1334 Beiträge

Sunny hat geschrieben:
Eigentlich ist das der Idealfall. Nur beim VfB halt nicht.


Dein Ernst oder?
Sorry dann halte ich dich auch für nicht mehr zurechnungsfähig.
Genau das ist unser Problem seit Jahren, dass alle furzlang ein
neuer Trainer kommt der sich seine Wunschspieler raussuchen darf.
Ne eben nicht, der Manager bestimmt die Spieler, der Trainer darf
damit arbeiten und vielleicht den Typus definieren und von mir
aus mitentscheiden, aber er darf nicht der sein der den Spieler
bestimmt. Wenn dann mal Konsens herrscht fein.
Wir sind nicht in England wo Wenger und Ferguson in Personalunion
gefühlt hundert Jahre Trainer sind.
Beim VfB gings in den letzten Jahren selten länger als 6 Monate.
Mal schauen wie lange es der Grenzholländer macht.


Bitte alles aufmerksam lesen. Sind doch zwei ganz kurze Sätze, so schwer kann das nicht sein.



spielerfrau
Granadaseggl
Der Nachweis, dass Sportvorstände oder Direktoren irgendwas besser machen, wurde beim VfB halt bisher auch nicht erbracht.

Bei Aloisius Schwartz oder Frank Schmid bekomm ich auch nicht gerade Gänsehaut. Auf das nächste Experiment ala Zorniger oder Jugendtrainer hat vermutlich keiner mehr Bock.

Bis der Blender einen gefunden hätte, der ihm nicht in die Suppe spuckt, wär vermutlich Juli.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das Abstiegsgespenst hat geschrieben:Ok, ok, so ein Abstieg macht ja depri, vor allem wenn man vermutet, es könnte noch ne --aber das lassen wir mal, wir sprechen uns Ende der Saison wieder, versprochen, und ich verspreche hier und heute, ich bin für Euch da, Platz 14-16


Ok dann bis gleich witzfeld
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Ich bin mit luhukay auch einverstanden. Kann mit traditionsvereinen mit schwierigem umfeld aufsteigen, legt wert auf disziplin und stellt nicht nach namen auf - heißt es. Er , schmidt oder favre wären meine favoriten gewesen, gisdol, korkut und balakov :mrgreen: waren wohl eher die ideen eines irren StZ-schreiberlings oder im schlimmsten fall eine liste des AR :? .

Die dutt-entscheidung begrüße ich nicht bin dennoch gedämpft optimistisch. Offensichtlich können sich viele "leistungsträger" (ok das wort kommt mir schwer über die lippen nach dieser saison :twisted: ) einen verbleib beim VfB vorstellen und die trainerwahl war auch ok. Sportlich sind das die wichtigsten handelnden. Jetzt muß luhukay noch gute empfehlungen für die schlüsselpositionen mitbringen (IV, sturm ,ZMF) weil man davon ausgehen muß , dass der VfB nichts aber auch gar nichts in der schublade hat :roll: . Milan Vilotic möcht ich da anmerken und manolos Sane ebenfalls. Das wären beides sehr "robuste" spieler :mrgreen: .












Manolo
Grasdaggl
Tamakoschy hat geschrieben:http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2016/jos-luhukay-neuer-vfb-cheftrainer/page/11494-1-3-.html?f3


Der Vorstand Marketing und Vertrieb begründet die trainerwahl. Selbst die Coens könnten such so etwas nicht ausdenken
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, soll's der Zeugwart verkünden? Aber der Marketingmann, witzig, wirklich. :-)

So, und das sagt ein befreundeter Köln-Fan zum Uhukay:

Genau der richtige!! Unprätentiös, Arbeiter, schützt die Spieler, wird taktisch unterschätzt, guter Teambuilder... das ist mein Eindruck.

cordoba
Granadaseggl
Mit Jos hätte es womöglich vor 6, 5, 4, 3, 2 Jahren; insbesondere aber vor einem halben Jahr, anstatt Kramny, klappen können, die Teamlethargie umzubiegen..
Aber jetzt, wo die mannschaftsdienlich "Guten" bleiben und die "Schlechten" den Verein verlassen?
Der Abstieg in allen Bereichen hat sich über Jahre angekündigt.
Jetzt ist er vollzogen. Keine Systemänderung. Kein Strategiewechsel. Kein Neuaufbau.
Nur möglichst schnell zurück in Liga EINS. Irgendwie.

Der Verein schafft es tatsächlich immer wieder aus Dreck, Scheisse zu machen.
Ich bin Brustringer ©



cordoba
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
Nur möglichst schnell zurück in Liga EINS. Irgendwie.


exakt richtig. Was würdest du machen? Wieder mal am reissbrett den idealen verein planen?


Nur möglichst schnell zurück in Liga EINS. Irgendwie.

Aber bitte nicht als Fahrstuhl-Mannschaft.
Das wird der VfB, wenn ihm das Glück hold ist, in Zukunft jedoch sein.
Und dies sicher nicht im Turnus von 41 Jahren.
Ich bin Brustringer ©

Airwin
@cordoba

ich denke , dass die gefahr fahrstuhlmannschaft zu werden umso größer ist je länger man in der zweiten liga verweilt. Denn dann wird auch die finanzielle und strukturelle lücke zu den erstligisten tendenziel größer.

daher schnell "irgendwie" zurück in liga eins. Ich kann dabei mit jeder art fussball leben solange sie erfolgreich ist. In liga 1 dann übrigens auch.

cordoba
Granadaseggl
Das
Airwin hat geschrieben:@cordoba

daher schnell "irgendwie" zurück in liga eins. Ich kann dabei mit jeder art fussball leben solange sie erfolgreich ist. In liga 1 dann übrigens auch.


In diesem Punkt unterscheiden wir uns wohl.
Erfolg allein ist für mich als Identifikation nicht ausreichend. Sonst wäre ich wohl Bauern-Fan.

Interessanter ist doch die Frage. Was steht hinter dem Erfolg? Wie wurde er erarbeitet?
So gesehen, kann man auch den Fussballclub aus Freiburg durchaus als erfolgreich bezeichnen.
Ich bin Brustringer ©