259 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi, in den von ayala aufgezählten Spielen ist die Bilanz 12:17. Und das obwohl doch angeblich jetzt besser defensiv gearbeitet und nicht mehr so harakirimässig gepresst wird. Die Rückrundenbilanz wird maßgeblich von den guten ersten 5 Spielen verzerrt. Dafür können wir uns aktuell nichts kaufen, nur blenden lassen.

Ha, grad denn I s' Maul zua. ninja'd by ayala.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Mago
Granadaseggl
Ich kann das Unverständnis Einiger hier über Kramnys Personalentscheidungen gut nachvollziehen.
Aber Vorsicht: Dass uns Kramny nicht jede dieser Entscheidungen en detail erläutert, bedeutet nicht, dass es keine guten Gründe dafür gab, z.B. Barba nicht zu bringen. In der Stuttgarter Zeitung war zu lesen, dem Italiener fehle "Athletik und Kämpferherz". Muss nicht stimmen, soll auch nur heißen: wir wissen letztlich nicht, was Kramny im Einzelnen bewogen hat. Aber der Spruch "Eine Trainer isse keine Idiot" ist im vorliegenden Fall wohl nicht völlig abwegig.

Iron
Grasdaggl
Bitte sachlich bleiben. Mit Auswärtsspielen in Schalke, Gladbach, Ingolstadt, Darmstadt kann man leider ein paar Punkte liegen lassen. Dazu noch die Heimspiele gegen Bayer und Bayern. Weh tat nur Hannover ansonsten ist die Bilanz sehr gut von Kramny vor allem wenn man sie mit Zornigers Bilanz vergleicht. Der zu Saisonbeginn auch noch einen Ginczek zur Verfügung hatte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Das war die erwartete Niederlage, aber diese Bayern waren nicht unschlagbar. Und als sie nach dem 0:2 drei Gänge zurück schalteten und das 1:2 kassierten haben sie auch genervelt. Aber selbst da hat uaf dem Platz und auf der Bank der Mut gefehlt.

Aber auf der Bank wurde zulange mit der Einwechslung von Taschy gewartet und auch sonst hat sich Kramny wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Der demonstriert jetzt Woche für Woche, wie eingeschränkt sein Repertoire als Trainer ist und wie wenig Mut er hat, etwas Neues zu probieren.

Warum blieb Baumgartl draußen? Warum bekam Baba nicht endlich seine Chance? Warum die steroetype Auswechslung des 6ers? Warum nicht die Fünferkette auflösen und das Mittelfeld verstärken? Warum konnte Kravets 90 Minuten lang durchspielen?

In vielen Bereichen fehlt es -wieder einmal-an Basiselementen. Extrem auffällig, jeder Bayernspieler ging immer zum Ball, beim VfB wartet man immer auf den Ball.


also mal wieder Trainer wechseln
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Wie Kramny tickt zeigt doch die Personalie Rupp sehr deutlich. Trotz unterirdischer Leistung in den letzten Spielen wird er nicht ausgewechselt. Auch mit Hinweis auf seine Torgefährlichkeit.
In den letzten Spielen hat Kramny auf Rückstände in HZ2 immer wieder mit der Auswechslung des 6er reagiert.
Und jetzt gegen die Bayern wird bei Rückstand wieder der 6er ausgewechselt. Nicht der verletzte Dié, sondern der so torgefährliche Rupp, der 6er eben.

Die "Verbesserungsvorschläge" zeigen doch nur Möglichkeiten auf, die es gegeben hätte, um vielleicht mehr zu erreichen. Niemand behauptet, dass es dann so gekommen wäre. Ich beklage lediglich, dass unser Trainer wie bei der Aufstellung zur Ansicht neigt, was einmal gut war, wird immer gut sein. Was einmal erfolgreich war, wird immer erfolgreich sein.

Man liegt 0:2 zurück, macht das 1:2 und auf einmal ist man wieder im Spiel und gibt es eine Möglichkeit, die Überraschung zu schaffen. [url]Und man spielt weiter mit der 5er Kette.[/url] Andere Trainer lösen in so einem Fall schon einmal die 4e-Ketter auf und spielen mit 3er-Kette weiter. Zum Beispiel.


die 5er kette wurde doch offensiv zur dreierkette, wie zu lesen war.
ansonsten sind diese Verbesserungsvorschläge eben das klassische "im Nachhinein"...denn auch, was kramny sich gedacht hat, hätte fruchten können...ging ja schon oft gut diese saison
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Tamasi, in den von ayala aufgezählten Spielen ist die Bilanz 12:17. Und das obwohl doch angeblich jetzt besser defensiv gearbeitet und nicht mehr so harakirimässig gepresst wird. Die Rückrundenbilanz wird maßgeblich von den guten ersten 5 Spielen verzerrt. Dafür können wir uns aktuell nichts kaufen, nur blenden lassen.


WER lässt sich denn hier bitte von WAS blenden...??? :roll:

Kramny aus meiner Warte mit guter Taktik gegen die Bayern, Tashchy kam rein (evtl. etwas zu spät, mag sein) und Kliment auf der Bank. Außer das Barba nicht kam (was aber evtl. auch Gründe hat) ... was hätte man den seitens des Trainers noch tun sollen? Also dergestalt, dass diese seltsamen Anwürfe an seine Person gerechtfertigt wären?

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ob diese 5-4-1 Aufstellung auch gegen andere Mannschaften funktioniert hätte, ist schwer zu sagen.
Ich denke es war allen bewusst das man defensiv kompakt stehen muss. Hinzu kommt das gegen Bayern jeder 5% mehr gibt.
Ich glaube z.B das Didavi gegen einen anderen Gegener nicht so nach hinten mitgearbeitet hätte
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt natürlich, die Rückrundentabelle gibt nicht die aktuelle Formkurve wider. Korrekter Einwand.

Bei Barba bleibe ich aber dabei: Anders als wir Heulsusen hier HAT Kramny an einen Sieg oder Punkt gegen die Bauern geglaubt - und genau darum NICHT experimentiert bzw. das Spiel als Testkick ausgewiesen. Gut so.

Manolo
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Ich kann das Unverständnis Einiger hier über Kramnys Personalentscheidungen gut nachvollziehen.
Aber Vorsicht: Dass uns Kramny nicht jede dieser Entscheidungen en detail erläutert, bedeutet nicht, dass es keine guten Gründe dafür gab, z.B. Barba nicht zu bringen. In der Stuttgarter Zeitung war zu lesen, dem Italiener fehle "Athletik und Kämpferherz". Muss nicht stimmen, soll auch nur heißen: wir wissen letztlich nicht, was Kramny im Einzelnen bewogen hat. Aber der Spruch "Eine Trainer isse keine Idiot" ist im vorliegenden Fall wohl nicht völlig abwegig.


wenn ich das richtig sehe, sind wir doch mittlerweile an dem punkt angelangt, dass man einzig die nicht-berücksichtigung von barba als falsch erachtet. und da bin ich bei dir. ich würde im leben nicht einen trainer einen strick drehen, wenn er einen spieler nicht bringt, den ich noch nie habe kicken sehen und der erst sei 2 (?) wochen mit der mannschaft trainiert. erst recht nicht wenn der gegner dann auch noch bayern heißt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Ich kann das Unverständnis Einiger hier über Kramnys Personalentscheidungen gut nachvollziehen.
Aber Vorsicht: Dass uns Kramny nicht jede dieser Entscheidungen en detail erläutert, bedeutet nicht, dass es keine guten Gründe dafür gab, z.B. Barba nicht zu bringen. In der Stuttgarter Zeitung war zu lesen, dem Italiener fehle "Athletik und Kämpferherz". Muss nicht stimmen, soll auch nur heißen: wir wissen letztlich nicht, was Kramny im Einzelnen bewogen hat. Aber der Spruch "Eine Trainer isse keine Idiot" ist im vorliegenden Fall wohl nicht völlig abwegig.


wenn ich das richtig sehe, sind wir doch mittlerweile an dem punkt angelangt, dass man einzig die nicht-berücksichtigung von barba als falsch erachtet. und da bin ich bei dir. ich würde im leben nicht einen trainer einen strick drehen, wenn er einen spieler nicht bringt, den ich noch nie habe kicken sehen und der erst sei 2 (?) wochen mit der mannschaft trainiert. erst recht nicht wenn der gegner dann auch noch bayern heißt.


Zumal man einen Spieler dadurch auch verheizen kann, siehe Bicakcic bei seinem BuLi-Debüt . Brüno hat den damals als Innenverteidiger auf Rechts gegen Ribery in Bestfrom gebracht, wurde von diesem schwindelig gespielt und hat danach kein einziges Liga-Spiel mehr für den VfB gemacht...

crastro
Trotz unterirdischer Leistung in den letzten Spielen wird er nicht ausgewechselt. Auch mit Hinweis auf seine Torgefährlichkeit.
(Rupp)
Ständige Wiederholung macht Unsinn keineswegs besser. Rupp hat ein starkes Spiel gemacht.
Warum ausgerechnet Taschy hier efordert wird, bleibt mir ein Rätsel - vondem habe ich noch KEIN einziges überzeugendes Spiel gesehen - Kravets (auch nicht überzeugend,wohlbemerkt) ist klar der stärkere Spieler.

Lustig, wie hier geschrieben wird, eine Siegesserie würde den Blick bzw. die Bilanz "verzerren" - da kann ich nur fragen, ob der Schreiber spinne?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
warum sollte kravets klar der bessere spieler sein?
bewertest Du tashchy anhand der wenigen erstligaminuten,
oder hast Du die zweite beobachtet?
Von kravets kamen bisher maximal einige wenige gute aktionen
- viel zu wenig. Da empfinde ich kein risiko wenn tashchy gebracht wird.
Zumal ja kramny was von ihm halten muss, sonst wär er kaum im kader
das ist doch keine Musik

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ach crastro. Bei Rupps schwachen Spielen ging es um die Wochen vorm Bayernspiel, um den Grund wieso er in diesen Spielen nicht ausgewechselt wurde mit der Begründung: Torgefährlichkeit. Und darum dass er am Samstag ausgewechselt wurde, obwohl man diese Torgefährlichkeit aufgrund des Rückstands hätte brauchen können. Ich habe das vorhin schon geschrieben, ich hätte Schwaab auf die 6 und Rupp vor oder auf rechts geschoben, damit er mehr Offensivaktionen bekommt. Kramny reagiert bei Rückstand immer gleich, er nimmt den 6er runter, ganz egal wer das ist. Das war am Samstag mMn vor allem angesichts der Grottenleistung von Kravets der falsche Zug.

Und danke nein, ich spinne nicht. Meine Formulierung von der verfälschten Bilanz war nicht treffend, was ich damit sagen wollte, ist seit Wochen dasselbe: The trend is not our friend. Davon dass wir aufgrund der guten ersten 5 Spiele immernoch Rückrunden-6er oder was sind kann man sich nix kaufen angesichts 1 Sieg aus den letzten 8 Spielen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

hades
Granadaseggl
Hab' ich mir doch gedacht, dass ich mit dem Verweis auf die Rückrundentabelle in ein Wespennest steche.

:lol: :mrgreen: :arr: :banane:

Dabei waren wir vor dem Bayern-Spiel Rückrundentabellen noch 4. Und gegen Bayern kannze mal verlieren.

Die Bilanz verzerrt die Bilanz, davon sollte man sich nicht blenden lassen.

A propos 5 Spiele: da liegt der VfB mit 5 Punkten auf dem 12. Platz – genau da, wo er auch in der eigentlichen Tabelle steht: http://www.wahretabelle.de/statistik/formtabelle

Die Tendenz zeigt schon nach unten – nur gibt es in der Liga noch jede Menge andere Teams, die ebenfalls nix auf die Reihe kriegen. Das muss man schon berücksichtigen: beim Fußball gibt es immer einen Gegner.

Warum es Kramny jetzt in den Nacken kriegt, verstehe ich auch nicht. Passt seine Formation dem Gegner an, muss zig Verletzte ersetzen und wird dann angeföhnt, weil er anscheinend die dritte Garnitur fünf Minuten zu spät einwechselt, oder den Barba nicht testet, weil er was holen will.

Glaube auch nicht, dass man mit Kramny große Sprünge machen kann, der ist ein ordentlicher Trainer, der die Zeit überbrücken kann, bis jemand interessanteres zu haben ist. Dass der VfB zittern muss, ist aber nicht seine Schuld, das haben sie sich in der Hinrunde eingebrockt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Keiner fordert eine Umstellung von 5 auf 3.
Keiner würde einen unbekannten Spieler fordern, wenn die die spielen überzeugen würden. Genau das tun sie aber nicht. Alle, die die neu gewonne Stabilität der Abwehr durch das Sensationscomeback von Niedermeier gefeiert haben müssen doch Abitte leisten:
3 zuhause gegen Bayern, 2 in Darmstadt, 2 zuhause gegen Leverkusen, 3 in Ingolstadt, 1 zuhause gegen Hoffenheim, 4 in Gladbach, 2 zuhause gegen Hannover. Das ist doch die Bilanz eines Absteigers und die wurde ohne Harakiri-Fussball erarbeitet.

Und wenn ich in einem Spiel bei dem nichts zu verlieren ist, weil niemand an einen Punktgewinn glaubt, nicht einen Spieler bringe, der als Verstärkung gedacht war. Um Himmelswillen wann denn dann?


also gehts ums abbitte leisten?
wieviele tore hat er denn Gemacht?
und wieviele verschuldet?
und wieviele unnötige und folgenschwere Freistöße verursacht, woe behauptet?
also abbitte ja, nur von wem ist die frage
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kurze zusammenfassung jetzt endlich mal gesehen:

erstes tor genauso,wie vom kommentator beschrieben, maximal unglücklich.
gelb-rot hätte statt vidal ein die oder klein locker bekommen...gabs nämlich für weniger diese saison schon öfter

tyton bei den beiden letzten toren wirklich nicht stark...schade, dass er diese form nicht halten konnte...derzeit hält er eigentlich nicht gut...würde einen wechsel so langsam nicht mehr ausschließen
Don't criticize what you can't understand

crown
Nice Weather hat geschrieben:Die Bilanz verzerrt die Bilanz, davon sollte man sich nicht blenden lassen.

A propos 5 Spiele: da liegt der VfB mit 5 Punkten auf dem 12. Platz – genau da, wo er auch in der eigentlichen Tabelle steht: http://www.wahretabelle.de/statistik/formtabelle

Die Tendenz zeigt schon nach unten – nur gibt es in der Liga noch jede Menge andere Teams, die ebenfalls nix auf die Reihe kriegen. Das muss man schon berücksichtigen: beim Fußball gibt es immer einen Gegner.

Warum es Kramny jetzt in den Nacken kriegt, verstehe ich auch nicht. Passt seine Formation dem Gegner an, muss zig Verletzte ersetzen und wird dann angeföhnt, weil er anscheinend die dritte Garnitur fünf Minuten zu spät einwechselt, oder den Barba nicht testet, weil er was holen will.

Glaube auch nicht, dass man mit Kramny große Sprünge machen kann, der ist ein ordentlicher Trainer, der die Zeit überbrücken kann, bis jemand interessanteres zu haben ist. Dass der VfB zittern muss, ist aber nicht seine Schuld, das haben sie sich in der Hinrunde eingebrockt.

Jep, mal davon abgesehen steigt man ab wenn man zu wenig Punkte holt und nicht wenn man die meisten Tore bekommt. :roll:
Das ist zwar nicht gänzlich Zusammenhangslos, aber genauso könnten einige User hier uns momentan auch für die zahlreich in Rückrunde geschossen Tore abfeiern und herausstellen das das die Bilanz (Platz 2 besser als Dortmund und die Bayern) eines CL Anwärters ist. Macht nur ebenso wenig Sinn wie sich dermaßen an den Gegentoren aufzugeilen.

crastro
Auswurf,
von Kravets hab ich schon n Tor und mindestens eine prima Ablage für ein Tor gesehen , vonTaschy nix dergleichen (verbesser mich, falls ich da n Fehler mache), also spricht das FÜR Taschy?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
466 spielminuten vs 72 spielminuten

über tashchy erlaube ich mir noch kein urteil,
bei kravets ist mir das gezeigte bisher deutlich zu wenig

und Borys Boryssowytsch Taschtschy sieht auch cooler aus :vfb:
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
crastro hat geschrieben:Auswurf,
von Kravets hab ich schon n Tor und mindestens eine prima Ablage für ein Tor gesehen , vonTaschy nix dergleichen (verbesser mich, falls ich da n Fehler mache), also spricht das FÜR Taschy?


Hatte Taschy nicht auch ne Ablage im Strafraum.

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ist das denn erlaubt eine Ablage in den Strafraum zu stellen? Und wie sieht es denn beispielsweise mit einem Sofa aus? :cyclops:

Dem Taschy sollten wir noch Zeit geben. Dass er noch nichts Herausragendes geleistet hat, ist bei der kurzen Einsatzzeit nicht weiter verwunderlich. Andrerseits hat er sich, soweit ich mich erinnere, auch noch keine großen Fehler erlaubt. Ich finde es okay, wie Kramny ihn einsetzt.

crastro
Finde auch ok, wenn der Einsätze bekommt. Schrieb deshalb, weil von "besser" als Kravets bei ihm zumindest bisher keine Rede sein kann - wäre prima, wenn sich das noch ändert, allerdings glaube ich nicht daran.