362 Beiträge


Franky3103
@DeMappes: Was geht da gar nicht? Die ist verletzt und kann nicht spielen. Soll er Gentner's Händchen halten? Ich mag Haid eigentlich, aber diese Art von Journalismus ist übelste Stimmungsmache.

Wenn Du das Bein gebrochen hast, und krank geschrieben bist, mit Gips, aber mit Krücken laufen kannst, seit wann erlaubt Dir dann Dein AG nicht, auch mal Kaffee trinken zu gehen mit einem Freund?

Hört endlich auf hier auf solche Scheißartikel, die Stimmung machen sollen, auch noch genauso wie Haid es wünscht, zu reagieren.

Mann oh Mann.. wie durchschaubar das doch alles ist...


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auf Charakter und Mentalität dieser VfB-Mannschaft will selten einer etwas kommen lassen. Doch wie sonst sind blutleere Auftritte nach Wochen des Aufschwungs zu erklären? Und warum nimmt der Coach diesem wankelmütigen Team auch noch den Druck, indem mühsame Unentschieden, etwa gegen die beiden Aufsteiger aus Ingolstadt und Darmstadt, als Erfolgserlebnisse verkauft werden?


Richtiger Kommentar von Dirk Preiß in der STZ.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Franky3103
FLX81 hat geschrieben:
Auf Charakter und Mentalität dieser VfB-Mannschaft will selten einer etwas kommen lassen. Doch wie sonst sind blutleere Auftritte nach Wochen des Aufschwungs zu erklären? Und warum nimmt der Coach diesem wankelmütigen Team auch noch den Druck, indem mühsame Unentschieden, etwa gegen die beiden Aufsteiger aus Ingolstadt und Darmstadt, als Erfolgserlebnisse verkauft werden?


Richtiger Kommentar von Dirk Preiß in der STZ.



Endlich sagt mal einer das Richtige :banane:


CoachingZone
Halbdaggl
Mein Kommentar zum Spiel am Samstag: Man muss einfach schauen, WER gespielt und wer NICHT gespielt hat? Dann ergibt sich teilweise von alleine die Ursachenforschung für die Nicht-Leistung, mMn.

Schwaab - Vertrag läuft aus, und es sieht so aus, als ob (hoffentlich) nicht verlängert wird - das sieht man auch, der hatte neben der Nicht-Verteidigung vor dem Gegentor auch noch einen dicken Patzer bei einem schnellen Umschaltkonter der Augsburger, da hatte ich das Gefühl, dass er entweder wirklich so schlafmützig ist oder tatsächlich (nicht gegen den Trainer, sondern) gegen den Verein spielt, der ihm den Vertrag nicht verlängert.

Niedermeier - Vertrag läuft aus, und Dutt hat ihm zwar ein Angebot zur Verlängerung gemacht, das aber (mutmaßlich) nicht so aussieht, wie er es gerne hätte - das sieht man seit einigen Spielen. Und es wird deutlich, dass er immer mal wieder für ein paar gute Spiele "gut" (genug) ist, dass er dieses Niveau aber auf Dauer nicht halten kann und dann eben auch in jedem Spiel für einen spielentscheidenden Patzer (Fehlpass, Karte) gut ist.

Gentner - hatte Grippe und schon seit längerer Zeit Achillessehnenbeschwerden und muss/will/soll dann durchspielen, als Führungsspieler, der er schon von der Spielerpersönlichkeit her nicht ist und aufgrund der körperlichen Einschränkungen schon gleich zweimal nicht sein kann - das hat man auch gesehen.

Didavi - verlässt den Verein ablösefrei und wechselt für einen Lebensversicherungsvertrag zum Konkurrenten nach Wolfsburg - das sieht man. Der hat in der Hinrunde für einen neuen Vertrag gekickt, mit dem Höhepunkt des Hinspiels gegen seinen neuen Klub, das er mit zwei Toren praktisch alleine entschieden hat. Und seither: bestreitet kaum Zweikämpfe, holt sich gelbe und gelb-rote Karten zur Unzeit ab, Scorer- und Torebilanz auch nicht mehr mit der Hinrunde vergleichbar.

