464 Beiträge



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zwei Jahren war der 16.04.2019. Im Survival-Camp Überruh. Und Weinzierl war da noch 4 Tage VfB-Trainer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bordon7878 hat geschrieben:....heut vor 17 Jahren: Erstes Forums-Stammtisch-Treffen neben dem VfB-Stadion:
Grüße an VfB-Fan, ZappaF, Barfly, Lupo, Haber, Atair und Branson etc.

:vfb: :prost:


Finde es persönlich berührend, dass einem eine rein virtuelle Bekanntschaft so ans Herz wachsen kann...


:prost: :vfb:

Warum nicht (mal) wieder?
Wenn es wieder möglich ist
Don't criticize what you can't understand

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bordon7878 hat geschrieben:....heut vor 17 Jahren: Erstes Forums-Stammtisch-Treffen neben dem VfB-Stadion:
Grüße an VfB-Fan, ZappaF, Barfly, Lupo, Haber, Atair und Branson etc.

:vfb: :prost:


Musste spontan an Rui Marques denken :prost:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heidenei, was war denn heute vor 14 Jahren?

Der HSV hat den UI-Cup erreicht. Wolfsburg hat Klaus Augenthaler entlassen. Mehmet Scholl hat sein letztes Spiel gespielt. Der Glubb hat eine Generalprobe vermasselt. Klingt alles nach letzten Spieltag. Aber halt... warum hatte Nürnberg dann eine "Generalprobe"? Hatten die etwa noch ein Spiel?

Und was haben wir eigentlich gemacht? An diesem 19. Mai 2007?

:prost:




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Und was haben wir eigentlich gemacht? An diesem 19. Mai 2007?

:prost:

"Wir" (Doktormäßig gesehen) sind komplett ausgeflippt :!:
:prost: :banane: :vfb:

So geht das, higgi!



Wundermann
Granadaseggl
Hab mich tierisch geärgert, weil
1. Ich keine Karte hatte
2. Die Kneipe brutalst voll war und es daher Probleme mit dem Nachschub gab
3. Die Trikots im Fernsehen kaum zu unterscheiden waren
Den Rest hab ich irgendwie vergessen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sei froh über 2.
Sonst wüsstest du den Rest auch nicht mehr :prost:

Der verdiente Vizemeister steigt 14 Jahre später ab. wird 13, 14 Jahre später mit Tasmania Berlin verglichen.
Ein Drama für den Traditionsverein und die Fans. :cry:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Und was haben wir eigentlich gemacht? An diesem 19. Mai 2007?

:prost:


Bin auf dem randvollen Schloßplatz inmitten von Erfolgsfans gestanden, die sich über umher geschüttetes Bier empört haben...

:prost:

Leider waren die zwei (!) Bierstände vollkommen überfordert, und so simmer nach dem Spiel "heim", also in's Nirvana. Keine Ahnung wo sich das befand...
Die Königstraße war jedenfalls wie ein überfüllter Aufzug, im Nachhinein saugefährlich.

Ach, und ich hatte gschwind nen Hass auf meinen Bruder, Köln-Fan, der irgendwie ein Kärtle erduselt hatte, während ein Kumpel und ich zur Rückrunde noch am Überlegen waren, uns prophylaktisch Tickets für's letzte Spiel zu besorgen. Was wir dann natürlich verpeilt haben...

:roll:


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Stadion gab es auch keine Glotze, Schatten schon, gemütlich war es definitiv nicht, Bier wurde auch geschüttet.
Alles in allem: saugut :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Rufus
Granadaseggl
Mathematische Reihe?
- Mai 2001: Fast-Meister
- Mai 2021: Abstieg in die zweite Liga
- Mai 2041: Abstieg in die dritte Liga?
Erscheint unlogisch, warum 20 Jahre auf einen weiteren Abstieg warten? :mrgreen:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mai 2007: Die Meisterschaft durch eine Derbyniederlage verkacken - könntest du das bitte noch berücksichtigen bei deiner Berechnung? Danke.



Das hat schon auch nochmal eine besondere Qualität. Man stelle sich vor, am 33. Spieltag als Tabellenführer nach Karlsruhe zu fahren, und es geht was schief. Leicht angetrunken in der Kurve - auwei auwei.



Edith hat einen Tipp: Uefacupsieger 1997 - vielleicht hilft das weiter.

niwoh
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Ein gewisser Radu hat uns eins eingeschenkt

Ah, stimmt, Heldt war ja Sportvor... Sportdir... na, sportlicher Leiter halt. Deshalb wurde Radu ja dann ausgeliehen. Wurde auch fast zur VfB Legende...

Edith meint noch, dass er für uns immerhin doppelt so viele Spiele gemacht hat, wie für die muränische NM...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
eines der schlimmster Tage ...
Hatten 1. Reihe Plätze vor de Bühne, ewig gewartet, es wurde schon dunkel, dann hieß es plötzlich der Korso käme über die B14 zum Schloss. Beine in die Hand genommen und zu Fuß über die B14 Richtung Bahnhof.
Kein Korso weit und breit. Also zurück zum Schloss
Unsere Plätze in der 1. Reihe waren dann weg :cry:
von daher

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
niwoh hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ein gewisser Radu hat uns eins eingeschenkt

Ah, stimmt, Heldt war ja Sportvor... Sportdir... na, sportlicher Leiter halt. Deshalb wurde Radu ja dann ausgeliehen. Wurde auch fast zur VfB Legende...

Edith meint noch, dass er für uns immerhin doppelt so viele Spiele gemacht hat, wie für die muränische NM...


Radu war eine Notverpflichtung, nachdem man zunächst eine schlimmere Verletzung bei Cacau diagnostiziert wurde. Die sich dann als doch weniger dramatisch erwies.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
gerade die Bilderstrecke von den StN geklickt (die haben ja auch diese geile Story dazu gemacht)

Entweder hab ich das verdrängt oder falsch in meinem Gedächtnis abgespeichert, aber Schalke hätte ja solange es unentschieden stand oder wenn Cottbus nochmal ausgeglichen hätte mit 2 oder 3 Toren (weiß nicht was beim Meistertitel zählt bei gleicher Tordifferenz) uns noch überholen können.
Im Rückblick fand ich aber spätestens nach dem 2:1 keinerlei Unsicherheit mehr in meinem Gefühlskoffer...dabei 1 Tor Cottbus und 2-3 bei Schalke...so unmöglich war das ja garnicht
hab aber auch in Erinnerung, dass Schalke relativ schnell aufgegeben hatte und nicht mehr mit aller Macht auf weitere Tore ging gegen Bielefelder im Nirgendwo der Tabelle?
Trügerische Erinnerung wa?!
Don't criticize what you can't understand