266 Beiträge




Franky3103
crown hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:User Iron hat geschrieben:

Hätte Zorniger nicht so lange herumexperimentiert hätten wir mehr Punkte und bräuchten uns nicht über Abstiegs Ängste unterhalten. Aber wir konnten es uns ja leisten.


Seit wann genau ist Zorniger nun schon nicht mehr da? Also was soll dieser Mist? Hmmm????

Ist diese Ausrede alles was Dir einfällt.. ich kann's nimmer hören...

Also Du machst es dir aber einfach. Zu einfach.

Letztlich muss man kramny aber langsam sehr wohl in frage stellen. Anfangs hat er die Mannschaft im Griff gehabt und zornigeres Fehler ausgebügelt, aber nun sieht es schlecht aus. Vor allem die Art und weise ist schlimm.


Allerdings hat kramny auch nur die schnarchende von zornigeres Gnaden zur Verfügung. Eine eigene Mannschaft konnte er sich nicht gestalten.

Man muss einfach sehen das der VfB seit Jahren auf einige Positionen ganz schlecht besetzt ist. Unser grundgerüst ist zwar an Nettigkeit nicht zu überbieten aber es ist halt auch eine Ansammlung von schlechten Kickern, die nur an guten Tagen Bundesliganiveau haben. Das zeigen die letzte Jahre mit diesen Spieler deutlich.
Dortmund war da damals cleverer als die recht radikal umgebaut haben. Da wurde ein Kehl auch als Kapitän erstmal auf die Bank gesetzt....und zwar dauerhaft. Alleine nur weil andere Spieler besser waren.

Deshalb wünsche ich mir wie jede Sommerpause der letzten Jahre. Schmeißt endlich die schnarchnasen raus und formt das Team vor allem das grundgerüst neu aus.


Wenn es so ist wie Du schreibst, sind wir nahe beieinander. Dann kannst Du aber auch Zorniger nicht kritisieren.

Denn Fakt ist nun einmal, daß in dieser Truppe viel zu viel SCHNARCHNASEN herumrennen. Daran sind auch diverse Trainer gescheitert.

Meine Meinung bzgl. des fehlenden Gerüstes im Mittelfeld (bei aller Kritik an Niedermeier und Schwaab oder anderen in der Defensive, ebenso wie die Offensive), bleibt bestehen. Denn dann würde sowohl nach hinten als auch nach vorne mehr gehen.

Das Problem dieser Truppe liegt definitiv im Mittelfeld und der dort fehlenden Reife, Ernsthaftigkeit und Erfahrung. Und Gentner würde ich die Vertragsauflösung nahelegen oder ihn dauerhaft zu den Amateuren oder auf die Ersatzbank verdonnern.

hades
Granadaseggl
franky, könntest du uns bitte den Gefallen tun und endlich schweigen zur Person Gentner. Das nervt nur noch. Jeder weiß, wie du zu Gentner stehst, dabei ist der auch nicht schlechter als alle anderen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:as:
klar ist der bvb dem vfb auch mit einer b-elf (bei der bezeichnung bleib ich, da 4-5 spieler nicht in der startelf standen, die in den topspielen spielen und die bvb-bank (noch) nicht so stark ist wie die der bayern) voraus. ...

4-5? Hummels, Aubameyang sind eigentlich zentral, können aber für bundesligaverhältnisse top ersetzt werden mit Spielern für die der BVB jeweils rund 10 Mio gezahlt hat. Dann ist Pulisic im Mittelfeld der einzige mit wirklichem B-Status.

iron hat geschrieben:Der BVB spielt seine beste Saison. Klar holt man gegen die eben mal so einen Punkt, vor allem wenn selbst nicht gerade in bester Form ist und drei Stammspieler verletzungsbedingt ausfallen und einige Spieler wie Werner, Kostic, Didavi, Niedermeier nicht ihre beste Form haben...

Dass man am Ende ohne Punkte dasteht, find ich jetzt weniger überraschend, aber dass man dem BVB so viele Räume anbietet, schon. Im Grunde wiederholt Kramny damit doch die Fehler von Zorniger, dadurch, dass er die Kompaktheit aufgibt, verlieren die Spieler die Übersicht und rennen kopflos rum.
Dass wir da unten drin hängen, muss man natürlich zuvorderst Zorniger und dem miesen Start ankreiden. Hilft uns aber auch nicht weiter und kann die Fehler von Kramny nicht entschuldigen.

