266 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Nur nach HZ1 zu urteilen - hab die zweite nimmer gesehen: vom Engagement her fand ich das ok. Vorne hätt sogar was gehen können, wenn die den Ball nicht so oft verstolpern. Aber der VfB steht doch viel zu offen. Kein Druck vorne und nach einem Pass brennts hinten lichterloh. Die "Vorwärtverteidigung" von Klein vor dem 0:1 war zu riskant. Irgendwie: Trainersache.


Ohne Druck vorne ist aber vom Engagement nicht ok. Da geht's ums nackte Überleben in der Bundesliga und das sieht man denen in keiner Sekunde des Spiels an.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Franky3103
Die Mannschaft ist einfach qualitativ UND QUANTITATIV und auch dabei bleibe ich: IM MITTELFELD zu schwach besetzt.

Es lässt wirklich sehr tief blicken, wenn das Fehlen eines Dié und eines Grosskreutz seit Wochen desolate Vorstellungen und fehlende Kompaktheit bewirken.

Z.Zt. sieht man mehr als deutlich, wieviel Gentner und Didavi tatsächlich wert sind, wenn die Kompaktheit und Agressivität im defensiven Mittelfeld fehlt.

Man kann gerne mit mir über die Abwehrspieler sprechen und streiten, aber die eigentliche Ursache des ganzen ist, dass es im MF fehlt.

Wenn hier zur neuen Saison nicht deutlich nachgebessert wird, unabhängig in welcher Liga man spielt, wird das alles nichts mehr.

Im übrigen sind die "deutlichen" Worte des Spielführer's für mich nur Blabla, weil er eines der Übel der letzten Jahre war und weiter ist. Da helfen auch ein paar Zweikämpfe und das Herumwedeln mit den Armen auf dem Platz nichts.

Die einzige Frage, die sich neben der Klassenzugehörigkeit derzeit für mich stellt ist die, wie hier angesetzt werden wird. Die nächste Frage ist, welcher der Spieler des jetzigen Kaders nächste Saison noch beim VfB spielen werden.

Und dann natürlich, ob Kramny der "Richtige" für die nächste Saison ist. Aus heutiger Sicht war es ein Fehler, Kramny mit einem Vertrag bis 2017 auszustatten.

Wobei die fehlende Klasse der Mannschaft nicht seine Schuld ist... Im übrigen auch nicht die von Dutt und Wahler.

Hier wurde, und würde man seit der Meisterschaft mal detailliert aufführen, wie Jahr für Jahr Leistungsträger verkauft wurden, und im Zeichen der "schwarzen Null" nicht vernünftig investiert wurde, nämlich sehr schnell deutlich, wie die jetzige Situation und mglw. der Abstieg gezielt fahrlässig vorbereitet wurden.

Ich meine damit ganz klar Dieter Hundt, Mäuser, Bobic und Staudt (für den es besser gewesen wäre, er hätte den Bettel hingeschmissen, damit deutlich geworden wäre, welche Geldvernichter und Sparkomissare im Vorstand und AR sitzen.

Aber vermutlich war er zusehr Fan, als dass er sich zu diesem Schritt hätte durchringen können.
Zuletzt geändert von Franky3103 am 23. April 2016 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es lässt wirklich sehr tief blicken, wenn das Fehlen eines Dié und eines Breitkreutzseit Wochen desolate Vorstellungen und fehlende Kompaktheit bewirken.


https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Breitkreutz


:bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
das macht doch alles keinen spass..
Hinten scheisse, vorne stümperhaft.
Wir schiessen nicht mal mehr tore und jetzt auch noch bis übernächsten montag warten
- arrrrrgh .. glomb, verreckts !
das ist doch keine Musik

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir hat es schon vor dem Spiel gereicht. Steht doch im Stadionheft diese Aussage von Didavi: und am Nachmittag haben wir dann 3 Stunden das Spiel aufgearbeietet. Das haben wir zuvor so noch nicht gemacht..... :twisted: :twisted: :twisted:

Und dann diese offensive Aufstellung und Ausrichtung. Das war quasi suizidal. Ohne einen richtigen 6er, dafür mit denZweikampfmonstern Gentner und Rupp und einen Harnik auf Außen, der permanent seinen Landsmann im Stich ließ.

Dennoch hätte heute einiges gehen können, Dortmund hat genug angeboten, aber vorne geht eben zur Zeit auch nichts. Es fehlt an der Zielstrebigkeit und am gegenseitigen Vertrauen.
Mit der Einstellung von HZ 1 hätte man die schwachen Augsburger auf jeden Fal geschlagen. Nach dem 0:3 habe ich mir die Resignation noch 5 Minuten angetan und dann hat es mir gereicht.

Es ist schon zu überlegen, ob man vordem entscheidenden Spiel gegen Bremen einen Trainerwechsel macht. Kramny bringt dieses Team nicht mehr in die Spur. Vielleicht sperrt er sie ja jetzt 1 Woche auf Malente ein. Vierbettzimmer mit Etagenklos und kalter Dusche.

Edit: Gerade gehört, Bremen hat diese Saison noch kein Spiel zu Null gemacht...


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Nur nach HZ1 zu urteilen - hab die zweite nimmer gesehen: vom Engagement her fand ich das ok. Vorne hätt sogar was gehen können, wenn die den Ball nicht so oft verstolpern. Aber der VfB steht doch viel zu offen. Kein Druck vorne und nach einem Pass brennts hinten lichterloh. Die "Vorwärtverteidigung" von Klein vor dem 0:1 war zu riskant. Irgendwie: Trainersache.


Ohne Druck vorne ist aber vom Engagement nicht ok. Da geht's ums nackte Überleben in der Bundesliga und das sieht man denen in keiner Sekunde des Spiels an.

Nö, Engagement und kein Druck geht schon, wenn man das nicht vernünftig macht. Das ganze Anlaufen bringt nichts, wenn man so offen steht, dass der BVB immer wieder locker rauskommt. Mir war das alles zu offensiv, zu viele Löcher...
Ich seh das ähnlich wie ayala.
Zuletzt geändert von fkAS am 23. April 2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Mir hat es schon vor dem Spiel gereicht. Steht doch im Stadionheft diese Aussage von Didavi: und am Nachmittag haben wir dann 3 Stunden das Spiel aufgearbeietet. Das haben wir zuvor so noch nicht gemacht..... :twisted: :twisted: :twisted:

Und dann diese offensive Aufstellung und Ausrichtung. Das war quasi suizidal. Ohne einen richtigen 6er, dafür mit denZweikampfmonstern Gentner und Rupp und einen Harnik auf Außen, der permanent seinen Landsmann im Stich ließ.

Dennoch hätte heute einiges gehen können, Dortmund hat genug angeboten, aber vorne geht eben zur Zeit auch nichts. Es fehlt an der Zielstrebigkeit und am gegenseitigen Vertrauen.
Mit der Einstellung von HZ 1 hätte man die schwachen Augsburger auf jeden Fal geschlagen. Nach dem 0:3 habe ich mir die Resignation noch 5 Minuten angetan und dann hat es mir gereicht.

Es ist schon zu überlegen, ob man vordem entscheidenden Spiel gegen Bremen einen Trainerwechsel macht. Kramny bringt dieses Team nicht mehr in die Spur. Vielleicht sperrt er sie ja jetzt 1 Woche auf Malente ein. Vierbettzimmer mit Etagenklos und kalter Dusche.

Edit: Gerade gehört, Bremen hat diese Saison noch kein Spiel zu Null gemacht...


ok die nächste serie, die es zu knacken gilt.
ich wusste, dass entweder ayala und/oder flex sagen wird, dass was hätte gehen können gegen diesen bvb heute.
das idt natürlich quatsch...wären wir bayern, wäre was gegangen, weil man dann die Abwehr in Verlegenheit bringt.

die Aufstellung ist soweit in Ordnung, sehe keine Alternative dazu.
den 6er, den du dir wünschst, spielt nicht bei uns.
wer soll auf die 6?
schwaab?
wäre das besser gewesen?
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war genauso naiv gespielt wie seinerzeit Zorniger bei den Bayern.

Schade, Dutt hätte sich trotz des 3:1 gegen Wolfsburg gegen den öffentlichen Druck entscheiden müssen.
Zuletzt geändert von ayala am 23. April 2016 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Nur nach HZ1 zu urteilen - hab die zweite nimmer gesehen: vom Engagement her fand ich das ok. Vorne hätt sogar was gehen können, wenn die den Ball nicht so oft verstolpern. Aber der VfB steht doch viel zu offen. Kein Druck vorne und nach einem Pass brennts hinten lichterloh. Die "Vorwärtverteidigung" von Klein vor dem 0:1 war zu riskant. Irgendwie: Trainersache.


Ohne Druck vorne ist aber vom Engagement nicht ok. Da geht's ums nackte Überleben in der Bundesliga und das sieht man denen in keiner Sekunde des Spiels an.

Nö, Engagement und kein Druck geht schon, wenn man das nicht vernünftig macht. Das ganze Anlaufen bringt nichts, wenn man so offen steht, dass der BVB immer wieder locker rauskommt. Mir war das alles zu offensiv, zu viele Löcher...
Ich seh das ähnlich wie ayala.


diese fehlende Kompaktheit bekommt keiner raus...seit labbadia und während seiner Zeit schon fehlt dieses Grundelement.
glaube auch, dass es zu beginn der Rückrunde nicht allzu viel besser war...aber da hat man noch tore geschossen...und etwas kompakter stand man schon...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Das war genauso naiv gespielt wie seinerzeit Zorniger bei den Bayern.

Schade, Dutt hätte sich trotz des 3:1 gegen Wolfsburg gegen den öffentlichen Druck entscheiden müssen.


wenn wir absteigen, wäre natürlich jede Entscheidung mindestens gleich schlecht gewesen und vermutlich besser.
aber die spiele gegen Mainz und bremen waren auch e deutliche steigerung...gegen bremen nur durch mangelhafte chancenverwertung und duseltor der bremer nicht gewonnen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@mappes: Selbst wenn man bei der Aufstellung bleibt, hätte man die defensiver organisieren können. Stattdessen imho Pseudopressing mit viel zu großen Abständen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:@mappes: Selbst wenn man bei der Aufstellung bleibt, hätte man die defensiver organisieren können. Stattdessen imho Pseudopressing mit viel zu großen Abständen.


absolut.
habe dir da ja zugestimmt...aber man kann dennoch dieses Personal aufbieten...auch mangels alternativen
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@mappes
Vielen Dank dafür, dass Du mir immer wieder die Gelegenheit gibts, mich an meine gute Kinderstube zu erinnern.
Wann hats Du denn zuletzt ein Spiel mal über 90 Minuten gesehen und nicht nur in der Konferenz oder in Ausschnitten, von live wage ich gar nicht zureden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:@mappes
Vielen Dank dafür, dass Du mir immer wieder die Gelegenheit gibts, mich an meine gute Kinderstube zu erinnern.
Wann hats Du denn zuletzt ein Spiel mal über 90 Minuten gesehen und nicht nur in der Konferenz oder in Ausschnitten, von live wage ich gar nicht zureden.


geht mir bei dir doch genauso...aber sehe bei uns beiden keinen Grund, auffällig oder beleidigend zu werden.

und was tut das zur sache?
ich sehe sie oft genug und unterhalte mich in anderen Fällen mit vielen leuten über die spiele und lese darüber.
kannst du dann auch mal argumentativ werden?
wen kann man denn auf die 6 stellen, wenn man mehr spiele live gesehen hat als ich?

hole darüber hinaus fast alle spiele auf und schaue später rein

gebe dir aber im folgenden punkt recht:
Einstellung vom spiel gg bayern oder heute in Augsburg gezeigt und wir müssten uns nicht ärgern...die Spieler sagen das vorher, sagen das danach...aber jahr für jahr sehen wir, wie sie es nicht umsetzen können.

nichtmal der Psychologe hilft da offenbar
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:@mappes
Vielen Dank dafür, dass Du mir immer wieder die Gelegenheit gibts, mich an meine gute Kinderstube zu erinnern.
Wann hats Du denn zuletzt ein Spiel mal über 90 Minuten gesehen und nicht nur in der Konferenz oder in Ausschnitten, von live wage ich gar nicht zureden.


geht mir bei dir doch genauso...aber sehe bei uns beiden keinen Grund, auffällig oder beleidigend zu werden.

und was tut das zur sache?
ich sehe sie oft genug und unterhalte mich in anderen Fällen mit vielen leuten über die spiele und lese darüber.
kannst du dann auch mal argumentativ werden?
wen kann man denn auf die 6 stellen, wenn man mehr spiele live gesehen hat als ich?

hole darüber hinaus fast alle spiele auf und schaue später rein

gebe dir aber im folgenden punkt recht:
Einstellung vom spiel gg bayern oder heute in Augsburg gezeigt und wir müssten uns nicht ärgern...die Spieler sagen das vorher, sagen das danach...aber jahr für jahr sehen wir, wie sie es nicht umsetzen können.

nichtmal der Psychologe hilft da offenbar



Hätte Zorniger nicht so lange herumexperimentiert hätten wir mehr Punkte und bräuchten uns nicht über Abstiegs Ängste unterhalten. Aber wir konnten es uns ja leisten.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Nö, Engagement und kein Druck geht schon, wenn man das nicht vernünftig macht. Das ganze Anlaufen bringt nichts, wenn man so offen steht, dass der BVB immer wieder locker rauskommt. Mir war das alles zu offensiv, zu viele Löcher...
Ich seh das ähnlich wie ayala.


Aber jetzt mal ehrlich, du sprichst doch selber von Pseudopressing. Ich fand das Engagement nicht ok, man hat zu keinem Zeitpunkt gemerkt dass die dem Abstieg verhindern oder die Katastrophe von letzter Woche wieder gut machen wollen. Das Anlaufen war viel zu lahm und behäbig. Irgendjemand hat immer zugeschaut und den nötigen Laufweg nicht gemacht. Das 0:1 hätten 6 Leute verhindern können, aber keiner hat es entschlossen genug versucht.

Manolo
Grasdaggl
Erschreckend fand ich, dass auch offensiv nichts ging. Selbst als der vfb nach dem 3:0 auf Auslaufen umgestellt hat. Insofern muss man niederstrecker aufstellen, um wenigstens bei Standards gefährlich zu sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Nö, Engagement und kein Druck geht schon, wenn man das nicht vernünftig macht. Das ganze Anlaufen bringt nichts, wenn man so offen steht, dass der BVB immer wieder locker rauskommt. Mir war das alles zu offensiv, zu viele Löcher...
Ich seh das ähnlich wie ayala.


Aber jetzt mal ehrlich, du sprichst doch selber von Pseudopressing. Ich fand das Engagement nicht ok, man hat zu keinem Zeitpunkt gemerkt dass die dem Abstieg verhindern oder die Katastrophe von letzter Woche wieder gut machen wollen. Das Anlaufen war viel zu lahm und behäbig. Irgendjemand hat immer zugeschaut und den nötigen Laufweg nicht gemacht. Das 0:1 hätten 6 Leute verhindern können, aber keiner hat es entschlossen genug versucht.

Gelaufen sind sie genausoviel wie der BVB. Unter Pseudopressing versteh ich dass sie nicht gemeinsam arbeiten und nachrücken. Die einen pressen, die anderen lassen sich fallen... Beim 0:1 war die Krise schon da als Klein den Zweikampf verliert - Zornigerlike, falsch verstandene Vorwärtsverteidigung. Dann hat Barba wohl noch Angst vorm Eigentor, aber das Ding muss vorher verhindert werden.
Vorne fehlt grad komplett das Selbstvertrauen, na ja außer Didavi, der dann manchmal zu viel davon hat... jedenfalls das zweite Spiel bei dem ich den Eindruck hat, Kramny hat's taktisch schon verbockt.


Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Beim 0:1 war die Krise schon da als Klein den Zweikampf verliert - Zornigerlike, falsch verstandene Vorwärtsverteidigung. Dann hat Barba wohl noch Angst vorm Eigentor, aber das Ding muss vorher verhindert werden.

Klein gewinnt sogar den Zweikampf. Die haben viel Ballbesitz und spielen schnell. Die sind eben auf jeder Position besser besetzt als wir, das zu gewinnen ist eben ein schwieriges ....

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dortmund kann nicht unser Massstab sein. Wir haben noch 3 Spiele und brauchen vermutlich noch einen Sieg, um in der Liga zu bleiben. Die Gegner liegen uns eigentlich: in Bremen haben wir schon öfters gepunktet und die sind mindestens genauso am Arsch wie wir, Mainz zuhause liegt uns und bei den Wolfsburgern Charakterschweinen kann man auch punkten. Noch kein Grund zur Panik, das wird schon noch.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
cordoba hat geschrieben:Genau.
Immer die Ruhe bewahren.....
Ja nicht ins Schwitzen kommen....

....auf dem Platz.


weder noch...beides egal
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Dortmund kann nicht unser Massstab sein. Wir haben noch 3 Spiele und brauchen vermutlich noch einen Sieg, um in der Liga zu bleiben. Die Gegner liegen uns eigentlich: in Bremen haben wir schon öfters gepunktet und die sind mindestens genauso am Arsch wie wir, Mainz zuhause liegt uns und bei den Wolfsburgern Charakterschweinen kann man auch punkten. Noch kein Grund zur Panik, das wird schon noch.


Werder hat die bessere Form. Denke da verlieren wir auch. Dann fliegt aber vielleicht wenigstens kramny
Hier könnte ihre Werbung stehen.