701 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
tja.
das war also wieder nix.
das ergebnis aber deutlich zu deutlich.
klar hat bremen zuerst und vor allem besser gekämpft.
das potential ist da bei uns, keine frage, sonst hätt man zwischendurch nicht die chance gehabt, das ding sogar zu drehen.
wie sagt man so dämlich aber eingebildetermaßen doch oft zutreffend "das glück mußt Du Dir erarbeiten".
das hat nämlich auch gefehlt:
innenpfosten - tor. wir an den pfosten.
erst diese katastrophenkopfballbogenlampe barbas - und tyton kriegt ihn trotzdem fast! noch - innenpfosten - tor.
richtig enttäuschend maxim - bleibt ein schönwetterkicker.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aus demselben STZ-Artikel:

Nach der mit 2:6 verlorenen Partie im Tollhaus Weserstadion, wo die Werder-Fans ihre Mannschaft frenetisch anfeuerten, redete Daniel Didavi dann Klartext – und übte direkte Kritik an seinen Mitspielern. „Nach so einem Spiel hat man keine Argumente“, sagte der Torschütze zum 1:1 per Linksschuss in der 26. Minute, seinem Treffer Nummer zwölf in der laufenden Bundesliga-Saison: „Unser Zweikampfverhalten war ein Witz.“

Seit der F-Jugend spielt Didavi bei den Roten, wird aber zur neuen Saison zum VfL Wolfsburg wechseln, weil er bei den Niedersachsen „eine neue sportliche Herausforderung“ sucht. „Der VfB wird aber immer der Verein meines Herzens bleiben – und das ist kein Bla Bla“, sagte der gebürtige Nürtinger, dessen Vater Ignace aus dem heutigen Benin stammt, während die Mutter Slywia Deutsche ist. „Man sieht, dass etwas nicht stimmt“, legte der frustrierte Didavi nach dem 2:6 nach: „Wir müssen jetzt den Arsch hochkriegen, vielleicht wachen wir endlich auf. Das war eine Schande.“


vs.

Vor den beiden ausstehenden Bundesligapartien zuhause gegen den FSV Mainz und am letzten Spieltag beim VfL Wolfsburg will der Trainer seine Spieler aber nicht zusammen stauchen. „Es nutzt jetzt nichts, auf die Spieler draufzuhauen“, sagte Jürgen Kramny angesichts des drohenden zweiten Abstiegs der Clubgeschichte nach dem von 1975: „Denn das sind die einzigen, die wir noch haben.“


Wie wärs mit Spielertrainer Didavi für die letzten 2 Spiele, der scheint es im Gegensatz zu seinem dummnasigen Cheffchen kapiert zu haben, was Sache ist. :evil: :evil: :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Ich rätsele immer noch, wie die taktische Vorgabe für dieses Spiel war. Konnte keine ausmachen. Von Anfang an keine Einstellung zu den Zweikämpfen, wie schon in Augsburg.

Trotzdem hatte man 2x das Momentum auf seiner Seite. Nach dem 1:1 hat man dem Gegner jedoch gleich wieder eine Torchance ermöglicht (mein Freund Niedermeier) und nach dem 2:3 war nicht einmal ansatzweise zu erkennen, dass man Nachsetzen wollte und konnte. Und auf der Bank sitzt ein Stoiker und Stammler, der dreinschaut, als erlebe er etwas völlig Unbekanntes, noch nie dargewesenes.

Vor Wochen wurde man angegriffen, wenn man personelle Wechsel gefordert hat. Die sind nicht gekommen, die zweite Reihe bringe nichts. Und jetzt muss man in den entscheidensten Spielen auf die 2.Reihe setzen. Auf eine 2.Reihe, die bisher weder Vertrauen genoß, noch ausreichend Spielpraxis hat.

Uns fehlen die Punkte aus den ersten 5 Spielen jammert der Eiserne immer wieder. Wo sind die Punkte aus den letzten 5 Spielen, wo die aus den letzten 11 Spielen? Und im März hatte Kramny die komfortable Lage 10 Punkte vor einem Abstiegsplatz zu stehen.

Aber der Typ hat es sich wie der Großteil der Mannschaft in der Komfortzone bequem gemacht, sich von der Presse als Gegenentwurf zu Zorniger feiern lassen. Und Dutt ist es in diesem Jahr nicht gelungen, von außen die richtigen Impulse zu setzen. Der Mallorcatrip wegen Schneefalls im Allgäu passt da wie die Faust aufs Auge.

