143 Beiträge


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:
dazu seine erdenminde Zweikampfstärke


Die Aussage wird auch durch gebetsmühlenhafte Wiederholung nicht richtiger. Gentner gewinnt laut kicker.de von allen VfB-Mittelfeldspielern die meisten Zweikämpfe.


Wer glaubt denn noch der kicker Statistik? Das ist ja wie Schach spielen - nur ohne Würfel.... :mrgreen:

Ernsthaft.
Auch wenn er, in Relation zu den restlichen VfB-Spielern des besten Zweikampfwert hat, heißt das noch lange nicht, dass es per se die nötige Güte hat. Zweikamp, Passspiel, Eins-zu-eins-Situationen ... sorry, aber für mich stellt sich das einfach nicht überzeugend genug da. Wenn er auf der 8 mit Freiheiten nach vorn spielen darf, finde ich Gente einen guten Mann, der auch stets für ne Überraschung gut ist.


Richtige Statistik:

http://www.squawka.com/comparison-matri ... 2104/106/p#total_passes/successful_passes/chances_created/tackles_won/successful_take_ons/successful_take_ons_%/aerial_duels_won_%/total_duels_%/interceptions/blocks/clearances/defensive_errors#total

Scheint eher ein subiggijektiver Eindruck zu sein, das mit der mangelnden Zweikampf-, Pass- und 1:1-Fähigkeit.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


crown
In unserer Mannschaft wirkt selbst Gentner als einer der Besseren. Das sagt alles. Gentner hat sicher ein ordentliches Passspiel und ist auch keine Vollkatastrophe. Er soll aber als Führungsspieler und als tonangebender Mann besser als alle anderen sein....und zwar besser als Spieler die schon bundesliganiveau haben. Das ist nicht der Fall.

Zu mal er auf der 6 neben Dié verkehrt ist. VIel zu Zweikampfschwach und zu langsam. Auch geistig. Wenn ich mich an sein Foul gegen Nannover erinnere...und das von einem der denken und lenken soll, der Maßsstab sein soll. :roll: Sorry, aber wir spielen mit diesem Spieler als Führungsspieler die letzten Jahre fast immer gegen den Abstieg.
Er und der Rest des "Grundgerüstes" sind das Problem. Diese Spieler sind nicht gut genug und bremsen alle aus.

Das die nett sind, steht außer Frage. Ich glaube auch das Gentner menschlich einer der symphatischsten Spieler ist....aber das kann nicht der Maßstab sein.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Dann seid ihr mal schön zufrieden mit unserem Käptn... so lange die Statistiken stimmen ist ja alles gut. *thumbsup*

Komplett zufrieden ist ja auch keiner mit ihm, aber sich immer wieder nur an Gentner abzuarbeiten trifft auch nicht den richtigen. Am meisten bringt er sicher für die Mannschaft, wenn er im 4141 auf der 8 spielt und hinter ihm ein guter 6er absichert. Doppel-6 hat auch schon funktioniert, aber ist oft genug auch in die Hose gegangen.
Wenn Unterstützung da ist, kann man mit Gentner sehr wohl was anfangen. Wenn zu viele schwächeln, kann ers alleine nicht rausreißen. Im Moment ist er noch einer von den besseren. Wenn er fehlt, kann man ihn kaum gut ersetzen.

Zur Statistik: die Zweikämpfe könnten etwas durch die gute Kopfballstatistik verzerrt sein.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich arbeite mich nicht an ihm ab und sicher kann er alleine nicht alles reißen ... ich sage nur, dass er a) als Kapitän nicht die Fähigkeiten und Tugenden in einem Maße mitbringt die dafür nötig sind und b) dass er auf der 6 einfach nix verloren hat.
Und darüber hinaus steht er nun mal, als Kopf der Achsenspieler, für den fortwährenden sportlichen Niedergang. Ich finde, man muss hier einfach das Gesamtbild würdigen ... so gerne ich ihn menschlich mag.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ist ja ne alte diskussion..
aber mir ist immernoch schleierhaft, warum man das in meinen augen antiquierte bild vom kapitän so pflegt.
Bei anderen mannschaften, weiss ich noch nicht mal, wer kapitän ist, oder sehe deren mannschaftsleistung seltenst als folge eines dominierenden kapitäns.
Einelne spieler entscheiden oft spiele.. aber völlig unabhängig davon ob sie die binde tragen.
Verknüpft jemand von euch bei den bazis oder dem bvb deren erfolg mit dem jeweiligen kapitän?

Irgendwie kommt die erhöhung dieses amtes doch aus einer zeit,
als noch autoritärer geführt wurde.
Gentner ist so stark, wie seine mannschaftkollegen es zulassen.
Glaube auch nicht, dass er jemanden kleinhält um seine position in der hierarchie zu halten.
Ich denke er ist ein integrativ wirkender führungsspieler auf und neben dem platz.
Die eigenen mitspieler kann er nicht zum jagen tragen..
das ist doch keine Musik

Mago
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Ich arbeite mich nicht an ihm ab und sicher kann er alleine nicht alles reißen ... ich sage nur, dass er a) als Kapitän nicht die Fähigkeiten und Tugenden in einem Maße mitbringt die dafür nötig sind und b) dass er auf der 6 einfach nix verloren hat.
Und darüber hinaus steht er nun mal, als Kopf der Achsenspieler, für den fortwährenden sportlichen Niedergang. Ich finde, man muss hier einfach das Gesamtbild würdigen ... so gerne ich ihn menschlich mag.


Darüber besteht hier vermutlich auch Konsens. Diese Meinung muss man dann aber nicht mit Behauptungen wie dem "erdenminden" Zweikampfverhalten begründen, wenn es dafür außer deiner subjektiven Sichtweise keine Anhaltspunkte gibt. Mehr sagen wir ebenfalls nicht. ;)




Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Dann seid ihr mal schön zufrieden mit unserem Käptn... so lange die Statistiken stimmen ist ja alles gut. *thumbsup*

Komplett zufrieden ist ja auch keiner mit ihm, aber sich immer wieder nur an Gentner abzuarbeiten trifft auch nicht den richtigen. Am meisten bringt er sicher für die Mannschaft, wenn er im 4141 auf der 8 spielt und hinter ihm ein guter 6er absichert. Doppel-6 hat auch schon funktioniert, aber ist oft genug auch in die Hose gegangen.
Wenn Unterstützung da ist, kann man mit Gentner sehr wohl was anfangen. Wenn zu viele schwächeln, kann ers alleine nicht rausreißen. Im Moment ist er noch einer von den besseren. Wenn er fehlt, kann man ihn kaum gut ersetzen.


so ist es.mir ist auch kein einziger bericht bekannt, in dem gentner ernsthaft in frage gestellt wird. und man mag von der presse halten, was man will, aber näher dran als fans sind sie allemal. die trainer sowieso und die haben auch alle auf ihn gesetzt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
darkred hat geschrieben:Ich arbeite mich nicht an ihm ab und sicher kann er alleine nicht alles reißen ... ich sage nur, dass er a) als Kapitän nicht die Fähigkeiten und Tugenden in einem Maße mitbringt die dafür nötig sind und b) dass er auf der 6 einfach nix verloren hat.
Und darüber hinaus steht er nun mal, als Kopf der Achsenspieler, für den fortwährenden sportlichen Niedergang. Ich finde, man muss hier einfach das Gesamtbild würdigen ... so gerne ich ihn menschlich mag.

So sehe ich das auch. Es ist doch bezeichnend was bei uns die letzten Jahre abläuft. Da Gentner ein wichtiger Baustein im Grudngerüst der Mannschaft ist, die die letzten Jahre gegen den Abstieg gespielt hat, steht er zurecht in der Kritik.

Es ist übrigens genauso subjektiv zu behaupten er sei noch einer der Besseren. Zu allem Überfluss ist der Kontext auch unklar. Wenn man ein Zeugnis mit drei 6 und zwei 5 hat, ist die Note 5 auch einer der besseren Noten. Gut ist sie noch lange nicht.

Gentner ist in einer guten Mannschaft bestenfalls ein Mitläufr und in einer schlechten Mannachaft keiner der durch Leistung andere mitreißt. Er hebt das Niveau nicht und das sollte er aber bei der Rolle die er bei uns spielt.

Wenn man dann noch Gentner, Schwaab, Niedermeier, Klein und Harnik gleichzeitig auf dem Platz stehen hat ist eben das Grundgerüst der (Führungs-)Spieler der letzten Jahre, das uns immer wieder mit wechselnden Mitspielern da unten reinbringt. Gentner ist also nicht das Problem, aber er ist ein größeres Teil des Problems.

Wenn man ihn nicht abgeben will, muss man ihn auf die Bank setzen wie es Dortmund einst mit Kehl, der auch Kapitän war, gemacht hatte. Ich verspreche mir von Dié und Rupp im DM jedenfalls mehr. Die kann besser Zweikampf und Rupp ist technisch besser.