477 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:mrgreen: :nod:
Knallgöwer hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben: damals, als der VfB nur alle paar Wochen ein Gegentor bekommen hat.


Genau 884 Spielminuten in der Bundesliga sogar ganz ohne... ;)

Aber auch damals sind wir schon von den Schiris beschissen worden, dieses erste Gegentor war nämlich irregulär:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/t ... 70442.html


:mrgreen: :nod: hat halt schon lange Tradition

der Elfer von ManU zum 1:2 war auch ne Fehlentscheidung
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Man darf sich schon wieder daran erinnern und man kann sich nicht oft genug daran erinnern:

30 Jahre ist es her...

Als die Mauer fiel
Das vergessene Pokalspiel

Am 9. November 1989 besiegte der VfB Stuttgart den großen FC Bayern im Neckarstadion mit 3:0. Doch die historischen Ereignisse in Berlin stahlen den Schwaben die Show.

"Guten Abend, meine Damen und Herren. Im Umgang mit Superlativen ist Vorsicht geboten, sie nutzen sich leicht ab. Aber heute Abend darf man einen riskieren. Dieser neunte November ist ein historischer Tag." Mit diesen Worten eröffnete Hans-Joachim Friedrichs am Abend des 9. November 1989 die „Tagesthemen“ in der ARD – gemeint war selbstverständlich die Grenzöffnung der DDR und der entscheidende Schritt in Richtung Deutsche Einheit. Dass an diesem Donnerstag ein Fußballspiel ausgetragen wurde, dessen Ausgang zumindest für die Verantwortlichen und Fans des VfB Stuttgart bis heute einmalig ist, geriet in der Öffentlichkeit völlig in den Hintergrund.

Die Schwaben besiegten im Achtelfinale des DFB-Pokals 1989/90 das Starensemble des FC Bayern München - bis heute der einzige VfB-Pokaltriumph über den großen Rivalen im Süden. Die 67.800 Zuschauer im Neckarstadion waren begeistert. Doch bereits während der Halbzeitpause wurde klar, dass ein anderes Ereignis dem VfB die Show stehlen würde: Auf der Anzeigetafel des Stadions erschien die Meldung aus Berlin, und auch die ARD strahlte einen „Brennpunkt“ aus. Für die Zuschauer und Fans blieb diese Nacht in jeder Hinsicht unvergessen.


Bild

https://www.swr.de/sport/als-die-mauer- ... index.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Knallgöwer
Lombaseggl
Ich kann mich noch gut an dieses Spiel erinnern, obwohl ich kein Tor geschossen hatte. :mrgreen:
Aber dem Jürgen (Hartmann) habe ich das Tor sehr gegönnt, er hat ja sonst nicht so oft getroffen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wahnsinn dass wir sonst immer gegen die Bayern verloren haben im Pokal
Und ich glaub selten haben wir nicht gerade gegen die gespielt

Da gewinnt man einmal, da interessierts keinen
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
... 34 Jahren:

Bild


Etwas zur Aufmunterung. Ich erinnere mich an dieses Spiel aus zwei Gründen.

1. Hat unser Klassenlehrer gegen einen meiner Kumpels umj ein Bier bzw. eine Cola gewttet, dass der VfB verliert.

2. Habe ich extra deswegen erstmals die "Sportschau" geschaut und habe damals das erste Mal den Namen Klinsmann gehört bzw. gelesen.



Und ist der Kommentator nicht der sehr junge Reinhold Beckmann?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Nicht heute, aber…



Die guten Leute von Bohndesliga blicken in der Seuche auf vergangene Zeiten zurück. Saison 06/07:

Das Wort Zufallsmeister fällt nicht, der Kader wird gelobt.

Escher: “Ein Spieler des Meisterkaders meinte zu mir, dass sie trotz Armin Veh Meister geworden sind. Die Qualität war so hoch, das konnte nicht einmal Armin Veh vermiesen. Es gibt aber auch Spieler, die große Stücke auf ihn halten – und es gibt ja mit Etienne jemanden, der ein großer Fan von ihm ist.”

Etienne (Eintracht-Spinner): “Riesiger Fan, ich liebe ihn. Als Sommelier aber nur.”

CoachingZone
Halbdaggl
Nur dass Tobi Escher an einer Stelle nicht recht hatte: Im Pokalfinale 2007 standen nicht der BVB, sondern der VfB und der Club...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ALARM
heute ist der 19. mai !
und wir alle warn dabei





Nein, heute ist der 22. Juni.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Nur dass Tobi Escher an einer Stelle nicht recht hatte: Im Pokalfinale 2007 standen nicht der BVB, sondern der VfB und der Club...


:lol:

kann man bei einem saisonrückblick ja mal vergessen
Don't criticize what you can't understand






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:des isch mir 2021 scheißegal :twisted:


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).