208 Beiträge



Halte ich auch für die wichtigere Frage.

publicenemy hat geschrieben:Ich finde, das kann ein Ehrenamtlicher machen. Dafür braucht man keine 600.000€ oder mehr ausgeben.


Und das halte ich für einen gravierenden Denkfehler. Es sei denn man nimmt einen Grüßgottaugust, setzt aber gleichzeitig auch einen Geschäftsführer hin, der sich im Fußballgeschäft auskennt.

Per Fetto hat geschrieben:Kann sich von mir aus dieser ominöse Ehrenrat (oder wie auch immer das heisst) aufteilen - das Amt. Die wissen offensichtlich eh nicht, warum es sie überhaupt gibt und weche Aufgaben sie haben (ausser freien Eintritt geniessen).


Die Ehrenräte schlagen glaube ich Kandidaten für den Aufsichtsrat vor, die sie vorher vom Daimler oder sonstwem zugeflüstert kriegen. Wenn der nächste Präsident dem Ehrenrat verklickert, dass sie sich im Clubrestaurant treffen dürfen wenn sie wollen, der Mittagstisch aber so wie für alle anderen 8 Euro fünfzig kostet, dann spitze ich die Ohren. Das wäre zum Beispiel ein Signal, das man auch von außen deuten kann.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und das halte ich für einen gravierenden Denkfehler. Es sei denn man nimmt einen Grüßgottaugust, setzt aber gleichzeitig auch einen Geschäftsführer hin, der sich im Fußballgeschäft auskennt
.

So ähnlich stelle ich mir das vor. Der Präsident soll ein sympathischer Kerl sein, gerne VfB-Fan und gescheit. Das kann ein auch ein ehemaliger Spieler machen.

Darunter braucht es dann einen professionellen Vorstand mit CEo, Sportdirektor und CFO. Wir werden sehen.




Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mein Vorschlag: Der Mappus (in dem Fall meine ich den echten)

- momentan wahrscheinlich nix besseres zu tun
- als konservativer (Ex-)Politiker bestimmt gut vernetzt
- Tendenz: Unsympath
- hat bestimmt die ein oder andere Leiche im Keller
- kärchert gut durch
- und hat bei EnBW noch einen gut

Wie wärs :oops:


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Und das halte ich für einen gravierenden Denkfehler. Es sei denn man nimmt einen Grüßgottaugust, setzt aber gleichzeitig auch einen Geschäftsführer hin, der sich im Fußballgeschäft auskennt
.

So ähnlich stelle ich mir das vor. Der Präsident soll ein sympathischer Kerl sein, gerne VfB-Fan und gescheit. Das kann ein auch ein ehemaliger Spieler machen.

Darunter braucht es dann einen professionellen Vorstand mit CEo, Sportdirektor und CFO. Wir werden sehen.


Du möchtest einen CEO UNTER einem Ehrengrüssgrinsschwabbeldiblubschpräsi installieren?????
Wie kommt man auf solche scheusslichen Horrorideen???

Der VfB beazcht ein hochfähiges Management mit Fachvorstand CFO und einen Leiter von et janze.

Wenn es eine Lehre aus dem Wahlerdelirium gibt DANN DIESE!!!