362 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
das gros der dicken augsburger chancen kann zustande, als man hinten aufgemacht hatte - von daher: nicht wirklich relevant.
was mich schier zum platzen bringt: augsburg war wirklich schwach. m.e. eine der schwächsten gegnerischen mannschaften die ganze saison betrachtet.
und gegen die bringen wir's tatsächlich fertig, abwartend, fast devot aufzutreten in hz1.
bloß gut, daß wenigstens frankfurt auch verloren hat.
relegation gegen nürnberg - das augsburg früher tage. mahlzeit.


Mago
Granadaseggl
Franky3103 hat geschrieben:Ganz am Ende grinst sich Zorniger einen.. Genauso wie Veh, Schneider, vermutlich auch Labbadia.....

Und aller Voraussicht nach haben sie alle recht.

Am allermeisten Huub Stevens....



... der den Antifußballer par excellence, Georg Niedermeier, am Ende der vergangenen Saison nicht mehr aufgestellt hat. Und das war gut so.
Ist ja richtig, dass die heute die komplette Mannschaft außer Tyton versagt hat. Aber in der Innenverteidigung gibt es mit Baumgartl zumindest e i n e realistische Alternative.

Wenn Niedermeier und Schwaab nächste Saison noch bei uns spielen, falle ich vom Glauben ab.
Ansonsten hat Sunny alles gesagt.
Zum Glück hat Frankfurt verloren, sonst bräuchte man nach dieser Leistung nicht mal mehr auf die Relegation zu hoffen.


crown
Manolo hat geschrieben:er hat den entscheidenden gemacht. didavi würde ich auch wechseln. gentner war nach der grippe evtl. nicht ganz fit, ist aber sonst auch immer einer derjenigen, die in schwierigen situationen da sind.

Gentner führt unsere Mannschaft jährlich in die Abstiegszone. :evil: der soll sich endlich vom Acker machen! Der geht mir auf den Sack, weil er einfach nicht gut genug ist...bzw. eigentlich gehen die mir auf den Sack die diese Pfeife aufstellen, Hypen und dann auch noch Führungsspieler nennen.
Der steht sinnbildlich für alles was beim VfB die letzten Jahre schief läuft.... Nett, limitiert, lahmarschig und mit gelegentlichen guten Leistungen über das komplettversagen und die Defizite hinwegtäuschen.





Ich hab mal ein bisschen im Tabellenrechner rumgetippt. Habe mich um Realismus bemüht so gut es geht, und bin auf eine Konstellation gestoßen, bei der ein einziges Törchen den Unterschied zwischen Platz 11 und Platz 16 ausmacht.

Ein Siegtor natürlich, aber das ist schon hart wie das da wieder zugeht dieses Jahr.

exmatthes
Granadaseggl
Das ist keine Diskussion, das ist gewaltfreier Frustabbau.


sehr richtig.
und wenn selbst mich das befällt (echt fußballtechnisch lange keinen soooolche hals gehabt) - und z.b. lupo sogar kurz vor saisonschluß nen anderen trainer will, dann muß es wirklich arg frustig gewesen sein.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Iron
Grasdaggl
Wenn der Trainer jede Woche Leute aussortiert die Fehler machen, dann ist das Stadion leer.

Die Truppe hat einfach eine Versager Mentalität dazu gehört auch ein Ego Kostic. Deshalb ist es wichtig die Mannschaft umzustellen

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die ganze Geschichte um den VfB nimmt mittlerweile dramatische Züge an. Der Neustart in die Runde war goldrichtig und AZ hat vieles richtig gesehen und gemacht. Leider fehlte ihm Fortüne, vieles hat er richtig verbockt und falsch angepackt. JK hat dann einfach etwas Druck aus dem Kessel genommen und die Dinge laufen lassen.

Mittlerweile präsentiert sich der VfB in dem schlechtesten Zustand, in dem ich ihn jemals gesehen habe. Unter JK ist weder Kampfgeist noch irgendeine Spielanlage erkennbar.

Es ist einfach abstrus anzunehmen, dass es an den Dutzenden von Spielerin liegen soll, die in den letzten Jahren beim VfB waren. Zwei Drittel der Bundesligisten sind nicht besser besetzt als wir, aber viele haben einen fähigeren Übungsleiter. Ohne einen modernen Motivator kommen wir aus dieser Scheiße nicht mehr raus.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Die ganze Geschichte um den VfB nimmt mittlerweile dramatische Züge an. Der Neustart in die Runde war goldrichtig und AZ hat vieles richtig gesehen und gemacht. Leider fehlte ihm Fortüne, vieles hat er richtig verbockt und falsch angepackt. JK hat dann einfach etwas Druck aus dem Kessel genommen und die Dinge laufen lassen.

Mittlerweile präsentiert sich der VfB in dem schlechtesten Zustand, in dem ich ihn jemals gesehen habe. Unter JK ist weder Kampfgeist noch irgendeine Spielanlage erkennbar.

Es ist einfach abstrus anzunehmen, dass es an den Dutzenden von Spielerin liegen soll, die in den letzten Jahren beim VfB waren. Zwei Drittel der Bundesligisten sind nicht besser besetzt als wir, aber viele haben einen fähigeren Übungsleiter. Ohne einen modernen Motivator kommen wir aus dieser Scheiße nicht mehr raus.


dass wir der meinung des forum folgend jetzt aber schon den 8.trainer in folge haben, der unfähig ist, kann ich nicht glauben...das kann auch nicht stimmen.
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der 3:1 Sieg gegen Wolfsburg entpuppt sich als Pyrrhus-Sieg. Der hat Kramny den Job gebracht und verhindert, dass nicht nur ein Trainerscheininhaber den Job bekommt, sondern ein Trainer.

Wenn man bei den Siegen und bei den Unentschieden auf die Unzulänglichkeiten des Trainers und des Teams hingewiesen hat, gab es verbale Prügel. Aber von Niedermeier bis Kramny, leider hat sich alles als richtig herausgestellt. Pardon, alle meine Beschreibungen und Befürchtungen sind weit übertroffen worden.

Kramny hat immer wieder richtig analysiert, aber zu keinem Zeitpunkt die richtigen Schlüsse gezogen, sondern in Nibelungentreue immer die gleichen Spieler aufgestellt. Völlig unabhängig von deren zum Teil unerträglichen Leistungen. Wie soll da ein Leistungsklima entstehen? Wie sollen da Ersatzspieler hungrig werden? Wie soll da Leidenschaft aufs Spielfeld kommen?

Und das Ergebnis war gestern in aller Deutlichkeit zu sehen. Das schwerste Restprogramm, leider ist Dortmund rausgeflogen, verletzte Kampfschweine und einen ideen- und mutloser Trainer. Das ist der Stoff aus dem Absteiger geschnitzt sind.

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Und das Ergebnis war gestern in aller Deutlichkeit zu sehen. Das schwerste Restprogramm, leider ist Dortmund rausgeflogen, verletzte Kampfschweine und einen ideen- und mutloser Trainer. Das ist der Stoff aus dem Absteiger geschnitzt sind.


Uns fehlen nur die Punkte die ein gewisse Zorniger mit seinen Experimenten vergeigt hat. Mehr nicht.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
dass wir der meinung des forum folgend jetzt aber schon den 8.trainer in folge haben, der unfähig ist, kann ich nicht glauben...das kann auch nicht stimmen.

Ist aber offensichtlich so. Schau doch mal an, was unsere letzten Trainer noch so geleistet haben, beziehungsweise was sie jetzt tun. Tatsächlich ist Bruno der einzige, der halbwegs erfolgreich agiert, wenn man den HSV als erfolgreich bezeichnen will.

zeugwart
Granadaseggl
es ist schon verblüffend wie diese truppe jedes einzelne klischee über überbewertete bocklose, selbstzufriedene millionärs-arschlöcher in kurzen hosen übererfüllt. kramny hat mit seiner hosenscheißer-aufstellung selbstverständlich seinen teil dazu beigetragen, ich dachte, ich sehe nicht richtig. dennoch, selbst wenn er mit 11 torhütern gespielt hätte: dass eine mannschaft in dieser situation tatsächlich so auftreten könnte, habe ich mir nicht wirklich vorstellen können. wie gut, dass schwaab, klein sunjic etc. meinen horizon mal wieder erweiterten.

crown
Naja das Schwaab noch da ist und Sunjic überhaupt das ist, dafür muss man zorniger verantwortlich machen. Der hat das Team mit dutt so zusammengestellt.
Außer baumgartl kannste alle Innenverteidiger im Sommer wegschicken. Als Grund reichen schon die Leistungen der letzten 12 Monate aus.

