464 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...41 Jahren


Davon kann ich leider keine Erfahrungsberichte liefern.

Bild
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
TOPNEWS


Winni Schäfer wird Nachfolger von Jogi Löw





heute vor zwanzig Jahren :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...14 Jahren

Das etwas unglückliche Ende der bis zum Ende grandiosen Ära von Felix Magath als Trainer beim VfB.
Seine letzte Saison, 03/04, war die stärkste Saison, es wurden am meisten Punkte gesammelt. Auch wenn das vielen anders in Erinnerung ist, da das Saisonziel Championsleague am letzten Spieltag verpasst wurde.

Siehe hier: Heute vor...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wisst ihr noch, wann der VfB das letzte mal am letzten Spieltag noch Chancen auf die Meisterschaft hatte? Also nicht in der 2. Liga, sondern 1. Bundesliga.

...vor 9 Jahren in München



Aber heute vor drei Jahren macht mir echt heute noch Gänsehaut, wenn ich dran denke und das Video anschaue.
Deshalb darf ich mich da mal selbst und komplett zitieren :mrgreen:
Auch wenn es direkt unter dem oben verlinkten Beitrag steht.
Goofy hat geschrieben:...einem Jahr

Viele VfB-Fans stellen fest: Abstiegs- und Existenzkampf ist geiler als um die Meisterschaft zu spielen.

Offizielle 1500 VfB-Fans sind in Paderborn - vielleicht auch mehr, der Block war überfüllt, ausserdem verkauften einige Paderborner die Karten für vierstellige Beträge bei ebay.
Von diesem Tag werden wohl alle Anwesenden noch lange reden, aber auch jeder der Daheimgebliebenen weiß noch genau, wie er diesen Nachmittag erlebt hat.
Ob und wie oft Paderborn schonmal so einen Auswärtsblock erlebt hat, ist unklar. Nur der Stadionsprecher wirkte etwas genervt, weil es öfters brannte im Block: "ja muss ich es denn auf schwäbisch sagen?" :D
Dass hier bei Minute 6:10 keiner aus diesem Balkon rausfällt ist auch ein Wunder.


Angetrieben von ihrem holländischen Trainer und der Abstiegsangst zeigt der VfB ein gutes Spiel, lässt sich auch vom frühen Rückstand nicht beirren. Auch die Abwehr stand einigermaßen.

Kostic war der beste Spieler, nach seiner abgefälschten Flanke machte Didavi den Ausgleich. Ginczek vergibt noch eine Großchance, die er sich selbst rausgespielt hatte. Nach seltsamen Ergebnissen auf anderen Plätzen wird ein Unentschieden dem VfB nicht reichen, aber Paderborn wehrte sich bis zum Schluss.
Zwanzig Minuten vor Schluss wird Maxim eingewechselt, der sich zwei Minuten später in der Paderborner Hälfte den Ball erkämpft und den entscheidenden Pass auf Ginczek spielt.


In Paderborn war es ein grandioser Tag, der erst durch den Abstieg ein knappes Jahr später etwas von seiner Magie verloren hat.

Der Goofy hatte offenbar zu laut gebellt und schon nach einer Viertelstunde versagten zum ersten mal die Stimmbänder.
Und wenn mir jetzt endlich mal einer verrät, wie diese vielen Menschen in den Stehblock kamen. Am Aufgang zum Block wurde nicht kontrolliert, aber wie kamen die Leute ins Stadion? War die Kontrolle am Eingang wohl nicht so gut!? Einige sendeten übers Handy "Notrufe" zu Bekannten im Sitzplatzbereich und liesen sich rüberholen.
Im Video ist es nur zu erahnen, wie voll es war.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ein wahnsinniger tag...wochenlang nachgewirkt mit guter laune...wirklich toll...man sah auch positiv in die neue saison mit der truppe...ein irrtum
Dennoch magisch und ginni spielte sich in die vfb Herzen
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ginni spielte sich in die vfb Herzen


Filip auch, vor allem. :nod:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"In Beblenga hemmer greßere Zemmer."
(Dr. Fridolin Nakataka aus Schwaben in Angriff der Killertomaten)

Wer's nicht glaubt: 08:02
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
... 11 Jahren.

CL-Heimspiel gegen Barca. 0:2 verloren durch Tore von Messi und Puyol. Trotzdem ein großartiges Erlebnis, diese ganzen Weltklasse-Speiler mal live zu sehen.



Wobei hinter mir einige Trottel nix besseres zu tun hatten, als Anti-KSC-Lieder zu singen. Falscher Gegner, falscher Anlass.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Forums-Savard? Oder der echte? Ersterer hat sich rar gemacht. Ist aber nicht der Einzige.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).








George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
...131 Jahren: 1888 gründen ein paar Freunde im Berliner Vorort Tempelhof den Fußballverein BFC Germania 1888. Es handelt sich heute um den ältesten noch existierenden Fußballverein Deutschlands. :idea:

Happy birthday! :prost: