464 Beiträge

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich schau grad Bochum.....nach dem Spiel...nur noch Stuttgarter im Stadion, und dann nochmal alle zusammen "tief im Wessstennnn...wo die Sonne verstaubt...."...und Du hockst im Stadion, zum ersten Mal nach über 2 Stunden auf dem Arsch, kriegst KEINEN Ton mehr raus und das Wasser läuft übers Gesicht, genau wie bei der Freundin....

VERGESST DAS NIE IHR ARSCHLÖCHER, DIE IHR DIESEN VEREIN RUINIERT!!!!



UND BOCHUM WAR FLACH, GELL? Zumindest für den guten Räpper...

Heute vor 9 Jahren hatten wir von 9 Uhr bis 22 Uhr Probe im Brechtbau-Theater (Nestroys JUX), und ich habe das nur streckenweise über Radio-Walkman mitbekommen. Draußen war es brütend heiß, im Haus noch schlimmer, weil die Klimaanlage abgeschaltet war...
Wenigstens nicht das Relegationsspiel zum Jahrestag (denn ganz herrlich, selbst mit dem Wunder von Wolfsburg und Frankfurt Schützenhilfe, ich hätte Zweifel, ob die Lampen das gepackt hätten. Dann lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende)...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir haben 4 Stunden am Schlossplatz auf die Mannschaft gewartet, praktisch frontstage.
Dann wurden wir langsam ungeduldig und einer rief: "die sind noch am Bahnhof"
Wir die B14 runter gesprintet, aber da waren sie natürlich nicht mehr.
"Die sind auf der Theo", Beine in die Hand und los, shit wieder verpasst
zurück zum Schlossplatz, frontstage Plätze waren weg
:vfb:
von daher

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ach Menne, ihr seid echt beknackt, das alles wieder rauszuholen....ich habe hier im Büro die Abschlusstabelle unter Glas(!!!!) stehen und schaue jetzt wehmütig drauf ((Rotz und Wasser heul - Smiley)))
Abgestiegen: Mainz und Gladbach....wie sich die Zeiten ändern!!

Bin ja alt genug, vielleicht erlebe ich ja auch noch den zweiten Aufstieg....





Manolo
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:Ach Menne, ihr seid echt beknackt, das alles wieder rauszuholen....ich habe hier im Büro die Abschlusstabelle unter Glas(!!!!) stehen und schaue jetzt wehmütig drauf ((Rotz und Wasser heul - Smiley)))
Abgestiegen: Mainz und Gladbach....wie sich die Zeiten ändern!!

Bin ja alt genug, vielleicht erlebe ich ja auch noch den zweiten Aufstieg....


lautern wurde zwei jahre nach dem absteig meister. fände aber auch platz 2 okay.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich schau grad Bochum.....nach dem Spiel...nur noch Stuttgarter im Stadion, und dann nochmal alle zusammen "tief im Wessstennnn...wo die Sonne verstaubt...."...und Du hockst im Stadion, zum ersten Mal nach über 2 Stunden auf dem Arsch, kriegst KEINEN Ton mehr raus und das Wasser läuft übers Gesicht, genau wie bei der Freundin....

VERGESST DAS NIE IHR ARSCHLÖCHER, DIE IHR DIESEN VEREIN RUINIERT!!!!


ersetz bochum durch wolfsburg und das szenario spielte sich vor ein paar tagen nochmal ab
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
2007, nach dem Spiel, der Stadionsprecher sagte immer wieder durch, man solle nicht in die Innenstadt gehen.
Treffpunkt 19 Uhr vor der Cannstatter Kurve, machte die Runde.
Ungefähr 19.30 Uhr. Hunderte, Tausende Fußgänger wollten von der Mercedesstraße auf die König-Karls-Brücke (vor dem Tunnel Richtung Innenstadt) und warteten an der roten Ampel. Nein, nicht an der Fußgängerampel. Die Ampel wurde grün, alle marschierten los. Aus Richtung Wilhelmsplatz und Wilhelma kamen Autos - das heißt, sie standen, sie hatten ja rot, und sie blieben auch stehen. Wie das an der Stelle weiterging, kann ich nur erahnen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zum letzten Heimspiel koi Kärtle zu haben wird für immer einer der größten Fehler meines Lebens sein...

Hab in der Winterpause (als 4.) noch mit Kumpels geschwätzt ob wir uns vorsorglich Tickets besorgen sollen, weil: es könnt ja noch um was gehen! :arr:

Hinterher dann erfahren, dass mein warum-auch-immer-Köln-Fan Bruder im Stadion war, der Sack...


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...zwölf Jahren.

Der VfB spielt am letzten Spieltag in Leverkusen. Die VfB-Fans singen "Magath ist ein Bayernschwein", weil kurz vorher der Wechsel von Magath zu den Bayern bekannt wurde.

Der VfB wahrte sich mit einem 3:1 über Bayern in der Vorwoche noch die Chance auf die Vizemeisterschaft, aber wer glaubte schon, dass Bayern daheim gegen Freiburg nicht gewinnen würde.
Stattdessen kam von hinten der Tabellenvierte bedrohlich nah, Leverkusen hatte 6:2 beim deutschen Meister Bremen gewonnen - dadurch kam es in Leverkusen zum Endspiel um den dritten Championsleagueplatz.

Der VfB hatte das Spiel zunächst komplett im Griff, Leverkusen kam kaum aus der eigenen Hälfte raus. Dann war das Spiel ausgeglichener und in der zweiten Halbzeit kamen zu den bis dahin 22 Gegentoren des VfB noch zwei weitere dazu.
Durch das 2:0 überholte Leverkusen am letzten Spieltag den VfB, der bis dahin die komplette Rückrunde auf Platz 3 stand.

Der VfB beendet die Runde auf Platz 4. Enttäuschend, nachdem man in der Hinrunde lange Tabellenführer war. Mit 64 Punkten war es von der Punktausbeute her aber die beste Saison unter Felix Magath.


Leverkusen ist schon ein seltsames Dorf. Schwierig eine Kneipe oder Imbissbude zu finden, an der man noch ein Bier trinken konnte, bis der Zug abfuhr.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das war schon extrem unglücklich, weil platz 3 noch CL bedeutete und platz 4 nicht mehr oder?
Entscheidend war ein elfer, der verschossen wurde, aber dem Schneider (?) vom pfosten direkt wieder auf den fuss sprang und er ihn einschob...bitter
so bitter wie das bremer abschenken die woche davor
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Leverkusen ist schon ein seltsames Dorf. Schwierig eine Kneipe oder Imbissbude zu finden, an der man noch ein Bier trinken konnte, bis der Zug abfuhr.


Tja wer keinen Zugang zur Werkskantine hat.....sollte auch heute noch besser mit der Sbahn nach Köln fahren....hat sich nix geändert.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Seltsamerweise wurde mir das video schon vor wochen geschickt...tja wer mich kennt, der kann halt zwischen fansein und Sympathie unterscheiden.
Könnt ihr nicht...ist aber auch kein Problem

Hat aber in dem thread wirklich nichts verloren...insbesondere wo ich gerade noch meine Gefühle und erinnerungen zum Spiel vor zwölf Jahren schilderte...ward ihr da noch im Kindergarten oder wie?
Don't criticize what you can't understand