825 Beiträge




Franky3103
Positiv: Nix, aber auch gar nix drang nach draussen. Weiß, wie Hoffenheim arbeitet. Das finde ich gut.

Schlecht? Vielleicht die fehlende Strahlkraft und fehlendes Charisma... Sonst wüsst ich jetzt nix, hab mich aber auch nicht mit der Hoffenheimer Zeit beschäftigt

cordoba
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Dutt warten hat sich gelohnt.
Bild


:lol: da haste jetzt aber lange darauf gewartet, bis du den spruch unterbringen konntest :prost:


Von wegen. Der kam ganz spontan. Aeehm. Der Spruch jetzt. Nicht Schindelmeiser. Oder doch?


Breschdleng hat geschrieben:Den hätte man doch schon früher haben können, oder? Sieht nach "Notlösung" aus....


Prinzip "Round Robin" beim VfB. Nur dieses Mal nicht mit Dutt. Der kam schon vorher raus.
Ich bin Brustringer ©



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Breschdleng hat geschrieben:Den hätte man doch schon früher haben können, oder? Sieht nach "Notlösung" aus....

Edit meint dass er im Gespräch War und dann doch nicht in Frage kam :oops:


Auch mein erster Gedanke...hätte mir da andere personen gewünscht...aber is wie es is wa
Don't criticize what you can't understand


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
:shock: :shock: :bleich: :bleich:

Muss zugeben, das mich diese Neuigkeit gerade einigermaßen geschockt hat. Ich war bislang eigentlich eher froh, dass dieser Name nicht gehandelt wurde. Wenigstens die Maulwürfe scheinen Sendepause zu haben...

Der war schon bei Hopp für mich ein Unsympath mit seinem Auftreten, das dem Pressesprecher einer Sekte eher ähnelt als einem Sportmanager.

Jetzt isser also einer von uns... Ok, ich versuche jetzt halt erst mal, meine Vorbehalte zu unterdrücken und ihm eine Chance zu geben. Arbeit gibt's erst mal genug, also ran an den Speck!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hier einige Transfers, die ungefähr in seine Zeit fielen, wobei Peters und Rangnick hier sicher ein Wörtchen mitzureden hatten
Francisco Copado, Sejad Salihovic, Christoph Janker, Demba Ba, Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Chinedu Obasi, Per Nilsson, Vedad Ibisevic, Tobias Weis, Daniel Haas, Marvin Compper, Andreas Ibertsbeger
von daher


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das deutet in der tat drauf hin, dass der AR hier aber sowas von komplett geheim gearbeitet hat...wo haben die sich getroffen...doch net etwa auf Autobahnraststätten?? :arr: :lol: :lol: :lol:

Freut mich sehr, dass die üblichen Quatschköppe auch überrascht wurden...freut mich sogar sehr.

Ja nun warten wir es mal ab, ich weigere mich echt, da eine Bewertung abzugeben nur aufgrund einer rudimentären Transferliste. Zumindest versteht er was von seinem Job, ganz simpel, und hat die passende Ausbildung....da erwarte ich weiterhin Professionalismus bei Vertragsverhandlungen im Sinne des AR/Vorstands.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
abhörsichere Leitung von Malle nach Sinsheim aufgebaut, Hansi gekickt, so einfach kann es gehen.

Nun ja... Ich bin, wie von Heim versprochen, "überrascht"...

Was draus wird? Keine Ahnung... Es hätte schlimmer kommen können, aber gefühlt... irgendwie... hätte es auch besser kommen sollen. Ich verbuche das mal unter "gesundes Mistrauen nach Abstieg".

Kommt jetzt noch ein Präsident? Wäre auch "witzig", dass man die Verantwortlichen "bottom-up" aufbaut. Trainer, Sportdirektor, Vorstand...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!






heggi
Schoofseggl
Wie auch schon Vorredner sagten: "es hätte schlimmer kommen können". Ist auch meine Meinung. War mir zu seiner Hoffenheimer Zeit zwar nicht besonders sympathisch, aber Sympathie ist auch nicht zwingend ein Maßstab für einen Managerposten. Vielleicht kommt er etwas arrogant rüber bzw. wirkt wie ne Spaßbremse. Was man ihm aber imo nicht absprechen kann, ist eine überdurchschnittlich gute Rhetorik, Intelligenz und Sachlichkeit. Die Akribie und gute Sachkenntnisse kann ich mir dabei auch sehr gut vorstellen. Dass er in seinen 6 Jahren Abwesenheit keine Angebote gehabt hätte, glaube ich eher nicht. Vielleicht wollte er mal ein wenig kürzer treten und auf das richtige Angebot warten. Vielleicht ging es auch um regionalen Bezug und die Ablehnung eines Wohnortwechsels, wer weiß das schon ?

Die Gründe für seinen Abschied in Hoffenheim wird man womöglich im zwischenmenschlichen Bereich bzw. Kompetenzen suchen können. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Hopp dort für den einen oder anderen ein Wörtchen zu viel reinredet. Könnte auch ihm gegen den Strich gegangen sein. Laufbursche des Sponsors möchte man ja irgendwo auch nicht sein, sondern aktiv mitgestalten.

Grundsätzlich bin ich jedenfalls recht positiv gestimmt, die Kenntnisse des südamerikanischen Marktes dürften auch nicht schädlich sein. Und: er ist kein gebürtiger Schwabe, hat also ausnahmsweise mal keinen Stallgeruch.

LÄUFT ! :vfb:



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Mal ne pragmatische Frage: WER hätte denn hier im geschätzten Forum NICHT für Enttäuschung gesorgt, sondern große Begeisterung?


Zb wenn sie Hoogma doch noch überzeugt bekommen hätten oder es doch noch geschafft hätten Sauer loszueisen, dann hätte ich das stark gefunden.

Wegen einem, der jetzt 6 Jahre arbeitslos war, wird mir kein Wort des Lobes über die Lippen kommen. Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass der nicht zwischendurch ein ernsthaftes Angebot angenommen hätte, wenn eins dagewesen wäre. Also sorry aber mich überzeugt das nicht und große Lösung ist auch anders @ Schwätzer Heim. :?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.