1334 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Vielleicht sollte man ihn auch mal von diesem Sockel "Aufstiegstrainer" herunterholen. Außer mit Augsburg hat er ja nur bei ehemaligen, gerade abgestiegenen Bundesligisten angeheuert und diesen dann "seine" Spieler (s.o.) angedreht. Die Matches, die ich von Luhukays Mannschaften gesehen habe, haben mich bzgl. des offensiven Zusammenspiels überhaupt nicht vom Hocker gerissen, da blieben mir im Wesentlichen individuelle Aktionen im Gedächtnis (Fernschüsse etc. von Ronny oder so). Und die ersten Spiele des VfB in der 2. Liga waren ähnlich angelegt. Ich persönlich bin sehr froh, dass hier ein Schlussstrich gezogen worden ist und endlich (!) jemand verpflichtet wurde, der kompetent genug ist, eine Mannschaft zu entwickeln, die modernen und erfolgreichen Fußball spielt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Airwin
@tommes
bei den dfb und wfv-trainern die die ja sehr gut 3 kannten wurde das ranking wohl einheitlich genau umgekehrt gesehen (kimmich der stärkste).
beim VfB offensichtlich nicht und mitgeteilt hat das dem kimmich der bobic. Ob es seine exklusive meinung war weiß ich nicht, es spricht aber einiges dafür.


Kronenclub
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:@tommes
bei den dfb und wfv-trainern die die ja sehr gut 3 kannten wurde das ranking wohl einheitlich genau umgekehrt gesehen (kimmich der stärkste).
beim VfB offensichtlich nicht und mitgeteilt hat das dem kimmich der bobic. Ob es seine exklusive meinung war weiß ich nicht, es spricht aber einiges dafür.



Um das alles herauszufinden müsste man auch wissen wer welchen Berater hatte usw.
Da spielt außer der Leitung leider noch viel mehr eine Rolle.
#verpisst euch alle#




Iron
Grasdaggl
Sich hinter hinzustellen und besser zu Wissen ist natürlich sehr einfach. Ein tommes hat ja auch für den jüngeren Khedira plädiert und es gab viele die Stöger und das lange Elend in der Mannschaft sehen wollten.

Am Ende macht jeder Verein solche Fehler weil eben z. B. ein Leno sich nicht hinten anstellt und wartet und auch weil Leverkusen sensationell viel Geld hinblättern konnte...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
nee nee nee
Das ist der absolute Gipfel der Unfähigkeit und eine einzige Bankrotterklärung.
Als ob das nicht schon schwer genug ist Talente zu finden, nein man erkennt sie noch nichtmal wenn sie vor der eigenen Haustür auf dem Silbertablett kicken. Wenn es in diesem Verein keine Kompetenz gibt, das fussballerische Talent von Spielern richtig einzuschätzen, kann mans auch gleich bleiben lassen.
von daher

Airwin
@Iron

,natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber dass ein kimmich zu schlecht für die zweite gewesen sein soll, ist doch schon ein besonders gravierender fall einer "fehleinschätzung"- Und bei leno kenne ich niemanden mit ahnung der nicht schon seinerzeit für leno und gegen ulreich war. Das war wirklich eine posse damals mit dem "offenen zweikampf" :roll:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Das gleiche gilt ja auch für Leno. Wie konnte man ihn ziehen lassen und gleichzeitig Ulreich das vertrauen schenken. Für mich unerklärlich. Auch zum damaligen Zeitpunkt.
Verbrechen am Verein!


Iron hat geschrieben:...weil eben z. B. ein Leno sich nicht hinten anstellt und wartet und auch weil Leverkusen sensationell viel Geld hinblättern konnte...


Richtig. Und eben nicht für Ulreich, sondern für Leno. Das Ulreich-Angebot kam später und war weniger lukrativ, aber soll keiner sagen, der VfB hätte das nicht ebenfalls genutzt.
Hundts Sparzwänge gepaart mit Bobics frachmännischen Blicken führten Heldts Geldverbrennung konsequent auf die nächste Ebene. Herab.

Airwin hat geschrieben:Das war wirklich eine posse damals mit dem "offenen zweikampf" :roll:

Wettbieten. Das Wort ist Wettbieten. :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:jemand verpflichtet wurde, der kompetent genug ist, eine Mannschaft zu entwickeln, die modernen und erfolgreichen Fußball spielt.


Kompetent genug ist auch Luhukay, nur hatte der andere Ansichten als du. Mich würde interessieren was modern bzw. unmodern sein soll? Unmodern Spielweise = Libero und wenig Laufen? Oder ist es Unmodern lange Pässe zu spielen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen...

Die Zeiten sind vorbei wo der VfB eine Offensive Spielweise an den Tag legen konnte und so erfolgreich war.

Wenn man sieht wie mühsam der Aufstieg von Köln war. Das war eine Spielweise in Liga 1 die man eher unter Langweiler verbuchen konnte wenn man kein FC Fan war und was sie heute spielen mit dem gleichen Trainer...


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich geb hier noch nichtmal Bobic die Hauptschuld sondern denjenigen die Tagtäglich mit diesen Jungs zusammenarbeiten und es eigentlich besser wissen müssten.
Es kann natürlich sein das Bobic einfach beratungsresistent war und die Jungs auf eigene Faust verkauft hat, das kann ich aber nicht einschätzen weil ichs nicht weis.
Mich würde mal generell interessieren wie viel Zeit ein Sportdirektor sich für die Jugendabteilungen nimmt. 10% der Arbeitszeit??
von daher



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass Kimmig auch hier im Forum wenig Unterstützer hatte. Möchte ich nur mal anmerken. Man fand den Verkauf sogar gut.

Das deckt sich mit meiner Erinnerung.


Mit meiner teilweise
Wenn es um den verkauf an bayern ging war es wohl eine leichte Mehrheit, die einsah, dass man keine chance hat, ihm diesen weg zu verbauen und lieber ordentlich geld einsackt
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
@Iron

Für mich zeigt sich die Kompetenz eines Trainers insbesondere dann, wenn er auch mit "schlechterem" Material erfolgreichen Fußball spielen kann. Bei Luhukay zeigte sich das nicht, jedenfalls nicht beim VfB. Kann ja sein, dass er kompetent genug für den Fußball war, der noch vor 5 Jahren in der 2. Liga gespielt wurde, heute habe ich begründete Zweifel. Für die 1. Liga reichte seine Kompetenz jedenfalls schon vor Jahren nicht, zumindest nicht nachhaltig.

Modern heißt für mich Pressing, schnelles Umschaltspiel, taktische Flexibilität.

Köln unter Stöger hat in der ersten/den ersten beiden Bundesligasaison(s) auch schon "modernen" Fußball gespielt, weil sie hinten dicht gemacht, gepresst und schnell umgeschaltet haben. Das war dann auch erfolgreich, weil das quasi die einzige Möglichkeit ist, gegen technisch überlegene Gegner zu punkten. Nur selbst das Spiel gegen tief stehende Gegner machen, das konnten sie nicht, deshalb waren diese Spiele auch sehr langweilig und endeten oft genug mit einem öden 0:0. In Summe hat diese Spielweise aber für ausreichend Punkte gesorgt, um zwei mal in Folge die Klasse zu halten.

Freiburg und Leipzig sind mit offensivem Fußball aufgestiegen, wüsste jetzt nicht, warum der VfB da die schlechteren Möglichkeiten hat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
higgi hat geschrieben:Was einer hier im Forum meint ist doch völlig irrelevant



das sehe ich auch so, dies ist schließlich und bekanntermaßen - von außnahmen abgesehen - ein hort fussballerischen nichtwissens :mrgreen: . Bobic hätte es erkennen müssen, seine mitarbeiter hatten es nach allem was ich weiß allesamt erkannt :twisted: .

Manolo
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass Kimmig auch hier im Forum wenig Unterstützer hatte. Möchte ich nur mal anmerken. Man fand den Verkauf sogar gut.

Das deckt sich mit meiner Erinnerung.


Finde ich völlig irrelevant, was Fans meinen.Ich schau bsp. Kein jugend und kein ama-Spiel und auch selten ausländische ligen. Woher soll ich also wissen, wer was taugt. Bobics machte das was uch nicht tat aber gerüchteweise hauptberuflich. Dabei verstehe ich sigar, wenn man bei einem mittelklassetalent falsch liegt,bei leno und kimmich muss ein hauptberufler aber ein besseres Urteil fällen .
Hier könnte ihre Werbung stehen.