Allerdings bin ich nicht so zuversichtlich das Dutt es schafft vernünftige IVs zu holen. Das hatte er in vergangenen Sommerpause schon gründlich vergeigt.

crown
Iron hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Und das Ergebnis war gestern in aller Deutlichkeit zu sehen. Das schwerste Restprogramm, leider ist Dortmund rausgeflogen, verletzte Kampfschweine und einen ideen- und mutloser Trainer. Das ist der Stoff aus dem Absteiger geschnitzt sind.


Uns fehlen nur die Punkte die ein gewisse Zorniger mit seinen Experimenten vergeigt hat. Mehr nicht.

Das stimmt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein Senf: Verdiente Niederlage. Der Plan von Kramny ging nicht auf. Kravets vorne hat gar nix gebracht, dafür fehlten im Mittelfeld Anspielstationen. Dabei meinte er noch, dass man Barba reinbringen könnte, um den Spielaufbau sicherer zu machen... wär ne Idee gewesen. Werner zentral und mehr auf Konter zu spielen auch. Mit Sunjic, Niedermeier, Schwaab zentral fehlt Ballsicherheit. Und dann sind halt alle für Böcke gut.

@ayala: Ob das Spiel gegen VW wirklich den Ausschlag gegeben hat? Vielleicht hätten wir jetzt Schaaf und würden dort stehen, wo H96 steht? Dutt muss aber überlegen, ob er wirklich mit Kramny in die neue Saison gehen will. Irons Punkt, dass wir mit der Punktausbeute von Kramny vom Abstieg weg wären, stimmt auch.

Franky3103
Egal welcher Trainer diesen bocklosen Sauhaufen von selbstzufriedenen Versagern versucht zu trainieren wird scheitern solange solche Versager wie Gentner es zum Spielführer bringen (wobei er selbszverständlich nicht der einzig Verantwortliche ist). An Gentner sieht man ganz genau, Das für eine Ansammlung von charakterlosen Hosenscheissern, die das Wort "Zweikampf" sowie "beissen" noch nicht mal zu buchstabieren scheinen können.

Und ich bleibe dabei: Unabhängig von allen defensiven bzw. offensiv gestern vorhandenen Mängeln ist es das MF um gestandene Spieler wie Didavi, Gentner, lein das es in schöner Regelmässigkeit nicht schafft Kompaktheit, Struktur und Spielerische Klasse auf den Platz zu bringen, wenn

Rupp und Die

nicht spielen.

Es ist einfach erschreckend dass es grade mal zwei Spieler braucht und zeigt vom Charakter und Fussballsachverstand der anderen, wenn so etwas entscheidend ist.

Kramny hat wie schon des öfteren zutreffend die zu grossen Räume und Abstände kritisiert und angesprochen, das war auch deutlich am Bildschirm zu sehen....

Das spricht Kramny aber nicht von der Schuld frei, dann personelle Veränderungen vorzunehmen. Traurig genug dass die Truppe so lernunfähig ist....

Und bezeichnend für alles andere...

Wir brauchen meiner auffassung nach keine anderen Verteidiger, wir brauchen viel eher bessere Qualität im Mittelfeld...

Und zwar dergestalt, daß da einer soviel IQ mitbringt, dass er auf dem Platz dafür sorgt, daß (man mag zu Kramny stehen wie man möchte aber mit der Aussage hatte er vollkommen Recht)

- Kompakt steht
- keine zu grossen Abstände zwischen den einzelnen
Mannschaftsteilen entsteht
Zuletzt geändert von Franky3103 am 17. April 2016 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fand Gentners Verhalten vor dem 0-1 nicht so falsch. Weil Schwaab mal wieder etwas verzögert reagiert, war der zweite Außenspieler frei. Gentner musste also zwei Gegner im Blick haben. Wenn er voll auf den ersten drauf geht, ist der zweite völlig blank.

Deswegen winkt er ja Schwaab herbei, damit der sich um seinen Gegenspieler kümmert und Gentner endlich richtig attackieren kann. Just in dem Moment kommt aber schon der Pass.