49 Beiträge

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Erklärung des Präsidenten

Bernd Wahler zu seiner Amtsniederlegung.

„In der Geschichte unseres Vereins war gestern ein schwarzer Tag. Wir haben hart gearbeitet, vieles verändert und gekämpft - es hat nicht gereicht.
Es ist noch immer unfassbar, wir sind abgestiegen. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Als Konsequenz, und in Absprache mit dem Aufsichtsrat, lege ich mein Amt als Präsident des VfB Stuttgart nieder.

Ich danke allen VfB`lern, insbesondere den Mitgliedern und Mitarbeitern des VfB Stuttgart für die Unterstützung, die ich während meiner Amtszeit erfahren habe. Ich wünsche dem ganzen Team, dass sie den begonnenen, harten Veränderungsprozess weiter durchziehen und sich der sportliche Erfolg schon bald wieder einstellt.“

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Danke für gar nix


Kann man nicht sagen, dass er nichts gemacht hat. Aber er war kein Präsident, der das Rampenlicht gesucht hat, das ist richtig.
Bei Erwin Staudt haben wir lange kritisiert, dass er alles öffentlich kommentiert hat - erst nachdem er Hotte installiert hatte, hat Staudt sich zurückgenommen. Bei Wahler war es jetzt eben anders, recht war es uns wieder nicht.

Dass er nichts gemacht hat, kann man nicht sagen. An den ganzen Personalwechseln war er ja auch beteiligt.
Erste Amtshandlung Bruno entlassen.
Bobic entsorgt
Dutt eingestellt
Den Aufsichtsrat ausgemistet und komplett neu besetzt
Die Ausgliederung vorangetrieben

Der Karren steckte schon ganz schön tief im Dreck, als Wahler 2013 Anfing. Unter ihm gab es dann mehr Geld für Spielereinkäufe als in den Jahren davor.
Aber er hat es nicht geschafft, diesen Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn ein Verein wie der VfB absteigt, kann auch der Präsident nicht alles richtig gemacht haben. Aber es heißt auch nicht, dass alles falsch war.
Ich glaube nicht, dass er schlecht gearbeitet hat und dass er Schuld am Niedergang ist. j

Fans schreien "Vorstand raus". Aber die Leute, unter denen es begonnen hat mit dem ständigen Abstiegskampf, die sind doch alle schon lange nicht mehr da.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wahler hat Bobic zu lange gehalten, Kramny geduldet obwohl man nicht viel Kompetenz gebraucht hat... Hat schon so einiges beigetragen.

Und wir sind nicht Hertha BSC, wo ein Abstieg zum Betriebsunfall kleingeredet wird, damit der 2. Abstieg dann auch ok ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wahler muss ja auch erstmal schauen, wie sein Personal arbeitet. Nachdem Wahler da war, hat er Bobic genau eine Saisonplanung überlassen und ihn ziemlich direkt danach rausgeworfen.
Es waren andere, die Bobic nicht zum Vorstandsmitglied machen dürfen hätten und die ihn früher entlassen müssen hätten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nein von diesen Personalleistungen hat er gar nix vollbracht...sorry.
Labbadia feuern...das ist nicht aufauf seinem Mist gewachsen...Bobic und AR und öff Druck.

Bobic feuern: niemals...das war AR....kann er als Vorstand gar nicht...bestenfalls verkünden.

AR ausmisten? Seinen Mentor Schnäuzerschmidt feuern??? Niemals...das war der MOB...die Mitglieder....Darf er als Vorstand gar nicht und hat er ganz sicher nicht betrieben.

Dutt holen: auch hier wieder: der wurde vom AR geholt.

Ausgliederung: ja...sein Baby...und fast hätte er es geschafft den VfB billigst an Daimler zu verscheuern. Würde ich Glück bezeichnen.

Wahler nein danke.

Achja Betriebsklima war wohl gut bei ihm...nie da netter Kerl..und immer diese Pressemeldungen von internen Quellen, der hätte gar keine Ahnung...