Edit: und auch das passt, gerade im Kicker gelesen. Die Verletzung von Didavi stammt von einem Pferdekuss, den ihm HARNIK verpasst hat. :puke: :puke: :puke: :puke:


in dem artikel stand auch drin, wie die gegentore zusammenkamen...unvermögen, pech, slapstick, mentale aussetzer.
wenn man die zweite reihe die letzten wochen sieht, wurde sie zurecht außen vor gelassen...das ist noch schlechter als das, was die anderen bringen, wenn sie außer form sind.
angegriffen hat dich hier übrigens niemand...hab den negativlauf auch kommen sehen...da ist es einfach schwer, rauszukommen...da braucht man mal nen dreckigen sieg, einen gegner, der einen aufbaut wie es der vfb immer tut in solchen fällen
dann kamen starke gegner und schlimme verletzungen...negativlauf ahoi
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Wir haben uns übrigens gestern in der Sportsbar überlegt, wie viel es uns wert wäre, diesen ganzen Flachzangen mal geplegt eins in die Gosch dreschen zu dürfen. Ich bin bei 750€ ausgestiegen, das kostet ein Satz schicke Felgen für meinen Oldtimer, das ist mir dann doch wichtiger. Wie hoch sind hier die Gebote?


du packst doch nichtmal dutt, was willlst du dann an kramny versuchen?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:tja.
das war also wieder nix.
das ergebnis aber deutlich zu deutlich.
klar hat bremen zuerst und vor allem besser gekämpft.
das potential ist da bei uns, keine frage, sonst hätt man zwischendurch nicht die chance gehabt, das ding sogar zu drehen.
wie sagt man so dämlich aber eingebildetermaßen doch oft zutreffend "das glück mußt Du Dir erarbeiten".
das hat nämlich auch gefehlt:
innenpfosten - tor. wir an den pfosten.
erst diese katastrophenkopfballbogenlampe barbas - und tyton kriegt ihn trotzdem fast! noch - innenpfosten - tor.
richtig enttäuschend maxim - bleibt ein schönwetterkicker.


ja das zweite tor auch bezeichnend...erneut innenpfosten...zuerst unvermögen, dann bekommt man ihn fast, dann geht er blöderweise doch rein.
die eigenen bälle jedoch gehen ans alu und raus...
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
horst"draufhau"felix hat geschrieben:Wie wärs mit Spielertrainer Didavi für die letzten 2 Spiele, der scheint es im Gegensatz zu seinem dummnasigen Cheffchen kapiert zu haben, was Sache ist.
Ja genau.
Didavi taugt als Kritiker ja besonders gut. Mindestens so gut wie Harnik. Die großen Analysierer.
Kann dieses ganze wohlfeile "Wir müssen jetzt ... So kann man nicht ... mein Herzensverein"Läddagschwätz nimmer hören. Kramny ist sicher nicht der Trainer der Zukunft, aber wie viel Gewichtung man am Niedergang dem Trainer zumisst ist mir dtl. zu hoch. Da stehen 11 Leute auf dem Platz die Zweikämpfe (nicht) führen und Pässe spielen, mit denen man auch in zweiten oder dritten Liga sang- und klanglos untergehen würde.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Und was willste dann tun? Du kannst für die letzten anderthalb Wochen nix mehr in Sachen Kondition, Taktik etc. ändern...gar nix. NUR im Kopf...und damit haben die handelnden Personen scheinbar ein Problem, nämlich NULL Idee, sonst hätten sie ja schon. Die Niederlagenserie hat gestern Abend ja nicht angefangen

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eben. Es kann nur über eine Willensleistung gehen. Dafür muss man in den Kopf der Spieler und dort die richtigen Schalter umlegen. Wenn man jedoch mit dem rat- und mutlosen Kramny weiter macht, geht es garantiert runter. Der bekommt die nötigen Impulse nicht mehr gesetzt. Aber trotzdem geht das Armutszeugnis in erster Linie an die Spieler. Die sollen sich in Grund und Boden schämen, so einen eierlosen Mist abzuliefern. Aber da scheint die heutige Spielergeneration pragmatisch und aalglatt. An der Ehre packen ist da wohl nicht mehr., da irgendwo sicher wieder ein Türchen aufgeht wo man warm unterkommt. Die meisten sind doch mit dem Kopf schon auf der Suche. Maulhelden. Widerlich.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
horst"draufhau"felix hat geschrieben:Wie wärs mit Spielertrainer Didavi für die letzten 2 Spiele, der scheint es im Gegensatz zu seinem dummnasigen Cheffchen kapiert zu haben, was Sache ist.
Ja genau.
Didavi taugt als Kritiker ja besonders gut. Mindestens so gut wie Harnik. Die großen Analysierer.
Kann dieses ganze wohlfeile "Wir müssen jetzt ... So kann man nicht ... mein Herzensverein"Läddagschwätz nimmer hören. Kramny ist sicher nicht der Trainer der Zukunft, aber wie viel Gewichtung man am Niedergang dem Trainer zumisst ist mir dtl. zu hoch. Da stehen 11 Leute auf dem Platz die Zweikämpfe (nicht) führen und Pässe spielen, mit denen man auch in zweiten oder dritten Liga sang- und klanglos untergehen würde.


Muss ich jetzt wirklich ernsthaft dazuschreiben, wie ernst das gemeint war? :roll: Aber trotz aller berechtigter Kritik an seiner Leistung: Didavi spricht wenigstens klar aus was Sache ist, während sein völlig überforderter Trainer unangebrachterweise weichspült. Der ist halt blöderweise sportlich in der Verantwortung, macht Fehler über Fehler und so wie der sich gibt, so spielt die Mannschaft auch. Und vor ihr war es schon das selbe in grün bei der Zweiten. Kann natürlich auch ein dummer Zufall sein... Jo.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.








zeugwart
Granadaseggl
und wißt ihr was das allerallerallerschlimmste ist? ich bin durch mit denen, lähmendes entsetzen, sprachlose leere. spätestens seit gestern abend die allumfassende gewissheit „wir steigen ab. und zwar direkt, auf platz 17“… und dennoch, ich weiß es jetzt schon, werde ich am samstag wieder voller hoffnung sein, von einem sieg gegen mainz träumen und alles andere vergessen vor lauter angst. eigentlich ist das ein grund zum psychiater zu gehen. stattdessen geh ich arschloch ins stadion.

exmatthes
Granadaseggl
so geht's mir auch.
man wünscht sich, nie mit diesem sch...virus infiziert worden zu sein.
wie fing das eigentlich an? wann genau? hätte man in frühen jahren was dagegen tun können?

im ernst:
das entsetzen wird sich legen bis samstag. tag für tag, stückele für lombäseggele.
und, es bringt zwar gar nix, scheissdreck mit drecksschafscheissendreck zu vergleichen, aber trotzdem: nach augsburg war's schlimmer.
diesmal wenigstens ansatzweise.... und auch grund ein bisele (mit betonung eben darauf) über fehlendes schlachtenglück zu lamentieren.

man weiß bei den "abwehr"darbietungen zwar nicht, wie's gehen soll, aber theoretisch hat man's noch immer selber in der hand, wenigstens den relagationsplatz zu schaffen (wegen bremen-frankfurt am letzten spieltag).
recht dran glauben kann ich (heut noch) nicht.
mal gucken, was denen gegen mainz an verzockvariante noch einfällt.
verschossenen elfer hatten wir noch nicht.
oder glasklar unberechtigte gegen uns.

wenn's tatsächlich wieder schief geht hab ich's verschrien - aber das ist dann auch egal.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:und wißt ihr was das allerallerallerschlimmste ist? ich bin durch mit denen, lähmendes entsetzen, sprachlose leere. spätestens seit gestern abend die allumfassende gewissheit „wir steigen ab. und zwar direkt, auf platz 17“… und dennoch, ich weiß es jetzt schon, werde ich am samstag wieder voller hoffnung sein, von einem sieg gegen mainz träumen und alles andere vergessen vor lauter angst. eigentlich ist das ein grund zum psychiater zu gehen. stattdessen geh ich arschloch ins stadion.


:lol: :prost:
vielleicht bekommen wir mengenrabatt beim psychiater
aber glaub zu laux gehen wir besser nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:so geht's mir auch.
man wünscht sich, nie mit diesem sch...virus infiziert worden zu sein.
wie fing das eigentlich an? wann genau? hätte man in frühen jahren was dagegen tun können?

im ernst:
das entsetzen wird sich legen bis samstag. tag für tag, stückele für lombäseggele.
und, es bringt zwar gar nix, scheissdreck mit drecksschafscheissendreck zu vergleichen, aber trotzdem: nach augsburg war's schlimmer.
diesmal wenigstens ansatzweise.... und auch grund ein bisele (mit betonung eben darauf) über fehlendes schlachtenglück zu lamentieren.

man weiß bei den "abwehr"darbietungen zwar nicht, wie's gehen soll, aber theoretisch hat man's noch immer selber in der hand, wenigstens den relagationsplatz zu schaffen (wegen bremen-frankfurt am letzten spieltag).
recht dran glauben kann ich (heut noch) nicht.
mal gucken, was denen gegen mainz an verzockvariante noch einfällt.
verschossenen elfer hatten wir noch nicht.
oder glasklar unberechtigte gegen uns.

wenn's tatsächlich wieder schief geht hab ich's verschrien - aber das ist dann auch egal.


das schlachtenglück wird hier nicht zugelassen...offenbar ist es den wenigsten bewusst/bekannt, wie schnell mal ein ball blöd abgefälscht wird oder man ihn gut trifft...geht sogar profis so...sind menschen
hier könnte man meinen, dass wirklich nur wahlweise präse/manager/trainer/mannschaft/platzwart verantwortlich sind...bittere verläufe, blöde zufälle, negativspiralen...werden nicht zugelassen.
wenigstens die neutrale presse a la kicker erkennt sowas an...
Don't criticize what you can't understand


exmatthes
Granadaseggl
mappes, mappes - Du begreifst es einfach nicht!

über schicksal, glück, pech, relative mondkonstanten.... könnt man bloß jammern, aus der welt kriegst Du die nie! die kann man nicht entlassen.
DAS ist der unterschied.
drum darf's die hier nicht geben.