Manolo
Grasdaggl
schmelzer, gündogan und bender gehören auch zur a-elf der dortmunder. mag sein, dass die top ersetzt werden können, aber es sind eben dennoch die b-spieler.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:und im Sturm wurde diese Lusche Kravets verpflichtet. Der kann wenig bis gar nichts. Wie soll man denn erfolgreich sein?


nach starkem Beginn alles verlernt.
da wäre finbogasson offensichtlich die bessere wahl gewesen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:franky, könntest du uns bitte den Gefallen tun und endlich schweigen zur Person Gentner. Das nervt nur noch. Jeder weiß, wie du zu Gentner stehst, dabei ist der auch nicht schlechter als alle anderen.


und bitte auch generell das thema zentrales Mittelfeld still legen...da haben wir deine Meinung auch verstanden
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:schmelzer, gündogan und bender gehören auch zur a-elf der dortmunder. mag sein, dass die top ersetzt werden können, aber es sind eben dennoch die b-spieler.


bender nicht...sehe da weigl weiter vorne.
und ich persönlich finde auch durm besser als schmelzer...die trainer der Nationalmannschaft auch
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Dass wir da unten drin hängen, muss man natürlich zuvorderst Zorniger und dem miesen Start ankreiden. Hilft uns aber auch nicht weiter und kann die Fehler von Kramny nicht entschuldigen.


Das sehe ich anders. Es war seither mehr als genug Zeit, den miesen Start punktemässig unbedeutend zu machen aber wer die letzten 10 Spiele fast durchgängig ohne Intensität und Gier spielt, der hat es nicht anders verdient als so abzustürzen. Es bringt nix, sich was in die Tasche zu lügen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Worin besteht denn der Unterschied zwischen den ersten 10 Spielen von Zorniger und den letzten 10 von Kramny? Die Erfolglosigkeit verbindet beide. Dabei hatte der eine dann gescheiterte Spielidee und der andere hat mit Geschick und viel Glück eine Siegesserie hingelegt und Persepktiven für Europa gehabt.

Und nicht nur diese Persepktive ist vergeigt worden, sondern man hat nicht in beispielloser, sondern in typischer Stuttgarter Selbstgefälligkeit und Dämlichkeit den Abstieg eingeleitet.

Kramny macht in der Krise einen Fehler nach dem anderen. Gegen Bayern traut er sich nicht die 5er-Kette aufzulösen, gegen Augsburg bringt er keine leistungsbereite Mannschaft auf den Platz und gegen Dortmund lässt er sie naiv ins Verderben laufen.

Aktuell haben wir nicht nur eine nicht bundesligataugliche Abwehr, sondern auch eine verunsicherte Offensive. Und das alles mit einem nicht vorhandenen defensiven Mittelfeld.

Das ist die bittere Momentaufnahme vor den letzten 3 Spielen. Wer traut denn Kramny aktuell zu, den dringend benötigten Impuls zu setzen?????

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich denke schon, dass die leistungsbereit sind. Genau wie bspw. die Hertha beim Pokal-Halbfinale gegen Dortmund. Was haben's gemeinsam? Sie kriegen's nicht auf den Platz. Köpfle vermutlich.

Ich versteh das auch nicht, weil Rennen und Grätschen ist doch das einfachste Hilfsmittel, um sich in ein Spiel zu kämpfen. Aber ich hab ja nie selbst gekickt.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Du irrst Dich komplett. Und an die 9 Punkte zum Schluss habe ich immer geglaubt. Das Netz vergisst ja nichts.


ok, dachte du hättest auch uu jenen gehört, die ihn im März rauswerfen wollten
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Du solltest vielleicht mel Deinen Umgang mit Kritk hinterfragen. Dann folgen vielleicht auch weniger reflexartige Entschuldigungen und Verteidigungsszenarien. Die nerven sehr oft und nicht nur mich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wie Bitte? :lol:

erstens kritisierst du nicht mich
zweitens frage ich ja nach, wenn ich mir unsicher bin...geht hier einigen komplett ab.
drittens brauche ich selten entschuldigungen oder Verteidigungsszenarien...denke du verwechselst mich da
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
eine letzte frage ayala:
willst bzw. kannst du dich mit mir nicht auf argumentativer ebene unterhalten?
denn ich hatte dir einfache fragen gestellt ohne jegliche negative Absicht
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Das ist die bittere Momentaufnahme vor den letzten 3 Spielen. Wer traut denn Kramny aktuell zu, den dringend benötigten Impuls zu setzen?????


Spiele gegen Bayern und Dortmund die in einer anderen Liga spielen. Kann mich auch nicht erinnern dass wir das Heimspiel mit Zorniger gegen Augsburg besser gestalten konnten... und wenn man bedenkt dass Zroniger auf volle Offensivpower zurückgreifen konnte während Kramnys Hoffnung ein Werner darstellen soll.

crown
Franky3103 hat geschrieben:Wenn es so ist wie Du schreibst, sind wir nahe beieinander. Dann kannst Du aber auch Zorniger nicht kritisieren.

Denn Fakt ist nun einmal, daß in dieser Truppe viel zu viel SCHNARCHNASEN herumrennen. Daran sind auch diverse Trainer gescheitert.

Meine Meinung bzgl. des fehlenden Gerüstes im Mittelfeld (bei aller Kritik an Niedermeier und Schwaab oder anderen in der Defensive, ebenso wie die Offensive), bleibt bestehen. Denn dann würde sowohl nach hinten als auch nach vorne mehr gehen.

Das Problem dieser Truppe liegt definitiv im Mittelfeld und der dort fehlenden Reife, Ernsthaftigkeit und Erfahrung. Und Gentner würde ich die Vertragsauflösung nahelegen oder ihn dauerhaft zu den Amateuren oder auf die Ersatzbank verdonnern.

Doch ich kann Zorniger kritisieren. Der hat mit seiner Großfresse alles noch schlimmer gemacht. Er hätte sich mal lieber um Qualität im Kader anstatt hohle Phrasen kümmern sollen, viel mehr ist von ihm ja nicht übrig geblieben. Erinnere Dich nur mal an das naivste VfB Trainerspiel in der Vereinsgeschichte im Hinspiel gegen die Bauern.
Der Typ hat den Kader noch mehr versaut. Kramny hat die Nulpen nur übernommen. Ähnlich wie damals Schneider. Keine Ahnung ob Kramny das hinbekommt, Zweifel sind angebracht, aber die Spieler die da sind hat er nicht zu verantworten. Das haben zorniger und Dutt den größten Anteil dran.

crown
hades hat geschrieben:franky, könntest du uns bitte den Gefallen tun und endlich schweigen zur Person Gentner. Das nervt nur noch. Jeder weiß, wie du zu Gentner stehst, dabei ist der auch nicht schlechter als alle anderen.

Das ist Imo die falsche Sicht. Er müsste als Führungsspieler besser sein und leistungsmäßig vorweg gehen. Das tut er nicht, bzw. seine Mitspieler sind so schlecht das es kaum eine bundesligataugliche Leistung braucht um besser als andere im Kader zu sein.

crown
ayala hat geschrieben:Worin besteht denn der Unterschied zwischen den ersten 10 Spielen von Zorniger und den letzten 10 von Kramny?...

Viele Punkte liegen dazwischen. kramny war in seinen ersten 10 Spielen erfolgreicher was die Punkteausbeute angeht.

Iron
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Worin besteht denn der Unterschied zwischen den ersten 10 Spielen von Zorniger und den letzten 10 von Kramny?...

Viele Punkte liegen dazwischen. kramny war in seinen ersten 10 Spielen erfolgreicher was die Punkteausbeute angeht.

Wenn ein Trainer auf Kosten unseres Vereins experimentieren darf und viele Punkte einfach wegschmeißt, ja warum wundern sich dann die Leute, dass mit dieser Divenmannschaft nur ein Trainer (noch dazu ein Kramny) kommen braucht? Zumal Dutt mit seiner Personalpolitk hier für Null Besserung sorgen konnte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
null ist falsch
er hat insua geholt...ein klasse transfer.
im tor sind wir auch besser.
in der innenverteidigung schlecht und seit der winterpause mit grosskreutz gut auf rechts besetzt.
aber er hätte vielleicht bessere Ärzte kaufen sollen...(Achtung ironie)
Don't criticize what you can't understand