259 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Ich finde da blendet irgendwas, selbst in der Rückrunde haben wir eine der schlechtesten Defensiven der Liga, nur 2 Mannschaften haben mehr gegentore kassiert, also auch wenn das wesentlich besser als unter Zorniger ist, das reicht immer noch nicht ansatzweise um um die internationalen plätze mitspielen

Iron
Grasdaggl
Und Offensiv sind wir sogar besser als Bayern und Dortmund.. und 12 Punkte mehr dann würden wir um EL Plätze spielen. Was ist daran unrealistisch? Dass die Mannschaft keine Ziele mehr erreichen kann außer Nichtabstieg wirkt sich halt nicht so Leistungsfördernd aus...

crown
RedBlues hat geschrieben:Ich finde da blendet irgendwas, selbst in der Rückrunde haben wir eine der schlechtesten Defensiven der Liga, nur 2 Mannschaften haben mehr gegentore kassiert, also auch wenn das wesentlich besser als unter Zorniger ist, das reicht immer noch nicht ansatzweise um um die internationalen plätze mitspielen

Naja das macht man aber nicht an der Defensive sondern an den Punkten fest. Da stehen wir in der Rückrunde recht gut da. Platz 6.
Also ist es falsch was du sagst. Es reicht sehr wohl. Auf eine Saison hochgerechnet wären das 51 Punkte. Und kramny hatte in der Hinrunde am Ende noch einige starke Ergebnisse.

Man kann also schon sagen das es unter kramny durchaus reichen würde um die internationalen Plätze mitzuspielen. Auch mit dieser dürftigen Defensive.

RedBlues
Halbdaggl
Das ist ja toll aber eine Annahme, mehr nicht. Und nur wenn wir am ende international gespielt hätten, wäre überhaupt eine Chance bestanden Didavi zu halten und evtl Kostic.

Natürlich sind die punkte entscheidend , aber um mal deine rechnung auf die gegetore zu übertragen, das wären 62 gegentore in einer saison, mit so einer defensive gewinnt man einfach nicht so viele Spiele um international dabei zu sein

Iron hat geschrieben:So einen langen Zeitraum zu vergleichen macht doch keinen Sinn.


Naja, also

Iron hat geschrieben:Die Probleme dass wir einen Bürki von Freiburg nicht kaufen können, haben wir schon länger.


crown
RedBlues hat geschrieben:Das ist ja toll aber eine Annahme, mehr nicht. Und nur wenn wir am ende international gespielt hätten, wäre überhaupt eine Chance bestanden Didavi zu halten und evtl Kostic.

Natürlich sind die punkte entscheidend , aber um mal deine rechnung auf die gegetore zu übertragen, das wären 62 gegentore in einer saison, mit so einer defensive gewinnt man einfach nicht so viele Spiele um international dabei zu sein

Mehr als ein Annahme und das auf der Basis von noch viel weniger hast du doch auch nicht zu bieten gehabt, als du sagtest das man mit der defensiven Leistung der Rückrunde nicht um die internationalen Plätze mitspielen könnte.. ;)

Von daher ist die Rechnung zu Defensive eher zweitrangig. Aber das 62 Tore bzw. das die Anzahl der Tore die wir bekommen viel zuviel ist, ist unbestritten. Es hat nu nichts damit zutun ob man um die internationalen Plätze mitspielt, oder nicht.

Ich frage mich allerdings in diesem Zusammenhang warum man wegen unserer Defensive nicht mal versucht Nägel mit Köpfen zu machen. Schwaab kann gehen und niedermeier bekommt eine Perspektive als 4. IV für ein erträgliches Gehalt. Außerdem muss man neben Dié einen weiteren DM verpflichten der besser ist als Gentner. Halte ich nicht für superschwer.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du würdest Schwaab jetzt also sagen, dass er sich was Neues suchen darf. Und das soll auch öffentlich thematisiert werden. Na, das wäre ja mal ein ganz besonderer Motivationstrick für die letzten, entscheidenden Spiele. Äh?


crastro
Etwas realistisch zu sehen ist VfB-Fans offensichtlich nicht so gegeben.Lieber wird der "Abstand" zumRest der Liga beklagt und das "schlechte Sonstwiedrumherum" um ja nicht zugeben zu müssen, daß unsere letzten Trainer ohne Ausnahme schlicht und einfach FEHL AM PLATZ waren. Da spielt "wieso/weshalb/warum" nebst "Mannschaft" nicht die wichtigste Rolle. Entscheidend ist der Trainer!

Wer wie Zorniger die ersten 5 Spiele nach vorherigem grossem verbalen Getöse verliert (es las sich auch gut ud die Spiele waren spektakulär), der ist einfach falsch, Punkt!

Auch wenn das Flagellantentum bei einigen Usern hier verbreitet scheint: Von beiern abgesehen ist NIEMAND "meilenweit voraus"! Nur Kicken viele grad besser als wir und haben vielleicht auch nicht so viel Kohle vergleichsweise sinnlos verbraten- zum Ausgleich waren die aber auch noch NIE Meister und werdens auch nicht. Leverkusen,Mainz, Schalke/Hertha (vor Bundesliga ausgeklammert)schauen diesbezüglich eher neidisch auf unser tolles ziemlich neues Stadion und unseren Stern auf dem Trikot (den überm Wappen meine ich).
Wer wie unsere Führung würfelt, der hat auch mal die "Sechs", folglich werden auch wir irgendwann wieder "WER" sein in der Liga.............sofern nicht der komplette Wasen ob des Geflennes hier überschwemmt ist.
Zwischen den beiden letzten Titeln lagen 15 Jahre, jetzt sind erst 9 vorbei, also steigen langsam die statistischen Chancen wieder...... :vfb:

cordoba
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Du würdest Schwaab jetzt also sagen, dass er sich was Neues suchen darf. Und das soll auch öffentlich thematisiert werden. Na, das wäre ja mal ein ganz besonderer Motivationstrick für die letzten, entscheidenden Spiele. Äh?


Man wird sich verdutzt die Augen reiben, wenn die von Schwaab gezeigten Defensivkünste zu stehenden Ovationen veranlassen.
Denn eines wird er dann sicher wissen. Zur Eigenwerbung verbleiben maximal fünf Einsätze auf der Erstliga-Schaubühne.
Ich bin Brustringer ©

witzfeld
Lombaseggl
Eine Bitte, vielleicht stromt hier ein Psychologe rum; ich nässe immer ein, wenn der VfB spielt. Ist es Angst, vorgeburtliches Trauma, reaktiönäres Stolpertum oder so. Kann mir da jemand helfen?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
6.eigentor der Saison...rekord in der Bundesliga Geschichte.
weiterer Beleg dafür, dass wir nicht gerade eine von Glück überstrahlte runde spielen.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
cordoba hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Du würdest Schwaab jetzt also sagen, dass er sich was Neues suchen darf. Und das soll auch öffentlich thematisiert werden. Na, das wäre ja mal ein ganz besonderer Motivationstrick für die letzten, entscheidenden Spiele. Äh?


Man wird sich verdutzt die Augen reiben, wenn die von Schwaab gezeigten Defensivkünste zu stehenden Ovationen veranlassen.
Denn eines wird er dann sicher wissen. Zur Eigenwerbung verbleiben maximal fünf Einsätze auf der Erstliga-Schaubühne.


das gilt für ihn ja in jedem Fall
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war die erwartete Niederlage, aber diese Bayern waren nicht unschlagbar. Und als sie nach dem 0:2 drei Gänge zurück schalteten und das 1:2 kassierten haben sie auch genervelt. Aber selbst da hat uaf dem Platz und auf der Bank der Mut gefehlt.

Aber auf der Bank wurde zulange mit der Einwechslung von Taschy gewartet und auch sonst hat sich Kramny wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Der demonstriert jetzt Woche für Woche, wie eingeschränkt sein Repertoire als Trainer ist und wie wenig Mut er hat, etwas Neues zu probieren.

Warum blieb Baumgartl draußen? Warum bekam Baba nicht endlich seine Chance? Warum die steroetype Auswechslung des 6ers? Warum nicht die Fünferkette auflösen und das Mittelfeld verstärken? Warum konnte Kravets 90 Minuten lang durchspielen?

In vielen Bereichen fehlt es -wieder einmal-an Basiselementen. Extrem auffällig, jeder Bayernspieler ging immer zum Ball, beim VfB wartet man immer auf den Ball.
Zuletzt geändert von ayala am 11. April 2016 09:19, insgesamt 1-mal geändert.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na ja, ich find jetzt nicht, dass Kramny noch viele Chancen für Impulse hatte. Vielleicht Kliment? Welchen Unterschied hätten denn Barba oder Baumgartl offensiv machen sollen? Da war auf der Bank einfach nach den vielen Ausfällen zu wenig ...

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was soll Tyton bei Tor 1 denn machen? Und die Hintertorkamera zeigt eindeutig, dass man diesen Ball erst gesehen als, als er eingeschlagen hat. Tor 3 war nicht unhaltbar. Den Schuss von Tiago hat Tyton noch an die Latte gelenkt.

Tor 1 und Tor 2 haben wieder einmal offenbart wie träge und unentschlossen unsere Abwehr zu Werke geht.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Was soll Tyton bei Tor 1 denn machen? Und die Hintertorkamera zeigt eindeutig, dass man diesen Ball erst gesehen als, als er eingeschlagen hat. Tor 3 war nicht unhaltbar. Den Schuss von Tiago hat Tyton noch an die Latte gelenkt.

Tor 1 und Tor 2 haben wieder einmal offenbart wie träge und unentschlossen unsere Abwehr zu Werke geht.


Ich brauche immer ziemlich lange, bis ich mit dem Finger auf einen unserer Spieler zeige (das sind die GLB-Gene). Aber ich habe bei Kleins Abwehr"verhalten" vor dem 2. Tor fast einen Tobsuchtsanfall bekommen. Das hatte nichts mit Klasse oder sonstwas zu tun. Sondern mit Pomadigkeit und Übersicht. Sunjic wird da außen brutal nassgemacht, während Klein neben Werner stehen bleibt. Aaaargh...

Jedenfalls nicht Tytons Fehler (und auch nicht vom Strecker, da muss er hin).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ as
Kravets muss leistungsbedingt nach spätestens einer Stunde runter. Dafür Taschy und Werner, der ein gutes Spiel gemacht hat, als Doppelspitze.
Dann gibt es die Möglichkeit einen IV oder einen AV zu opfern, um dann zB Kliment auf rechts zu setzen, Didavi weiter nach vorne zu schieben. Taktische und personelle Möglichkeiten gab es.
Guardiola hat Costa gebracht, Alaba in die IV gesteckt und Kimmich ausgewechselt. Krmany kann nur positionsgebunden wechseln. Zu etwas anderem fehlt ihm der Mut oder das Können.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich würd Tyton das dritte Tor nicht vorwerfen. So wie Costa da abschließt, dachte ich zuerst, er macht das in Robbenmanier aufs kurze Eck. Stattdessen geht's mit Schnitt ins lange. Da ist, wie bei den anderen Toren die Verteidigung gefragt.

@ayala: ich find die Vergleiche mit Bayern bei den Auswechslungen hahnebüchen... da steckt einfach so viel mehr Qualität und Flexibilität im Bayernkader.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ as
Es geht mir doch nicht um die Qualität der Spieler, sondern um die taktische Umstellung. Bei der Qualität der Spieler kann Guardiola doch ebenfalls jeden Spieler positionsgebunden 1:1 austauschen. Hat er aber nicht gemacht. Auch nicht bei der Vidalauswechslung.