Sorry nein danke...ganz schlimmer Missgriff!


Franky3103
@Paletto: Na dann feuern wir doch mal den AR... nüscht wahr? Denn der ist ja lt. Deinem Post an allem schuld, da ja NUR der AR alle feuern kann, muss es ja auch so sein, dass der AR alle einstellt? Oder etwa nicht? Ach ja, und weil wir gleich dabei sind:

Dann haben wir auch die tatsächlich Schuldigen für die ganze Misere:

Den AR um Hundt, Staudt, Mäuser, Bobic und Ruf, samt Daimler-Schmidt....

War sonst noch was?

Weshalb schiesst Du dann gegen Dutt und Wahler? Wenn doch der AR an allem schuld ist?

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Lall keinen Scheiss und achte auf Dein Herz!
Ich gehöre zu denen die Dutt sogar weiter wurschteln lassen...weil mir vor den Alternativen graut.
Ja..der AR hat beim VfB eine absolut TRAGENDE Rolle bei der ganzen Scheisse.
Alles schon erörtert....

Und Wahler ist schlichtweg NIX....nix bewegt nix angestoßen ausser Ausgliederung und auch da frühzeitig einen Weg eingeschlagen, der NUR den AR im Auge hatte, also v.a. Daimler...und keinerlei Alternativen.

Musst Du nicht zustimmen...ist mir auch scheissegal...in den letzten Jahren habe ich beim Thema VfB Führung LEiDER fast immer recht behalten. Drauf geschissen!

zeugwart
Granadaseggl
wahler ist, wie der rest der vfb-granden auch, in allererster linie mal vfb-fan. das darf man ihm schon zugute halten, und ein paar andere dinge wohl auch noch. dazu kommt, dass er wohl ein recht umgänglicher und netter kerl ist. nur leider reicht nichts davon, eine solche position auszufüllen. statt die aufbruchsstimmung bei amtsübernahme zu nutzen, den verein ganz neu zu positionieren, zu internationalisieren, strukturell der zeit anzupassen, brachte er zusammen mit dem AR diese unsägliche „jugend-tradition-heimat“-scheiße auf die straße und garnierte dies mit rückwärtsgewandter rhetorik a la „furchtlos und treu“. unter ihm (und schmidt) verkroch sich der vfb in das tiefste schwäbische schneckenhaus und war dabei sich endgültig daimlers portokasse auszuliefern. er selbst scheint keinerlei vorstellung davon gehabt zu haben, was einen fußballverein in der heutigen zeit ausmacht, keine vision wohin die reise gehen könnte, keinen spirit dafür die richtigen leute einzustellen. im marketing bspw. begnügt man sich damit möglichst viele lokale unternehmen einzubinden, statt den eigenen gaskesselrand zu überblicken. klar, mehr ist auch von einem rötgermann nicht zu erwarten. nur statt den zu feuern und einem großen markenartikler den marketing-chef abzuwerben, macht man den in stuttgart halt zum vorstand. dafür darf dann der mit dem vfb ach so verwurzelte breuninger weiter die größte bayerntrikot-abteilung ausserhalb von münchen betreiben. ich befürchte, der AR sucht jetzt wieder einen „manager“, der auch noch vfb-fan ist. mir graut es davor.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Die waren doch mal stolz drauf ihr Marketing NICHT verkauft zu haben.....was verdienen die da pro Jahr bei ihrer Provinzausrichtung? Mal den Mainzdeal daneben halten...ob das am Ende nicht besser ist Fachleure ranzulassen....vllt legt Netzer noch eine ARtätigkeit drauf 8)

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:wahler ist, wie der rest der vfb-granden auch, in allererster linie mal vfb-fan. das darf man ihm schon zugute halten, und ein paar andere dinge wohl auch noch. dazu kommt, dass er wohl ein recht umgänglicher und netter kerl ist. nur leider reicht nichts davon, eine solche position auszufüllen. statt die aufbruchsstimmung bei amtsübernahme zu nutzen, den verein ganz neu zu positionieren, zu internationalisieren, strukturell der zeit anzupassen, brachte er zusammen mit dem AR diese unsägliche „jugend-tradition-heimat“-scheiße auf die straße und garnierte dies mit rückwärtsgewandter rhetorik a la „furchtlos und treu“. unter ihm (und schmidt) verkroch sich der vfb in das tiefste schwäbische schneckenhaus und war dabei sich endgültig daimlers portokasse auszuliefern. er selbst scheint keinerlei vorstellung davon gehabt zu haben, was einen fußballverein in der heutigen zeit ausmacht, keine vision wohin die reise gehen könnte, keinen spirit dafür die richtigen leute einzustellen. im marketing bspw. begnügt man sich damit möglichst viele lokale unternehmen einzubinden, statt den eigenen gaskesselrand zu überblicken. klar, mehr ist auch von einem rötgermann nicht zu erwarten. nur statt den zu feuern und einem großen markenartikler den marketing-chef abzuwerben, macht man den in stuttgart halt zum vorstand. dafür darf dann der mit dem vfb ach so verwurzelte breuninger weiter die größte bayerntrikot-abteilung ausserhalb von münchen betreiben. ich befürchte, der AR sucht jetzt wieder einen „manager“, der auch noch vfb-fan ist. mir graut es davor.


Diese jugend-tradition-heimat- Rhetorik ist ziemlich eindeutig ein zugeständnis an die Ultras. Dir muss das nicht gefaĺlen. In der Kurve, wo schon vor Wähler württemberg-Fahnen wehten, kam es nach meinem Eindruck aber gut an
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich steh ja auch nicht auf den quatsch,
gebe aber manolo recht.
Die slogans kann man auch raushauen und gleichzeitig über den tellerrand schauen.
Das regional/volkstümliche ist doch echt nur für die fans
und nicht einfach spiegelbild der vereinsentwicklung.

Halte im besonderen dutt für alles andere als einen gefühlsduseligen provinzheini
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Nein von diesen Personalleistungen hat er gar nix vollbracht...sorry.
[...]
immer diese Pressemeldungen von internen Quellen, der hätte gar keine Ahnung...


Du glaubst nicht, dass der Präsident da nicht beteiligt war?


interne Quellen, soso. War so intern, hab ich garnicht gelesen.
Gelesen habe ich, dass Armin Veh über Wahler sagte, er sei ein guter Mann, aber er könne seine Vorstellungen kaum umsetzen, weil der VfB in der Dauerkrise sei.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja worüber reden wir denn hier...ein CEO der nix durchsetzt...der nette Kerl...den glaub ich sogar, der sieht so aus. Sorry mir ist der VfB etwas näher. Und ja gab es in der Stuttgarter Lügenpresse öfter mal: der älteste Azubi etc. Sorry....so nett das sicher ist...dem VfB hilft es nix.

Und nein die genannten Personalentscheidungen darf er gar nicht treffen...bestenfalls mit am Tisch sitzen. Dafür ist rechtlich der AR da.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er darf mit am Tisch sitzen. Oder vielleicht auch mal selbst zur Gesprächsrunde einladen und diese dann moderieren.

Was durfte MV damals eigentlich alles und wen musste der Fragen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

zeugwart
Granadaseggl
Diese jugend-tradition-heimat- Rhetorik ist ziemlich eindeutig ein zugeständnis an die Ultras. Dir muss das nicht gefaĺlen. In der Kurve, wo schon vor Wähler württemberg-Fahnen wehten, kam es nach meinem Eindruck aber gut an


für mich ist das anbiedernder scheiß. aus marketingsicht wäre der vfb für mich als entscheider eines nicht-regionalen unternehmens damit völlig uninteressant. und genauso ist es ja im großen und ganzen auch. erinnere dich, dass wir mal gazi auf dem trikot stehen hatten, weil sonst keiner wollte :lol: