165 Beiträge

crown hat geschrieben:Stimmt aber Dutt hat auch Fehler gemacht. Zorniger war ein Fehler und er hat es im Sommer verpasst einen guten IV zu holen, das bisherige grundgerüst der Führungsspieler aufzubrechen etc..


Er hat es auch im Winter nochmal versäumt, einen guten Innenverteidiger zu holen. Aber so ist das eben. Dutt hat versucht was anzuschieben, und jetzt geht es wahrscheinlich voll in die Hose. Ist halt Fußball – ein paar lausige Pünktchen mehr, und hier würden alle nur vom nächsten Schritt reden.

Ein paar Punkte mehr haben denen übrigens alle zugetraut, vom unbelecktesten Fan bis hin zum größten Experten. Aber jetzt heißt es natürlich, dass kein Trainer mit dem Kader was hätte anfangen können.



Airwin
Bzgl Nice Weather da oben....

Ein paar Punkte mehr haben denen übrigens alle zugetraut, vom unbelecktesten Fan bis hin zum größten Experten. Aber jetzt heißt es natürlich, dass kein Trainer mit dem Kader was hätte anfangen können.


so sehe ich das auch. ein sieg gegen hannover und wir hätten das geschafft. Wir hatten dieses mal das pech, das wir in der entscheidenden phase - ganz im gegensatz zum letzten jahr - nie die beste elf auf dem platz hatten.
Aber wenn man jahr für jahr da unten rumgurkt, dann hat man halt irgendwann auch in der entscheidenden phase pech. Und so kam es wie es irgendwann kommen mußte.
zorniger war sicher der rntscheidende fehler, der zwei mal nicht geholte IV auch . Kramny hat als die stammformation wegbrach keine lösungen gefunden und wie mir scheint - auch im gegensatz zu stevens im letzten jahr - auch etwas die nerven verloren. Es hätte nicht so kommen müssen, aber man hat es halt jahr für jahr riskiert, so dass es eher die frage war "wann" und nicht "ob".
Zuletzt geändert von Airwin am 7. Mai 2016 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

crown
Nice Weather hat geschrieben:...

Aber jetzt heißt es natürlich, dass kein Trainer mit dem Kader was hätte anfangen können.

Naja so schwarz weiß ist es selten. Ich würde sagen das kein Trainer aus dem Kader viel mehr als 40 Punkte rausholen kann....es haben ja auch schon einige versucht.
Wenn dann mal der eine oder andere Lauf ausbleibt, die Verunsicherung steigt, niemand führt und man zu allem überfluß denen auch noch was neues vermitteln will, geht der Schuss nach hinten los.

Man kann das schwer so alles absehen, aber das es viele Ackergäule sind die man ins Rennen schickt, konnte man schon sehen. Das war nun nicht so schwer zu erkennen.


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die entscheidenden Fehler in der Transferpolitik hat man im Sommer gemacht. Im Winter bleibt alles Stückwerk, das mit Großkreutz war großes Glück.

Sunjic und Baba sind typisches VfB-Verpflichtungen: Unterdurchschnittsspieler, die keine Sau haben möchte.
Ich habe euch schon damals während der ManCity-Euphorie geschrieben:
IV, RM und ST.
Dabei bleibe ich. Sloggi ist ein Wendehals. :mrgreen:

Iron
Grasdaggl
Ich denke zu Saisonbeginn hat man einfach zuviel riskiert. Statt von Anfang an gegen den Abstieg zu spielen, versucht man hier etwas einzuführen. :oops:

Ein guter Manager der weiß was mit dem Spielermaterial möglich ist und nicht ein Traumtänzer der gerne redet.

crown hat geschrieben:Naja so schwarz weiß ist es selten. Ich würde sagen das kein Trainer aus dem Kader viel mehr als 40 Punkte rausholen kann...


Absolut einverstanden – vor allem natürlich, wenn man berücksichtigt, dass sich der eine oder andere mal verletzt. Mit etwas mehr als 40 Punkten bist du diese Saison aber auch schon recht nah am internationalen Geschäft. Auch als Achter oder Neunter wäre aufgrund der Abgänge nächste Saison wieder der Klassenerhalt das Ziel gewesen.

