464 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@trampel: Noch dran glaub ich ernsthaft, dass man ehrlich freiwillig nicht Bayernfan isch, sondern nur, weils einem sinnvoll vorkommt. Also vom Verstand her.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.





Paleto Gaffeur
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:@trampel: Noch dran glaub ich ernsthaft, dass man ehrlich freiwillig nicht Bayernfan isch, sondern nur, weils einem sinnvoll vorkommt. Also vom Verstand her.


Damit unterstellst Du den bäuerchen ja indirekt Kopfmenschen zu sein...ok steht nicht in Widerspruch zum inhärenten Opportunistentum und der Charakterschwäche des bauernfans..aber bei einem DurchschnittsIQ von kleinergleich 65...also echt jetzt...


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
... sieben Jahren

Von wegen Niedergang seit 2007...

Zum Abschluss eine grandiosen Rückrunde mit 39 Punkten hat der VfB am 23. Mai 2009 am letzten Spieltag die Chance, Deutscher Meister zu werden.
Allerdings nur Aussenseiterchancen, aber mit einem eigenen Sieg in München hätte man Bayern schon mal überholt und die direkte Championsleaguequalifikation als Vizemeister sicher. Wenn Wolfsburg sich einen Ausrutscher leistet wäre uns egal gewesen, welche Seite der Schale Kapitän Thomas Hitzlsperger uns und den Bayernfans (die Kunden waren ja schon abgereist) gezeigt hätte.
Allerdings war auch der Absturz auf Platz 4 und damit keine Chance auf die Championsleague nicht unwahrscheinlich, Hertha war nur einen Punkt dahinter und spielte beim Tabellenletzten.


Es entwickelte sich ein relativ langweiliges Spiel. Wolfsburg führte schnell hoch und jeder wusste, es geht nur noch um die CL-Qualifikation. Wolfsburg wurde mit Christian Gentner deutscher Meister.
Bayern war effektiver, ging nach einem Abwehrfehler und einem anschließenden Eigentor von Boulahrouz in Führung.
Manche sagen, Gomez hätte absichtlich einen Ball am Tor vorbeigeschossen. Aber Gomez gelang des Einzige VfB-Tor, der Anschlusstreffer zum 1:2.


Und jetzt müsst ihr ganz stark sein, liebe VfB-Gemeinde. Durch die Niederlage war der VfB auf fremde Hilfe angewiesen, um vor Berlin zu bleiben. Maik Franz war einer der Torschützen für den Karlsruher SC, der Hertha mit 4:0 besiegte und den VfB dadurch in die Championsleaguequalifikation brachte.


Goofy hatte sich spontan bei ebay ein teures Kärtle gekauft und ist alleine mit dem Zug nach München gefahren. Na immerhin hat der Entlastungszug nichts gekostet (trotz aller ehrlicher Versuche war die Bahn nicht fähig, ein Ticket für den Zug zu verkaufen).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...einem Jahr

Viele VfB-Fans stellen fest: Abstiegs- und Existenzkampf ist geiler als um die Meisterschaft zu spielen.

Offizielle 1500 VfB-Fans sind in Paderborn - vielleicht auch mehr, der Block war überfüllt, ausserdem verkauften einige Paderborner die Karten für vierstellige Beträge bei ebay.
Von diesem Tag werden wohl alle Anwesenden noch lange reden, aber auch jeder der Daheimgebliebenen weiß noch genau, wie er diesen Nachmittag erlebt hat.
Ob und wie oft Paderborn schonmal so einen Auswärtsblock erlebt hat, ist unklar. Nur der Stadionsprecher wirkte etwas genervt, weil es öfters brannte im Block: "ja muss ich es denn auf schwäbisch sagen?" :D
Dass hier bei Minute 6:10 keiner aus diesem Balkon rausfällt ist auch ein Wunder.


Angetrieben von ihrem holländischen Trainer und der Abstiegsangst zeigt der VfB ein gutes Spiel, lässt sich auch vom frühen Rückstand nicht beirren. Auch die Abwehr stand einigermaßen.

Kostic war der beste Spieler, nach seiner abgefälschten Flanke machte Didavi den Ausgleich. Ginczek vergibt noch eine Großchance, die er sich selbst rausgespielt hatte. Nach seltsamen Ergebnissen auf anderen Plätzen wird ein Unentschieden dem VfB nicht reichen, aber Paderborn wehrte sich bis zum Schluss.
Zwanzig Minuten vor Schluss wird Maxim eingewechselt, der sich zwei Minuten später in der Paderborner Hälfte den Ball erkämpft und den entscheidenden Pass auf Ginczek spielt.


In Paderborn war es ein grandioser Tag, der erst durch den Abstieg ein knappes Jahr später etwas von seiner Magie verloren hat.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:...einem Jahr

Viele VfB-Fans stellen fest: Abstiegs- und Existenzkampf ist geiler als um die Meisterschaft zu spielen.

Offizielle 1500 VfB-Fans sind in Paderborn - vielleicht auch mehr, der Block war überfüllt, ausserdem verkauften einige Paderborner die Karten für vierstellige Beträge bei ebay.
Von diesem Tag werden wohl alle Anwesenden noch lange reden, aber auch jeder der Daheimgebliebenen weiß noch genau, wie er diesen Nachmittag erlebt hat.
Ob und wie oft Paderborn schonmal so einen Auswärtsblock erlebt hat, ist unklar. Nur der Stadionsprecher wirkte etwas genervt, weil es öfters brannte im Block: "ja muss ich es denn auf schwäbisch sagen?" :D
Dass hier bei Minute 6:10 keiner aus diesem Balkon rausfällt ist auch ein Wunder.


Angetrieben von ihrem holländischen Trainer und der Abstiegsangst zeigt der VfB ein gutes Spiel, lässt sich auch vom frühen Rückstand nicht beirren. Auch die Abwehr stand einigermaßen.

Kostic war der beste Spieler, nach seiner abgefälschten Flanke machte Didavi den Ausgleich. Ginczek vergibt noch eine Großchance, die er sich selbst rausgespielt hatte. Nach seltsamen Ergebnissen auf anderen Plätzen wird ein Unentschieden dem VfB nicht reichen, aber Paderborn wehrte sich bis zum Schluss.
Zwanzig Minuten vor Schluss wird Maxim eingewechselt, der sich zwei Minuten später in der Paderborner Hälfte den Ball erkämpft und den entscheidenden Pass auf Ginczek spielt.


In Paderborn war es ein grandioser Tag, der erst durch den Abstieg ein knappes Jahr später etwas von seiner Magie verloren hat.


das kann ich voll und ganz unterschreiben.
bei uns jährte sich im gleichen jahr in saarbrücken das prespectives-festival...die party ging ich vor einem jahr unglaublich euphorisiert an....in diesem jahr fiel es mir etwas schwerer, dem dargebotenen zu folgen...eben weil sich die aktuellen bilder mit jenen von vor einem jahr vermengten...das macht dann doch traurig
Don't criticize what you can't understand








Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...13 Jahren.

Knapp 50 000 Zuschauer pilgerten am 24. Mai 2003 zum letzten Saisonspiel gegen Wolfsburg ins Neckarstadion. Nicht mehr ganz so viele, nachdem von den vorherigen fünf Heimspielen nur eins gewonnen wurde und der zweite Platz verspielt wurde.
Die Fans wollten einen der ganz großen VfBler verabschieden. Krassimir Balakov beendete seine Karriere.

Der VfB führte schnell mit 2:0, Balakov hatte einen Elfmeter verwandelt. Wolfsburg wehrte sich nicht mehr richtig, der VfB wollte nicht mehr als ein Gegentor verhindern. Später wird man sagen, es war der Beginn von Timo Hildebrands Rekordserie ohne Gegentor.
Das Spiel plätscherte so dahin, sogar die Fans waren auf ein gemütliches Saisonende eingestellt.
Um 17 Uhr auf einmal lautes Geschrei auf der Haupttribüne! Alle auf der Haupttribüne standen auf, reckten die Fäuste in die Luft und jubelten. Die Leute auf den anderen Rängen schauten verwundert rüber, doch innerhalb Sekunden machte es die Runde: Der Tabellenletzte Cottbus hatte in Dortmund ein Tor geschossen. Der ehemalige VfB-Spieler Timo Rost traf. Wenn es dabei bleibt, wäre der VfB in der Championsleague. Unglaubliche Stimmung im Stadion, die komplette Cannstatter Kurve feuerte Cottbus an.
Das Spiel war aus, die VfB-Spieler versammelten sich im Mittelkreis. Bange Minuten, bis das Endergebis 1:1 in Dortmund feststand.

Der VfB qualifizierte sich als Vizemeister zum ersten mal für die Championsleague.

Es kam so überraschend, nach den schwachen letzten Wochen und da Dortmund zuhause gegen den Tabellenletzten Cottbus spielte.
Sechs Jahre später sollte wieder ein Tabellenletzter dem VfB in die Championsleague verhelfen :mrgreen:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
noch was, grade zufällig gesehen:

Heute vor 19 Jahren
24. Mai 1997, das magische Dreieck spielt am 33. Spieltag in München.
Beim Spielstand von 1:1 bekommt der VfB in der 23. Minute einen Freistoß. Balakov beschwert sich über den Abstand der Mauer, bekommt dafür gelb. Er zeigt nochmal den zu geringen Abstand an, Schiedsrichter Markus Merk zeigt ihm gelb-rot. Es waren zwei von neun Gelben für den VfB, Bayern bekam eine.
Markus Merk bezeichnete den Platzverweis später als seinen größten Fehler als Schiedsrichter, aber die Schiedsrichter konnten den VfB in der Saison eh nicht leiden. Merk pfiff danach sehr lange nicht mehr in Stuttgart.

Der VfB konnte mit zehn Mann lange mithalten, verlor aber 2:4, verpasste dadurch den Sprung auf Platz 3 und die Championsleague. Es war das Ende des "Magischen Dreieck", zumindest in der Bundesliga, Elber wechselte nach München.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Wir sind doch alle VfB-Fans.
Aber Komplettzitate find ich blöd.


nicht alle hier, aber die meisten.
ich zitiere dann, wenn zwischenzeitlich andere beiträge abgesendet wurden und somit mein beitrag unklar wäre.
dann entsprechend den zitierten beitrag noch zu kürzen ist mir zu viel arbeit :bleich:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
[quote="Goofy"]...13 Jahren.

quote]

auch daran erinnere ich mich noch gut...hatte auch nen bvb fan in der runde vorm fernseher...für die war es der anfang vom fast-ende:
CL-Quali

millionentransfer amoroso verschießt glaube ich den ersten elfer, seit er beim bvb spielt, im elfmeterschießen und der bvb scheitert...verliert eine menge kohle und muss den gürtel bis fast zum ersticken zuschnallen.

bayern kauft z.b. völlig überteuert frings, den sie kaum brauchen, um den bvb nicht zu grunde gehen zu lassen
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es kam so überraschend, nach den schwachen letzten Wochen und da Dortmund zuhause gegen den Tabellenletzten Cottbus spielte.



Cottbus, mir lieben Dir!


Unglaublich eigentlich, wie oft dieses Team involviert war, wenn es für uns um etwas ging. Und immer ging es gut für uns aus.

Pokal, Meisterschaft,CL-Platz, Beginn des Nichtabstiegs unter Magath...
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Spiel gegen Wolfsburg ist eine meiner schönsten Stadionerinnerungen, nur noch überboten von dem Spiel gegen ManU.

Strahlender Sonnenschein, La Ola fast die gesamte 2. Halbzeit durch und ich und mein bester Kumpel in der obersten Reihe und die ganze tobende alte Schüssel unter uns. Unglaublich geil!
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Bei mir vermutlich bis in alle Ewigkeit die Schlacht ums Ruhrgebiet, wir in Bochum, 20km weiter Dortmund...und die halbe Std danach im Stadion. Uns haben selbst die Bochumer Respekt gezollt, was wir für einen Krawall 90 fucking Minuten lang gemacht haben!
Danach Fete am Bochumer Vereinsheim in der Castroper Strasse...und danach erstmal mit Freundin ins CentrO nach Oberhausen in den Mongolengrill (gibts leider nimmer)...und erstmal was essen...reden war eh nimmer drin, da kam fast eine Woche lang kein Ton mehr raus. Und dann nächtens in Bochum Clubbing und durchfeiern mit Fans aller beteiligten Mannschaften....also ohne Bauernschweine.