1334 Beiträge


zeugwart
Granadaseggl
In diesem Punkt unterscheiden wir uns wohl.
Erfolg allein ist für mich als Identifikation nicht ausreichend. Sonst wäre ich wohl Bauern-Fan.

Interessanter ist doch die Frage. Was steht hinter dem Erfolg? Wie wurde er erarbeitet?
So gesehen, kann man auch den Fussballclub aus Freiburg durchaus als erfolgreich bezeichnen.


kann man, ist mir aber völlig egal. mein verein heißt vfb stuttgart, und den will ich nicht in der scheiß zweiten liga sehen. wir wurden in den letzen jahren mit siebenmeilenschritten abgehängt. mehrere jahre in liga 2 und wir sind ein für alle male weg, weil die monetären abstände zu den ersten 6-8 vereinen in der bundesliga einfach viel, viel zu groß werden. (international reden wir mal lieber gar nicht.) ich für meinen teil werde mich ganz sicher nicht mit irgendeinem fußballromatikmist trösten.

cordoba
Granadaseggl
@ zeugwart
Alles richtig. Emotional betrachtet ergeht erging es mir genau so.
Meine Leidensfähigkeit sehe ich nun allerdings erschöpft.

Wir können alles. Außer Fussball.
Für mich seit gestern keine Floskel mehr, sondern Gewissheit.

Wenn ich da nach Leipzig schaue. Das wäre ihr Preis gewesen.
Aber RR wurde eben HIER verkannt.
Ich bin Brustringer ©

CoachingZone
Halbdaggl
Yep. Luhukay ist die naheliegende Lösung, einfach, weil der in den vergangenen Jahren wiederholt bewiesen hat, dass er einen (auch sofortigen) Wiederaufstieg schafft. Er ist zweifellos kompetent und weiß auch, wie man das macht.

Und er ist die Absage an jegliche Fußballromantik eines Stuttgarter Wegs, bei dem wir mit einem innovativen und jungen Trainer aus der Region die große Fußballwelt rocken. Das ist ja jetzt auch einmal beinahe und in dieser Saison zweimal derart schief gegangen, dass ich den AR sogar verstehen kann, dass er dieses Mal die Bremse zieht und jemand Erfahrenen und Kompetenten einstellen möchte.

Denn wie schon von einigen hier erwähnt: Der große finanzielle Einbruch kommt, falls der direkte Wiederaufstieg nicht klappt.

Und ja, wir müssen uns wohl oder übel auf den Weg der Hertha oder des 1.FC Köln einstellen, wenn wir - im Falle des Wiederaufstiegs - nicht sofort wieder absteigen wollen. Oder den von Mainz und Augsburg. Denn wir haben halt nun mal nicht den großen Gönner, der mit den Scheinen wedelt. Das einzusehen und zu akzeptieren, ist auch für mich schwer.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Savard
Seggl
Mit dem Namen Luhukay kann man vielleicht leben. Die Art und Weise, wie es zu der Verpflichtung kam, zeigt allerdings, wie überfordert der AR mit der Situation ist, und das muss die drei Herren im Sommer den Job kosten.

Die Chronologie ist eigentlich eindeutig vorgegeben sollte man meinen. AR stellt Sportdirektor ein, der stellt passenden Trainer ein. Damit zu brechen ist entweder Dummheit oder Chuzpe. Ein SD ist so jedenfalls bestimmt nicht einfacher zu bekommen.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
:lol: :lol: :lol:

Klar wenn wir schon dabei sind: Auch noch 3 neue ARs suchen...Deutschland sucht den Aufsichtsrat....und bei Erfolg titelt SAUDUMM "Wir sind AR" :lol: :lol:

Ist im vorliegenden Fall aber Sache der Sponsoren, denn nur so kommen die da rein, und zumindest der Kärcherboss müsste seinen Ersatz selbst bestimmen.

Den zeugwart könnte man auch mal austauschen...die sind im Winter bei nassem rasen so rumgerutscht...Schuhwerk falsch gewählt, raus mit dem Burschen! :arr:

PS: Der AR kann fast alles...und da die Verlautbarung von Röttgermann kam, also Vorstand, ist auch formal alles i.o.

Savard
Seggl
higgi hat geschrieben:Ich denke der ein odere andere Anwalt wird sich damit beschäftigen ob das hier alles gemäß Satzung gelaufen ist.
Aus meiner Sicht kann der AR keinen Trainer einstellen, wissen tu ichs aber nicht.


Das hat er formell mit Sicherheit auch nicht.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Savard hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich denke der ein odere andere Anwalt wird sich damit beschäftigen ob das hier alles gemäß Satzung gelaufen ist.
Aus meiner Sicht kann der AR keinen Trainer einstellen, wissen tu ichs aber nicht.


Das hat er formell mit Sicherheit auch nicht.


Wahrscheinich hat Luhukay auch den Managerposten inne, also formell
von daher



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
cordoba hat geschrieben:@ zeugwart
Alles richtig. Emotional betrachtet ergeht erging es mir genau so.
Meine Leidensfähigkeit sehe ich nun allerdings erschöpft.

Wir können alles. Außer Fussball.
Für mich seit gestern keine Floskel mehr, sondern Gewissheit.

Wenn ich da nach Leipzig schaue. Das wäre ihr Preis gewesen.
Aber RR wurde eben HIER verkannt.


Oh je :shock:
Don't criticize what you can't understand


woiza
Schoofseggl
Vorläufig führt doch ein gewisser Achim Cast die Managergeschäfte (geb zu, wusste nicht, daß der bei uns einen Posten hat), der wird also dann auch den Trainervertrag unterschreiben.

Der Aufsichtsrat mag ja von Tuten und Blasen und der Führung eines Fußballvereins keine Ahnung haben, aber das formelle werden die ja wohl auf die Reihe kriegen.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
AR besetzt Vorstand und der normalerweise alles drunter. Bei einem sponsorengetriebenen Modell wie dem VfB heißt das Klartext: AR kann alles besetzen bzw. lässt durch den Vorstand besetzen.

Also entweder hat man Kompetenz im AR (haben wir nicht, hatten wir NIE) oder der AR hält sich bedingungslos raus (tut er nicht)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Savard hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wahrscheinich hat Luhukay auch den Managerposten inne, also formell


Wozu?

wie gesagt, ich weis nicht was die Satzung hergibt, wer formell welche Posten besetzen darf

Luhukay ist Trainer. Man kann ihm ohne weiteres auch die Aufgaben des Sportmanagers übertragen. Prinzipiell kann ihn der AR auch in den Vorstand berufen.
So lange die Zuständigkeiten und Personalfragen nicht abgeklärt sind, wird der Trainer größere Mitspracherechte haben. Aber deshalb ist er nicht gleich Manager.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:
In diesem Punkt unterscheiden wir uns wohl.
Erfolg allein ist für mich als Identifikation nicht ausreichend. Sonst wäre ich wohl Bauern-Fan.

Interessanter ist doch die Frage. Was steht hinter dem Erfolg? Wie wurde er erarbeitet?
So gesehen, kann man auch den Fussballclub aus Freiburg durchaus als erfolgreich bezeichnen.


kann man, ist mir aber völlig egal. mein verein heißt vfb stuttgart, und den will ich nicht in der scheiß zweiten liga sehen. wir wurden in den letzen jahren mit siebenmeilenschritten abgehängt. mehrere jahre in liga 2 und wir sind ein für alle male weg, weil die monetären abstände zu den ersten 6-8 vereinen in der bundesliga einfach viel, viel zu groß werden. (international reden wir mal lieber gar nicht.) ich für meinen teil werde mich ganz sicher nicht mit irgendeinem fußballromatikmist trösten.


Köln hat das die letzten Jahre vorgemacht, wie es gehen kann. Gute Leute auswählen und mit denen solide und nachhaltig arbeiten. So wurde aus dem ehemaligen Jeckenclub nach dem Totalabsturz innerhalb von 3 Jahren ein seriöser Bundesligist.

So und nicht anders muss es gehen, es bringt nichts jetzt in totale Panik zu verfallen und so gerne ich den Luhukay mag (und ihn den Spielern als Strafe gönne), so sehr ist seine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt eine Panikaktion, die mir sämtliche sowieso kaum vorhandene Resthoffnung raubt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


zeugwart
Granadaseggl
der vorstand ist mit zwei amtierenden leuten beschlussfähig. und der vorstand bestellt den trainer. ende, aus die maus. da ist nix krumm dran, höchstens bescheuert (obwohl die wahl des trainers natürlich nachvollziehbar und wohl auch völlig richtig ist.)

flx
du widersprichst dir aber ein wenig. luhukay ist ja in deinem sinne ein guter mann, mit dem man den aufstieg angehen kann. mit dem trainer steht und fällt nunmal vieles und ob ein anderer nun besser gewesen wäre, steht in den sternen. (schmidt bspw. hätte ich wahnsinnig gerne hier erlebt, aber es macht dann schon einen unterschied ob man in heidenheim der gott ist, oder sich in stuttgart beweisen muss!) insofern ist die verpflichtung luhukays keine panikaltion, sondern ein vernünftiger und vor allem entschlossen umgesetzter schritt.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:der vorstand ist mit zwei amtierenden leuten beschlussfähig. und der vorstand bestellt den trainer. ende, aus die maus. da ist nix krumm dran, höchstens bescheuert (obwohl die wahl des trainers natürlich nachvollziehbar und wohl auch völlig richtig ist.)
...


das ist das nächste was mir nicht ganz einleuchtet, wenn 2 beschlussfähig sind, wozu brauch ich dann 3 Vorstände?
von daher