76 Beiträge



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
MDCCCXCIII hat geschrieben:Fazit : Nach 6 Jahen DK & Sky, habe ich jetzt jeden Samstag Zeit - ich kann kochen, ficken und bügeln.....


:shock:

Also die Reihenfolge der Tätigkeiten finde ich etwas ... befremdlich.


Wo isn der unterschied zwischen f und b?? :shock:

Und warum geht das bei Dir nur Samstag??? :?



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zum Fredtitel zurück.
Bin heute seltsamerweise relativ entspannt. Hab gestern auch bewusst nicht geschaut und bis dato auch kein Bewegtbild vom Spiel in WOB gesehen. Hab auch nach wie vor absolut keinen Bock drauf. Es lebe der Eskapismus!
Na mal sehen. Vielleicht heute Abend bissel Leichenfledderei bei SiD. Der große Betroffenheits-Abgesang mit Wahler und Co. ... YEAH!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja. Aber. Warum. Zählte. Man. Die. Minuspunkte. Auch. Mit. Auf.



Es gibt Sportarten, da haben nicht immer alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert. Da kann eine Mannschaft schon mal zwei, drei Spiele mehr haben als eine andere. Und im Fußball ist das ja auch so, die eine Mannschaft spielt freitags, der direkte Konkurrent erst montags. In seltenen Fällen werden Spiele ja an einem späteren Termin nachgeholt, gab es beim VfB zum Beispiel 1993, weil das Stadion im August nicht verfügbar war.

In der Abschlusstabelle ist das freilich uninteressant, während der laufenden Saison aber nicht.

Wer im Abstiegskampf ist, schaut eher auf die Pluspunkte. Wer sich für den Kampf um die Meisterschaft interessiert, der schaut auf die Minuspunkte.

Ein Beispiel: 1993/94 spielte Kaiserslautern am 32. Spieltag freitags. Sie gewannen das Spiel und waren am Freitag Abend mit 39 Punkten scheinbar punktgleich mit Tabellenführer Bayern. Aber: Kaiserslautern hatte 39:25, Bayern aber 39:23 - an den Minuspunkten erkannte man, dass Bayern im Kampf um die Meisterschaft zwei Punkte im Vorteil war und am Samstag noch spielt.
Das Spiel der Bayern in Nürnberg vom Samstag (32. Spieltag) wurde nicht gewertet (Phantomtor) und erst nach dem 33. Spieltag nachgeholt. Am 33. Spieltag war dann Kaiserslautern Tabellenführer mit 41:25 Punkten. Bayern lag mit 40:24 dahinter (sie hatten ja ein Spiel weniger). Beim Blick auf die Minuspunkte erkannte man sofort, dass Kaiserslautern keine Chance mehr hatte, aus eigener Kraft Meister zu werden.

Du kannst jetzt sagen, das kann man doch auch an der Anzahl der Spiele erkennen. Wenn man diese Tabelle mit Plus- und Minuspunkten aber gewohnt ist (und ich bin es heute noch aus anderen Sportarten), schaut man bei den Teams an der Tabellenspitze nach der Zahl der Minuspunkte und weiß Bescheid.



Schau mal die Handball Bundesliga. Ein Ausschnitt aus der Tabelle:
Platzierung, Verein, Spiele, Pluspunkte:Minuspunkte
5 Füchse Berlin -----------------28 -- 35:21
6 HSG Wetzlar------------------ 30 -- 34:26
7 FRISCH AUF! Göppingen --- 28 -- 33:23
8 VfL Gummersbach ----------- 29 -- 33:25
9 TSV Hannover-Burgdorf-----29 -- 33:25

Wetzlar liegt auf Platz 6. Der geübte Tabellenleser erkennt aber sofort, dass die Mannschaften dahinter alle Wetzlar überholen, wenn sie nur ihre Spiele gewinnen. Vor allem Göppingen wird das sehr wahrscheinlich tun, da sie drei Minuspunkte weniger haben.
Wetzlar liegt nur einen Pluspunkt hinter Berlin. Dass Wetzlar Berlin noch einholt, ist aber sehr unwahrscheinlich - siehe Minuspunkte.

Also mir gefällt die Regelung mit zwei Punkten und die Tabellendarstellung mit Minuspunkten weit besser als so, wie es im Fußball ist.

@Nice Weather, Frage beantwortet?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Zum Fredtitel zurück.
Bin heute seltsamerweise relativ entspannt. Hab gestern auch bewusst nicht geschaut und bis dato auch kein Bewegtbild vom Spiel in WOB gesehen. Hab auch nach wie vor absolut keinen Bock drauf. Es lebe der Eskapismus!
Na mal sehen. Vielleicht heute Abend bissel Leichenfledderei bei SiD. Der große Betroffenheits-Abgesang mit Wahler und Co. ... YEAH!


Entspannung fände ich es, wenn man das spiel locker eträgt...wie ich zum Beispiel.
Man kann sich viele Gedanken Über das eigene Gefühlsleben machen...ich denke auf die meisten hier trifft zu, dass man einfach mal abwarten muss, wie es sich so verhält in den nächsten monaten.
Don't criticize what you can't understand


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stimmt zwar im Prinzip aber eben nicht genauSO


So ist es. Seit ca. 39 Jahren war an Spieltagen der Samstag zw. 15:30 und 17:30 Uhr geblockt, meist auch dann, wenn Freitags- oder Sonntagsspiele waren.

2. Liga ist irgendwie verstreut auf alle möglichen Wochentage, da gibts gar kein Zentrum mehr. Wo bekomme ich das im Radio zu hören? Ok, vorteilhaft sind die Free-TV-Spiele im Unterschichtenfernsehen ... insgesamt halt nicht mehr so, wies früher war.

:|

zeugwart
Granadaseggl
mich verblüfft meine eigene entwicklung in sachen vfb… „früher“ war mein wochenende gelaufen, wenn wir nur unentschieden spielten, von verlorenen spielen rede ich mal lieber nicht. weder habe ich mir irgendeine berichterstattung angesehen noch zeitung gelesen. heute nehme ich einen abstieg (ja, wirklich, wir sind abgestiegen!!!) mehr oder minder stoisch zur kenntnis und lechze gleichzeitig nach news aus dem vereinsheim.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Fazit?

Ich halte es da mit den Toten Hosen

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.

Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt!
Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!

Irgendwann kommt für jeden mal der Tag,
an dem man sich entscheiden muss,
auf welcher Seite man im Leben ist,
auch wenn es noch so sehr weh tut.

Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an,
was auf unsern Fahnen steht:
"Bis zum bitteren Ende"
wollen wir den Weg mitgehen.

Ole ole ole ola, egal, wer heute siegt!
Ole ole ole ola, es geht um mehr als nur ein Spiel!

Selbst wenn wir Letzter sind
und dauernd verlieren,
es wird trotzdem nie geschehen,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.



Oder auch mit Kevin Großkreutz. Ich bin heiss, ich brenne.
Die Überlegungen, eine Dauerkarte zu kaufen, läuft seit Wochen unabhängig von der Liga. Und ich hab mir schon die Zweitligatabelle angeschaut und erste Überlegungen, welche Auswärtsspiele sich lohnen könnten, laufen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Per Fetto hat geschrieben:
Stimmt zwar im Prinzip aber eben nicht genauSO


So ist es. Seit ca. 39 Jahren war an Spieltagen der Samstag zw. 15:30 und 17:30 Uhr geblockt, meist auch dann, wenn Freitags- oder Sonntagsspiele waren.

2. Liga ist irgendwie verstreut auf alle möglichen Wochentage, da gibts gar kein Zentrum mehr. Wo bekomme ich das im Radio zu hören? Ok, vorteilhaft sind die Free-TV-Spiele im Unterschichtenfernsehen ... insgesamt halt nicht mehr so, wies früher war.

:|


Ja das is mit der gravierendste Unterschied.
Samstag 15:30 hat fast alle Bedeutung verloren
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:mich verblüfft meine eigene entwicklung in sachen vfb… „früher“ war mein wochenende gelaufen, wenn wir nur unentschieden spielten, von verlorenen spielen rede ich mal lieber nicht. weder habe ich mir irgendeine berichterstattung angesehen noch zeitung gelesen. heute nehme ich einen abstieg (ja, wirklich, wir sind abgestiegen!!!) mehr oder minder stoisch zur kenntnis und lechze gleichzeitig nach news aus dem vereinsheim.


Schön, wenn man leidgenossen hat,die genauso fühlen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:fast steht bei ihm für den FC Bayern...


Und bei dir für Darmstadt...oder brünos hsv?
Bei Darmstadt kann ich dich beruhigen: die dürften recht schnell klarheit haben Richtung abstieg
Don't criticize what you can't understand


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
heute nehme ich einen abstieg (ja, wirklich, wir sind abgestiegen!!!) mehr oder minder stoisch zur kenntnis und lechze gleichzeitig nach news aus dem vereinsheim.


Tja zeugwart, man wird älter und reifer und man weiss wann man sich
über Nebensäcklichkeiten nicht mehr so aufregen sollte, ist halt auch net gut
für die Gesundheit.
Wir schieben seit Jahren mit diesem Verein so viel Frust, irgendwann resigniert man
und dann kommt es wie es kommen muss, man stumpft ab.
Liga 2 ist doch auch schön, hat man zumindest die Chance wieder mal ein paar mehr
Spiele zu gewinnen, allerdings wenn ich lese dass über eine Verlängerung mit Schwaab
nachgedacht wird, dann fange ich an meine innere Ruhe zu überwinden ...
WEHE Herr Dutt, WEHE!

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mein Fazit: Gut, dasses rom isch.

Eine unglaubliche Saison, die mit Aufbruchstimmung und unglaublicher Motivation angegangen wurde. Dann stetes Abwirtschaften bis Kramny übernahm. Tolle Siegesserie und wieder das Abwirtschaften, bis zum letzten "Abstiegskämpfchen", wo beim Stande von 0:2 in der 43. Minute das zweite Foul begangen wird.

Eine Unglaublichkeit, die eigentlich keinen Raum für eine Weiterbeschäftigung von sämtlichen Verantwortlichen lässt. Einschließlich der Stammspieler. Immerhin hat das Ausmisten ja schon angefangen. Die Frage ist nur, wer soll's zu Ende bringen?

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ja. Aber. Warum. Zählte. Man. Die. Minuspunkte. Auch. Mit. Auf.



Es gibt Sportarten, da haben nicht immer alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert. Da kann eine Mannschaft schon mal zwei, drei Spiele mehr haben als eine andere. Und im Fußball ist das ja auch so, die eine Mannschaft spielt freitags, der direkte Konkurrent erst montags. In seltenen Fällen werden Spiele ja an einem späteren Termin nachgeholt, gab es beim VfB zum Beispiel 1993, weil das Stadion im August nicht verfügbar war.

In der Abschlusstabelle ist das freilich uninteressant, während der laufenden Saison aber nicht.

Wer im Abstiegskampf ist, schaut eher auf die Pluspunkte. Wer sich für den Kampf um die Meisterschaft interessiert, der schaut auf die Minuspunkte.

Ein Beispiel: 1993/94 spielte Kaiserslautern am 32. Spieltag freitags. Sie gewannen das Spiel und waren am Freitag Abend mit 39 Punkten scheinbar punktgleich mit Tabellenführer Bayern. Aber: Kaiserslautern hatte 39:25, Bayern aber 39:23 - an den Minuspunkten erkannte man, dass Bayern im Kampf um die Meisterschaft zwei Punkte im Vorteil war und am Samstag noch spielt.
Das Spiel der Bayern in Nürnberg vom Samstag (32. Spieltag) wurde nicht gewertet (Phantomtor) und erst nach dem 33. Spieltag nachgeholt. Am 33. Spieltag war dann Kaiserslautern Tabellenführer mit 41:25 Punkten. Bayern lag mit 40:24 dahinter (sie hatten ja ein Spiel weniger). Beim Blick auf die Minuspunkte erkannte man sofort, dass Kaiserslautern keine Chance mehr hatte, aus eigener Kraft Meister zu werden.

Du kannst jetzt sagen, das kann man doch auch an der Anzahl der Spiele erkennen. Wenn man diese Tabelle mit Plus- und Minuspunkten aber gewohnt ist (und ich bin es heute noch aus anderen Sportarten), schaut man bei den Teams an der Tabellenspitze nach der Zahl der Minuspunkte und weiß Bescheid.



Schau mal die Handball Bundesliga. Ein Ausschnitt aus der Tabelle:
Platzierung, Verein, Spiele, Pluspunkte:Minuspunkte
5 Füchse Berlin -----------------28 -- 35:21
6 HSG Wetzlar------------------ 30 -- 34:26
7 FRISCH AUF! Göppingen --- 28 -- 33:23
8 VfL Gummersbach ----------- 29 -- 33:25
9 TSV Hannover-Burgdorf-----29 -- 33:25

Wetzlar liegt auf Platz 6. Der geübte Tabellenleser erkennt aber sofort, dass die Mannschaften dahinter alle Wetzlar überholen, wenn sie nur ihre Spiele gewinnen. Vor allem Göppingen wird das sehr wahrscheinlich tun, da sie drei Minuspunkte weniger haben.
Wetzlar liegt nur einen Pluspunkt hinter Berlin. Dass Wetzlar Berlin noch einholt, ist aber sehr unwahrscheinlich - siehe Minuspunkte.

Also mir gefällt die Regelung mit zwei Punkten und die Tabellendarstellung mit Minuspunkten weit besser als so, wie es im Fußball ist.

@Nice Weather, Frage beantwortet?


Schaut man auf die Bundesligatabelle 93/94 dann erkennt man sofort die Vorteile des aufzählens der Minuspunkte. Dresen wurden hier 4 Punkte abgezogen.

Türkgücü sollen diese Saison wohl 11 Punkte abgezogen werden. Ist aber in der aktuellen Tabelleform dann nicht mehr so leicht ersichtlich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Oh Thread aus der versenkung für diese antwort auf das Zitat?
hm
hoffe wir ziehen im Sommer nicht dieselben Fazite
Don't criticize what you can't understand