362 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ach ja, wen ich übrigens noch rausheben will: Unser Supertalent Timo Werner. Selten einen so bocklosen Auftritt eines Bundesligaspielers gesehen. Der soll angeblich einer der schnellsten Bundesligaspieler sein aber Mitte der 2. Hz hat ihm bei einem... nennen wir es mal "Sprint" nach einem Pass in die Tiefe ein Augsburger Verteidiger locker 5 Meter abgenommen. Was für ein Lappenauftritt. Neben Sunjic und Kravets mit Abstand schlechtestes Männchen auf dem Platz.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Franky3103
Der einzig wirklich "willige" im Angriffsspiel, den ich gestern gesehen habe war Kostic, aber angesichts der Tatsache, dass der grosse Rest eher unwillig war, war das auch für die Katz...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
dass wir der meinung des forum folgend jetzt aber schon den 8.trainer in folge haben, der unfähig ist, kann ich nicht glauben...das kann auch nicht stimmen.

Ist aber offensichtlich so. Schau doch mal an, was unsere letzten Trainer noch so geleistet haben, beziehungsweise was sie jetzt tun. Tatsächlich ist Bruno der einzige, der halbwegs erfolgreich agiert, wenn man den HSV als erfolgreich bezeichnen will.


und der wurde hier am meisten angefeindet...also mir scheints eher, dass das forum nicht ganz so richtig liegt mit einschätzungen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Der 3:1 Sieg gegen Wolfsburg entpuppt sich als Pyrrhus-Sieg. Der hat Kramny den Job gebracht und verhindert, dass nicht nur ein Trainerscheininhaber den Job bekommt, sondern ein Trainer.

Wenn man bei den Siegen und bei den Unentschieden auf die Unzulänglichkeiten des Trainers und des Teams hingewiesen hat, gab es verbale Prügel. Aber von Niedermeier bis Kramny, leider hat sich alles als richtig herausgestellt. Pardon, alle meine Beschreibungen und Befürchtungen sind weit übertroffen worden.

Kramny hat immer wieder richtig analysiert, aber zu keinem Zeitpunkt die richtigen Schlüsse gezogen, sondern in Nibelungentreue immer die gleichen Spieler aufgestellt. Völlig unabhängig von deren zum Teil unerträglichen Leistungen. Wie soll da ein Leistungsklima entstehen? Wie sollen da Ersatzspieler hungrig werden? Wie soll da Leidenschaft aufs Spielfeld kommen?

Und das Ergebnis war gestern in aller Deutlichkeit zu sehen. Das schwerste Restprogramm, leider ist Dortmund rausgeflogen, verletzte Kampfschweine und einen ideen- und mutloser Trainer. Das ist der Stoff aus dem Absteiger geschnitzt sind.


gut das ist viel spekulation...mit nem anderen trainer kanns noch schlechter laufen...es war ja anfangs absolut die richtige entscheidung, denn wir haben gut gepunktet und auch nicht allzu schlecht gespielt.
die abwehr stand sicherer...inwiefern da nun noch zorniger-erbe drin steckte kann ich nicht sagen, aber ist durchaus möglich

wo du absolut richtig liegst, ist mit der einschätzung, dass die verletzungen der kampfschweine uns das genick brechen...der abstieg ist natürlich extrem bitter ob der vielen unglücklichen niederlagen unter zorniger und der verletzungen zentraler spieler...aber das interessiert halt nicht wirklich...wir sind am arsch
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Die ganze Geschichte um den VfB nimmt mittlerweile dramatische Züge an. Der Neustart in die Runde war goldrichtig und AZ hat vieles richtig gesehen und gemacht. Leider fehlte ihm Fortüne, vieles hat er richtig verbockt und falsch angepackt. JK hat dann einfach etwas Druck aus dem Kessel genommen und die Dinge laufen lassen.

Mittlerweile präsentiert sich der VfB in dem schlechtesten Zustand, in dem ich ihn jemals gesehen habe. Unter JK ist weder Kampfgeist noch irgendeine Spielanlage erkennbar.

Es ist einfach abstrus anzunehmen, dass es an den Dutzenden von Spielerin liegen soll, die in den letzten Jahren beim VfB waren. Zwei Drittel der Bundesligisten sind nicht besser besetzt als wir, aber viele haben einen fähigeren Übungsleiter. Ohne einen modernen Motivator kommen wir aus dieser Scheiße nicht mehr raus.


dass wir der meinung des forum folgend jetzt aber schon den 8.trainer in folge haben, der unfähig ist, kann ich nicht glauben...das kann auch nicht stimmen.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Ansicht, die Hauptverantwortlichen für die Misere der vergangenen Jahre seien die Trainer gewesen, der "Meinung des Forums" entspricht.

Seit der Spielzeit 2012/13 hatten nacheinander 6 verschiedene Trainer negative Sieg/Niederlage-Bilanzen (Kramny könnte sich mit einer Niederlage gegen Dortmund zumindest vorübergehend in diesen Kreis einreihen).
Und diese Bilanz soll nur an den Trainern liegen? Und anderslautende Thesen sind "abstrus"? Ernsthaft?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zumindest ist es häufig zu lesen...versuche dich an die Diskussionen über die letzten trainer zu erinnern...da waren eigentlich immer Mehrheiten gegen den Trainer wahr zu nehmen
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
Das eine schließt das andere nicht aus.
Es ist selten nur der Trainer oder nur die Mannschaft schuld. Drum ist es abstrus zu behaupten, es sei abstrus anzunehmen, das Abschneiden der letzten Jahre habe etwas mit der Qualität des Kaders zu tun.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Solange bei Siegen alles in Ordnung ist wird sich nichts ändern. Dutt macht aus meiner Sicht vieles richtig, ua lässt ersich offensichtlich nicht wie viele andere In Stuttgart (zB Presse) von kurzfristigen Höheflügen einzelner Spieler nicht mehr blenden. Er hätte sich schon längst den Beifall vieler Fans und der Presse abholen können, wenn er mit Niedermeier, wie gefordert, bereits verlängert hätte. Das hat er nicht getan und ich bezweifele auch, dass er das noch tun wird.

Fakt ist jedoch, nach dem notwendigen Trainerwechsel von Zorniger zu Kramny und vielleicht einem weiteren neuen Trainer zur nächsten Saison war das ein verlorenes Jahr. Dutt steht vor dem kompletten Neuaufbau.

Immer vorausgesetzt, der Klassenerhalt gelingt.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Also, das abstrus nehme ich zurück. Für mich bleibt aber trotzdem die Frage, warum ausgerechnet unsere Spieler die Flaschen sein sollen. Teilweise haben sie in anderen Vereinen ihrem Mann schon gestanden. Teilweise stehen sie ihren Mann nach dem Weggang von uns. Warum geht es beim VfB nicht?

Nur unsere Trainer, die haben vorher und nachher nix gerissen.

Mago
Granadaseggl
Nur unsere Trainer, die haben vorher und nachher nix gerissen.


Kleines Gegenbeispiel gefällig?
Kellers Bilanz bei Schalke: 30 Siege, 11 Unentschieden, 16 Niederlagen.
War für Schalkes Ansprüche offenbar zu wenig. Scheint mir aber für sich genommen nicht übel.


Und der Schniedel ist jetzt Weltmeistertitelverteidiger.

Aber Keller? Der Hessoschwabe sprach ja von Trainern, nicht von Sitzwärmern. Okay, ich finde schon, dass die Trainer oft zuviel Kritik abkriegen – nur den Keller mag ich nicht in Schutz nehmen, den halte ich für einen Lückenfüller. Auch nicht seine Schuld, der macht halt was er kann. Keine Ahnung wie der so lange auf Schalke werkeln durfte.


RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Und der Schniedel ist jetzt Weltmeistertitelverteidiger.

Aber Keller? Der Hessoschwabe sprach ja von Trainern, nicht von Sitzwärmern. Okay, ich finde schon, dass die Trainer oft zuviel Kritik abkriegen – nur den Keller mag ich nicht in Schutz nehmen, den halte ich für einen Lückenfüller. Auch nicht seine Schuld, der macht halt was er kann. Keine Ahnung wie der so lange auf Schalke werkeln durfte.