Ergo: es liegt immer an allem. Man könnte zum Beispiel sagen guck mal Klopp in Mainz, Klopp in Dortmund, Klopp in Liverpool, überall Erfolg. Aber der hatte in diesen Vereinen genau wie Tuchel auch die richtigen Arbeitsbedingungen und das richtige Drumrum. (Liverpool muss man abwarten, aber die Besitzer halten sich weitestgehend raus – wenn die ihre Erwartungen nicht zu hoch schrauben, werden sie mit ihm Spaß haben).



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ein paar Punkte mehr haben denen übrigens alle zugetraut, vom unbelecktesten Fan bis hin zum größten Experten. Aber jetzt heißt es natürlich, dass kein Trainer mit dem Kader was hätte anfangen können.


Nö. Kein Kader dieser Welt hätte mit diesem Trainer was anfangen können, der uns ahnungslos in den Abstieg gecoacht hat. Der Niedergang begann schon, bevor die Verletzungen kamen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Franky3103
Ach ja, nun wird man hier wieder an Wahler (ja er ist farblos, keine Frage, und er "wirkt" schlafmützig, auch keine Frage) und an Dutt (kennt jemand von uns die Preise für gestandene Profis, kennt jemand die genauen Umstände?) herummeckern.

Was hätten die beiden den genau tun sollen? Den ganzen Kader von vorneherein (mit langen Verträgen ausgestattet) kritisieren sollen? Wirklich? Damit die Aussenwirkung komplett zerschiessen? Die Verträge teuer auflösen? Und mit dem eh nicht vorhandenen Geld (das andere versenkt haben, die uns versprochen hatten, mit dem neuen Stadion wäre der finanzielle Spielraum grösser.. :mrgreen: ) Spieler verpflichten?

Ich bleibe dabei, daß es weniger an den beiden lag, als an den ganzen Versagern von Vorgängern.

Es lag auch keinesfalls an Veh, Zorniger oder (hier mach ich ne Ausnahme, siehe II. Mannschaft) an Kramny -- zumindest zu Beginn, als die Truppe Ihre Ärsche bewegte -- später schon.. ein Schulbub mit einem hilflosen Blick ....

Den grössten Vorwurf, den man neben 90 Prozent der Spielern dieser Pussytruppe jemandem machen muss und kann geht an die Presselandschaft, die seit Jahr und Tag diesem lachhaften Treiben in der Mercedesstraße zuschaut.

Die von Daimler schwadroniert, der den "billigsten" Weg sucht um sich Einfluss zu verschaffen.

Die viel zu lange gezögert hat, die Porsche oder den Tuchel-Skandal aufzudecken...

Die hier Mainstream-Artikel en Masse von sich gibt.

Entweder es wird jetzt gnadenlos ausgemistet, angefangen bei jedem Jugendtrainer (denn da kommt seit Adrions erfolgreichen Zeiten nichts mehr nach.. warum wohl?), bei den Amateuren, bei den Profis und in der Verwaltung.

Bei den Tochtergesellschaften, die offensichtlich nichts ausser Gelder hin- und herschieben können...

Komplett umdrehen, ausmisten, ohne Rücksicht auf Verluste...

Das "Nettsein" muss jetzt endgültig ein Ende haben...


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ein paar Punkte mehr haben denen übrigens alle zugetraut, vom unbelecktesten Fan bis hin zum größten Experten. Aber jetzt heißt es natürlich, dass kein Trainer mit dem Kader was hätte anfangen können.


Nö. Kein Kader dieser Welt hätte mit diesem Trainer was anfangen können, der uns ahnungslos in den Abstieg gecoacht hat. Der Niedergang begann schon, bevor die Verletzungen kamen.



sorry @FX dieser Beitrag ist einfach nur DUMM


Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ein paar Punkte mehr haben denen übrigens alle zugetraut, vom unbelecktesten Fan bis hin zum größten Experten. Aber jetzt heißt es natürlich, dass kein Trainer mit dem Kader was hätte anfangen können.


