701 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
An mehreren Szenen gestern kann man den Unterschied zwischen Glück und Können oder Wollen ausmachen. Der Djiboulidingsbumms grätscht dem schläfrigen Harnik nach 5 Minuten eine hundertprozentige vom Fuss.
Bei uns lässt sich Niedermeier beim 0:1 von Bartels überraschen, Tyton von der Aktion Barbas beim 1:2, beim 1:3 köpft Niedermeier unbedrängt im eigenen Strafraum zur Seite, beim 2:4 verweigert Ristl in VfB-Manier die Grätsche, beim 2:5 kommt der Ball direkt auf Niedermeier, der mal wieder ein Luftloch schlägt und zu Harniks Assist muss man gar nichts mehr schreiben.
Und an die Szenen in HZ 1 bei denen Vestergaard jeweil unbedrängt von seinen Gegenspieler Niedermeier köpfen durfte sollte man auch erinnern. Dennoch hat Werder einiges zugelassen, nicht nur die Abwehr befand sich des öfteren im Tiefschlaf, das galt auch oft für Harnik und Rupp, zB.

Ich hatte mir gestern fest vorgenommen, die erwartete Niederlage ohne verbale Ausfälle zu überstehen, ich habe genauso jämmerlich versagt wie Kramny und seine Ansammlung von Grossverdienern und Leistungsverweigerer. Wahrscheinlich bekommt tatsächlich jeder Fan den Verein, der am besten zu ihm passt. :puke: :puke: :puke:

Das mit dem Endpunkt der Kette kann ich nicht mehr hören und lesen. Wozu habe ich denn dann noch Verteidiger, wenn die selbst im eigenen 16er ncoh jeden Zweikampf verlieren? Kein Wunder, dass sich unsere Stürmer bei offensiven Zweikämpfen so schwer tun. Gegen unsere Verteidiger kann man ja kein Durchsetzungsvermögen lernen.

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
DA stimme ich jedem Wort zu.
Die Bremer haben sich in zig Schüsse geworfen, sind zu dritt auf den Mann druff und haben, wenn sie nen Ball verloren haben, sich den postwendend zurückgeholt.
Und unsere? Wenn Sie die Kulle nicht selbst direkt ins Tor bugsieren legen sie den Ball dem Gegner maßgenau auf. Oder flanieren NEBEN dem Gegner her und warten ab, bis der schiesst

Und das soll nicht Trainersache sein?

crastro
Wir haben in Hz.1 im MF sogar etliche Bälle erobert........aber halt den Pass kurz danach gleich dem Gegner zugespielt. So kann kein Spiel gewonnen werden.

Wie derartiges durch WILLEN bis zu einem gewissen Grad auszugleichen ist, hat Bremen eindrucksvoll vorgeführt; da konnten wir nicht mithalten.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenigstens eins zum lachen, die wieder mal sackdoofen gigger-noddn:

Tyton (5) -
M. Zimmermann (5,5) ,
Niedermeier (6) ,
Barba (5,5) ,
Insua (5,5) -
Rupp (4) ,
Schwaab (5) -
Maxim (4,5) ,
Didavi (4) ,
Kostic (4,5) -
Harnik (5)

Einwechslungen:
44. Ti. Werner (5) für Didavi

Was zum Geier hat Zimmermann gemacht um schlechter als Harnik, Schwaab und Maxim gewertet zu werden?! Und Tyton ne 5, gehts noch? Ohne den wäre es zweistellig geworden und er konnte bei keinem Gegentor wirklich was machen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mir fällt es schwer nach einem solchen ereignis überhaupt über den VfB zu schreiben, oder auch nur über ihn nachzudenken.
Vorerst zählen sowieso nur die ergebnisse der nächsten 2 spiele für mich.

Den frust bekam meine leber ab und dann wurde der abend eigentlich noch ganz lustig
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:An mehreren Szenen gestern kann man den Unterschied zwischen Glück und Können oder Wollen ausmachen. Der Djiboulidingsbumms grätscht dem schläfrigen Harnik nach 5 Minuten eine hundertprozentige vom Fuss.
Bei uns lässt sich Niedermeier beim 0:1 von Bartels überraschen, Tyton von der Aktion Barbas beim 1:2, beim 1:3 köpft Niedermeier unbedrängt im eigenen Strafraum zur Seite, beim 2:4 verweigert Ristl in VfB-Manier die Grätsche, beim 2:5 kommt der Ball direkt auf Niedermeier, der mal wieder ein Luftloch schlägt und zu Harniks Assist muss man gar nichts mehr schreiben.
Und an die Szenen in HZ 1 bei denen Vestergaard jeweil unbedrängt von seinen Gegenspieler Niedermeier köpfen durfte sollte man auch erinnern. Dennoch hat Werder einiges zugelassen, nicht nur die Abwehr befand sich des öfteren im Tiefschlaf, das galt auch oft für Harnik und Rupp, zB.

Ich hatte mir gestern fest vorgenommen, die erwartete Niederlage ohne verbale Ausfälle zu überstehen, ich habe genauso jämmerlich versagt wie Kramny und seine Ansammlung von Grossverdienern und Leistungsverweigerer. Wahrscheinlich bekommt tatsächlich jeder Fan den Verein, der am besten zu ihm passt. :puke: :puke: :puke:

Das mit dem Endpunkt der Kette kann ich nicht mehr hören und lesen. Wozu habe ich denn dann noch Verteidiger, wenn die selbst im eigenen 16er ncoh jeden Zweikampf verlieren? Kein Wunder, dass sich unsere Stürmer bei offensiven Zweikämpfen so schwer tun. Gegen unsere Verteidiger kann man ja kein Durchsetzungsvermögen lernen.


das kommt dazu.
genauso wie die kleinigkeiten, die zentimeter und und und.
außerdem liegt dies nicht unbedingt am willen...klar kann das so sein, aber es kann genausogut dieses mentale loch sein, in dem die sich befinden
am ende des tages aber alles egal, denn der abstieg fragt nicht nach gründen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Wenigstens eins zum lachen, die wieder mal sackdoofen gigger-noddn:

Tyton (5) -
M. Zimmermann (5,5) ,
Niedermeier (6) ,
Barba (5,5) ,
Insua (5,5) -
Rupp (4) ,
Schwaab (5) -
Maxim (4,5) ,
Didavi (4) ,
Kostic (4,5) -
Harnik (5)

Einwechslungen:
44. Ti. Werner (5) für Didavi

Was zum Geier hat Zimmermann gemacht um schlechter als Harnik, Schwaab und Maxim gewertet zu werden?! Und Tyton ne 5, gehts noch? Ohne den wäre es zweistellig geworden und er konnte bei keinem Gegentor wirklich was machen.


wurde dem tyton das eigentor zugeordnet?
oder was hat er sonst verbockt?
Rupp bester mann...hatte der überhaupt aktionen?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Bitte nicht übertreiben. Bei den Bremern brannte es auch lichterloh, wenn der VfB vors Tor kam. Beide Mannschaften hatten unglaubliche Lücken in ihrem hinteren Drittel.


so ist es...sagen ja auch die 16:13 torschüsse aus
und dazu muss man bedenken, dass der vfb nach 70 Minuten aufgegeben hatte.
Wie gesagt, das 6:2 gibt den spielverlauf nicht wider.
Wir hätten das mit mehr entschlossenheit und fortune für uns entscheiden können.
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Fehler des Gegners nehmen wir gerne mit." Viktor Skripnik wusste, was den 6:2-Kantersieg seiner Bremer am Montag gegen den VfB Stuttgart ermöglicht hatte. "Das zweite Tor war wie ein Geschenk", sagte der Werder-Trainer, während sein Gegenüber Jürgen Kramny eine bittere Pille schlucken musste. In der Endphase des Abstiegskampfes gilt es für ihn nun, sein Team aufzurichten, damit "die Mannschaft am Samstag eine Chance sieht


wusste auch skripnik...wir haben uns selbst geschlagen mit diesem bitteren eigentor.

barba übrigens wieder mit muskelfaserriss...nebst der tatsache, dass er in den zwei spielen auch leistungstechnisch nicht überzeugte, wird er auch aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit keine alternative sein...für liga 2 wohl schon dreimal nicht.

also dann ciao...bilanz der tore 1:1
Don't criticize what you can't understand





Habe mir das überlegt: das fehlende Klatschvieh war für das desolate Ergebnis mitverantwortlich. Ich bin da ein bisschen zwiegespalten: einerseits kann ich es denen nicht übelnehmen, dass sie für solche Montagsspirenzchen keinen Extra-Urlaub nehmen wollen, andererseits haben sie diese Sache nun auf dem Rücken ihres Vereins ausgetragen.

Wenn Bremen und der VfB auf Platz 8 und 9 stünden, hätte man das Stadion natürlich in Absprache mit Bremer Fans ganz leer lassen können – zumindest die entsprechenden Blöcke. Das wäre ein Zeichen gewesen. So aber hatten die Bremer die eigenen Fans im Rücken, der VfB hatte gar nix. So kaputt wie die sind, hätten sie die Unterstützung bitter nötig gehabt.

Also nachvollziehbar, aber in Zukunft muss es lauten:

Olé olé olé, olé olé ola
olé olé olé, wir sind immer für euch da,
ooooh, VfB Stuttgart,
außer Montags, auswärts.



Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
@ Nice: "So kaputt wie die sind, hätten sie die Unterstützung bitter nötig gehabt."@
ey, nix für ungut, aber hätten Barabas und Tyton die Slapstick-Nummer zum 1:2 bei Support nicht veranstaltet, Niedermeier seine Direkteinladungen nicht verschickt und der österreichische Schanzenspringer den unsäglichen, zugegebenermaßen für Werder genialen Pass, von der Außenlinie nicht fabriziert???
Bin bei dem Boykott wie du zweigespalten, aber mit dem laschen Engagement hätten auch 10.000 Rote nix bewirkt!!! :( :?