg wieder „in den Abstiegsstrudel ziehen.

Zuzenhausen - Mit einem Sieg beim VfB Stuttgart will 1899 Hoffenheim den Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga noch spannender machen. „Unser Ziel ist es, den VfB wieder in den Abstiegsstrudel zu ziehen“, sagte 1899-Coach Julian Nagelsmann am Freitag mit Blick auf das Nachbarschaftsduell am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Gelingt den Kraichgauern der dritte Sieg im fünften Spiel unter Nagelsmann, würden sie nur noch vier Punkte hinter dem inzwischen seit drei Partien sieglosen VfB liegen.

„Wir haben noch Luft nach oben und nach dieser Luft wollen wir schnappen“, sagte der 28-Jährige. „Ich freue mich, dass wir bisher recht positiv abgeschnitten haben. Punkte erleichtern einem den Job“, sagte der Hoffenheimer Trainer. „Aber wir haben noch einiges vor.“


Nagelsmann erwartet sehr „emotionale Angelegenheit“

Verzichten müssen die Hoffenheimer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf Tobias Strobl. Der Defensivspieler hat sich einen leichten Einriss am Meniskus zugezogen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Youngster Philipp Ochs, den eine Zerrung in der Wade plagt. Weiterhin gesperrt ist nach seiner Roten Karte aus dem Dortmund-Spiel Sebastian Rudy.

Insgesamt erwartet Nagelsmann eine sehr „emotionale Angelegenheit“. Vor allem auch deshalb, weil zahlreiche Hoffenheimer Spieler eine Stuttgarter Vergangenheit haben. Das gilt auch für Nagelsmanns Assistenten Armin Reutershahn, der vor seinem Wechsel nach Hoffenheim beim VfB tätig war. „Er kennt die Charaktere der VfB-Spieler sehr genau und ist deshalb ein wichtiger Ansprechpartner für mich“, sagte Nagelsmann


Unsymbadischer Zeitgenosse
von daher

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wieso? Der macht bisher einen guten Job und man sieht ihm den Spaß an der Aufgabe an. Das ist eine sehr gute Analyse unserer Lampen:

Nicht mehr dieses kategorische Pressing, dennoch "haben sie ähnlich wie Dortmund sehr viel Personal im letzten Drittel des Spielfeldes, das hat Parallelen, sicherlich ist Dortmund spielerisch anders veranlagt", weiß Nagelsmann, "der VfB macht es mehr über die Wucht, sie opfern wenig Spieler für den Spielaufbau, sondern wollen schnell ins letzte Drittel kommen und da haben sie mit Kostic und Werner sehr viel Tempo. Sicherlich eine große Gefahr." Allerdings bietet diese Strategie der Schwaben auch Chancen für Hoffenheim. "Andererseits, haben sie auch wenig Spieler hinter dem Ball, wenn sie ihn im Aufbau verlieren. Wir haben ein gutes Umschaltverhalten, da werden wir zu unseren Chancen kommen."


Bin sehr gespannt, was dem für Samstag einfällt und ob Kramny und das Team dieses Mal eine Reaktion drauf hinbekommen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.