464 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Das Spiel gegen Wolfsburg ist eine meiner schönsten Stadionerinnerungen, nur noch überboten von dem Spiel gegen ManU.

Strahlender Sonnenschein, La Ola fast die gesamte 2. Halbzeit durch und ich und mein bester Kumpel in der obersten Reihe und die ganze tobende alte Schüssel unter uns. Unglaublich geil!


Meinst Du jetzt das Spiel von dem Goofy sprach oder das mit 100 Gomeztoren?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ich zitiere dann, wenn zwischenzeitlich andere beiträge abgesendet wurden und somit mein beitrag unklar wäre.
dann entsprechend den zitierten beitrag noch zu kürzen ist mir zu viel arbeit :bleich:


Äh, mappes: Du schreibst hier sehr viele Beiträge, insofern gehe ich davon aus, dass du genügend Zeit hast.

Genügend Zeit, um den zitierten Beitrag zu kürzen. Und zwar sinnvoll zu kürzen.

Danke.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ich zitiere dann, wenn zwischenzeitlich andere beiträge abgesendet wurden und somit mein beitrag unklar wäre.
dann entsprechend den zitierten beitrag noch zu kürzen ist mir zu viel arbeit :bleich:


Äh, mappes: Du schreibst hier sehr viele Beiträge, insofern gehe ich davon aus, dass du genügend Zeit hast.

Genügend Zeit, um den zitierten Beitrag zu kürzen. Und zwar sinnvoll zu kürzen.

Danke.


1.stört es dich wirklich in der wenigen zeit, die du hier verbringst?
Also meine Beiträge bzw. Deren zitierter inhalt?
2.der Rückschluss von beitragszahl auf verbrachte zeit im forum ist in meinem Fall unzulässig.
Sortiere beiträge recht schnell nach relevanz und übefliege das irrelevante...eigene Beiträge verfasse ich recht schnell...ist also wenig zeitraubend
Don't criticize what you can't understand


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ab ner gewissen länge ziiiiemlich nervig
und ein video oder ein grosses bild im zitat
gleicht einem verbrechen.
Zerhackstückelt einfach die unterhaltung


andererseits überlebe ich das
und mappes zieht eh seinen stiefel durch
- oder mappes?
das ist doch keine Musik




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...also ich finde Videos auch blöd. Ich wollte auch nur den Link reinstellen - aber die Technik :oops: :oops:


Tamasi hat geschrieben::prost:

Und jetzt bitte weitere Storys von Goofy!


AAAARRRGGHHHH

Bei dem Schmeili gibts keine weiteren Storys (sorry, Insider für langjährige Forenschreiber :mrgreen: )

Aber es sind keine Geschichten von mir. Es sind Geschichten unseres VfB :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
also gut.


...neun Jahren

Es ist Pfingstwochenende.

Lange vor Sonnenaufgang wütet in Berlin ein schlimmes Unwetter. Nachtzüge halten stundenlang auf der Strecke, um nicht nach Berlin zu fahren.
Wer mit dem Auto anreist, sieht an einer Autobahnbrücke ein riesiges Banner mit dem Schriftzug: "Stuttgarter, ihr könnt umkehren - wir sind der Club!"
Wer morgens in Berlin ankommt,sieht vom Unwetter nicht mehr viel - ausser dass an vielen Stellen, frei nach dem Motto "Der Ast fällt nicht weit vom Stamm" Baumäste den Weg behindern.

Überall in der Stadt sieht man Stuttgarter. Nürnberger? Sehr wenig, da gab es offenbar Fanzüge, die erst später ankamen. Gute Stimmung, Optimismus überall - auch bei den später ankommenden Nürnbergern, schließlich hatten sie in der Saison gegen den deutschen Meister VfB bis dahin ein Torverhältnis von 7:1.

Kurzzeitig waren aber auch keine Stuttgarter auf den Straßen zu sehen - ein Schauer mit golfballgroßen Hagelkörnern ging über Teile von Berlin nieder.


Abends im Olympiastadion - die Stimmung war, wie es sich für ein Pokalfinale gehört.
ole ole ole
ole ole ole ola
ole ole ole
wir sind immer für euch da

Damals Lied Nr. 1 der VfB-Fans. Bis dahin sang das ausser den VfB-Fans auch niemand ausserhalb Südamerika.

Der VfB ist allgemein beliebt in Deutschland, aber das könnte sich an dem Abend noch ändern.
Das Spiel geht los, der VfB geht durch Cacau in Führung, kassiert aber den Ausgleich.
Cacau verbringt die meiste Zeit des Spiels weinend ausserhalb des Spielfelds, nachdem er einen Zweikampf durch einen Faustschlag gewinnen wollte. Club-Torwart Schäfer, er hatte schon beim VfB unterschrieben, beschwerte sich darüber so lange beim Schiedsrichter, bis der nach Rücksprache mit dem Assistenten Rot zeigte.
Kurz darauf beendet Fernando Meira die Sportlerkarriere von Marek Mintal.

Nürnberg ging in Führung, zehn Stuttgarter drängten auf den Ausgleich, der durch einen Elfmeter von Pardo auch gelang. Das Spiel ging in die Verlängerung, Nürnberg wechselte bis dahin nur zwei mal. Den VfB-Fans gefiel nicht, als der Nürnberger Ersatztorwart sich warm lief - denn Daniel Klewer war ein echter Elfmeterkiller. Er hatte in dieser Pokalsaison 6 von 9 Elfmetern gehalten. (für den Namen und diese Statistik musste ich jetzt nachschauen, geb ich zu)
Trotz Timo Hildebrand - der VfB wäre im Elfmeterschießen nicht Favorit gewesen. Dazu kam es aber nicht mehr, da in der zweiten Halbzeit der Verlängerung Jan Kristiansen (wenn ich schon am Nachschauen war :mrgreen: aus etwa 30 Meter abzog und das 3:2 für Nürnberg machte.


Die Fans beider Lager feierten nach dem Spiel nicht nur dieses tolle Spiel. Die Nürnberger feierten den Pokalsieg, die Schwaben sangen "Deutscher Meister VfB" - und das so laut, dass bei der Siegerehrung sogar die Rede über frühere Erfolge des FCN kurz unterbrochen wurde.

Das erste Double der Vereinsgeschichte wurde verpasst und viele Sympathien verspielt, die brutalen Fouls merkte sich der neutrale Zuschauer.

Nachts in der Stadt - fast keine Nürnberger, überall Schwaben, die sich immernoch über eine überragende Saison freuten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
:D

Dann bin ich heute vor neun Jahren umgezogen. In eine Wohnung, in der ich auch schon lange nicht mehr wohne. Da ich aber schon am Samstag davor (!) den Nachmittag (!!!) mit Kistenpacken verbracht hatte, ging der eigentliche Umzug schnell genug, um noch rechtzeitig ins Stadion zu kommen. Nett war's da, einige alte und neuere Freunde getroffen, schöne "Waaas, du bist auch da?!"-Momente. Nachts noch gelernt, wie man richtige Spaghetti aglio e olio macht und irgendwann nach Hause. Unterwegs noch einen Club-Fan gesehen. Am nächsten Tag sprachlos Kisten ausgepackt.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
cool Goof !
Also ich saß daheim vor'm rechner, oder hab vergessen, wo ich da gewesen sein könnte. :stumm:

schäfer hat mich sooo aufgeregt damals
und dann hauen die uns einfach so'n ding rein..
Wir hatten doch auch null punkte in der liga gegen die gemacht, (?)
was wahrscheinlich jeder weiss, ich mir aber nicht mehr 100% sicher bin.
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Vor der Siegerehrung raus..paar Freunde in den Sonderzug verabschiedet, kurz gefreut dass der Heimweg bei uns nur 20 min dauert und ab. Ich kann sowas nicht feiern geht einfach nicht! Stinksauer über die Art der Niederlage, heim. Und nächtens glaub ich noch irgendwo clubbing, bin aber nicht mehr sicher.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...32 Jahren

Der VfB spielt 1984 im Neckarstadion gegen Hamburg. Das Ziel war eine 0:4-Niederlage - oder alles was besser ist. Kurz vor Schluss das 0:1, aber das reichte zur Meisterschaft.
Das war scheinbar alles ganz schön eng. Nach dem 32. Spieltag hatte der VfB grade mal 3 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenfünften Bremen. Da aber der VfB Bremen schlug, und der HSV in Frankfurt verlor, war schon vorher zu erwarten, dass der VfB zum dritten mal Meister wird. Am Ende punktgleich mit dem HSV und Gladbach, einen Punkt vor Bayern.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das 1-2 in Bremen war geil!!! Tore...glaub Ohlicher und Sigurvinsson (nicht gegoogelt)...hammergut. neben uns ein Werderfan mit...achtung liebe kinder...KOFFERRADIO :twisted: :lol: ...mit Batterien..total strange. Um HIV zu hören.

Das Heimspiel gegen hiv war eine Zumutung...von Meisterfeier kaum was zu spüren...wenn ich da an 2007 denke....





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schön geschrieben goofy.
Welch ein pech bei diesem sonntagsschuss...ubd der provokateur ging schon wie in der causa zidane materazzi ein jahr zuvor leer aus, der nette Cacau bekam die volle strafe.
Nürnberg ist das jahr darauf abgestiegen oder?
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja, die sind dann abgestiegen. Dass Cacau provoziert worden wäre wüsste ich nicht.
Vor dem 1:0 war noch eine Szene, in der Khedira im Strafraum am Bein getroffen wird und stürzt - gab aber keinen Strafstoß. Aber Meira bekam nur gelb, da brachen wir uns über garnichts beschweren.
https://www.youtube.com/watch?v=Z3ywbNNWpUg
Das Foul an Khedira ist da nicht drin. War wohl auch nicht so ganz eindeutig, aber eher ja als nein.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bei meira muss man sich nicht beschweren, aber glaubst du wirklich,dass cacau eine derartige Tätlichkeit ohne Grund begeht?
Da ist er nun wirklich nicht der typ für
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Na das 2:0 von dem Goofy sprach, letztes Balakov-Spiel, CL-Quali usw.



ah ok. denn das habe ich, wie Goofy auch eher lau, also stimmungsmäßig, in Erinnerung.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.