49 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Er darf mit am Tisch sitzen. Oder vielleicht auch mal selbst zur Gesprächsrunde einladen und diese dann moderieren.

Was durfte MV damals eigentlich alles und wen musste der Fragen?


Alles! Und niemand...hattest Du jemals das Gefühl dass der jemanden fragt??

Wahler ist ein ARprodukt..konkret Schnäuzerschmidt produkt...der hat ihn gecastet und auf den Schild gehoben, als er glaubte die Allmachtsposition Hundt innezuhaben. Ein Stammtischgekungel der übelsten Sorte...und dabei geglaubt Mr. Adidas persönlich gekriegt zu haben.
Und dieser fruchtlostreu scheissdreck kommt aus derselben Ecke.

crastro
Goofy,
der MV war - bei allen Mängeln- eine ziemlich dominante Persönlichkeit mit ehr hoher Intelligenz. Natürlich konnte man dem widersprechen........allerdings musste das glasklar begründet und nachvollziehbar sein. Mit "Gefühl" war da nichts zu machen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schon klar.
Nur weil hier jetzt erzählt wird, Wahler hätte nichts gemacht. Und das mit der Begründung, dass er viele genannte Dinge garnicht darf und für so ziemlich alles der Aufsichtsrat zuständig und verantwortlich ist.

MV war ein krasses Beispiel - aber demnach hätte der ja auch fast nichts gedurft.


Paleto Gaffeur hat geschrieben:Nein von diesen Personalleistungen hat er gar nix vollbracht...sorry.
Labbadia feuern...das ist nicht aufauf seinem Mist gewachsen...Bobic und AR und öff Druck.

Bobic feuern: niemals...das war AR....kann er als Vorstand gar nicht...bestenfalls verkünden.

AR ausmisten? Seinen Mentor Schnäuzerschmidt feuern??? Niemals...das war der MOB...die Mitglieder....Darf er als Vorstand gar nicht und hat er ganz sicher nicht betrieben.

Dutt holen: auch hier wieder: der wurde vom AR geholt.

Ausgliederung: ja...sein Baby...und fast hätte er es geschafft den VfB billigst an Daimler zu verscheuern. Würde ich Glück bezeichnen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

crastro
Goofy,es macht eben einen Unterschied, ob ein sprachlich exzellenter dominanter "Riese" vor den AR tritt und verkündet, was Sache ist, oder ob dies ein untertäniger Angestellter tut und um Genehmigung bittet.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...jap
Und das ist jetzt der unwiderlegbare Beweis dafür, dass Wahler nichts gemacht hat und an all den Änderungen nicht beteiligt war?
Was ein Blödsinn.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

crastro
Nein, natürlich nicht.
Es scheint nur so zu sein, als hätte Wahler zu viel dem AR an Entscheidungsgewalt abgetreten.Er war vermutlich persönlich zu unsicher und wollte sich rückversichern; für einen "Entscheider" auf einer solchen Position ein absolutes Armutszeugnis.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nana, schon Allgöwer beschwerte sich über die zu große Macht des Aufsichtsrats. Damals waren noch Staudt und Heldt im Amt und eine Anstellung von Allgöwer wurde angeblich vom Aufsichtsratsvorsitzenden Hundt verhindert.
Das jetzt auch noch auf Wahler schieben zu wollen...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

crastro
Goofy,
für die Herren im AR ists immer prima, so ein wenig mitmischen zu können, ohne jeh verantwortlich zu sein.

Daher brauchts als Gegengewicht eine starke Persönlichkeit als Präse; das war Wahler wohl nicht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Wir sind in jeder Hinsicht handlungsfähig, sind als beratendes Gremium im Hintergrund und nicht im operativen Geschäft tätig. Das obliegt dem Präsidenten und dem Vorstand."
Eine Aussage von Martin Schäfer
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:
Diese jugend-tradition-heimat- Rhetorik ist ziemlich eindeutig ein zugeständnis an die Ultras. Dir muss das nicht gefaĺlen. In der Kurve, wo schon vor Wähler württemberg-Fahnen wehten, kam es nach meinem Eindruck aber gut an


für mich ist das anbiedernder scheiß. aus marketingsicht wäre der vfb für mich als entscheider eines nicht-regionalen unternehmens damit völlig uninteressant. und genauso ist es ja im großen und ganzen auch. erinnere dich, dass wir mal gazi auf dem trikot stehen hatten, weil sonst keiner wollte :lol:



Ähm ja daran erinerre ich mich aber das war vor Wähler und den wie du es nennst anbiederndern scheiss, der überregionalen Unternehmen im übrigen wohl ziemlich egal wäre, wenn der vfb in der cl spielen würde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:ich steh ja auch nicht auf den quatsch,
gebe aber manolo recht.
Die slogans kann man auch raushauen und gleichzeitig über den tellerrand schauen.
Das regional/volkstümliche ist doch echt nur für die fans
und nicht einfach spiegelbild der vereinsentwicklung.

Halte im besonderen dutt für alles andere als einen gefühlsduseligen provinzheini


ja da ist was dran

dein avatar verwirrt mich total...denke ständig, es wäre projekt sloggi...bitte überdenk das bild.

du bist schon schuld am abstieg, weil du huub kein denkmal gebaut hast...also wenigstens das jetzt ja?
Don't criticize what you can't understand

zeugwart
Granadaseggl
manolo
bist du dir sicher, dass das vor wahler war? „furchtlos und treu“ mal ganz sicher nicht, das war zu seiner zeit und ich meine mich zu erinnern, das wäre alles parallel gelaufen (inkl. realaunch erscheinungsbild, homepage etc.) davon aber mal abgesehen: der vfb war/ist immer noch ein europaweit bekannter club mit großer fanbasis. für unternehmen ist das auch ohne CL ein interessanter werbepartner. insbesondere für unternehmen, die mit einem unserer „hidden-champions“ in der gegend im wettbewerb stehen. doch der vfb hat sich abgekapselt, klein gemacht, vergraben, ausgeliefert ans schwäbische unternehmertum. das ist ein mehr als betrüblicher fakt.

von der babylonischen abhängigkeit von daimler rede ich mal lieber nicht. die halten den vfb mit kleingeld klein. was denkst du, was lexus zum beispiel bezahlen würde, um in stuttgart die nummer eins zu sein? ich schreib das schon seit jahr und tag… die zahlen daimler für die letzten 20 jahre aus und hauen dieselbe summe noch mal rein. aber nein, wir sind regional, wir sind schwäbisch, wir sind kleingeister. einfach zum kotzen.

Manolo
Grasdaggl
Dazu war vor Wahler. In unserer erfolgreichen Zeit gsbs angeblich ja auch immer mal wieder Interesse von ausländischen Firmen bei uns Sponsor zu werden. Ohne Erfolg teile ich deine Meinung aber nicht. Da kannst auch das Interesse überregionaler Medien an uns als Gradmesser nehmen, dass wir dann ähnlich interessant sind wir der VfL Bochum.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wen interessiert denn so ein motto.
Als ob bei anderen vereinen irgend ein sponsor sich erstmal dessen motto angeschaut hätte.
Bekannter als mottos von fussballvereinen sind die jeweiligen slogans der werbepartner
und auch die sind zumeist lächerlich und bewegen niemanden zum kauf
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:ich behaupte jetzt mal, das war nicht vor wahler, sondern zur vorletzten saison.


Sorry ich bin einfach kein smartphoneschreiber. Dazu sollte gazi heißen
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:wen interessiert denn so ein motto.
Als ob bei anderen vereinen irgend ein sponsor sich erstmal dessen motto angeschaut hätte.
Bekannter als mottos von fussballvereinen sind die jeweiligen slogans der werbepartner
und auch die sind zumeist lächerlich und bewegen niemanden zum kauf


Es geht auch nicht um das Motto an sich, sondern um die dazugehörige Mentalität, die es ausdrückt. Man hat schon geraume Zeit den Eindruck, dass der VfB halt seine Sponsoren in der Nachbarschaft gefunden hat und nicht mal mehr versucht, bessere zu bekommen. Oder auch nur dran denkt, diese zu suchen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
flx
Man hat schon geraume Zeit den Eindruck, dass der VfB halt seine Sponsoren in der Nachbarschaft gefunden hat und nicht mal mehr versucht, bessere zu bekommen

da geb ich Dir ja grösstenteils recht.
Trotzdem bin ich der meinung,
dass das motto den rest nicht versinnbildlicht.
Auf das quatschige motto hätte auch eine erfolgreiche vereinsführung kommen können.
Ich seh's unabhängig voneinander- manche eben nicht... egal
das ist doch keine Musik