259 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:...
Tor 1 und Tor 2 haben wieder einmal offenbart wie träge und unentschlossen unsere Abwehr zu Werke geht.


Tor 3 genauso, da haben die Herrschaften im MF schon alle abgeschenkt. Wären die zurückgesprintet hätte man Costa noch zu zweit stellen können
von daher

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Aber auf der Bank wurde zulange mit der Einwechslung von Taschy gewartet und auch sonst hat sich Kramny wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Der demonstriert jetzt Woche für Woche, wie eingeschränkt sein Repertoire als Trainer ist und wie wenig Mut er hat, etwas Neues zu probieren.


Vielleicht solltest du bei dieser Aussage mit ins Kalkül ziehen, dass der Kader, der Kramny zur Verfügung steht, per se sehr eingeschränkt ist. Was soll er denn bitte Neues, Erfolgversprechendes probieren. Da habe ich weder von Dir noch von horstfelix ne Antwort drauf bekommen...?!
Man kann ihm vll. vorwerfen, dass Tashchy zu spät kam und Kravets zu lange drauf blieb. Aber ansonsten..??

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Extrem auffällig, jeder Bayernspieler ging immer zum Ball, beim VfB wartet man immer auf den Ball.


In den vorderen Reihen kann das ein wenig damit zu tun haben, dass man den Gegner kommen lassen will, um dann Raum zum Kontern zu haben. Aber wenn sie auch hinten nicht richtig draufgehen, ist das etwas, was ich vom Grundsatz her einfach nicht verstehe. Zahnlos oder was? Das darf wirklich nicht sein.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
biggi, wenn du nicht lesen kannst, dann kann dir auch keiner helfen. Ich hab beim letzten Spiel, als du so gefragt hast, schon Alternativen gebracht, die du wohl einfach überlesen hast. Und ayala hat auf der letzten Seite mehrere Möglichkeiten genannt, wie Kramny personelle und taktische Änderungen hätte durchführen können. Ich würde noch dazu nehmen, dass man Rupp, statt ihn auszuwechseln, auch auf Rechtsaussen hätte ziehen können, Werner als zweite Spitze agieren lassen und Schwaab dafür auf die 6 ziehen. Es hätte auch mit diesem Rumpfkader genug Möglichkeiten gegeben, was zu probieren. Aber Kramny fehlt der Mut oder die Ideen oder beides. Man macht es sich und Kramny zu bequem, wenn man alles auf die Ausfälle schiebt. Man hatte mit Werner, Boris T. und Kliment immernoch 3 Stürmer parat, da gibts mMn keine Entschuldigung Kravets bei so einer erdenschwachen Leistung 90 Minuten mit durchzuschleppen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
horstfelix
Dein Gebelle täuscht leider nicht über die Inhaltsleere Deines Beitrags hinweg.
Aber auch egal ... reite halt deine "Letzte-Strohhalm-Argumentation" zu Tode. Wenn du in der jetzigen Situation Besuschkow, Wanitzek und Kliment als Heilsbringer siehst ... bitteschön.



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:horstfelix
Dein Gebelle täuscht leider nicht über die Inhaltsleere Deines Beitrags hinweg.
Aber auch egal ... reite halt deine "Letzte-Strohhalm-Argumentation" zu Tode. Wenn du in der jetzigen Situation Besuschkow, Wanitzek und Kliment als Heilsbringer siehst ... bitteschön.


ayala hat mehre realistische Möglichkeiten benannt, was Kramny mit dem ihm am Samstag zur Verfügung stehenden Personal hätte machen können, ich habe noch eine weitere genannt. Von daher kannst du die angebliche Inhaltsleere schön in deinem eigenen Gelaber suchen. Siehe diesen Quatsch von Heilsbringer, wenn man nix zu sagen hat, wird man halt polemisch. BIGGI dir deine Meinung! :roll:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:@ as
Es geht mir doch nicht um die Qualität der Spieler, sondern um die taktische Umstellung. Bei der Qualität der Spieler kann Guardiola doch ebenfalls jeden Spieler positionsgebunden 1:1 austauschen. Hat er aber nicht gemacht. Auch nicht bei der Vidalauswechslung.

Muss er auch nicht, weil die Spieler, die er zur Verfügung hat, mehr Positionen spielen können.
Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass Kramny das Taktikkäpsele ist - aber man muss schon anerkennen, dass sein Kader nach den Ausfällen recht wenig Spiel hatte. Die "Verbesserungsvorschläge" sind mE nicht wirklich geeignet, weil halt mehr Offensive den Bayern auch die Möglichkeit gibt, früher das 3:1 zu machen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie Kramny tickt zeigt doch die Personalie Rupp sehr deutlich. Trotz unterirdischer Leistung in den letzten Spielen wird er nicht ausgewechselt. Auch mit Hinweis auf seine Torgefährlichkeit.
In den letzten Spielen hat Kramny auf Rückstände in HZ2 immer wieder mit der Auswechslung des 6er reagiert.
Und jetzt gegen die Bayern wird bei Rückstand wieder der 6er ausgewechselt. Nicht der verletzte Dié, sondern der so torgefährliche Rupp, der 6er eben.

Die "Verbesserungsvorschläge" zeigen doch nur Möglichkeiten auf, die es gegeben hätte, um vielleicht mehr zu erreichen. Niemand behauptet, dass es dann so gekommen wäre. Ich beklage lediglich, dass unser Trainer wie bei der Aufstellung zur Ansicht neigt, was einmal gut war, wird immer gut sein. Was einmal erfolgreich war, wird immer erfolgreich sein.

Man liegt 0:2 zurück, macht das 1:2 und auf einmal ist man wieder im Spiel und gibt es eine Möglichkeit, die Überraschung zu schaffen. [url]Und man spielt weiter mit der 5er Kette.[/url] Andere Trainer lösen in so einem Fall schon einmal die 4e-Ketter auf und spielen mit 3er-Kette weiter. Zum Beispiel.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Die "Verbesserungsvorschläge" sind mE nicht wirklich geeignet, weil halt mehr Offensive den Bayern auch die Möglichkeit gibt, früher das 3:1 zu machen.


Wir hatten keine wirkliche Möglichkeit, das 2:2 zu erzielen, der Anschlusstreffer fiel ja schon so ziemlich aus heiterem Himmel. Was ist das für eine feige Mentalität, lieber ohne Ertrag weiterzuwurschteln zu wollen als mal was zu probieren oder gar zu riskieren? :?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@flx
Missverständlich zitiert oben, das ist Original as. Nicht ich.

Das 1:2 hat alle überrascht, aber es gab es eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich, die Alaba jedoch in letzter Sekunde vereitelt hat. Und wenn Kravets nicht wieder pennt, dann verwandelt er auch den Rückpass von Werner und lässt sich diesen starken Ball nicht vom Fuss nehmen. Und die Standards haben die Bayern auch vor Probleme gestellt.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die taktische Vorgabe Krannys lautete wohl unbestritten aus einer sehr kompakten Defensive (Fünferkette, bei Bedarf aufgestockt zur Sechserkette) Nadelstiche nach vorne zu setzen. Hier sollten Rupp und Didavi bei schnellen Ballgewinnen und tiefer stehenden Bayern ihre Schnelligkeit ausspielen, was ja teilweise auch funktioniert hat. Okay, nach dem Anschlusstreffer hätte man die Überlegung anstellen können,die Fünferkette aufzulösen und mit einer offensiveren Grundordnung zu Werke zu gehen. Aber man kann bei der Qualität des Gegners genauso gut nachvollziehen, wenn sich der Trainer eben nicht für "offenes Visier" entscheidet, sondern weiter versucht aus einem relativ sicherem Verbund was zu reißen. Nur weil man als Fan hier vll. mehr Risiko gegangen wäre, brauch man ihn deswegen doch nicht mit Adjektiven wie "eingeschränkt" belegen. Ebenso wenig als ihn mit diesem momentan zur Verfügung stehenden Kader (bei dem man doch schon froh sein muss wenn wenigstens ein paar Automatismen greifen) höhnisch als Taktikfuchs o.ä. zu verunglimpfen.

Manolo
Grasdaggl
Ist doch Unfug ausgerechnet nach einem Spiel in dem Krampf ERSTMALS mit 5er-Kette spielte zu behaupten, er würde immer gleich spielen lassen. Und die Bank gab nach den vielen Ausfällen auch nix mehr. Kliment bsp. war ja schon im Winter nicht ums Obst ein Kandidat für eine Leihe und Taschy hat IMO im profikader auch nichts zu suchen
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Wie Kramny tickt zeigt doch die Personalie Rupp sehr deutlich. Trotz unterirdischer Leistung in den letzten Spielen wird er nicht ausgewechselt. Auch mit Hinweis auf seine Torgefährlichkeit.
In den letzten Spielen hat Kramny auf Rückstände in HZ2 immer wieder mit der Auswechslung des 6er reagiert.
Und jetzt gegen die Bayern wird bei Rückstand wieder der 6er ausgewechselt. Nicht der verletzte Dié, sondern der so torgefährliche Rupp, der 6er eben.

Die "Verbesserungsvorschläge" zeigen doch nur Möglichkeiten auf, die es gegeben hätte, um vielleicht mehr zu erreichen. Niemand behauptet, dass es dann so gekommen wäre. Ich beklage lediglich, dass unser Trainer wie bei der Aufstellung zur Ansicht neigt, was einmal gut war, wird immer gut sein. Was einmal erfolgreich war, wird immer erfolgreich sein.

Man liegt 0:2 zurück, macht das 1:2 und auf einmal ist man wieder im Spiel und gibt es eine Möglichkeit, die Überraschung zu schaffen. [url]Und man spielt weiter mit der 5er Kette.[/url] Andere Trainer lösen in so einem Fall schon einmal die 4e-Ketter auf und spielen mit 3er-Kette weiter. Zum Beispiel.


Mit so einer Kritik kann ich wenig anfangen. Taktisch wird man die Bayern mit einer Umstellung von 5 auf 3 nicht überraschend. Das kommt diesen Spielern eher entgegen.

Kramny stellt m.M. Nach die besten Spieler auf. Die Leute auf der Bank sind nicht besset. Weder Baumgartl noch Sunjic haben überzeugt. Auch kein Langerak. Selbst Kravets ist ne Katastrophe. Harnik taugt als Einwechselspieler auch nix, vor allem nicht wenn der Gegner führt. Bleibt nur der neue Abwehrspieler... aber jemand zu fordern nur weil man nicht weiß wie der kickt?

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Keiner fordert eine Umstellung von 5 auf 3.
Keiner würde einen unbekannten Spieler fordern, wenn die die spielen überzeugen würden. Genau das tun sie aber nicht. Alle, die die neu gewonne Stabilität der Abwehr durch das Sensationscomeback von Niedermeier gefeiert haben müssen doch Abitte leisten:
3 zuhause gegen Bayern, 2 in Darmstadt, 2 zuhause gegen Leverkusen, 3 in Ingolstadt, 1 zuhause gegen Hoffenheim, 4 in Gladbach, 2 zuhause gegen Hannover. Das ist doch die Bilanz eines Absteigers und die wurde ohne Harakiri-Fussball erarbeitet.

Und wenn ich in einem Spiel bei dem nichts zu verlieren ist, weil niemand an einen Punktgewinn glaubt, nicht einen Spieler bringe, der als Verstärkung gedacht war. Um Himmelswillen wann denn dann?

Iron
Grasdaggl
Die Aufzählung nur der Gegentreffer macht wenig Sinn. Immerhin haben wir durch unsere Spielweise mit die meisten Tore erzielt und in der Rückrunde mehr Treffer erzielt als bekommen.

Es hat auch keiner behauptet dass Kramny Defensiv spielen lässt, von daher ist das nicht die Bilanz eines Absteigers.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
ayala hat geschrieben:Keiner fordert eine Umstellung von 5 auf 3.
Keiner würde einen unbekannten Spieler fordern, wenn die die spielen überzeugen würden. Genau das tun sie aber nicht. Alle, die die neu gewonne Stabilität der Abwehr durch das Sensationscomeback von Niedermeier gefeiert haben müssen doch Abitte leisten:
3 zuhause gegen Bayern, 2 in Darmstadt, 2 zuhause gegen Leverkusen, 3 in Ingolstadt, 1 zuhause gegen Hoffenheim, 4 in Gladbach, 2 zuhause gegen Hannover. Das ist doch die Bilanz eines Absteigers und die wurde ohne Harakiri-Fussball erarbeitet.

Und wenn ich in einem Spiel bei dem nichts zu verlieren ist, weil niemand an einen Punktgewinn glaubt, nicht einen Spieler bringe, der als Verstärkung gedacht war. Um Himmelswillen wann denn dann?


ayala, du redest gegen Windmühlen,natürlich muss man Barabas bringen am Anfang und wenn man 25 Minuten vor Schluss auf 1:2 herankommt, das ist bei Bayern nicht oft der Fall, dann, wenn nicht dann muss eben die Strategie gewechselt werden(Stürmer rein) und versucht werden, verdammt nochmal, das Glück an diesem Tag vielleicht doch zu zwingen und zu punkten. Aber die Klatsche-Vermeidungs-Strategie hat alles überschattet

hades
Granadaseggl
Das ist doch die Bilanz eines Absteigers


Das ist doch maßlos übertrieben.

Es ist vielmehr ein Teilausschnitt der Bilanz des Tabellen 6. der Rückrunde. (übrigens vor Schalke, vor Gladbach, vor Hertha und vor Wolfsburg)

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nö, 2,4 Gegentore sind durchaus die übliche Bilanz eines Absteigers, da hat ayala recht und da gibt es auch nix zu beschönigen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Keiner würde einen unbekannten Spieler fordern, wenn die die spielen überzeugen würden.


Aber genau darum geht's doch.
Man kann doch jetzt daraus nicht milkmaid-mäßig den logischen Umkehrschluss ziehen.
Hätten wir jetzt Jungs aus der Zweiten am Start, die selbstbewusst und gut drauf wären, die mit den Hufen scharrend auf ihren Einsatz brennen ... dann würde ich sagen okay, rein damit.

Aber mit nicht besseren Backups und verunsicherten (und leider wahrscheinlichen) Regionalliga-Absteigern reißt du halt nicht die Welt ein. Schon gar nicht gegen die Bayern.
Barba ist momentan in der Tat der einzige Rookie, den ich für eine Einwechslung als sinnig erachte. Neben Tashchy. Und evtl. Ferati wenn er fit ist.

Unser Kader, unter Subsummierung aller sich darin vereinenden Qualitäten plus Betrachtung der (langzeit-)verletzten Spieler, ist dieser Tage nun mal nicht besser als sich im gesicherten Mittelfeld aufzuhalten.
Wer der Meinung ist, dass sich das mit einem anderen Übungsleiter anders darstellen würde dem sei diese Vorstellung belassen, die Wechselfrequenz auf dem Trainerstuhl spricht da jedoch eine ganz andere Sprache.
Und da komm mir keiner mit einem vagen "man muss nur den richtigen finden"...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Nö, 2,4 Gegentore sind durchaus die übliche Bilanz eines Absteigers, da hat ayala recht und da gibt es auch nix zu beschönigen.


Wir haben in der Rückrunde ein Torverhältnis von 24:22. Ist das ein Hinweis auf die "übliche Bilanz eines Absteigers"? Lustig.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kramny wurde ja auch nicht gefunden, sondern verdankt seine Existenz als Erstligatrainer einem Duselsieg gegen einen Zweitligisten und einem Sieg gegen Wolfsburg. Und keiner gezielten Suche. Und schon gar nicht einer überzeugenden Vorstellung als Trainer der 2.Mannschaft.

Keiner hat hier die Aufstellung mit einer Fünferkette kritisiert. Das haben hier ja fast alle auch gefordert. Und zwar deshalb, weil man die ganze Saison schon verfolgen konnte, wie schwer man den Bayern damit das Leben machen kann. Und das Spiel hat das ja auch bewiesen. Jeder von uns wusste auch, dass von Seiten der Unsrigen kein fehlerloses Spiel zu erwarten war.

Und noch einmal, wo ist das Risiko, wenn ich einen IV, den ich als Verstärkung geholt habe und der als einziger von 5 möglichen IV Linksfüßler ist nach einer Verletzungspause in einem Spiel bringe, bei dem niemand etwas erwartet?

In der jetzigen Situation die Rückrundentabelle zu erwähnen, nach 8 Spielen mit nur einem Sieg und dem anstehenden Restprogramm. Das halte ich für einen schlechten Witz. Die Hoffnung auf den Klassenverleib nährt sich doch viel stärker aus dem Schwächeln von Frankfurt als dem Glauben an die eigene Stärke. Ich mag gar nicht dran denken was los ist und wie die Mannschaft dann auftreten wird, wenn man am Samstag ohne Punkte nach Hause kommt. Aber man wäre immer noch unter den TOP 10 der Rückrunde. Super. :evil: