77 Beiträge





















Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
crastro hat geschrieben:Bild


Kann morgen den mal einer erklären?

Ich bin am Wochenende an einem Bus vorbeigekommen, da stand FROHE OSTERN auf dem Display an der Front und an der Seite. Ja, gut, der Bus stand auf dem Busparkplatz, es war halt grad Pause.

Aber wenn ich das obige Bild anschaue, weiß ich jetzt, was genau der Fahrer in seiner Pause gemacht hat. Womöglich gar ein Doppelpacker?



Iron
Grasdaggl
Biologie Hasen und Kaninchen

Biologisch gesehen ist der Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen äußerlich durchaus erkennbar. Feldhasen sind groß und schlank und haben lange, kräftige Hinterläufe. Sie wiegen vier bis sechs Kilogramm. Klein und gedrungen ist dagegen der Körper der Wildkaninchen. Sie bringen rund zwei Kilo auf die Waage und besitzen relativ kurze Ohren. Lange wurden beide den Nagetieren zugeordnet. Heute werden Hasen und Kaninchen zur Familie der Hasenartigen gezählt (wissenschaftlich: Lagomorpha). Im Gegensatz zu Nagetieren besitzen Hasen und Kaninchen ein zusätzliches kleines Zahnpaar (Stiftzähne) dicht hinter den oberen Nagezähnen. Ein weiterer Unterschied zu den Nagetieren: Die Hasenartigen können nicht mit den Vorderpfoten greifen.

Hasen sind Nestflüchter, werden mit Fell und sehend geboren. Kaninchen sind als Nesthocker nackt und blind, wenn sie auf die Welt kommen. Hasen sind in der Regel Einzelgänger, Kaninchen leben in Kolonien.