266 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nach dem Augsburg Spiel darf man eine deutliche Reaktion der Mannschaft erwarten... bleibt die Frage ob wir den Dortmundern einen echten Kampf liefern können oder die Bemühungen eher in "Krampf" enden.

Blöd ist, dass der BVB im Grunde vollkommen entspannt in das Spiel gehen kann, da sich tabellarisch bei Ihnen nichts mehr groß bewegen wird. Das schätze ich als deren großen Vorteil ein. Leider.

Von Vorteil wäre es jedenfalls, wenn die Hertha die Schwarzgelben im Pokal über 120 Minuten fordern würden. Aber bei deren gegenwärtigen Trend ist davon nicht auszugehen.

Sei's wie's will, wir müssen ein anderes Gesicht zeigen und über unbändigen Willen und Laufbereitschaft ins Spiel finden. Sonst gibt's wieder auf die Mütze.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tyton
Sunjic Baumgartl Baba
Klein Gentner Rupp Didavi Insua
Maxim
Werner (Harnik)

oder
Tyton
Sunjic Baumgartl Baba
Klein Gentner Rupp Didavi Insua
Werner Harnik

Also Dreierkette hinter einem sehr dichten MF (auch wenn das in Bezug auf den VfB eine gewagte Formulierung ist :mrgreen: )
Ganz wichtig wäre, sofern Hummels spielt, dass man den in der gegnerischen Hälfte stört und nicht wie beim Pokalspiel bis zum eigenen 16er ungestört agieren lässt. Das wäre eigentlich der optiomale Job für Rupp.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Horrorszenario wäre ne Niederlage bei der sich Rupp und Kostic gelb holen und so dann nach Bremen...
Wenn Dreierkette, würd ich da sogar eher Schwaab statt Baumgartl zentral setzen. Keine Ahnung ob ne Dreierkette was helfen würde. In der Regel steht man da defensiver, was ok ist gegen die schnellen BVB-Spieler, aber auch Lücken reißt, wenn man gleichzeitig Hummels schon in der gegnerischen Hälfte unter Druck setzen will. Hoffenheim hats aber ganz gut gegen den BVB so hinbekommen. Man bräuchte natürlich ähnlich auch einen Duselkonter für die Führung...

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich würde Schwaab zentral auf die Tribüne setzen. Wie der den Augsburger vor dem Gegentor desinteressiert flanken lässt sollte die Letzte einer langen Reihe von lächerlich gegenwehrlosen Fehlleistungen von Daniel Schwaab im Trikot des VfB Stuttgart gewesen sein.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Gegen Dortmund verlieren wir sowieso.....das entscheidende Spiel ist am 02.05. in Bremen. Und dort wollen unsere Fans aus der CC bekanntlich das Spiel boykottieren.....ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Nach dem Augsburg Spiel darf man eine deutliche Reaktion der Mannschaft erwarten... bleibt die Frage ob wir den Dortmundern einen echten Kampf liefern können oder die Bemühungen eher in "Krampf" enden.

Blöd ist, dass der BVB im Grunde vollkommen entspannt in das Spiel gehen kann, da sich tabellarisch bei Ihnen nichts mehr groß bewegen wird. Das schätze ich als deren großen Vorteil ein. Leider.

Von Vorteil wäre es jedenfalls, wenn die Hertha die Schwarzgelben im Pokal über 120 Minuten fordern würden. Aber bei deren gegenwärtigen Trend ist davon nicht auszugehen.

Sei's wie's will, wir müssen ein anderes Gesicht zeigen und über unbändigen Willen und Laufbereitschaft ins Spiel finden. Sonst gibt's wieder auf die Mütze.


sehe es im Prinzip schon eher als Vorteil an, dass es um nix mehr geht...aber das ist immer Spekulation.
vermutlich kommt wieder ne Reaktion wie auch gegen die bayern und man verliert halt nur knapp...:-(
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Ich würde Schwaab zentral auf die Tribüne setzen. Wie der den Augsburger vor dem Gegentor desinteressiert flanken lässt sollte die Letzte einer langen Reihe von lächerlich gegenwehrlosen Fehlleistungen von Daniel Schwaab im Trikot des VfB Stuttgart gewesen sein.


Da bin ich mal voll und ganz beim Horschtlesfelix.
Macht ja eigentlich keinen Sinn seinen Fernseher anzuschreien ... aber bei nicht nur einer Situation mit Schwaabs (Nicht-)Beteiligung am Samstag konnte ich gar nicht anders. Es ist teilweise zum Haareraufen, was der für Dinger verpennt. Und wenn er in vorgetäuschter Habacht-Stellung den freien Raum deckt, Hauptsache 5m um ihn herum ist niemand. Schwaab ist für mich die verkörperte VfB-Trägheit dieser Tage.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dieser Tage ist gut. Der letzten 3 Saisons triffts eher, das war bei dem vom ersten Spiel an in den allermeisten Partien so.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
3er Kette gegen Dortmund :lol:
also Humor habt ihr das muss ich euch lassen

Ich würd so aufstellen wie gegen Bayern, und Gentner bewusst draußen lassen
von daher


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das hat nichts mit Humor zu tun. Wenn man sich auf die IV nicht verlassen kann, dann muss man zwangsläufig dafür sorgen , dass die so wenige wie möglich beschäftigt wird, bzw. unter Druck kommt. Und das geht nun mal nur dadurch, dass Angriff und Mittelfeld so viel wie möglich verhindern.

Gehen Bayern hat SiD in einem der wenigen lichten Momente deutlich aufgezeigt, dass auch die Abstände in der Fünferkette immer noch zu groß waren.

Aber eines ist unstrittig, viel wichtiger als die Taktik ist die Einstellung. Der VfB war eine zeitlang eines der laufstärksten Teams. Davon ist aktuell wenig erkennbar.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Im Prinzip müssten wir nur ein Tor mehr machen als Dortmund. Halt keine Eigentore...

Mit diesem Prinzip kann man jedes Spiel gewinnen :mrgreen:

Vielleicht schießt ja der BVB die Eigentore.




Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
FLX81 hat geschrieben:Ich würde Schwaab zentral auf die Tribüne setzen. Wie der den Augsburger vor dem Gegentor desinteressiert flanken lässt sollte die Letzte einer langen Reihe von lächerlich gegenwehrlosen Fehlleistungen von Daniel Schwaab im Trikot des VfB Stuttgart gewesen sein.


Und das auch nur, wenn er den vollen Preis bezahlt.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Blöd ist, dass der BVB im Grunde vollkommen entspannt in das Spiel gehen kann, da sich tabellarisch bei Ihnen nichts mehr groß bewegen wird. Das schätze ich als deren großen Vorteil ein. Leider.


sehe ich absolut nicht so. wenn es bei denen noch um etwas ginge, würde ich uns 0,0 chancen einräumen. so kann man darauf hoffen, dass sie mit einer b-elf nicht an ihre leistunsggrenze gehen und wir punkten. die betonung liegt dabei auf hoffen. denn um den hsv, der etwa auf unserem niveau ist, zu schlagen, hat dem bvb die b-elf auch gereicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die müssen sich ja auch mal ausruhen.
Erst der kloppschock, jetzt war die wiedergutmachung dran, dann das pokalspiel, welches gewonnen werden muss
- sind dann völlig durch am samstag um 15.30
Zuletzt geändert von Auswurf am 18. April 2016 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik