143 Beiträge

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stuttgart - Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen – so zumindest ist zu erklären, was Sportvorstand Robin Dutt am Dienstag bekannt gab. Vor dem womöglich entscheidenden Spiel im Kampf gegen den Abstieg am kommenden Montag (20.15 Uhr) in Bremen reist der Tross des VfB Stuttgart ins Trainingslager. Nicht ins Umland, nicht in irgendeine Sportschule – sondern: nach Mallorca. Die Intension von Trainer Jürgen Kramny, auf dessen Wunsch hin die Maßnahme stattfindet: Keine Ablenkung, den Fokus auf das Spiel bei Werder, die Spieler aus dem gewohnten Trott reißen – und noch einmal den Teamgeist stärken. Los geht’s am Mittwochvormittag, nach der Ankunft auf der Ferieninsel steht ein erstes Training an. Am Donnerstag wird dort zweimal trainiert, am Freitag noch einmal am Vormittag. Dann geht es per Charterflug zurück nach Stuttgart, mit dabei sind 22 Spieler. Am Sonntag macht sich das Team dann auf den Weg nach Bremen.







cordoba
Granadaseggl
Team-Building auf dem Ballermann.
:prost: Bild


edit:
Achso, ja:

Wetter Stuttgart aktuell: leichter Regen, 2°C
Wetter Mallorca Mi-Fr. : sonnig, 20/11°C,
Wetter Stuttgart Fr.: leicht bewölkt 13/0°C,
Wetter Bremen Mo-Abend.: leicht bewölkt, 10°C

Ideal für grippegeschwächte Spieler!

edit2:
Und die trockene Luft im Flugzeug. Wunderbar für die Atemwege.
Zuletzt geändert von cordoba am 26. April 2016 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©


exmatthes
Granadaseggl
eher holt man sie sich binnen kürzester zeit sobald's aus lauen frühlingsgefilden zurück ins hiesige siffwetter geht.
den teamgeist könnt man m.e. prima rund um den bärensee auch stärken.
ob DAS die richtige maßnahme ist für unsere schlaffis?!

vermutlich total egal.
aber: war's im fall von nem unentschieden eigentlich richtig oder falsch?



exmatthes
Granadaseggl
das sangria-thema hielte ich für das einzig erfolgversprechende.
gelabert, appeliert, einzel- und brandgeredet nebst dem zugehörigen einschlägigen sch... werden sie die vergangenen wochen ja wohl genug haben.
=> mal auf malle richtig die birne zugedröhnt, dann in fischkopflandien irgendwie den ball ins tor getorkelt - und schon halten ganz neue, innovative trainingsmethoden einzug in der liga.



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schlurger hat geschrieben:Die wissen aber schon, daß ab Freitag die spanischen Fluglotsen einen unbefristeten Streik ausgerufen haben?


Genial... Die planen sicher "unabsichtlich" auf dem Eiland festzusitzen bis Fischkreutz wieder fit ist! :mrgreen:

Spaß beiseite: Wenn dem so ist, dann schreib mal lieber ganz schnell eine mail an die Wasensaftnasen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, fairerweise: Die StZ hat die Dutt-Aussage unterschlagen, die auf kicker.de steht. Eigentlich wollte man hierbleiben (Allgäu), aber die hiesigen Wetterbedingungen sind nicht Trainings-ideal.

Da ist wirklich was dran. Drei Tage wegfahren und dann nur Nässe und Kälte... Gibt Besseres, wenn man eh schon halb depressiv ist.

Dennoch: "Eigentlich wollten wir ins Allgäu, aber dann haben wir uns doch für Malle entschieden" hat einfach was. :-)

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Aktionismus. Nötig wäre, sich die letzten Spiele der Bremer mal gemeinsam mit der Mannschaft genau anzuschauen. Die Bremer machen teilweise Abwehrfehler, die mindestens so desaströs sind wie die des VfB. Dazu muss man aber nirgendwohin reisen und auch nichts auf dem Feld testen. Umgekehrt, wenn man das schon nicht macht, nützt es auch überhaupt nichts auf Reisen zu gehen. Wenn jemand anderer Meinung ist - also explizit: glaubt, dass Herr Kramny sich taktisch tiefergehend mit dem nächsten Gegner auseinandersetzt - gestehe ich ihm gerne genauso einen großen Anspruch auf Hypothesenwahrscheinlichkeit zu wie mir. Ich werde allerdings dabei bleiben, dass der VfB taktisch in den letzten Spielen völlig unvorbereitet war. Das war nicht nur auffällig, sondern geradezu besorgniserregend offensichtlich.
https://bit.ly/2x1Kpuf

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Schlurger hat geschrieben:Die wissen aber schon, daß ab Freitag die spanischen Fluglotsen einen unbefristeten Streik ausgerufen haben?


Genial... Die planen sicher "unabsichtlich" auf dem Eiland festzusitzen bis Fischkreutz wieder fit ist! :mrgreen:

Spaß beiseite: Wenn dem so ist, dann schreib mal lieber ganz schnell eine mail an die Wasensaftnasen.

Die sollen zurückschwimmen, dann sind sie fit!