Nö. Kein Kader dieser Welt hätte mit diesem Trainer was anfangen können, der uns ahnungslos in den Abstieg gecoacht hat. Der Niedergang begann schon, bevor die Verletzungen kamen.


sehe ich auch so. zuerst hatten wir einen trainer, der eine spielidee hatte an der er eisern festehielt, sich zuw ichtig nahm und der die profis (zu) hart anpackte. dann hatten wir einen pseudotrainer, der gar keine eigene spielidee hatte, sich selbst nicht wichtig nahm, der die "profis" in watte packte und wohl fast am nötigsten psychologische hilfe gebraucht hätte. wenn wir mit dem nun auch noch in die zweite liga gehen, seh ich wirklich schwarz. aber vielleicht werden die vom ihm selbst zitierten abstände ja mal wieder zu groß. in diesem fall aber hoffentlich zwischen ihm und den verein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



spielerfrau
Granadaseggl
Einen Sportvorstand halt ich in Liga 2 für verzichtbar. Soll das eben einer seiner Kaderplaner oder Cast, weiß der Geier, Bruno Hübner machen. Bei Wahler nehm ich an, dass die Investoren auf Abschied drängen werden, um ihre bekackte Ausgliederung nicht zu gefährden. Wenn der gesamte Profibereich eine Liga abrutscht wurden so massive Fehler gemacht. Kann imho für beide nur bedeuten: Bis hierher und nicht weiter.


Manolo
Grasdaggl
wahlers aufgabe ist es doch, die rahmenbedingungen zu schaffen, in denen man erfolgreich sein kann (hat er imo durchaus getan). diese zu nutzen ist die aufgabe der sportler. für deren versagen würde ich ihn nicht verantwortlich machen. will man das anders, muss man als nächsten präsidenten ein sportler nehmen, der sich ins tagesgeschäft einmischt. nach mv und hundt, der da als ar-chef machte, wollte man dies hier eigentlich aber nicht mehr.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das stimmt schon, leider versagt Wahler allerdings in zwei Kernpunkten seines Aufgabenbereichs kapital: In Sachen PR und Marketing, was ja eigentlich seine Kernkompetenz sein sollte, ist der Auftritt des VfB ziemlich schlecht. Und bei der Auswahl des Sportdirektors hat er halt leider ziemlich ins Klo gegriffen. Dutts Versagen ist auch sein Versagen. Und als höchsten Repräsentant des Vereins finde ich ihn ehrlich gesagt auch nicht überzeugend.

Hab mich gestern ehrlich gesagt schon bei dem Gedanken ertappt, dass wir einen brauchen, der den lila Bernd ablöst und dem Laden einen Impuls gibt. :?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
ich will nicht missverstanden werden. ich hänge jetzt nicht an wahler, aber zum einen sehe ich ihn wirklich als kleinstes problem an und zum anderen wüsste ich nicht, wer es sonst machen sollte. steht ja keine opposition mit einen alternativ vorstand (inklusive sportvorstand) in den startlöchern.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
spielerfrau hat geschrieben:Einen Sportvorstand halt ich in Liga 2 für verzichtbar. Soll das eben einer seiner Kaderplaner oder Cast, weiß der Geier, Bruno Hübner machen. Bei Wahler nehm ich an, dass die Investoren auf Abschied drängen werden, um ihre bekackte Ausgliederung nicht zu gefährden. Wenn der gesamte Profibereich eine Liga abrutscht wurden so massive Fehler gemacht. Kann imho für beide nur bedeuten: Bis hierher und nicht weiter.


Komische Logik...Wahler ist doch derjenige, der unbedingt die Ausgliederung will UND das unbedingt und zu jedem Discount an Daimler....Nullzinsen, Ratenzahlung...

Hauptsache unters Dach vom Stern und für nix mehr verantwortlich sein.....der Jammerlappen der führungsschwache :evil: :evil: :evil:

Sowas liebt Daimler: billlig, eigenes Stadion ohne grosse Belastung, Management geht ohne Genehmigung von Zetsche nicht mal aufs Scheisshaus.