701 Beiträge



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nee...da reicht vermutlich, dass man mit der kleinen Siegesserie um Weihnachten herum dachte, bombensicher im Trocknen zu sein, und mit 33 Punkten stieg man in den vergangenen Jahren oft genug nicht ab, aber halt auch nicht IMMER....und seitdem geht bis auf ein paar Einzelpünktle GAR NIX MEHR. Das mit Pech zu bezeichnen geht arg weit an der Realität vorbei.

matthes: Was stört Dich an Aufsichtsrat?


exmatthes
Granadaseggl
paleto: stichwort "ironie".

zeugwart.
natürlich ist mangelndes glück nicht DIE erklärung.
aber halt auch ein(!) faktor wenn's spitz auf knopf steht. manchmal(!) halt sogar der entscheidende.
selbst mit allem fußballglück der welt taugt der aktuelle vfb nicht für die oberen regionen, vollkommen klar.
aber sowas wie z.b. dieses abgefälschte nurduseltor der frankfurter gegen mainz - das hat denen kurz vor schluß zwei zusätzliche punkte beschert.
oder warum zur hölle verhindert tyton das 1:2 gestern nur fast? der kopfball ein kleines bisele anders, ein klitzekleines bisele glück...
kannst sagen, daß das spiel deutlich verloren worden ist, aber dieses gurkending kurz nach unserem ausgleich - hmmm, wer weiß, wie's gelaufen wär!

=> es fehlt so vieles beim vfb - ein bisele dusel mal wieder halt auch.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:mappes
das wir in sachen „schlachtenglück“ etwas minderbemittelt sind, dürfte selbst der dümmste nicht übersehen haben. das reicht aber kaum aus, platz 17 am 32 spieltag zu erklären.


Glück muss man sich nun mal erarbeiten. Wenn vor dem 0:1 drei Leute schlafmützig und sackblöd agieren, weigere ich mich das als Pech anzuerkennen, wenn der Ball über den Innenpfosten reingeht. Das ist dann verdient. Genauso kann man es vordergründig Pech nennen, dass Schwaab den Ball beim 4:2 abfälscht. Aber: Wenn er nur ein klein wenig entschlossener agiert, kann er den Schuss und damit das Gegentor auf jeden Fall verhindern. Und davon gab es viel zu viele Szenen in dieser Kacksaison. Irgendeiner schaltet immer zu früh ab, macht den entscheidenden Schritt nicht, ist nicht entschlossen genug. Das sieht dann oft im ersten Moment wie Pech aus, ist es aber nicht. Es ist das berühmte letzte Prozent, das die Mannschaft diese Saison in fast keinem Spiel gegeben hat.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

exmatthes
Granadaseggl
was Du als glück und pech anerkennst, kannst Du halten wie ein dachdecker.
daß wir scheisse spielen ist tatsache.
daß mangelndes glück und ein portion pech dazukommt auch.
das mit dem "erarbeiteten glück" ist einfach mumpitz.
frag halt nach bei statistikers.
sowas zu negieren albern. einfach nur albern.

BlauesTrikot
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:ich weis nicht wieso, aber ich war mir sicher das wir gegen Werder verlieren werden.
Genauso sicher bin ich mir aber, dass wir gegen Mainz oder WOB punkten werden. Obs dann reicht, weis ich aber nicht


@ Higgi
Es wird allenfalls zum "foul tip" reichen :mrgreen:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vermutlich hat Schwaab um einen neuen Vertrag gespielt. In der zweiten Liga verlängert der VfB vielleicht mit ihm. Weil die 22 Mann müssen ja irgendwie zusammen kommen. :-)

Wobei, Schwaab ist natürlich so ein Beispiel. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass er sich in seinen letzten VfB-Spielen zerreißt – um sich für andere Clubs zu präsentieren. Vielleicht hat er genau das versucht und es war alles zu viel für ihn. Durchaus möglich.

Vielleicht hat er aber auch einfach nur zugemacht. Gefrustet, sauer, trotzig: „Wenn ihr mich abschieben wollt, dann könnt‘ ihr mich mal.“
Wär‘ halt auch 'ne menschliche Reaktion. Gibt hier ja ein paar Kandidaten, die sowas den Spielern böse vorhalten – und im Politik-Thread in ihrem Frust selbst ähnlich destruktiv reagieren. Wie gesagt: Menschlich.

Aber was es nun genau ist, kann man von außen schlecht beurteilen. Wobei Schwaab ja nicht das einzige Stück Falschgeld ist, das auf dem Platz 'rumklimpert. Gibt noch ein paar andere. Und „Mentalität“ ist leider ansteckend, im Guten und – wie aktuell zu sehen – natürlich auch im Schlechten.

Nur in der Spielanalyse vor’m TV-Mikro sind sie dann auf der Höhe. Aber vielleicht geht’s genau darum: Die wollen sich gar nicht für einen neuen Club präsentieren, die denken an ihre Anschlusskarriere! TV-Experte, das wär 'n Ding!

Am besten bei Sport1 einsteigen. Zweite Liga, hehe.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:AR ist ironisch? Hm...ok...hab ich so noch nie gesehen, steht halt auf der VfB-Website..die heißen echt so.

re Glück: Wir werden seit etwa 10 Spieltagen nach hinten durchgereicht...sorry aber DAS hat mit Pech nix zu tun.


doch...auch
negativlauf...starke gegner, verletzungen...mental die truppe unten...DAS ist tatsache
Woran soll es sonst liegen?
Kicken fürs mittelfeld können die...haben sie all die jahre gezeigt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:mappes
das wir in sachen „schlachtenglück“ etwas minderbemittelt sind, dürfte selbst der dümmste nicht übersehen haben. das reicht aber kaum aus, platz 17 am 32 spieltag zu erklären.


Glück muss man sich nun mal erarbeiten. Wenn vor dem 0:1 drei Leute schlafmützig und sackblöd agieren, weigere ich mich das als Pech anzuerkennen, wenn der Ball über den Innenpfosten reingeht. Das ist dann verdient. Genauso kann man es vordergründig Pech nennen, dass Schwaab den Ball beim 4:2 abfälscht. Aber: Wenn er nur ein klein wenig entschlossener agiert, kann er den Schuss und damit das Gegentor auf jeden Fall verhindern. Und davon gab es viel zu viele Szenen in dieser Kacksaison. Irgendeiner schaltet immer zu früh ab, macht den entscheidenden Schritt nicht, ist nicht entschlossen genug. Das sieht dann oft im ersten Moment wie Pech aus, ist es aber nicht. Es ist das berühmte letzte Prozent, das die Mannschaft diese Saison in fast keinem Spiel gegeben hat.


genauso wie ich diesen faktor pech/zufall hinzurechne, kommt flex immer mit den fehlenden prozent...ich bin mir sicher, dass er damit im unrecht ist, und wenn es an der eigenen erfahrung liegt.
man kann nicht jeden schuss blocken, man wird evtl. ausgespielt bei zu starker "blockbewegung", man kann getunnelt werden...fälscht man ab, ist das einfach unglücklich
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Wenn er nur ein klein wenig entschlossener agiert, kann er den Schuss und damit das Gegentor auf jeden Fall verhindern. Und davon gab es viel zu viele Szenen in dieser Kacksaison. Irgendeiner schaltet immer zu früh ab, macht den entscheidenden Schritt nicht, ist nicht entschlossen genug. Das sieht dann oft im ersten Moment wie Pech aus, ist es aber nicht. Es ist das berühmte letzte Prozent, das die Mannschaft diese Saison in fast keinem Spiel gegeben hat.


Absolut richtig. Gerade bei Schwaab fällt mir das andauernd auf, seit ich mal drauf hingewiesen wurde.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

hades
Granadaseggl
Natürlich ist Schlachtenglück immer ein Thema. Aber für Schlachtenglück musst du auch bereit sein, so wie letztes Jahr das der Fall war.
Ohne den Patzer von Karius hätten wir die Mainzer wohl nicht geschlagen. Bloß nach 70 Minuten wird's diesmal eher nicht 0-0 stehen, Mainz wird führen.

zeugwart
Granadaseggl
genauso wie ich diesen faktor pech/zufall hinzurechne, kommt flex immer mit den fehlenden prozent...ich bin mir sicher, dass er damit im unrecht ist


damit ist er in tausend kalten wintern und garantiert niemals nicht im unrecht! himmelarsch, schau dir mal die 69 gegentore dieser saison nochmal am stück an. 7 davon selbst eingeschenkt, 20 mindestens auf grobe individuelle fehler zurückzuführen und 40 weil irgendein arschloch, namens schwab, klein oder sonstwie nix tatkräftiges getan hat, um es zu verhindern. die beiden fehlenden tore waren abseits gegen bayern. :mrgreen:







Sind Bilder und ein Video dabei, also ungefähr 90% word.

Das ist ein guter Punkt: “Da steht ein Christian Gentner in der Halbzeitpause an den Sky-Mikrofonen und erzählt einen vom Pferd, anstatt in der Kabine bei der Mannschaft zu sein und sie heiß zu machen.”

Nachtrag zum Eigentor: es gab eine Zeitlupe, in der Tyton gezeigt wurde, wie er Barba in totaler Ratlosigkeit anbrüllt und erst auf seine Ohren, dann auf seinen Mund zeigt. Ist nicht anders zu interpretieren als “ICH HAB GSAGT LASS IHN DURCH, DU TAUBE NUSS”


crastro
Genauso kann man es vordergründig Pech nennen, dass Schwaab den Ball beim 4:2 abfälscht. Aber: Wenn er nur ein klein wenig entschlossener agiert,

Mag sein, aber hat nicht Ristl den entscheidenden Zweikampf unmittelbar davor quasi nicht geführt?

War nicht das erste Tor eines vom Zimmermann-Gegenspieler, der ihm einfach entfleucht ist?

Will jetzt nicht Schwaab/Niedermeier so besonders in Schutz nehmen, aber wir sehen hier immer nur den Endpunkt der Fehlerkette- die hätte aber weit vorher bereits augelöst gehört.