342 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:es geht noch um einen Platz. (die Relegation gg. Nürnberg ist für jeden in der Bundesliga machbar).

es streiten sich hierum derzeit:

  • Frankfurt
  • Hoffenheim
  • Augsburg
  • Bremen
  • Darmstadt

Wir haben auf dieses Quintett vier Punkte Vorsprung, wenn Hoffenheim gewinnt nur drei.
Es ist durchaus möglich, dass uns der eine oder andere noch überholt, aber...

nicht sehr wahrscheinlich, dass das alle fünf schaffen.


relegation ist kein selbstläufer...in zwei spielen kann viel passieren.
Nürnberg ist damit schon aufgestiegen
Don't criticize what you can't understand

Airwin
die übrigens gestern allgemein ganz schwach. hätte sunjic nicht die gehrinerschütterung gehabt, hätte kramny ihn wohl rausgenommen.


so orientierungslos wie der sunjic schon nach 60 sekunden war , befürchte ich dass er schon mit gehirnerschütterung ins spiel gegangen ist. Wahrscheinlich war er beim warmmachen mit baumgartl oder Die zusammengeprallt, die zeigten ähnliche symptome.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:es geht noch um einen Platz. (die Relegation gg. Nürnberg ist für jeden in der Bundesliga machbar).

es streiten sich hierum derzeit:

  • Frankfurt
  • Hoffenheim
  • Augsburg
  • Bremen
  • Darmstadt

Wir haben auf dieses Quintett vier Punkte Vorsprung, wenn Hoffenheim gewinnt nur drei.
Es ist durchaus möglich, dass uns der eine oder andere noch überholt, aber...

nicht sehr wahrscheinlich, dass das alle fünf schaffen.


nicht ganz richtig. wir hätten dann vor dem besten aus den quintett drei punkte vorsprung undd erzeit sind es es eben vier auf daramstadt. auf drei dieser teams sind es aber sechs punkte. dass alle fünf an uns vorbeiziehen ist auch daher sehr unwahrscheinlich, weil es noch zahlreiche duelle untereinander gibt. am nächsten spieltag bsp. bremen gegen ausgbsurg, frankfurt gegen hoffenheim und hsv (die haben auch nur einen punkt mehr als wir und sind daher im gegensatz zu ingolstadt auch noch nicht zu 100% gesichert) gegen darmstadt.


die direkten duelle führen aber auch dazu, dass einige teams mit hoher Wahrscheinlichkeit punkte auf uns aufholen...und zwar drei.
während wir sicher gegen Bayern und Dortmund verlieren
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Nachdem ich die Gegentore jetzt grade das zweite mal im ASS gesehen hab möchte ich nochmal unsere Nummer 3 extra hervorheben. Kein anderer Abwehrspieler der Liga schafft es bei Gegentoren so konsequent unbeteiligt zu agieren. Beim 0:1 muss der doch hinter Wagner herjagen als ob der sein Haus anzünden will. Stattdessen trottet der aus bevor (!) Wagner schiesst. Beim 0:2 könnte er eingreifen aber er steht stattdessen daneben und macht nichts. Was für ein lauwarmer Waschlappen, wie soll man mit so einer Einstellung was reissen? Wehe die verlängern den Vertrag mit dieser Saftnase!

:evil: :evil: :evil:


sorry, aber das erste gegentor geht zu 100% auf die und auf sonst niemanden. so einen rückpass darf man einfach nie im leben spielen. selbst wenn er nicht so total verunglückt ist das zu riskant.


kann schwaab nicht einnehmen...das wird jeder normale Zuschauer auch verstehen...der muss sich drehen, Wagner ist schon in der Richtung.
da hilft ea manchmal, selbst schon gerannt zu sein :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Darmstadt ist jetzt nicht so schwach. Was das limitieren betrifft ist das einfach Geschwätz. Die können alle kicken und wenn Leute wie Klein, Niedermeier, Harnik, Kravets usw. technisch beschlagen sind... Ja dann weiß ich auch nicht weiter...


:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Leute, ihr versteht nicht, worauf ich bezüglich Schwaab hinauswill. Ich kreide ihm das erste Gegentor nicht an, natürlich geht das zu 100% auf Dié und natürlich kann Schwaab es so, wie es fällt, nicht verhindern. Was ich ihm aber ankreide ist dass er es, analog zum zweiten und generell viel zu vielen Gegentoren, nicht mal versucht sondern den Sprint abbricht und austrabt, bevor Wagner schiesst. Woher sollte man wissen, dass Wagner sofort schiesst? Er hätte auch genausogut versuchen können an Tyton vorbeizugehen und dann hätte Schwaab, wenn er den Sprint durchgezogen hätte, sehr wohl noch eingreifen können. Genauso beim 2. Tor, der sieht wie lange der Ball unterwegs ist, hätte locker noch eingreifen können, statt dessen schaut er zu und lässt Niemeyer köpfen als ob ihn das nichts angeht. Auch hier liegt die Hauptschuld am Tor natürlich bei Tyton aber dieses Nicht-Eingreifen bringt mich auf die Palme. Wie kann das sein, was ist das für eine Einstellung für einen Profifussballer?!


das is hanebüchener schwachsinn...echt.
es lebe das anti-fanboytum
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:es geht noch um einen Platz. (die Relegation gg. Nürnberg ist für jeden in der Bundesliga machbar).

es streiten sich hierum derzeit:

  • Frankfurt
  • Hoffenheim
  • Augsburg
  • Bremen
  • Darmstadt

Wir haben auf dieses Quintett vier Punkte Vorsprung, wenn Hoffenheim gewinnt nur drei.
Es ist durchaus möglich, dass uns der eine oder andere noch überholt, aber...

nicht sehr wahrscheinlich, dass das alle fünf schaffen.


nicht ganz richtig. wir hätten dann vor dem besten aus den quintett drei punkte vorsprung undd erzeit sind es es eben vier auf daramstadt. auf drei dieser teams sind es aber sechs punkte. dass alle fünf an uns vorbeiziehen ist auch daher sehr unwahrscheinlich, weil es noch zahlreiche duelle untereinander gibt. am nächsten spieltag bsp. bremen gegen ausgbsurg, frankfurt gegen hoffenheim und hsv (die haben auch nur einen punkt mehr als wir und sind daher im gegensatz zu ingolstadt auch noch nicht zu 100% gesichert) gegen darmstadt.


die direkten duelle führen aber auch dazu, dass einige teams mit hoher Wahrscheinlichkeit punkte auf uns aufholen...und zwar drei.
während wir sicher gegen Bayern und Dortmund verlieren



oder bei einem remis jeweils einen. oder einer von beiden 0. nochmal kann durchaus sein, dass noch teams an uns vorbeiziehen. aber keine 5.

und der bvb spiel vor dem spiel gegen uns mittwochs in berlin. zumindest dieses spiel haben wir daher noch nicht verloren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Werde auch immer säuerlicher. Bin Null Komma Null begeistert von diesem Scheißkick.

Wir spielen uns die Tore wunderschön heraus und schenken dem Gegner durch katastrophale individuelle und kollektive Fehler seine Tore.
Einfachste Mittel reichen aus, um uns Tore einzuschenken, wie schon gegen Ingolstadt.

In der Offensive war das in HZ 2 der Rückfall in ganz düstere Zeiten. Wie bei Zorniger, nur tiefer stehend wird der Ball mehr oder weniger hirnlos nach vorne meistens links gedroschen in der Hoffnung Kostic möge das Ding irgendwie erlaufen.

Darmstadt sind aber auch so Drecksfinken. So schön ich finde, dass die und Ingolstadt sich so gut halten. Da wird wirklich mit allem gearbeitet. Zerren, Ziehen, Fallen und Motzen in einer Tour. Alleine der Heller war gefühlt 120 Minuten am Rumkrakehlen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe nur die Ausschnitte in der Sportschau gesehen, aber zusammen mit den diversen Beiträgen hier manifestiert das meine Meinung.

Ohne Beteiligung von Kostic wird nach vorne null komma null Torgefahr entwickelt. Da kann man schon Angst vor der kommenden Saison bekommen. Mit Didavi spielt man seit Wochen zu zehnt, Niemeyer war sein Gegenspieler und beim 2:2 bleibt er genauso stehen wier Tyton. Wenn Didavi ein normales Abwehrverhalten (aber wer hat das sco bei diesem VfB) hat, dann braucht kein Torwart raus und Niemeyer bekommt den Ball nicht.

Mittlerweile lässt die Mannschaft alles vergessen, was ihnen Zorniger beigebracht hat. Und es einfach hanebüchen, wenn zum wiederholten Mal jeweils zu Spielbeginn und nach der HZ die Mannschaft den Schlafmodus eingeschaltet hat.

Sportlich gibt es überhaupt keine Weiterentwicklung und irgendwann ist das Glück aufgebraucht. Und Kramny hat schon jede Menge davon gehabt.
Wäre einfach schön, wenn seine richtigen Analysen zu einem anderen Auftreten führen würden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aber was schlägst du vor?
nochmal zorniger einstellen?
wenn der ihnen die positiven dinge beigebracht hat?
man kann schon daran zweifeln, dass es unter kramny besser wird...aber diese zweifel kann man bei jedem anderen auch haben...wahnsinn, was mit der truppe los ist
diese tiefschlafmomente...mittlerweile wieder völlig verunsichert...hätte man gegen hannover nur ein wenig glück gehabt, sähe es aber wohl anders aus
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:...mittlerweile wieder völlig verunsichert...

Wart mal ab, die Verunsicherung wird erst noch kommen, wenn die nächsten drei Mannschaften an uns vorbei gezogen sind. Aktuell haben die die Rückrundentabelle im Kopf und gehen, wie die meisten hier im Forum, auch davon aus, dass niemals fünf Teams noch an ihnen vorbei ziehen könnten.




Airwin
Mit Didavi spielt man seit Wochen zu zehnt, Niemeyer war sein Gegenspieler und beim 2:2 bleibt er genauso stehen wier Tyton. Wenn Didavi ein normales Abwehrverhalten (aber wer hat das sco bei diesem VfB) hat, dann braucht kein Torwart raus und Niemeyer bekommt den Ball nicht.



didavi war grottenschlecht aber die verantwortlichkeiten bei den gegentoren sind glasklar: beim erste Die, beom zweiten tyton. Der darmstädter - für den tatsächlich didavi zuständig war - steht beim kopfball miten im 5meter raum, auch noch genau an der stelle wo ein sekunde zuvor tyton schon gestanden hatte :roll: . Da muß der hüter einfach "meiner" rufen und den ball runterpflücken.

http://www.footytube.com/video/sv-darms ... an_vidgrid

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Saison mit Abstieg und Relegation nichts zu tun haben werden.


:lol:

in 3 Spieltagen sehen wir uns wieder auf Platz 16


wenn die anderen ergebnisse dumm laufen ja...und die laufen fast die ganze saisom dumm...mit 33 punkten ist man glaub ich in vielen Fällen der letzten jahre schon durch gewesen.
im gegensatz zu manolo traue ich den Mannschaften unten leider noch einige punkte zu.
Frankfurt verbessert unter kovac, Augsburg in der hinrunde auch mit serie am ende.
hoffenheim sowieso und Darmstadt holt auch permanent punkte mit ihrer anti-fussballart.
bremen hat dazu einen guten kader.

wird verdammt knapp...leider ist unser Torverhältnis auch mies...und wir haben noch bayern und den bvb vor der brust.

schon krass...in der hinrunde mit 15 punkten überm strich...30 hätten allerdings niemals gereicht am ende
Don't criticize what you can't understand


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bei null eigenen punkten?
Ich weiss ja nicht, für mich macht es keinen sinn anhänger von einem verein zu sein, ohne eine gewisse zuversicht als grundlage.
Wäre dem nicht so, würd ich mich vom fussball verabschieden.
Raubt doch dann nur energie.

Ich hab auch bock auf's bauernspiel
- währenddessen oder danach, kann ich mich immernoch aufregen.
das ist doch keine Musik

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Auswurf
Es ist halt auch keinerlei Entwicklung erkennbar, Formkurve stagniert bzw. zeigt eher nach unten und ich habe schon heute kein Bock auf die nächste Saison

Gegen die Beiern und den BVB gehts nur um die Höhe der Niederlage, gegen Augsbrug entscheidet sich die Saison
von daher

Plan B
Halbdaggl
Ich hoffe nicht, dass die Herrschaften genau mit dieser Einstellung rangehen, dann setzt es nämlich wirklich Klatschen.
Sowohl die Bayern als auch der BVB siegen zwar gerade regelmässig, aber souverän geht anders.
Und gegen Bayern haben wir noch drei Tore gut. Vielleicht berücksichtigt der Schiri das.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi
in dieser spielzeit hatten wir schon unterschiedlichste entwicklungen.
Wer will denn jetzt schon wissen, wie wir in den folgenden spielen drauf sind..
Man könnte auch der meinung sein, dass wir langsam experten in sachen schlussspurt sind, was den abstiegskampf betrifft.
Den schlimmst möglichen fall als wahrscheinlichste realität anzusehen, finde ich jedenfalls leicht überzogen
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:bei null eigenen punkten?
Ich weiss ja nicht, für mich macht es keinen sinn anhänger von einem verein zu sein, ohne eine gewisse zuversicht als grundlage.
Wäre dem nicht so, würd ich mich vom fussball verabschieden.
Raubt doch dann nur energie.

Ich hab auch bock auf's bauernspiel
- währenddessen oder danach, kann ich mich immernoch aufregen.


kann das überhaupt nicht nachvollziehen...man wird fan...und man ist es auch jetzt...und diese Zeiten geben doch wenig Anlass auf eine gewisse Zuversicht.
gerade die letzten jahre betrachtend.
energie raubt ea aber...bei mir zumindest
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes
mentalitätsfrage

ich habe auch keine zuversicht, nächstes jahr um die cl plätze mitzuspielen.
Das ziel ist aber moment nichtabstieg.
Vor 2-3 wochen hab ich noch von europa geträumt.
Nichtabstieg ist aber kein feuchter traum, sondern das minimalziel
und halte mich auch für einen realisten, wenn mir dies als äusserst wahrscheinlich erreichbar erscheint
Zuletzt geändert von Auswurf am 4. April 2016 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:higgi
in dieser spielzeit hatten wir schon unterschiedlichste entwicklungen.
Wer will denn jetzt schon wissen, wie wir in den folgenden spielen drauf sind..
Man könnte auch der meinung sein, dass wir langsam experten in sachen schlussspurt sind, was den abstiegskampf betrifft.
Den schlimmst möglichen fall als wahrscheinlichste realität anzusehen, finde ich jedenfalls leicht überzogen


das ist nicht der schlimmst mögliche Fall sondern der Wahrscheinlichste.
Nüchtern betrachtet werden wir in Augsburg 1 Punkt holen und gg die Bayern und den BVB keinen.
In 3 Wochen werden zwischen uns un dem Relegationsplatz nicht mehr viele Mannschaften (Punkte) stehen
von daher

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Alles in allem gesehen war das gestern mal wieder eine Vorstellung, in der man mehr Glück als (Fußball-)Verstand hatte, das Ding nicht zu vergeigen. Wahrscheinlich ist der Führungstreffer nen Ticken zu früh gefallen und man wähnte sich mal wieder in der komfortablen Situation, die Kiste über 45 Minuten gemütlich nach Hause schaukeln zu können. Und es war wie immer, wenn man dieser Annahme verfällt ... nämlich Pfeifadeckl. Hatten wir noch ne ernsthafte Torchance in HZ 2? Man kann durchaus von großem Glück sprechen, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

Wenn wir Kostic & Rupp als erkennbar willige Aktivposten nicht hätten, könnte diese Schlafwagentruppe wohl endgültig einpacken. Ich hoffe nur, dass das im Verein erkannt wird und man entsprechende Weichen stellt. Diese nach außen getragenen Schönfärberei, um ja die Stimmung bei den Sensibelchens nicht weiter kippen zu lassen, kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.

Und was Didavi momentan ein jedes Mal für die Startelf qualifiziert, kann man wohl nur mit "Hoffen auf den einen speziellen Moment" erklären. Muss sich für Maxim, bei dem ja keiner der Offiziellen müde wird seine tragende Rolle für den Verein zu betonen, wie eine Ohrfeige anfühlen...