143 Beiträge


BlauesTrikot
Granadaseggl
"Wer oft genug verliert, steht auf der Sonnenseite des Lebens."

Barner trifft es gut :)

Manolo hat geschrieben:jetzt les ich, dass er ja mitfliegt. und im ernst, ich finde, dass gut. er ist imo ein typ, der dem team gut tut.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 04c3b.html



Ich würde Großkreutz, statt Kramny, die Mannschaft während des Spiels betreuen lassen. Er kann der Mannschaft, im Gegensatz zur der Schlafkappe Kramny, vielleicht die notwendigen Impulse geben ;)







darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn dieser Trip das nötige Maß an Teamspirit bringt, dass sich diese Ansammlung von Einzelspielern nochmal kurz zusammen reißt um gemeinsam den Abstieg zu verhindern, dann soll es mir recht und billig sein.Mich interessiert jedoch viel mehr, was man seitens den Vereins gedenkt, um einen wirklichen Umbruch für kommende Saison herbeizuführen. Ohne Harnik, ohne Niedermeier, ohne Didavi sowieso ... und ja, auch ohne Gentner. Zumindest nicht als Kapitän und ohne Verantwortlichkeit für Defensivorganisation.

Gentner wird nächste Saison natürlich Teil der Mannschaft sein, und voraussichtlich auch Kapitän. Keine Ahnung was ihr immer mit dem Gentner habt. Hat eigentlich mal einer aufgeschrieben, wie viele Punkte der VfB mit Gentner holt, und wie viele ohne ihn? ich glaube da könnte es zu einer Überraschung kommen.

Ich frage mich mich eher, ob es beim VfB eine Clique gibt, die dem ganzen Team (ohne böse Absichten) den Geist austreibt. Gentner ist in der öffentlichen Wahrnehmung ein Schlafwagenschaffner, aber allein kriegt er das nicht hin, der Mannschaft die Luft rauszulassen. Es ist halt eine schwierige Sache mit der Balance: manchmal reichen zwei neue Leute und das Gefüge sieht gleich ganz anders aus.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,2941323

Zitat Tuchel: "Schlüsselspieler ist für mich aber Gentner, der seit Jahren konstant auf höchstem Niveau Bundesliga spielt. "

Gentner ist für mich die ärmste Sau in der Mannschaft. Meiner Meinung nach hat er definitiv Führungsqualitäten. Nur ist es nicht zu leisten, diesem Sauhaufen allein Beine zu machen. Für mich wäre er perfekt als Vizekäpitän, oder als einer der Köpfe der Mannschaft.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wenn dieser Trip das nötige Maß an Teamspirit bringt, dass sich diese Ansammlung von Einzelspielern nochmal kurz zusammen reißt um gemeinsam den Abstieg zu verhindern, dann soll es mir recht und billig sein.Mich interessiert jedoch viel mehr, was man seitens den Vereins gedenkt, um einen wirklichen Umbruch für kommende Saison herbeizuführen. Ohne Harnik, ohne Niedermeier, ohne Didavi sowieso ... und ja, auch ohne Gentner. Zumindest nicht als Kapitän und ohne Verantwortlichkeit für Defensivorganisation.


die art des umbruchs wird davon abhängen, wo wir nächste saison spielen.
unabhängig davon denke ich wird aber sein, dass gentner weiterhin hier ist...auch als Kapitän
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
NW hat geschrieben:Gentner wird nächste Saison natürlich Teil der Mannschaft sein, und voraussichtlich auch Kapitän. Keine Ahnung was ihr immer mit dem Gentner habt. Hat eigentlich mal einer aufgeschrieben, wie viele Punkte der VfB mit Gentner holt, und wie viele ohne ihn? ich glaube da könnte es zu einer Überraschung kommen.


Mit einem pauschalen "Was habt ihr mit Gentner " ist die Sachlage doch nicht treffend zu betrachten. Etwas mehr Differenzierung täte hier Not...
Ich finde Gentner rein menschlich ein Glücksfall für den VfB. Hab nie etwas anderes behauptet.
Seine Ruhe und Besonnenheit, sein geerdete Art und allem voran seine integrative Kraft. Denn noch bringt er für mich in wichtigen Bereichen nicht die Attribute mit, die einen Kapitän ausmachen. Motivationskraft, die Fähigkeit Kollegen in haarigen Situationen aufzurütteln und pushen zu können, dazu seine erdenminde Zweikampfstärke, überschaubares Aufbau- und Passspiel.
Ich finde ihn auch sportlich eine Bereicherung, aber eben nur, wenn er da eingesetzt werrden kann, wo er einem Team auch helfen kann. Das ist für mich die linke Halbposition in einer Raute oder die zentrale 8 ohne Aufgaben bei der Defensivorganisation. Aber da er immer wieder genau da eingesetzt wird (okay, bisweilen auch notgedrungen) bringt er nicht selten keinen Mehrwert für die Spielstärke. Im Gegenteil...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Veto: Im besten Spiel der Rückrunde - gegen Hoffenheim - hat Gentner die vordere 4er-Linie defensiv ausgezeichnet organisiert. Klare und richtige Kommandos.

Als das nach seiner Auswechslung Rupp übernommen hat, war's gleich deutlich ungeordneter. Das ging nicht gegen Rupp (der ist halt noch schlechter...), sondern war pro Gentner.

Wobei es ihm - und dem Publikum :-) - natürlich gut tut, wenn er einen Grätscher wie Dié um sich hat.
Zuletzt geändert von Tamasi am 27. April 2016 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Laut STN:

In den Charterfliegen nach Mallorca steigen insgesamt 23 Spieler, darunter die beiden Nachwuchskräfte Martl Ristl und Matthias Zimmermann.


Ristl ok aber Zimmermann? Der spielt doch eine ziemlich enttäuschende Saison. Hätte eher angenommen, dass Ferati dabei ist, warum man den so aussen vor lässt, verstehe ich nicht. RA ist doch eine der Positionen wo es am meisten klemmt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Ristl/Zimmermann/Ferati: Warum Ferati raus ist, weiß ich nicht. Evtl. sehen sie ihn eher auf der 10. Zimmermann spielt ja sowohl die rechte Seite defensiv und Mittelfeld als auch 6er. Er passt also schon auf die kritischen Positionen . Vielleicht ist er noch ein Stückchen robuster als Ristl. Bei Zweikämpfen würd ich Zimmermann etwas vorn sehen, vom spielerischen her und Ballsicherheit vielleicht Ristl.... nuja Basis: ein Spiel, bei dem beide auf der 6 gespielt haben.
Zuletzt geändert von fkAS am 27. April 2016 14:51, insgesamt 1-mal geändert.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:
dazu seine erdenminde Zweikampfstärke


Die Aussage wird auch durch gebetsmühlenhafte Wiederholung nicht richtiger. Gentner gewinnt laut kicker.de von allen VfB-Mittelfeldspielern die meisten Zweikämpfe.


Wer glaubt denn noch der kicker Statistik? Das ist ja wie Schach spielen - nur ohne Würfel.... :mrgreen:

Ernsthaft.
Auch wenn er, in Relation zu den restlichen VfB-Spielern des besten Zweikampfwert hat, heißt das noch lange nicht, dass es per se die nötige Güte hat. Zweikamp, Passspiel, Eins-zu-eins-Situationen ... sorry, aber für mich stellt sich das einfach nicht überzeugend genug da. Wenn er auf der 8 mit Freiheiten nach vorn spielen darf, finde ich Gente einen guten Mann, der auch stets für ne Überraschung gut ist.