342 Beiträge

Airwin
ich geh da wie auswurf mal optimistisch an die sache ran. unsere gegner Augsburg und bremen haben beide auswärts deutlich mehr punkte geholt als zuhause. Die mainzer sind auswärts zwar das fünftbeste team , haben da aber trotzdem öfter verloren als gewonnen. Die dortmunder kommen zu uns nach zwei englischen wochen mit mittwochs dem pokalHF in berlin (hoffentlich mit verlängerung und elfmeterschießen). Auch da könnte was gehen.

Un zu guter letzt hoffe ich, dass sowohl frankfurt (ohne alex meier), darmstadt (spielt noch 4 mal zuhause, für die ein echter nachteil) und augsburg (schweres restprogramm) nicht mehr allzu fleißig punkte sammeln werden.

Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:higgi
in dieser spielzeit hatten wir schon unterschiedlichste entwicklungen.
Wer will denn jetzt schon wissen, wie wir in den folgenden spielen drauf sind..
Man könnte auch der meinung sein, dass wir langsam experten in sachen schlussspurt sind, was den abstiegskampf betrifft.
Den schlimmst möglichen fall als wahrscheinlichste realität anzusehen, finde ich jedenfalls leicht überzogen


das ist nicht der schlimmst mögliche Fall sondern der Wahrscheinlichste.
Nüchtern betrachtet werden wir in Augsburg 1 Punkt holen und gg die Bayern und den BVB keinen.
In 3 Wochen werden zwischen uns un dem Relegationsplatz nicht mehr viele Mannschaften (Punkte) stehen

Also wie dazu kommst, dass es der Wahrscheinlichste sein soll, das ist mir dann doch etwas schleierhaft. Da müssen schon etwas merkwürdige Ergebnisse Zustandekommen. Grundsätzlich sind wir aber noch nicht durch, das ist korrekt.
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Werde wohl nie nachvollziehen könne, wieso sich Teile des Forums schon vor den Spielen auf den Rücken legen und die weiße Fahne schwenken..?! Gegen die Bayern werden wir aller Voraussicht nach nichts Zählbares holen können, aber gegen den BVB besteht die Chance allemal. Wieso auch nicht?

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Werde wohl nie nachvollziehen könne, wieso sich Teile des Forums schon vor den Spielen auf den Rücken legen und die weiße Fahne schwenken..?! Gegen die Bayern werden wir aller Voraussicht nach nichts Zählbares holen können, aber gegen den BVB besteht die Chance allemal. Wieso auch nicht?


Deswegen:

darkred hat geschrieben:Alles in allem gesehen war das gestern mal wieder eine Vorstellung, in der man mehr Glück als (Fußball-)Verstand hatte, das Ding nicht zu vergeigen. Wahrscheinlich ist der Führungstreffer nen Ticken zu früh gefallen und man wähnte sich mal wieder in der komfortablen Situation, die Kiste über 45 Minuten gemütlich nach Hause schaukeln zu können. Und es war wie immer, wenn man dieser Annahme verfällt ... nämlich Pfeifadeckl. Hatten wir noch ne ernsthafte Torchance in HZ 2? Man kann durchaus von großem Glück sprechen, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

Wenn wir Kostic & Rupp als erkennbar willige Aktivposten nicht hätten, könnte diese Schlafwagentruppe wohl endgültig einpacken. Ich hoffe nur, dass das im Verein erkannt wird und man entsprechende Weichen stellt. Diese nach außen getragenen Schönfärberei, um ja die Stimmung bei den Sensibelchens nicht weiter kippen zu lassen, kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.

Und was Didavi momentan ein jedes Mal für die Startelf qualifiziert, kann man wohl nur mit "Hoffen auf den einen speziellen Moment" erklären. Muss sich für Maxim, bei dem ja keiner der Offiziellen müde wird seine tragende Rolle für den Verein zu betonen, wie eine Ohrfeige anfühlen...
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Werde wohl nie nachvollziehen könne, wieso sich Teile des Forums schon vor den Spielen auf den Rücken legen und die weiße Fahne schwenken..?! Gegen die Bayern werden wir aller Voraussicht nach nichts Zählbares holen können, aber gegen den BVB besteht die Chance allemal. Wieso auch nicht?


sorry hast du das Spiel gesehen ,.. ? so wie einige sicher 3 Punkte verbucht haben ,.. gibt es eben Skeptiker ,.. und das ist begündet in den letzten Jahren des VfB ,.. und der VfB war gegen Darmstadt der Niederlage sehr nahe.

Dito gegen Bayern ,.. da wird man schon im vorfeld die Hosen Voll haben ,.. und wieso soll es gegen Dortmund anders sein ,.. nur weil man eine bessere Leistung abgreufen hat und trozdem verloren ,.. ist eben auch kein Punktgewinn ,.. gegen Wolfburg könnte es eventuell was werden ,.. aber nur wenn das Selbstvertrauen nicht wieder gegen Null geht.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich weiß, ich weiß ... man könnte reichlich Gründe ins Feld führen wieso diese beiden Spiele voll in die Hose gehen werden ... aber nur so viel :

Gegen große Mannschaften haben wir nicht selten große Spiele gezeigt. Aber man muss wohl hoffnungsloser Optimist sein, um so in die Spiele zu gehen. Wisst ihr was ... ich tu's trotzdem. :vfb:

Man brauch nur vorher ausreichend :prost: :mrgreen:



crown
Und was Didavi momentan ein jedes Mal für die Startelf qualifiziert, kann man wohl nur mit "Hoffen auf den einen speziellen Moment" erklären. Muss sich für Maxim, bei dem ja keiner der Offiziellen müde wird seine tragende Rolle für den Verein zu betonen, wie eine Ohrfeige anfühlen...

Auch wenn ich finde das man sich gerade zu sehr auf Didavi einschießt, da er auch nicht schlechter sondern meistens lediglich Durchschnitt spielt....hoffe ich das man sobald der Klassenerhalt sicher ist und es klar ist ob Didavi geht oder nicht...man sich bei seinem Abgang Gedanken macht ob die restlichen Spiele nicht besser Maxim spielt.
Der ist in der neuen Saison, nach der aktuellen Vertragssituation, noch da.



crown
Iron hat geschrieben:Darmstadt ist jetzt nicht so schwach. Was das limitieren betrifft ist das einfach Geschwätz. Die können alle kicken und wenn Leute wie Klein, Niedermeier, Harnik, Kravets usw. technisch beschlagen sind... Ja dann weiß ich auch nicht weiter...

Klein ist technisch nicht schlecht. Die anderen haben da deutliche Schwächen.



Iron
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Darmstadt ist jetzt nicht so schwach. Was das limitieren betrifft ist das einfach Geschwätz. Die können alle kicken und wenn Leute wie Klein, Niedermeier, Harnik, Kravets usw. technisch beschlagen sind... Ja dann weiß ich auch nicht weiter...

Klein ist technisch nicht schlecht. Die anderen haben da deutliche Schwächen.


Aber sicher nicht so technisch begabt um diesen hart spielenden Gegner auseinander zu nehmen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Du kannst ja das glauben was du willst, da habe ich kein Problem mit. Mir reicht die Bild Zeitung als Quelle nicht aus. Ich denke allerdings auch das er geht. Aber sicher ist das imo erst dann wenn ich es von einer seriösen Quelle lese.


Hast Du Dutt gestern bei SiD gesehen?
Mit seiner ausweichenden Antwort war mir klar, dass die Kiste durch ist.