165 Beiträge




jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ganz klar, sähe ich den VfB auch lieber in der ersten Bundesliga, vorne mitspielen, schönen Fußball, sympathische Mannschaft, kompetente Führung.

Aber das alles sehe ich seit man Christian Gross ohne Not weggeschickt hat nicht mehr.
Ich freue mich auf die (eine) Saison in der zweiten Liga. Der VfB wird die Weichen richtig stellen, um bereits am 29. Spieltag aufgestiegen zu sein.
Wir werden am Ende der Saison sicher fast 50 Mio.€ an Transfererlösen einsacken (alleine durch Kostic und Werner sind es bestimmt schon um die 35) und damit werden hoffentlich hungrige Spieler eingekauft, denen durch einen Aufstieg mit dem VfB der große Schritt in ihrer Karriere gelingt.

Wir werden wieder spannende Spiele sehen und Stadien, die man nur vom zappen Montag abends oder aus längst vergangenen Zeiten kennt. Ich kenne keinen vielfachen deutschen Meister aus einer der Wirtschaftsmetropolen Deutschlands, der dort klar die #1 ist, der sich nicht vom kurzzeitigen Schock eines Abstieges erholt hat. Bremen bspw. hätte da ganz andere Probleme.

Wir werden zurück kommen. Hoffentlich gereinigt von Vertragsaltlasten, mit motiviertem Personal und mit einer Agenda 2025, die den VfB wieder zu einer Adresse im deutschen Fußball macht.



Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
jagdhuette hat geschrieben:Ganz klar, sähe ich den VfB auch lieber in der ersten Bundesliga, vorne mitspielen, schönen Fußball, sympathische Mannschaft, kompetente Führung.

Aber das alles sehe ich seit man Christian Gross ohne Not weggeschickt hat nicht mehr.
Ich freue mich auf die (eine) Saison in der zweiten Liga. Der VfB wird die Weichen richtig stellen, um bereits am 29. Spieltag aufgestiegen zu sein.
Wir werden am Ende der Saison sicher fast 50 Mio.€ an Transfererlösen einsacken (alleine durch Kostic und Werner sind es bestimmt schon um die 35) und damit werden hoffentlich hungrige Spieler eingekauft, denen durch einen Aufstieg mit dem VfB der große Schritt in ihrer Karriere gelingt.

Wir werden wieder spannende Spiele sehen und Stadien, die man nur vom zappen Montag abends oder aus längst vergangenen Zeiten kennt. Ich kenne keinen vielfachen deutschen Meister aus einer der Wirtschaftsmetropolen Deutschlands, der dort klar die #1 ist, der sich nicht vom kurzzeitigen Schock eines Abstieges erholt hat. Bremen bspw. hätte da ganz andere Probleme.

Wir werden zurück kommen. Hoffentlich gereinigt von Vertragsaltlasten, mit motiviertem Personal und mit einer Agenda 2025, die den VfB wieder zu einer Adresse im deutschen Fußball macht.

Dein Wort in Gottes Ohr. Sowas hab ich auch schon die Tage geträumt.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ganz klar, sähe ich den VfB auch lieber in der ersten Bundesliga, vorne mitspielen, schönen Fußball, sympathische Mannschaft, kompetente Führung.

Aber das alles sehe ich seit man Christian Gross ohne Not weggeschickt hat nicht mehr.
Ich freue mich auf die (eine) Saison in der zweiten Liga. Der VfB wird die Weichen richtig stellen, um bereits am 29. Spieltag aufgestiegen zu sein.
Wir werden am Ende der Saison sicher fast 50 Mio.€ an Transfererlösen einsacken (alleine durch Kostic und Werner sind es bestimmt schon um die 35) und damit werden hoffentlich hungrige Spieler eingekauft, denen durch einen Aufstieg mit dem VfB der große Schritt in ihrer Karriere gelingt.

Wir werden wieder spannende Spiele sehen und Stadien, die man nur vom zappen Montag abends oder aus längst vergangenen Zeiten kennt. Ich kenne keinen vielfachen deutschen Meister aus einer der Wirtschaftsmetropolen Deutschlands, der dort klar die #1 ist, der sich nicht vom kurzzeitigen Schock eines Abstieges erholt hat. Bremen bspw. hätte da ganz andere Probleme.

Wir werden zurück kommen. Hoffentlich gereinigt von Vertragsaltlasten, mit motiviertem Personal und mit einer Agenda 2025, die den VfB wieder zu einer Adresse im deutschen Fußball macht.

Dein Wort in Gottes Ohr. Sowas hab ich auch schon die Tage geträumt.

:vfb: :prost: :vfb:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sorry, aber der Sommer kommt. Wieso soll ich mich mit Negativszenarien beschäftigen. Das kann ich dann über Weihnachten. Außerdem gibt's hier genug Schwarzseher. Da muss man auch mal einen anständigen Gegenentwurf basteln. 8)


Habe den Schock vom Montag durch das lange WE verdaut. Das Mainz-spiel hatte ich bereits im Vorfeld nach der Leistung in Bremen abgehakt. Wer da natürlich noch Hoffnung hatte, der braucht noch bis Pfingsten. :prost:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Wir werden am Ende der Saison sicher fast 50 Mio.€ an Transfererlösen einsacken


sehr optimistisch, jetzt wo kostic günstiger zu haben ist
und werner dürfte seinen marktwert auch nicht gesteigert haben


warum und wieviel günstiger ist denn kostic bei abstieg?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Sorry, aber der Sommer kommt. Wieso soll ich mich mit Negativszenarien beschäftigen. Das kann ich dann über Weihnachten. Außerdem gibt's hier genug Schwarzseher. Da muss man auch mal einen anständigen Gegenentwurf basteln. 8)


Habe den Schock vom Montag durch das lange WE verdaut. Das Mainz-spiel hatte ich bereits im Vorfeld nach der Leistung in Bremen abgehakt. Wer da natürlich noch Hoffnung hatte, der braucht noch bis Pfingsten. :prost:


37 minuten hatte ich hoffnung...nach dem 1:1 war klar, was kommt.
als darmstadt noch in berlin die führung geschossen hat musste ich lauthals lachen...und muss es gerade wieder
wie lächerlich dieser spieltag zum wiederholten male war...auch abseits unserer leistung
Don't criticize what you can't understand


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
An deine Prognose musste ich denken als ich die Zusammenfassung gesehen hab!
Allerdings von Abschenken kann keine Rede sein, Chancen hatten sie genug, ein klares
Tor wurde ihnen aberkannt und Frankfurt hat vorgemacht was Fighten bedeutet.
Die sind mehr gegrätscht und reingerutscht als gestanden.
Hatte beim VfB hinterher überhaupt einer ein dreckiges Trikot?

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Bei Kostic bin ich mal gespannt, was sie da bei der Gehaltserhöhung verhandelt haben...dass der billiger wird halt ich für Unfug....der VfB kann sich halt bei Ausstiegsklausel 2. Liga nur nicht dagegen sperren, ansonst alles wie gehabt. Scheinbar glaubt jeder, dass bei Abstieg Verträge nicht mehr gelten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:An deine Prognose musste ich denken als ich die Zusammenfassung gesehen hab!
Allerdings von Abschenken kann keine Rede sein, Chancen hatten sie genug, ein klares
Tor wurde ihnen aberkannt und Frankfurt hat vorgemacht was Fighten bedeutet.
Die sind mehr gegrätscht und reingerutscht als gestanden.
Hatte beim VfB hinterher überhaupt einer ein dreckiges Trikot?


das stimmt, sie haben gefightet...und 75 minuten lang einfach bälle nur rausgeschlagen
das geht in einem von zehn fällen dann wirklich 0:0 oder 1:0 aus...hat stanislawski gestern auch schön erläutert im zdf
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Sunny
ich meine nicht das offensichtliche Abschenken (im Sinne von Arbeitsverweigerung) sondern das man eben nur noch 95% gibt, fällt keinem auf, reicht dann aber nicht um zu gewinnen

@trampel
Es gibt durchaus Verträge, die es einem Spieler ermöglichen, den Verein im Abstiegsfall ablösefrei zu verlassen.
Obs das beim VfB gibt weis ich nicht
von daher





Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also zu Kostic und insgesamt zu der Vertragssituation, das wurde doch letzte Saison doch geklärt, Dutt hat gesagt, alle Verträge gelten auch für die zweite Liga.
Kostic neuer Vertrag zum Winter besagt, ab Tabellenplatz 15 greift die AK von knapp 20 mio, als direkter Absteiger 15 mio, bzw. weniger.
Wäre der VfB höher als Platz 15, hätten sie den Preis frei verhandeln können.

Zum Rest, siehe Gladbach oder Hertha oder Frankfurt, alles machbar, die große Frage ist immernoch der Trainer und die Spieler die das schaffen sollen.

PS: Sommerpause ist kürzer :banane:
always nai dahanne


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich seh das alles - wie einige andere hier - als Chance. Selbst wenn wir's geschafft hätten, da wären mental alle so leer gewesen... Wie soll man da nochmal Aufbruchstimmung hinkriegen? Die hatten wir letzten Sommer. Und im Unterschied zu damals würden jetzt auch noch die besten Spieler gehen...

Nee, wir wären nächstes Jahr sang- und klanglos abgestiegen.

Ich bin froh, dass wir das jetzt hinter uns haben - und dass wir zu einem besseren Neustart gezwungen werden.

An den sofortigen Aufstieg glaube ich nicht. Aber ich hoffe auf ein glorreiches Comeback im Jahr drauf.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Kostic neuer Vertrag zum Winter besagt, ab Tabellenplatz 15 greift die AK von knapp 20 mio, als direkter Absteiger 15 mio, bzw. weniger.


DAS hat Dutt GESAGT??? Das ist so unlogisch wie sonstwas....warten wirs ab.

Am besten Ratenzahlung....zur Bilanzglättung.....


Stand in der StZ, soll ich mir nun die Mühe machen den Link noch zu suchen? :D
und man hat sein Gehalt verdreifacht, ich glaube die rede war von 1,7mio statt davor knapp 600.000€... :roll:
always nai dahanne