266 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
in 6 monaten sagt man dann, dass man auch hätte mit dutt weitermachen können...hire and fire ist gott sei dank nur in Amerika und im forum eine beliebte Angelegenheit.

denke dutt hätte lieber nen anderen trainer geholt, aber wäre das in die hose gegangen, wäre der druck ungleich höher geworden, da unter kramny 5 punkte geholt wurden und wieder stabiler gestanden wurde in den spielen
Don't criticize what you can't understand



crown
de mappes hat geschrieben:null ist falsch
er hat insua geholt...ein klasse transfer.
im tor sind wir auch besser.
in der innenverteidigung schlecht und seit der winterpause mit grosskreutz gut auf rechts besetzt.
aber er hätte vielleicht bessere Ärzte kaufen sollen...(Achtung ironie)

Null stimmt nicht. Rupp, Insua und Großkreutz sind gute Leute.
Die Torwartnummer mit 2 Torhüter (und dann auch noch 3,5 Mio für den einen auszugeben) zu holen, verstehe ich bis heute nicht durchgängig.
Die IV Sache hat er gründlich verbockt und nicht erkannt das es das Grundgerüst aus den Führungsspielern ist, das uns qualitativ ausbremst.....seit Jahren!

Aber an alle dem hatte, wie man jetzt weiß, Zorniger großen Anteil, der keine erfahrenen IV haben wollte sondern lieber einen der auf ihn hört, was das bedeutet weiß man nun ja.

Hatte mich am Sonntag darüber gewundert, dass die Dortmunder hier als B-Elf betitelt wurden. Die Bezeichnung hat Tuchel schon vor vielen Jahren aus seinem Wortschatz gestrichen, aber ich wollte nochmal genauer nachgucken:

Ramos – 24 Einsätze
Pulisic 8
Mkhitaryan 29
Reus 23
Kagawa 26
Weigl 28
Durm 11
Ginter 23
Sokratis 23
Piszczek 19
Bürki 30

Acht von elf Spielern haben mehr als zwei Drittel der Spiele bestritten. Durm war lange verletzt (und ist immerhin Weltmeister, hehe). Bei Pulisic kann man nicht gerade von einem Notnagel reden, der spielt weil er es sich verdient hat. Piszczek ist neben Ramos der einzige offensichtliche Ersatzmann – der kam wohl, weil Ginter Hummels ersetzt hat. Und auch der hat immerhin 19 Einsätze, nicht gerade ein Bankdrücker. Die meisten von Ramos’ 24 Spielen sind Kurzeinsätze, klar.

Bender, Hummels und Castro blieben auf der Bank, Gündogan und Aubameyang waren gar nicht dabei. Wenn man sich diese Liste anguckt, könnte man schon auf die Idee kommen, dass da die zweite Garde im Einsatz war, aber die tatsächliche Aufstellung verdient den Namen nicht. Sagen wir’s so: wenn ich als Spieler gerade gegen ein Mittelfeld aus Pulisic, Mkhitaryan, Reus, Kagawa und Weigl gekickt hätte und mir ein Reporter nach dem Spiel was von B-Elf erzählen täte, würde ich aus dem Häutchen fahren.

hades
Granadaseggl
Piszczek ist neben Ramos der einzige offensichtliche Ersatzmann


Klugescheissermodus ein:

Pisczek spielt seit Monaten absolut jede Partie. Ginter, der die Saison auf RV begonnen hat, kommt gar nicht mehr dran, und auch Durm hat null Chancen gegen Pisczek.

So? Die zwei Partien vor dem Stuttgart-Spiel hat Piszczek nicht gespielt, Ginter hingegen schon. Durm hat 11 von 14 Partien in der Rückrunde bestritten. Ich weiß also nicht, was du meinst – ist aber auch egal, der Punkt ist eben, dass Tuchel kein A-Team und B-Team hat, sondern lediglich Leute, die etwas unverzichtbarer sind als andere.

Dass Piszczek in diesem Sinne kein Ersatzmann ist, da stimme ich dir zu. Ändert ja auch nix an meinem Argument, im Gegenteil.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
finde zum beispiel weigl besser als bender...auf diese saison gemünzt...und gündoan spielt auch nicht mehr so dolle, seit er intensiv mit pep verhandelt
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
sondern lediglich Leute, die etwas unverzichtbarer sind als andere.


und die gehören dann zum a-team. wir können uns hier höchstens über begrifflichkeiten streiten, aber fakt ist, dass selbst spitzenteams bei denen aufgrund der vielen spiele natürlich (fast) alle auf viele einsätzen kommen einige spieler haben, die wenn es darauf ankommt immer spielen werden. und aus diesem kern haben bei dortmund eben 4 (-5) gegen uns nicht gespielt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Iron
Grasdaggl
Was ist daran vorlügen. Dortmund spielt eine sensationelle Runde. Normalerweise würde diese Punktzahl in den meisten Jahren reichen um die Meisterschaft zu feiern. Zudem kam das in Sky mit der beste BVB aller Zeiten. Das hat jetzt nix damit zu tun ob einer draußen auf der Bank sitzt...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:ich meine, wir sollten uns nicht wie iron was vorlügen und meinen wir haben gegen den besten bvb aller zeiten verloren.


jedenfalls gegen einen der besten bvbs der letzten Jahre
auch wenn 3 leute fehlten, die ihn noch besser machen
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
ja, die niederlage war gegen diese wirklich bärenstarken dortmunder wohl kaum zu vermeiden.
die und die bayern spielen quasi in ner eigenen liga. leider. die tabelle spricht bände.
aber die art und weise!
jene exemplarisch von sid rausgepickte klein-szene - da schwillt einem der kamm.
mit etwas abstand: wenistens nicht noch frustfouls eingestreut, womöglich 5. gelbe abgeholt.

der trend spricht für bremen, aber das wie des auftretens wird entscheidend sein.
am besten vorher beruhigungsmittel einwerfen - bei nem weiteren auftritt ala augsburg werd ich sonst zum terroristen.