259 Beiträge




zeugwart
Granadaseggl
mir ein völliges rätsel wie man diesem nachmittag auch nur einen hauch von irgendwas positivem abgewinnen kann. es ist einfach nur deprimierend zu sehen wieviele klassen zwischen bayern und uns liegen. ausnahmslos in allen bereichen sind das unterschiede, die so eklatant sind, dass es weh tut. für die war das ein besserer trainingskick. eigentlich ein scherz, dass wir mit denen in der gleichen liga spielen.

Iron
Grasdaggl
naja Werner und Kostic haben sich ein paar mal Außen durchgesetzt und das Vidal auf dem Platz bleiben durfte...

So viele Chancen hatte Bayern jetzt auch nicht. Aber deren Ersatzspieler. ..

Plan B
Halbdaggl
@Zeugwart: Du hast ja nicht unrecht, (auch wenn ich den VfB vermutlich besser gesehen habe als Du). aber der VfB ist da nicht alleine. Für Bayern (und den BVB) sind doch fast alle Spiele in der Bundesliga Trainingskicks. Und die Bundesliga hat halt nunmal 18 Mannschaften.
Carpe diem.

zeugwart
Granadaseggl
iron
wir haben und ZUHAUSE ein 1-3 ermauert. fünf minuten strohfeuer, das wars. keine einzige minute spielkontrolle, nix nada. einziges ziel war, nicht aus dem stadion geschossen zu werden. das haben sie geschafft, wir können zufrieden sein :-/

plan b
ich sage es mal so: hätte rummenigge vor dem spiel für jeden eine million als prämie für ein 0-10 ausgelobt, wäre es so ausgegangen. und zu den 18 mannschaften: wir sind nicht besser als nur eine einzige von den anderen 17. vielleciht mal in einem spiel, aber nicht grundsätzlich.





Mago
Granadaseggl
Aus faz.net:
Arbeitssieg für München im Südduell. Im ersten Durchgang sorgte Georg Niedermeier mit einem Eigentor für die Führung der Bayern. Halbzeit zwei gehörte dann lange Zeit klar den Gästen, bis Didavi den VfB mit seinem Treffer zum 1:2 wieder heranbrachte. Viel Spannung kam allerdings nicht mehr auf. Den Schwaben fehlte die nötige Kraft zum Ausgleich und Costa machte mit seinem Treffer zum 1:3 in Minute 89 vorzeitig den Deckel drauf.

Für die Rheinländer wird die Luft dünner im Keller, das Puffer auf den unteren Relegationsrang beträgt nur fünf Punkte. Bayern legt an der Tabellenspitze weiter vor und hat acht Zähler Vorsprung auf Dortmund.

Iron
Grasdaggl
66% unseres Ballbesitz war in der gegnerischen Hälfte. Gut waren auch insgesamt nur fast 22%. Torschüsse 9 zu 13 und 62 % gewonnene Zweikämpfe.

Nach Didavi, Vidal und Eingentor Niedermeier/Tyton war die erste Halbzeit schon sehr unglücklich.

Plan B
Halbdaggl
zeugwart hat geschrieben:
plan b
ich sage es mal so: hätte rummenigge vor dem spiel für jeden eine million als prämie für ein 0-10 ausgelobt, wäre es so ausgegangen. und zu den 18 mannschaften: wir sind nicht besser als nur eine einzige von den anderen 17. vielleciht mal in einem spiel, aber nicht grundsätzlich.


Nein, die Bayern hätten nicht 10:0 gewonnen, vielleicht Mitte der Hinrunde, aber nicht jetzt.
Und dass wir nicht grundsätzlich besser sind, sondern höchstens mal in einem Spiel teilen wir mit 10 anderen Mannschaften.
Und ja, ich bin auch frustriert, dass die Gräben zwischen Platz 13 und Platz 1 immer grösser werden.
Carpe diem.


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schlimmer ist die katastrophale Heimbilanz. Und schlimmer als die Niederlage am Samstag war die Heimpleite gegen die desolaten Hannoveraner. Da hat man nach 5 Siegen in Serien einfach ein bisschen zu fahrlässig und vielleicht auch etwas zu überheblich agiert. Und die katastrophale Heimbilanz. Da rechne ich das gestrige Spiel gar nicht ein, das verlieren wir sowieso immer.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:mir ein völliges rätsel wie man diesem nachmittag auch nur einen hauch von irgendwas positivem abgewinnen kann. es ist einfach nur deprimierend zu sehen wieviele klassen zwischen bayern und uns liegen. ausnahmslos in allen bereichen sind das unterschiede, die so eklatant sind, dass es weh tut. für die war das ein besserer trainingskick. eigentlich ein scherz, dass wir mit denen in der gleichen liga spielen.


aber das geht doch 16-17 anderen auch so...also das deprimiert mich nicht.
dass man wieder ne gute Portion pech dabei hatte allerdings schon.
@iron
bei krawets scheint sich dann leider doch fehlende Qualität zu bestätigen...schade, denn er hatte sehr gute phasen wie gg Frankfurt.

sollte man die klasse halten, muss man sich da umsehen...der wagner trifft auf jeden fall mal...ob er woanders und mit fussball funktioniert, weiß ich aber nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:Aus faz.net:
Arbeitssieg für München im Südduell. Im ersten Durchgang sorgte Georg Niedermeier mit einem Eigentor für die Führung der Bayern. Halbzeit zwei gehörte dann lange Zeit klar den Gästen, bis Didavi den VfB mit seinem Treffer zum 1:2 wieder heranbrachte. Viel Spannung kam allerdings nicht mehr auf. Den Schwaben fehlte die nötige Kraft zum Ausgleich und Costa machte mit seinem Treffer zum 1:3 in Minute 89 vorzeitig den Deckel drauf.

Für die Rheinländer wird die Luft dünner im Keller, das Puffer auf den unteren Relegationsrang beträgt nur fünf Punkte. Bayern legt an der Tabellenspitze weiter vor und hat acht Zähler Vorsprung auf Dortmund.


Gott wie peinlich...was arbeiten da für leute?
keine Journalisten oder?
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:mir ein völliges rätsel wie man diesem nachmittag auch nur einen hauch von irgendwas positivem abgewinnen kann. es ist einfach nur deprimierend zu sehen wieviele klassen zwischen bayern und uns liegen. ausnahmslos in allen bereichen sind das unterschiede, die so eklatant sind, dass es weh tut. für die war das ein besserer trainingskick. eigentlich ein scherz, dass wir mit denen in der gleichen liga spielen.


Wenigstens einer.

Ich hab kein Problem damit, dass die Bauern spielerisch in anderen Sphären unterwegs sind. Womit ich ein Problem habe ist wie unterwürfig dieser Auftritt heute war. Damit wie wenig Gegenwehr bei Klein bei den ersten beiden Gegentoren zu sehen ist. Oder dass die Hühnchen gieriger aufs 1:3 sind als diese weißen Waschlappen auf den Ausgleich. Oder wie Kravets 90 min konsequent Alibipressing betreibt obwohl der angeblich zur EM will. Oder wie Kimmich 3 mal in 5 min 20 Meter vorm VfB Strafraum unbedrängt öffnende Pässe spielen kann während 3 Leute ihm andächtig aus sicherer Entfernung zusehen. Oder wie die jedes mal bei eigenem Einwurf warten bis der Gegner sich positioniert hat und sich nie mehr als einer anbietet. Oder damit, dass die Bauern heute schlagbar gewesen wären aber es keiner wirklich sichtbar wollte. Und wie dieser Trainer sich das alles anschaut, sogar hinterher richtig analysiert aber nichts dagegen unternimmt.

Ich will endlich mal wieder einen VfB sehen, der sichtbar 90 Minuten alles für einen Sieg raushaut. Das heute war ein eierloser Scheissdreck, wie schon die ganzen letzten Wochen. :puke:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und AZ wollte in der Hinrunde den Bauern richtig weh tun. Der Schuss ging damals so was von nach hinten los. Und die Schmerzen hatte der VfB.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

RedBlues
Halbdaggl
Ganz allgemein gesprochen, ohne das Bauern Spiel zu nehmen, mir blutet nun schon seit Jahren das Herz, dass der VfB in seiner Geschichte wohl nur selten so weit von den Topvereinen abgehängt war wie aktuell.

Nicht nur die Bauern, auch der bvb spielen nicht mehr mit uns in einer Liga in der man sich auch nur ansatzweise auf Augenhöhe für ein Spiel befindet. In den letzten 6 Jahren hat sich die ganze Liga und diese beiden Vereine in eine andere Richtung bewegt wie wir, der VfB ist noch nicht mal auf der Stelle getreten, die jetzige Mannschaft hätte keine Chance gegen die VfB Mannschaften bis Laberdiva.

Von daher blutet mir auch kein Herz mehr wenn wir mal wieder keine Chance gegen die Bauern haben, es ist einfach so. Man kann es wie Zorniger versuchen oder wie Kramny, egal ob hinten reinstellen oder voll auf Angriff spielen, das Ergebnis bleibt das gleiche. Ohne Wunder keine Punkte gegen München.

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ganz allgemein gesprochen, ohne das Bauern Spiel zu nehmen, mir blutet nun schon seit Jahren das Herz, dass der VfB in seiner Geschichte wohl nur selten so weit von den Topvereinen abgehängt war wie aktuell.


Wenn ich das lese.... :roll: Ihm blutet das Herz, klar hat mir auch geblutet als ein Starrsinniger Zorniger Wochen gebraucht hat um einen glücklichen Punkt zu sichern. Den du so toll fandest ...

Mit einer guten Vorrunde geht man dann ganz anders in die Spiele und Dortmund haben wir hier im Pokal hinten reingedrückt. Was uns fehlt ist ein wenig das Selbstbewusstsein eines oben stehenden Vereins, und vereinzelt auch die Qualität. Allerdings fehlen uns auch einige Spieler die wie eben nicht so ersetzen können.

Diese Saison war eine einmalige Chance oben anzugreifen - siehe Hertha, aber nein wir mussten den dümmsten Trainer auf dem Markt verpflichten. Mit Ginzek, Werner, Kostic, Harnik, Didavi, Maxim sind bzw. waren wir Top besetzt... die Besetzung mit Hlousek, Sunic, Klein, und zu Beginn Tyton war sicher nicht gut...

Und wenn man gerade sieht wie Leicester live rumstochert...

RedBlues
Halbdaggl
Wenn ich das lese, ...

Es gint unterschiede ob man nur aufgrund von trainern nicht mehr oben mitspielt, oder ob es auch an der qualität der Mannschaft liegt.

Es lag nicht an Keller, Laberdiva, Schneider, Zorniger, Kramny dass wir nicht mehr mithalten können, natürlich ist der trainer auch teil des problems, aber wenn die mannschaft falsch zusammengestellt wird, die abgänge nicht aufgefangen werden können, die resultate schlechter werden und die einnahmen sinken, dann geht es eben kontinulierlich abwärts.

Da blutet dann halt mein VfB Herz, nicht weil Trainer XY der Auffassung ist man könnte anders spielen.

Aber ich weiß, für diskussionen die über die länge einer SMS hinausgehen, ist mit dir nur im ausnahmefall zu rechnen

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:8 feldspieler empfingen die bayern 5-10 meter hinter der mittellinie. 2 hampelten vorne rum und „pressten“ :-) 5 standen hinten auf einer linie. was ist das sonst?


So in etwa haben wir auch gegen Hoffenheim gespielt. Tief stehen, Ball abfangen, kontern. War da genau richtig, ging auf und wurde allseits & zu Recht gelobt. Gegen Bayern war das m.E. von der Idee her auch richtig - nur hat der Gegner natürlich ein anderes Kaliber.

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Es lag nicht an Keller, Laberdiva, Schneider, Zorniger, Kramny dass wir nicht mehr mithalten können, natürlich ist der trainer auch teil des problems, aber wenn die mannschaft falsch zusammengestellt wird, die abgänge nicht aufgefangen werden können, die resultate schlechter werden und die einnahmen sinken, dann geht es eben kontinulierlich abwärts.


So einen langen Zeitraum zu vergleichen macht doch keinen Sinn.

Zorniger war diese Saison das Problem. So zu verteidigen war selten dumm. Die Gegner waren sehr dankbar, z.B. ein völlig verunsicherter HSV.

Wir hatten diese Saison mit der Offensive eine einmalige Chance verspielt und gleichzeitig als Lohn werden uns diese Spieler (Didavi, Kostic) wohl verlassen und wir stehen wieder da wie vor 2 Jahren.

Nur Dortmund und Bayern sind Offensiv besser besetzt, gut aktuell muss man aufgrund von Verletzungen Abstriche machen aber Ginzek, Werner, Kostic, Didavi, Harnik, Maxim da gibt es nicht viel besseres.

Ich würde auch nicht schreiben das wir uns deutlich verschlechtert haben, sondern dass Bayern eben in einer andere Liga spielt. Die Probleme dass wir einen Bürki von Freiburg nicht kaufen können, haben wir schon länger.