264 Beiträge


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ayala, netter Versuch, dein Fred-Titel, aber zumindest ich, ich moag nemme, auch wenn theoretisch bis zum WOB-Spiel eine letzte Chance besteht!
Wenn wenigstens wie 1975, kurz vor dem Abstieg, ein zukunftsweisender Kerle eine Palastrevolution machen würde, und Präsident würde, dann könnte man hoffen, wie anno dazumal nach zwei Jahren wieder oben zu sein, aber MVs wachsen nicht mehr am Neckar!

Manolo
Grasdaggl
hoffnung macht eigentlich nur, dass die einstellung gegen bremen imo durchaus gestimmt hat und man viele chancen herausspielte. war vor einem jahr gegen schlake in etwa auch so. der große unterschied ist leider, dass wir da einen trainer und nicht nur einen ballaufpumper hatten und rüdiger wieder zurückkam.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
noe, die 6 gegentore waren unvermögen. die mannschaft hat wohl auch wegen der kulisse den fehler gemacht sich auf einen offenen schlgabtausch mit bremen einzulassen und dadurch viele fehler gemacht/ballverluste gehabt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
ist schon klar. das schlimme ist halt, dass neben dem einen echten eigentor mindestens zwei weitere gegentore gefühlte eigentore waren. muss man erst einmal schaffen einem gegner so viele tore zu schenken.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also sorry Manolo, aber von stimmender Einstellung zu reden ist doch Kokolores. Bei Bremen hat die Einstellung gestimmt. Unsere haben wie immer in den letzten Wochen im entscheidenden Moment den entscheidenden Schritt zu wenig gemacht, nicht mitgearbeitet, nicht mitgedacht. Was die Spieler mental investieren reicht einfach nicht.

@ ayala: Warum Langerak? Tyton war gestern der einzige Grund, warum es nicht zweistellig wurde. Was versprichst du dir von Langerak? Finde auch nicht, dass Barba sich für weitere Einsätze qualifiziert hat. Wenn dann nur im Sturm als Verzweiflungseinwechslung. Daher:

-----------------------Tyton-------------------------
Zimmermann-Baumgartl-Schorsch*-Heise
------------Fischkreutz-Gentner----------------
Rupp---------------Ferati----------------Kostic
------------------------Ich**------------------------

* scheissegal welche von den 3 Waschlappen, ob Schorsch, Sunjic oder Barba, Hauptsache Schwaab sitzt auf der Tribüne
** oder sonstirgendeiner hier, schlechter als Harnik, Werner und Kravets können wir auch nicht spielen und wir wollen wenigstens
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich frag mich auch grad, wie man bei DEM Zweikampfverhalten von stimmender Einstellung sprechen kann :shock:

Einzige Hoffnung: Die fehlenden Spieler von gestern kommen zurück mit der Meinung Arschaufreissen könnte doch nochmal was bewirken und Montagabendspiele sind per Definition scheisse und zu vermeiden.

...ziemlich dünne Hoffnung.....also alles wie immer: Hoffnung auf die Deppen woanders und darauf, dass sich einer gegen uns mal so richtig saudumm anstellt....kann passieren....


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ferati spielt schon seit Anfang April wieder, halt bei der zweiten.

Maxim kann man jedenfalls nach dieser Verweigerungsleistung nicht mehr wirklich bringen. Der wie der beim 4:2 und 5:2 nur zuguckt und in der 2. Hz jeden Freistoss direkt in die Arme von Wienerwald gechippt hat, das geht nicht.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


exmatthes
Granadaseggl
es fällt schwer, da noch optimistisch zu sein.
erstmal die verletzten.
und dann seh ich's als nachteil an, zuhause zu spielen.
das macht den druck noch größer.
glaube kaum an bedingunslose unterstützung - wenn's nicht gleich gut läuft von anfang an wird's pfiffe geben.
und dann angstessenseeleauf.
es scheint total egal zu sein, wer in der abwehr spielt. bis ins mark verunsichert sind sie alle - und haben dazu noch die seuche ohne ende.

die hoffnung stirbt zuletzt, aber wahrscheinlich stirbt sie tatsächlich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:noe, die 6 gegentore waren unvermögen. die mannschaft hat wohl auch wegen der kulisse den fehler gemacht sich auf einen offenen schlgabtausch mit bremen einzulassen und dadurch viele fehler gemacht/ballverluste gehabt.


is was dran ja
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weiß man schon, was mit Didavi und Barba los ist?

So konteranfällig wie sich die Mannschaft präsentiert hat, wird Mainz leichtes Spiel haben... andererseits könnten 3 Punkte schon reichen, wenn es auf den anderen Plätzen passt. Die Hoffnung kriecht halt immer wieder hoch...

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Jetzt wird es doch erst richtig spannend, Leute.
Gegen Mainz zu gewinnen, zuhause, mit der Abwehr bzw. dem völligen Fehlen taktischer Abwehrorganisation: das ist eine echte Herausforderung.

Allerdings war das 1:1 gegen Bremen Weltklasse herausgespielt. Offensiv gibt es da Aktionen die durchaus auch viel besser gestellten Mannschaften gut zu Gesicht stünden. Wäre das moralisch tödliche Eigentor zum 1:2 nicht gefallen, hätte das Spiel auch genauso gut 2:6 ausgehen können.

Ich glaube jedenfalls, dass auch die Mainzer mit einem sehr unguten Gefühl anreisen werden, was da wohl jetzt auf sie zukommt.

Ein Punkt wäre jetzt schon nicht gar so schlecht, dann könnte man seine aktiven Hoffnungen auf das Versagen der Frankfurter legen, die nur leider unglücklicher Weise einen Lauf haben.....

....naja, als der VfB vor ein paar Wochen noch Elfter war, dachten alle man wäre durch....mal sehen ob der Plot noch ne Wendung vorsieht....falls nicht: auch in der zweiten Liga wird Fußball gespielt, ist eben mal was anderes....
https://bit.ly/2x1Kpuf

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ flx
Torwartwechsel, weil jetzt schon mehrfasch die Kommunikation nicht gestimmt hat. Tyton kann wenig dafür, aber vermittelt momentan eben auch keine Sicherheit an seine Vorderleute - auch wenn das natrülich eine Herkulesaufgabe wäre.

Ferati soll ja wieder fit, dann würde ich den in meiner Aufstellung für den geistig zu trägen Rupp bringen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:J
Ich glaube jedenfalls, dass auch die Mainzer mit einem sehr unguten Gefühl anreisen werden, was da wohl jetzt auf sie zukommt.
.



Die werden sich ins Hemd machen, die Mainzer :lol:

Dass glaubst du doch nicht ernsthaft.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ flx
Torwartwechsel, weil jetzt schon mehrfasch die Kommunikation nicht gestimmt hat. Tyton kann wenig dafür, aber vermittelt momentan eben auch keine Sicherheit an seine Vorderleute - auch wenn das natrülich eine Herkulesaufgabe wäre.


Was heisst eigentlich "Leo" auf polnisch?

Hat mich gestern an den Torwart-Hampler in gelb erinnert, bei dem jeder Depp einen Freistoss oder 30m-Fernschuss zielsicher verwandeln konnte, weil unser Keeper ins andere Eck gehüpft ist.

Ach ja, vielleicht sehen wir den in der Relegation wieder...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja, die Trotzreaktion wäre nach wie vor ein möglicher Psychokniff: „Ganz Deutschland hat uns abgeschrieben, denen zeigen wir’s!“ Aber ich glaub da nicht mehr dran.

Konkret zum Spiel: Ich würde Harnik wieder ins Sturmzentrum stellen, so wie zu Beginn in Bremen. Dann verstolpert er zwar die Chancen, aber wir halten wenigstens ein 0-0. Und wer weiß, vielleicht haben die Mainzer Mitleid und schießen ein Eigentor.

Wenn Harnik aber wieder rechts spielt und defensiv mitarbeiten muss, steht’s gleich wieder 0-1.

Bzw. 0-3. Weil die ersten zwei Tore haben ja schon Niedermeier und der andere Verteidiger geschossen. Sprich: Das mit dem „0-0 halten“ da oben war Käse. Ein Spiel dauert 90 MI-NU-TEN! Nicht 90 Sekunden!

Ansonsten würde ich zwingend Großkreutz aufstellen. Nicht, weil ich mir dadurch was fürs Spiel erhoffe, eh egal. Aber vielleicht bricht die Verletzung wieder auf, er muss ein Vierteljahr pausieren – und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns bleibt. Ich weiß, gemein. Aber ein bisschen Egoismus muss erlaubt sein.


Aleksiander
Halbdaggl
Ich glaube nicht mehr an diese Rumpftruppe unter diesem Trainer.
Zorniger war eine Katastrophe, Kramny kann nicht motivieren, immer die gleichen Startaufstellungen,
immer das gleiche Schema, der VfB ist ausrechenbar. Hast Du Kostic im Griff, hast Du den VfB
im Griff. Das positive an der 2. Liga wird sein, dass wir nicht jede Woche verlieren werden. (Hoffe ich )
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

crastro
Das positive an der 2. Liga wird sein, dass wir nicht jede Woche verlieren werden.

da wäre ich mir nicht so sicher; meine Erinnerung an Liga 2 ist im ersten Jahr der Zugehörigkeit dort eine ganz andere.......und absolut trostlose.....