76 Beiträge

woiza
Schoofseggl
Na ja, immerhin bin ich justamente bei der folge z nation in der George R.R. Martin eine gastrolle als zombie hat. Lebba geht halt weiter.

Tamakoschy
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
MDCCCXCIII hat geschrieben:Fazit : Nach 6 Jahen DK & Sky, habe ich jetzt jeden Samstag Zeit - ich kann kochen, ficken und bügeln.....


:shock:

Also die Reihenfolge der Tätigkeiten finde ich etwas ... befremdlich.


Alles gleichzeittig? Respekt ! :prost:

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Warum wurden damals diese “Negativpunkte” aufgeführt, weiß das jemand?


GrinisKLinsi hat es schon erklärt, Sieg waren 2:0 Punkte, Niederlagen gaben 2 Minuspunkte.... Drei-Punkt-Regel gab es erst ab 1995.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamakoschy hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
MDCCCXCIII hat geschrieben:Fazit : Nach 6 Jahen DK & Sky, habe ich jetzt jeden Samstag Zeit - ich kann kochen, ficken und bügeln.....


:shock:

Also die Reihenfolge der Tätigkeiten finde ich etwas ... befremdlich.


Alles gleichzeittig? Respekt ! :prost:


Und Hausputzen und Staubsaugen geht doch da auch noch, oder?

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also dass ausgerechnet Djilobodji Bremen in der Liga hält ist an Symbolik schwer zu überbieten. Dutt hat zu viele schwere Fehler gemacht, Kramny war nie und wird auch nie ein Trainer mit Bundesliga Format sein und die Mannschaft hat nicht die nötige Professionalität. Der Abstieg ist hochgradig verdient.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Cleansman hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Warum wurden damals diese “Negativpunkte” aufgeführt, weiß das jemand?


GrinisKLinsi hat es schon erklärt, Sieg waren 2:0 Punkte, Niederlagen gaben 2 Minuspunkte.... Drei-Punkt-Regel gab es erst ab 1995.


Ja. Aber. Warum. Zählte. Man. Die. Minuspunkte. Auch. Mit. Auf.


cordoba
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja. Aber. Warum. Zählte. Man. Die. Minuspunkte. Auch. Mit. Auf.


Ein Erklaerungsversuch.

Zur Berechnung des Tabellenplatzes sind die Negativpunkte in der Tat unerheblich.
Der Erkenntnisgewinn dieser Information liegt darin, dass auf den ersten Blick ersichtlich ist, wieviel Punkte "liegen gelassen" wurden bzw. bei Maximalausbeute moeglich gewesen waeren.
Ein Blick auf Anzahl der Siege, Niederlagen und Unentschieden war somit nur bedingt notwendig (bei Punktgleichheit etc.)
Man hat sich fuer die Minimalanzeige der Tabelle in den Medien wohl einfach "Setzer-Arbeit" bzw. Redaktionszeit erspart, indem man lediglich Spieltag, Tabellenplatz u. Punktestand angab.

edit.
Bei Addition von Positiv- u. Negativpunkten mit anschl. Division durch 2, kann man sich die Angabe des Spieltages auch sparen.
Ich bin Brustringer ©

cordoba hat geschrieben:Ein Blick auf Anzahl der Siege, Niederlagen und Unentschieden war somit nur bedingt notwendig (bei Punktgleichheit etc.)


Nicht wirklich – blättere mal zurück und gucke auf Platz 7, 8, 9 oder 11, 12, 13 – unterschiedliche Anzahl von Siegen, Unentschieden und Niederlagen, aber jeweils die selbe Anzahl von Punkten und Minuspunkten.

Das ganze Dingens würde Sinn ergeben, wenn man für ein Remis zwar einen Punkt, jedoch keinen Minuspunkt gekriegt hätte. Aber so ist es doch plemplem: wenn die Tabelle richtig dargestellt ist, dann hatte der VfB aus den fünf Niederlagen 10 Minuspunkte, und 9 Minuspunkte aus den 9 Unentschieden. Das ist also eigentlich nur immer die Differenz zu den 76 möglichen Punkten, und somit total überflüssig.


cordoba
Granadaseggl
Angabe von Sieg, Untentschieden oder Niederlage sind nicht notwendig.
Bei z.B. 25:13 Punkten kann ich entnehmen.
1.) 19. Spieltag
2.) Punkteschnitt: 25 Haben aus 38 bislang moeglichen Pkt. Maximal moeglich sind stets 76 Pkt. pro Saison

Sind bei Manschaften Positiv u. Negativpunkte identisch, erst dann ist das Torverhaeltnis entscheidend.
Fertig.
Ich bin Brustringer ©






cordoba
Granadaseggl
Unentschieden < 1994: 1 Punkt gewonnen, 1 Punkt verloren.
Unentschieden >=1994 : 1 Punkt gewonnen, 2 Punkte verloren.
Ich bin Brustringer ©

Ah richtig, mein Fehler. Dann ist’s im Handball der selbe überflüssige Schmarrn.

Vielleicht mal anders gefragt: gibt es einen Fall, in dem diese Minuspunkte jemals zum Tragen kommen und irgendwie für den Tabellenplatz entscheidend sind?

cordoba
Granadaseggl
Nö.
Aber Du kannst Dich auch ausschließlich nach Minuspunkten richten.
Der mit den Meisten und dem schlechtesten Torverhältnis führt die Tabelle dann eben von unten an.
Ich bin Brustringer ©

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice, ganz ehrlich, ich weiss nicht, was du hier für eine Baustelle aufmachen willst. Früher hat man halt in Fussball so gezählt (mit Minuspunkten). Irgendwann wurde in der Tabelle mit Einführung der 3-Punkte-Regel nur noch die Anzahl der Spiele und der gewonnenen Punkte aufgeführt. Ich meine, das wurde von den Engländern eingeführt. Die wiederum haben das bestimmt vom US-Sport übernommen. In Sportarten, wie z.B. Eishockey gibt es z.B. für einen Sieg nach Overtime oder Penalty nur zwei, anstatt drei Punkte; der Unterlegene nach Penalty/Overtime erhält noch einen. Daher wurden nur noch die gewonnenen Punkte addiert - es gab keine Minuspunkte mehr. So oder so ähnlich muss es gewesen sein.

:)
Zuletzt geändert von Per Fetto am 14. Mai 2016 23:41, insgesamt 4-mal geändert.

Das meinte ich ja. Dass die Minuspunkte für diese oder jene Aussage hilfreich sein können, mag ja sein. Aber um den Tabellenplatz zu bestimmen, reichen die gesammelten Punkte, und dann geht’s um das Torverhältnis, oder den direkten Vergleich oder oder.

Per Fetto, ich will keine Baustelle aufmachen, das ist eine reine Verständnisfrage. Es ist so untypisch für die Deutschen, in einer Tabelle Zahlen aufzuführen, die man gar nicht braucht.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meines Wissens waren die Engländer mit die Ersten, die eben die 3-Punkte-Regel und damit den Weggfall der Minuspunkte in der Tabelle eingeführt haben. Bis zur WM 1990 wurden die Minuspunkte auch bei der WM-Vorrunde aufgelistet, Deutschland wurde Gruppenerster mit 5:1 Punkten, also 2 Siegen und einem Untentschieden. Die FIFA hat bei der WM 94 erstmals die 3-Punkte-Regelung eingeführt, mit der Begründung, man würde weniger auf Unentschieden spielen, weil man da ja 2 Punkte verlieren würde, nach dem alten System war es eben nur ein Punkt. Ganz schräg ist da im Basketball die FIBA, da gibt es für einen Sieg 2 Punkte, für eine Niederlage 1 Punkt. In der BBL haben sie das eine Saison lang mal gemacht, sind dann aber wieder zur alten Regelung, nämlich 0 Punkte für eine Niederlage , zurückgekehrt. Das mit den Minuspunkten war eben lange Jahre, vermutlich Jahrzehnte so. Jetzt eben nicht mehr.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man hat sich ja mit dem Abstieg beschäftigt, aber je länger das letzte Bier her ist, umso mehr tritt die Leere ein.... :puke: :puke: :puke: :puke:
always nai dahanne