266 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Dem schlechtesten VfB Trainer aller Zeiten jubeln se zu aber jemand der die Scheiße halbwegs unten raus bekommen hat... naja verstehen muss man das nicht.

Wir hatten 3 schwere Spiele, der Großteil der Bundesliga hätte ähnlich viel Punkte geholt und zu hoffen mit einer Notelf den besten BVB aller Zeiten an die Wand zu spielen war doch eher Wunschdenken. Wir haben alles selbst in der Hand, im Gegensatz zur letzten Saison und es sind leichtere Gegner.

Manolo
Grasdaggl
1. Der beste bvb aller Zeiten trat mit einer b-elf und hat mit der im schongang gewonnen
2. Gegen den bvb kann man natürlich verlieren aber es kommt auf das wie an
3. Wir waren wie schon gegen die schlechten Augsburger in allen mannschaftsteilen mies
4. Werder hat gegen die besten Bayern aller Zeiten auswärts gut gespielt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:Dem schlechtesten VfB Trainer aller Zeiten jubeln se zu aber jemand der die Scheiße halbwegs unten raus bekommen hat... naja verstehen muss man das nicht.

Wir hatten 3 schwere Spiele, der Großteil der Bundesliga hätte ähnlich viel Punkte geholt und zu hoffen mit einer Notelf den besten BVB aller Zeiten an die Wand zu spielen war doch eher Wunschdenken. Wir haben alles selbst in der Hand, im Gegensatz zur letzten Saison und es sind leichtere Gegner.

Das mit dem Verstehen, da stimme ich zu. Es muss doch jetzt auch der letzte sehen, dass JK völlig hilflos ist. Natürlich ist der BVB eine super Truppe, aber vieles heute wäre mit mehr Mumm vermeidbar gewesen. Unterm Strich muss man aber froh sein, dass wir nicht fünf oder sechs bekommen haben.

Hinten wackeln wir mehr denn je und vor dem Tor geht gar nix mehr. Heute wurde sogar teilweise ganz gefällig nach vorn gespielt, aber im Strafraum dann völlige Ebbe. Habe heute leider nix gesehen, was mir Mut gemacht hätte.

Gute Nacht

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:1. Der beste bvb aller Zeiten trat mit einer b-elf und hat mit der im schongang gewonnen
2. Gegen den bvb kann man natürlich verlieren aber es kommt auf das wie an
3. Wir waren wie schon gegen die schlechten Augsburger in allen mannschaftsteilen mies
4. Werder hat gegen die besten Bayern aller Zeiten auswärts gut gespielt.


1.es fehlten 2-3 mann...mehr nicht
2. das stimmt...wobei es dennoch nachvollziehbar war.
3.absolut richtig
4.das war die b elf der Bayern
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Dortmund kann nicht unser Massstab sein. Wir haben noch 3 Spiele und brauchen vermutlich noch einen Sieg, um in der Liga zu bleiben. Die Gegner liegen uns eigentlich: in Bremen haben wir schon öfters gepunktet und die sind mindestens genauso am Arsch wie wir, Mainz zuhause liegt uns und bei den Wolfsburgern Charakterschweinen kann man auch punkten. Noch kein Grund zur Panik, das wird schon noch.


Werder hat die bessere Form. Denke da verlieren wir auch. Dann fliegt aber vielleicht wenigstens kramny


wenn man so nach deinen tipps/Erwartungen vor den spielen geht, hätten wir jetzt so ca. 20 punkte.
dennoch glaubst du an unseren klassenerhalt
bemerkenswert
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:1. Der beste bvb aller Zeiten trat mit einer b-elf und hat mit der im schongang gewonnen
2. Gegen den bvb kann man natürlich verlieren aber es kommt auf das wie an
3. Wir waren wie schon gegen die schlechten Augsburger in allen mannschaftsteilen mies
4. Werder hat gegen die besten Bayern aller Zeiten auswärts gut gespielt.


1.es fehlten 2-3 mann...mehr nicht
2. das stimmt...wobei es dennoch nachvollziehbar war.
3.absolut richtig
4.das war die b elf der Bayern


1.4-5 Spieler
4. Weil Ribery gespielt hat?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Dortmund kann nicht unser Massstab sein. Wir haben noch 3 Spiele und brauchen vermutlich noch einen Sieg, um in der Liga zu bleiben. Die Gegner liegen uns eigentlich: in Bremen haben wir schon öfters gepunktet und die sind mindestens genauso am Arsch wie wir, Mainz zuhause liegt uns und bei den Wolfsburgern Charakterschweinen kann man auch punkten. Noch kein Grund zur Panik, das wird schon noch.


Werder hat die bessere Form. Denke da verlieren wir auch. Dann fliegt aber vielleicht wenigstens kramny


wenn man so nach deinen tipps/Erwartungen vor den spielen geht, hätten wir jetzt so ca. 20 punkte.
dennoch glaubst du an unseren klassenerhalt
bemerkenswert


Ich habe in den letzten jahren immer betont, dass ich weniger an unsere Stärke als an die Schwäche der Gegner glaube. zur unzeit sind wir nun dummerweise besonders schwach.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Franky3103
User Iron hat geschrieben:

Hätte Zorniger nicht so lange herumexperimentiert hätten wir mehr Punkte und bräuchten uns nicht über Abstiegs Ängste unterhalten. Aber wir konnten es uns ja leisten.


Seit wann genau ist Zorniger nun schon nicht mehr da? Also was soll dieser Mist? Hmmm????

Ist diese Ausrede alles was Dir einfällt.. ich kann's nimmer hören...

crown
Franky3103 hat geschrieben:User Iron hat geschrieben:

Hätte Zorniger nicht so lange herumexperimentiert hätten wir mehr Punkte und bräuchten uns nicht über Abstiegs Ängste unterhalten. Aber wir konnten es uns ja leisten.


Seit wann genau ist Zorniger nun schon nicht mehr da? Also was soll dieser Mist? Hmmm????

Ist diese Ausrede alles was Dir einfällt.. ich kann's nimmer hören...

Also Du machst es dir aber einfach. Zu einfach.

Letztlich muss man kramny aber langsam sehr wohl in frage stellen. Anfangs hat er die Mannschaft im Griff gehabt und zornigeres Fehler ausgebügelt, aber nun sieht es schlecht aus. Vor allem die Art und weise ist schlimm.


Allerdings hat kramny auch nur die schnarchende von zornigeres Gnaden zur Verfügung. Eine eigene Mannschaft konnte er sich nicht gestalten.

Man muss einfach sehen das der VfB seit Jahren auf einige Positionen ganz schlecht besetzt ist. Unser grundgerüst ist zwar an Nettigkeit nicht zu überbieten aber es ist halt auch eine Ansammlung von schlechten Kickern, die nur an guten Tagen Bundesliganiveau haben. Das zeigen die letzte Jahre mit diesen Spieler deutlich.
Dortmund war da damals cleverer als die recht radikal umgebaut haben. Da wurde ein Kehl auch als Kapitän erstmal auf die Bank gesetzt....und zwar dauerhaft. Alleine nur weil andere Spieler besser waren.

Deshalb wünsche ich mir wie jede Sommerpause der letzten Jahre. Schmeißt endlich die schnarchnasen raus und formt das Team vor allem das grundgerüst neu aus.

spielerfrau
Granadaseggl
Wahler hat noch gesagt Niederlagen gegen Bayern einfach hinzunehmen wäre nicht akzeptabel. Was macht Dutt? Verweigert erstmal die Spielanalyse und blickt nach vorne: „Bremen ist nicht Dortmund“. Na dann. Problem nur: So komisch blutleer holt man auch in Bremen nix.

Mich würds nicht mehr wundern wenn man keinen einzigen Punkt mehr holt. :vfb:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:1. Der beste bvb aller Zeiten trat mit einer b-elf und hat mit der im schongang gewonnen
2. Gegen den bvb kann man natürlich verlieren aber es kommt auf das wie an
3. Wir waren wie schon gegen die schlechten Augsburger in allen mannschaftsteilen mies
4. Werder hat gegen die besten Bayern aller Zeiten auswärts gut gespielt.


1.es fehlten 2-3 mann...mehr nicht
2. das stimmt...wobei es dennoch nachvollziehbar war.
3.absolut richtig
4.das war die b elf der Bayern


1.4-5 Spieler
4. Weil Ribery gespielt hat?


1a.freut mich, dass du mich doch nicht ignorierst.
1b.auba, hummels und gündogan, der rest verschlechtert sie nicht.
auch die drei konnten sie gut ersetzten

4.liegt nicht an einem
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
rupp war gestern richtig mies. weiß nicht, ob kramny so dumm ist, und in dieser situation unfitte spieler aufstellt oder er einfach völlig außer form ist. kramny hät ihn jedenfalls eigentlich schon in der 1 hz auswechseln müssen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Werder hat die bessere Form. Denke da verlieren wir auch. Dann fliegt aber vielleicht wenigstens kramny


wenn man so nach deinen tipps/Erwartungen vor den spielen geht, hätten wir jetzt so ca. 20 punkte.
dennoch glaubst du an unseren klassenerhalt
bemerkenswert


Ich habe in den letzten jahren immer betont, dass ich weniger an unsere Stärke als an die Schwäche der Gegner glaube. zur unzeit sind wir nun dummerweise besonders schwach.


und die Gegner auch stärker als sonst.
der 17. wird die 3 vorn stehen haben
schon ne bittere Saison
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
spielerfrau hat geschrieben:Wahler hat noch gesagt Niederlagen gegen Bayern einfach hinzunehmen wäre nicht akzeptabel. Was macht Dutt? Verweigert erstmal die Spielanalyse und blickt nach vorne: „Bremen ist nicht Dortmund“. Na dann. Problem nur: So komisch blutleer holt man auch in Bremen nix.

Mich würds nicht mehr wundern wenn man keinen einzigen Punkt mehr holt. :vfb:


dir hilft auch nur noch Ironie und fehlersuche bei allen! beteiligten anhand jedweder aussage.
versuche dich aufzubauen: auch in liga 2 wird Fußball gespielt :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
wenn man so nach deinen tipps/Erwartungen vor den spielen geht, hätten wir jetzt so ca. 20 punkte.
dennoch glaubst du an unseren klassenerhalt
bemerkenswert


Ich habe in den letzten jahren immer betont, dass ich weniger an unsere Stärke als an die Schwäche der Gegner glaube. zur unzeit sind wir nun dummerweise besonders schwach.


und die Gegner auch stärker als sonst.
der 17. wird die 3 vorn stehen haben
schon ne bittere Saison


ne, die gegner sind so mies wie eh und je. wenn nicht sogar noch schlechter. berechtigte chance auf punkte hat man in dieser schwachen liga eigentlich gegen jeden außer bayern und den bvb. zuletzt war augsburg gegen uns auch ganz schwach. aber da haben die herren jawie schon gegen hannover jegliches engagment vermissen lassen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
1.es fehlten 2-3 mann...mehr nicht
2. das stimmt...wobei es dennoch nachvollziehbar war.
3.absolut richtig
4.das war die b elf der Bayern


1.4-5 Spieler
4. Weil Ribery gespielt hat?


1a.freut mich, dass du mich doch nicht ignorierst.
1b.auba, hummels und gündogan, der rest verschlechtert sie nicht.
auch die drei konnten sie gut ersetzten

4.liegt nicht an einem


1. schmelzer, bender
4. bayern hat eigelich gar keine b-elf, die diesen namen verdient. gegen werder spielten aber tatsächich fast alle, die auch bei den topspielen auf dem platz stehen. und selbst wenn es auch eine b-elf gewesen wäre, hat werder auswärts besser dagegen gehalten als wir im heimspiel gegen die schwächere b-elf des bvb.

hab dich wieder runtergenommen, wenn mir das gejammer zu viel wird, änder ich es wieder. nervt mich einfach wirklich.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Ich habe in den letzten jahren immer betont, dass ich weniger an unsere Stärke als an die Schwäche der Gegner glaube. zur unzeit sind wir nun dummerweise besonders schwach.


und die Gegner auch stärker als sonst.
der 17. wird die 3 vorn stehen haben
schon ne bittere Saison


ne, die gegner sind so mies wie eh und je. wenn nicht sogar noch schlechter. berechtigte chance auf punkte hat man in dieser schwachen liga eigentlich gegen jeden außer bayern und den bvb. zuletzt war augsburg gegen uns auch ganz schwach. aber da haben die herren jawie schon gegen hannover jegliches engagment vermissen lassen.


die spiele gegen Augsburg und hannover kann ich überhaupt nicht pauschalisieren...völlig unterschiedlich.
und wenn der 17. 30 punkte plus x holt, ist das definitiv mehr als in den meisten saisons
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
in beiden spielen hätte der vfb mit einer richtigen einstellung mindestens ein punkt holen müssen. und ja, es sind mehr punkte, aber das kommt nicht davon, dass die mannschaften besser wären.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
1.4-5 Spieler
4. Weil Ribery gespielt hat?


1a.freut mich, dass du mich doch nicht ignorierst.
1b.auba, hummels und gündogan, der rest verschlechtert sie nicht.
auch die drei konnten sie gut ersetzten

4.liegt nicht an einem


1. schmelzer, bender
4. bayern hat eigelich gar keine b-elf, die diesen namen verdient. gegen werder spielten aber tatsächich fast alle, die auch bei den topspielen auf dem platz stehen. und selbst wenn es auch eine b-elf gewesen wäre, hat werder auswärts besser dagegen gehalten als wir im heimspiel gegen die schwächere b-elf des bvb.

hab dich wieder runtergenommen, wenn mir das gejammer zu viel wird, änder ich es wieder. nervt mich einfach wirklich.


1.finde durm und weigl stärker wenn mindestens gleichwertig.
4.denke auch das lag am Gegner...die bayern lassen seit wochen die gegner mitspielen und dagegenhalten, gewinnen aber dennoch fast allea ohne gegentor.

glaube ich dir, dass es nervt.
mittlerweile zeigte sich jedoch, dass meine Bedenken vor wochen schon gerechtfertigt waren.
wäre froh, wenn wir einmal eine ruhigere saison hätten...geht wohl nur nach Abstieg
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:in beiden spielen hätte der vfb mit einer richtigen einstellung mindestens ein punkt holen müssen. und ja, es sind mehr punkte, aber das kommt nicht davon, dass die mannschaften besser wären.


dann ist die Verteilung für uns eben ungünstiger...umso mehr Unglück.
das ist auch das Thema gg Hannover: dort fehlte das Glück und der gegner kam zweimal vors tor...in Augsburg haben wir verdient verloren und hatten kaum chancen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@manolo: Ich glaube nicht, dass man von einer B-Elf sprechen kann. Hummels und Aubameyang fehlten - ansonsten sind die doch alle auf einem Niveau. Beim BVB gehts um weniger, aber wenn sie dennoch konzentiert spielen, sind sie dem VfB klar voraus.
Trotzdem war der Auftritt des VfB befremdlich. Die Denke war wohl, wir haben keine guten Defensivspieler, also setzen wir alles auf Offensive? Das eröffnete dem BVB die Räume.Warum verstärkt Kramn nicht die Defensive? Ich versteh nicht, warum man sich nicht wieder so einschwört wie beim Auftritt gegen VW. Damals fehlte Dié auch und Großkreutz war noch nicht da. Trotzdem standen sie über weite Strecken kompakt. Da kann man dann auch Kampfgeist entwickeln. So offen wie der VfB spielt, rennt jeder nur blöd hinterher.

Zu Werder: Das wird hart. Die Räume, die der VfB anbietet, nutzen die auch. Sie machen natürlich auch mehr Fehler als der BVB und sind diese Saison nicht besonders heimstark. Man kann nur hoffen, dass sie im Heimspiel eher verkrampfen und der VfB irgendwie früh die Führung schafft.

Aleksiander
Halbdaggl
Problem nur: So komisch blutleer holt man auch in Bremen nix.


Ich denke, das wissen Sie. Kramny wird auch wissen, dass es in Bremen um seinen Job geht.
Ich hoffe auf ein 3:4. Wahler und Dutt wissen, dass es um den Klassenerhalt UND die Ausgliederung geht.
Wer in Bremen nicht alles gibt, hat beim VfB nichts mehr zu suchen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Manolo
Grasdaggl
as:
klar ist der bvb dem vfb auch mit einer b-elf (bei der bezeichnung bleib ich, da 4-5 spieler nicht in der startelf standen, die in den topspielen spielen und die bvb-bank (noch) nicht so stark ist wie die der bayern) voraus. und befremdlich fand ich es auch, da wei schon geschrieben eben auch offensiv so gut wie nichts ging. was wir eben nicht beurteilen könne, ist wie fit die ex-grippekranken gentner und vor allem rupp waren. und auch da nochmal, als trainer darf man unfitte spieler eben in so einem spiel nicht aufstellen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:as:
klar ist der bvb dem vfb auch mit einer b-elf (bei der bezeichnung bleib ich, da 4-5 spieler nicht in der startelf standen, die in den topspielen spielen und die bvb-bank (noch) nicht so stark ist wie die der bayern) voraus. und befremdlich fand ich es auch, da wei schon geschrieben eben auch offensiv so gut wie nichts ging. was wir eben nicht beurteilen könne, ist wie fit die ex-grippekranken gentner und vor allem rupp waren. und auch da nochmal, als trainer darf man unfitte spieler eben in so einem spiel nicht aufstellen.


darf er natürlich nicht...wissen wir aber nicht.
er wird ihn nicht aufgestellt haben, ohne von ihm ein ok zu bekommen.
schlimm dennoch, dass man ohne rupp sogar nur noch gentner als halbwegs 6er hat.
alles verletzt
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Der BVB spielt seine beste Saison. Klar holt man gegen die eben mal so einen Punkt, vor allem wenn selbst nicht gerade in bester Form ist und drei Stammspieler verletzungsbedingt ausfallen und einige Spieler wie Werner, Kostic, Didavi, Niedermeier nicht ihre beste Form haben...