Werner - hat Angebote von anderen Klubs, aber leider auch das Veto von Dutt gegen einen Wechsel, soll mal wieder den Außenstürmer geben, obwohl er viel lieber Mittelstürmer spielen will - das sieht man.

Das sind in Summe VIER Spieler, die aufgrund der Vertragssituation möglicherweise nicht mehr die volle Motivation haben, für den jetzigen Verein alles zu geben. Dazu ein Kapitän, der kein Führungspieler sein kann. Das ist fast eine halbe Feldmannschaft, die dann folgerichtig nicht willig ist, hundert Prozent Leistung abzurufen.


Umgekehrt sieht man auch deutlich, wer noch was erreichen will:

Tyton - ist ehrgeizig und hat Ziele (z.B.endlich mal Stamm Nummer eins zu sein und EM mit Polen zu spielen) - das sieht man, denn er rappelt sich nach schlechteren Spielen immer wieder selber auf und hat am Samstag eine höhere Niederlage definitiv verhindert.

Maxim - der möchte in die Stammelf, der war gestern sichtbar motiviert, ist einer der wenigen gewesen, der in die Zweikämpfe gegangen ist, hat wiederholt gute Pässe in die Schnittstellen gespielt, in die aber keiner (insbesondere Werner nicht) gelaufen ist.

Kostic - ist ebenfalls ehrgeizig, möchte sich für einen "besseren" Klub empfehlen - das sieht man auch - der hat sich zumindest in der zweiten Hälfte sehr engagiert gezeigt und sich das ein oder andere Mal trotz Sonderbewachung durchgesetzt.


Und man sieht insbesondere auch das Fehlen der Kampfsäue Die und Großkreutz sowie den Ausfall von Rupp.


Allerdings sehe ich gerade kaum Alternativen, was die Aufstellung angeht. Einen Tausch der Innenverteidigung? Gerne, aber die ist jung und hat den "Makel", dass man in den entscheidenden Partien nicht weiß, ob sie es besser macht. Ist sicher Risiko. Maxim statt Didavi? Immer. Leider sind wohl sowohl Ristl als auch Ferati zur Zeit verletzt, sonst wären die sicher auch eine Überlegung wert. Werner mal auf die Tribüne? Gerne, aber wen haben wir dann noch für den Sturm, wenn wir nicht auf den nächsten Spieler mit auslaufendem Vertrag setzen wollen?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
nein das war kollektives -heute hab ich kein Bock- Versagen, außer Tyton kann man da keinen rausnehmen.
Ich glaube in Macau sind jetzt ein Paar Herrschaften viel reicher, anders kann man sich diese Leistung nicht erklären
von daher


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Werner hat in der Sturmmitte zuletzt wirklich ordentliche Leistungen gebracht und auch auf Außen gegen die Bayern war er der Aktivposten. Der drastsische Leistungsabfall gegen Augsburg ist für mich nicht zu erklären.
Kostic hat in HZ 1 eine unterirdische Leistung abgeliefert. Defensiv nichst gemacht und nach vorne ausschließlich Fehlpässe, wurde erst in Hz etwas besser.
Gentner war alles andere fit, das war klar und auch zu sehen.
Didavi habe ich den letzten Wochen sehr kritisiert, aber seine Leistungen als 6er waren nicht von der erhofften Klasse, aber es waren ordentliche Leistungen, er war viel unterwegs, hat auch Bälle erobert. Mangelhaft ist nach wie so sein Passpiel und seine Standards sind ungefährlich.
Kravtes hat gegen Darmstadt nix gezeigt, gegen die Bayern nix gezeigt. Warum muss dann Werner auf Außen weichen? Taschy ist sicher nicht der bessere Kicker als Kravtes, aber einer der sich immer reinhängt und der seinen Körper im Zweikampf auch einsetzt, wofür sich mit Ausnahme von Kostic fast alle anderen zu schade sind. Und Kravtes spielt ja wohl um eine Vertragsverlängerung.