Die haben mit ihm eine der besten Rückrunden in der Vereinsgeschichte gespielt, gut danach wurde er rausgeworfen, aber immerhin. Selbst Schalke konnte ihn nicht während der Saison freisetzen

Korrigiere mich: ich weiß schon, warum der Keller so lange dort war: sie haben keinen (*hust* Tuchel) gefunden. Der Keller hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Vertrauen der Vereinsführung, und ich denke aus gutem Grund. Auch wenn er selbstverständlich die Punkte und den Tabellenplatz für sich beanspruchen kann.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
labbadia hat beim hsv auch erfolg.
stevens hat seine Qualität oft genug bereits vorher unter beweis gestellt.
dass Frankfurt veh geholt hat werden sie wohl mit dem Abstieg bezahlen...nach seinen aussagen und dem scheitern bei uns auch eine gewagte aktion.
wen hatten wir noch?
im Nachhinein muss man sagen, dass wir unter labbadia die ruhigsten zeiten hatten...als man einmal Kontinuität zeigte.
spricht halt auch gegen die quäker hier...aber ich gebe zu, dass ich bei kramny auch zweifel habe...aber obs mit nem anderen besser läuft weiß ich nicht
Don't criticize what you can't understand




Mago
Granadaseggl
im Nachhinein muss man sagen, dass wir unter labbadia die ruhigsten zeiten hatten...als man einmal Kontinuität zeigte.


Das Problem bei Labbadia war, dass der Trend sowohl spielerisch als auch punktemäßig langsam aber sicher nach unten ging, und da Bobic dies nicht seiner eigenen Personalpolitik zuschreiben wollte, hat er ihn eben entlassen. Zu einem sehr, äh, interessanten Zeitpunkt.
Hier nochmal Brunos Bilanz:
(Sieg/Unentschieden/Niederlage)
Saison 2010/11: 09/03/06
Saison 2011/12: 15/08/11
Saison 2012/13: 12/07/15
Saison 2013/14: 00/00/03

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es schließt sich doch nicht aus dass sowohl die Trainerauswahl als auch die Kaderplanung der letzten Jahre zu schlecht waren. Man hat sowohl zu viele Krampentrainer als auch zu viele Krampenspieler verpflichtet. Die schlechten Trainer sind dazu natürlich noch für die schlechte Kaderplanung mitverantwortlich. Beides ist Teil des Niedergangs.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Franky3103
Mago hat geschrieben:
im Nachhinein muss man sagen, dass wir unter labbadia die ruhigsten zeiten hatten...als man einmal Kontinuität zeigte.


Das Problem bei Labbadia war, dass der Trend sowohl spielerisch als auch punktemäßig langsam aber sicher nach unten ging, und da Bobic dies nicht seiner eigenen Personalpolitik zuschreiben wollte, hat er ihn eben entlassen. Zu einem sehr, äh, interessanten Zeitpunkt.
Hier nochmal Brunos Bilanz:
(Sieg/Unentschieden/Niederlage)
Saison 2010/11: 09/03/06
Saison 2011/12: 15/08/11
Saison 2012/13: 12/07/15
Saison 2013/14: 00/00/03


Alles richtig, und zwar vollkommen richtig. Das ändert aber nichts daran, daß es Grampenfussball der allerschlimmsten Sorte war.

Und das es punktemässig ständig nach unten ging, lag am ständigen Ausdünnen des Kaders, weil das Axxxxloch Hundt samt seiner anderen superfussballsachverständigenclique lieber schwarze zahlen schreiben wollte als sponsoren herbeizuschaffen...

So sieht es doch aus....

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
geradr rin wenig presseschau gemacht:
ein klassischer haid, der von Zerrissenheit schreibt und dutt mit reinnimmt (gat dutt wirklich gesagt, dass er sich an dieser saison messen lässt?)
sowie eine Meldung, dass die nicht in Augsburg bei der Mannschaft war, sondern beim fc sion.
das finde ich geht garnicht und passt überhaupt nicht zu ihm
Don't criticize what you can't understand