464 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
ist völlig wuschd, ob Cacau provoziert wurde oder nicht, also für die Schirientscheidung.

Schon doof, dass etwas, was uns die ganze coole Meistersaison über nicht passiert ist, im Pokalfinale voll erwischte: Se nörfs.


Ich war auch im Stadion, etwas vollgeschmiert mit Ketchup, das von der Thüringer Rostbratwurst tropfte, als ich mich auf den ungewohnt steilen und engen Rängen einfädelte. Trotz Niederlage war es ein spannender und intensiver Abend.

Aber es gab auch die blöden CCler, die unten den vor ihnen am Boden liegenden Mintal auspfiffen und anschrieen, Mario Gomez, der sich warmlief und die Typen zu beruhigen versuchte.
Als Meirafanin war ich lange geneigt, nicht zu glauben, was ich gesehen habe: Dass der Stiefel des Kapitäns voller Absicht zum Knie ging.
Als der Senhor sich dann als Letzter, noch nach Veh, zur Siegerehrung schlich, hielt sich mein Mitleid in Grenzen. Allerdings hätte ich zu gern gesehen, wie er auch den Pokal verkehrt herum gehalten hätte. Ich glaube, er würde es getan haben :mrgreen:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
vivafernanda hat geschrieben:ist völlig wuschd, ob Cacau provoziert wurde oder nicht, also für die Schirientscheidung.



Ähm ja schon...nur wird halt die Provokation eben auch geahndet...wenn er es denn mitbekommt...und je nach schärfe entsprechend auch hart sanktioniert
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Als der Senhor sich dann als Letzter, noch nach Veh, zur Siegerehrung schlich, hielt sich mein Mitleid in Grenzen.


Er hat zuerst nach dir gesucht. Deshalb kam er so spät zur Ehrung. :D

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Na das 2:0 von dem Goofy sprach, letztes Balakov-Spiel, CL-Quali usw.



ah ok. denn das habe ich, wie Goofy auch eher lau, also stimmungsmäßig, in Erinnerung.


Das war ziemlich lau. Sommerfußball. Bis 17 Uhr. Dass Gerücht vom Cottbuser Ausgleich in Dortmund wurde mehr gefeiert als die eigenen Tore. Immer wenn die Anzeigetafel schwarz wurde, wenn dann ein Tor auf einem anderen Platz angekündigt wurde, standen die Leute, die Arme nach vorne, bereit zum Jubel. "Oooooooooooooooohhhhhhhhhhh". Im x-ten Anlauf wurde dann endlich das "richtige" Tor angezeigt.
Und dann, ab 17 Uhr, war wirklich die Hölle los. Was wohl die paar Wolfsburg-Fans dachten, als plötzlich, ohne dass auf dem Platz was passierte und ohne für sie ersichtlichen Grund, die Party ausbrach?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Aber es gab auch die blöden CCler, die unten den vor ihnen am Boden liegenden Mintal auspfiffen und anschrieen,


Ich erinnere mich noch an die Worte meines Nebenstehers im Stadion: "Mintal kaufen wir vielleicht lieber nicht. Viel zu verletzungsanfällig."

:oops:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...17 Jahren

29. Mai 1999, der VfB stand mit 36 Punkten auf Platz 13, am letzten Spieltag wurde Werder Bremen empfangen. Punktemäßig war der VfB noch einholbar, aber alle dahinter hatten ein schlechteres Torverhältnis. Von Abstiegssorgen wollte eh keiner was wissen, nachdem der VfB eine Woche vorher noch auf Platz 11 Stand. Das waren halt noch Zeiten.

12. Nürnberg -9, 37
13. VfB -8, 36
14. SC Freiburg -9, 36
15. Hansa Rostock -10, 35
16. Eintracht Frankfurt - 14, 34

Ein paar Wochen vorher hat Ralf Rangnick den VfB übernommen, nachdem der VfB mit Winni Schäfer in die Saison gestartet war und Übergangstrainer Rainer Adrion nach einigen sieglosen Spielen vorzeitig aufgab.

Stimmung ähnlich wie vier Jahre später gegen Wolfsburg. Fredi Bobic machte nach ein paar Minuten das 1:0, danach war es auf und neben dem Platz und auf den Rängen wie an einem letzten Spieltag, an dem es um nicht mehr viel geht. Stichwort Sommerfußball.

Auf den anderen Plätzen war mehr geboten. Hertha - HSV und MSV Duisburg - VfL Wolfsburg jeweils 6:1, Schalke gewann bei 1860 mit 5:4. Die ständigen Ergebnisanzeigen waren von der Cannstatter Kurve aus munter zu beobachten.

Die Blitztabelle der 70. Minute muss so ausgesehen haben:
14. Nürnberg -11, 37
15. Hansa Rostock -10 36
16. Eintracht Frankfurt -14 35

In der 75. Minute:
14. Nürnberg -11, 37
15. Eintracht Frankfurt -13 37
16. Hansa Rostock -11 35

und in der 80.
14. Nürnberg -11, 37
15. Eintracht Frankfurt -13 37
16. Hansa Rostock -10 36

Nürnberg schoss kurz vor Schluss den Anschlusstreffer gegen Freiburg, da sah auch das Torverhältnis wieder etwas besser aus. Kurz vor Schluss trafen sie noch den Pfosten. Die Nürnberger Spieler freuten sich nach Abpfiff über den Klassenerhalt. Bis ihnen jemand erklärte, dass Frankfurt in zehn Minuten noch drei Tore nachlegte zum 5:1 gegen Kaiserslautern, und Rostock in Bochum ein 1:2 in 13 Minuten in ein 3:2 drehte. Nürnberg war wegen den weniger geschossenen Toren (bei gleichem Torverhältnis) abgestiegen.

Abschlusstabelle:
14. Rostock - 9 38
15. Frankfurt - 10 37
16. Nürnbert - 10 37

Was man im Stadion nicht so recht mitbekam (eine andauernde Blitztabelle aufs Handy gab es halt 1999 so noch nicht, bei den vielen Toren verlor jedes Mathegenie den Überblick), und was erst beim Einblenden der Abschlusstabelle langsam real wurde und zu denken gab: Der FC Nürnberg stand vor diesem Spieltag vor dem VfB.
Bei der Sportschau wurde es einem langsam richtig bewusst: Wäre da heute was schief gegangen gegen Bremen: Der VfB wäre abgestiegen!
So aber beendete man die Runde ganz entspannt auf Platz 11 :vfb:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ein krasser spieltag...hab damals sogar premiere geguckt...lautern noch mit cl-ambitionen und nix mehr gemacht...keine Gegenwehr...hätte mich auch geärgert als clubberer

Krass dazu: ein letzter spieltag fast im Juni.
Duisburg gewinnt gg vw 6:1
Heute bangen sie um die lizenz für die 3.liga und vw ist der zweit-bzw. Drittreichste club in Deutschland.
Irgendwie schöner damals...
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
na, Lautern wird halt aufgemacht haben, als sie in Rückstand geraten sind. Hätten ja nur einen Punkt gebraucht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei 1:2 aufgemacht, die letzten zwanzig Minuten. Und dann halt eingebrochen, als die Frankfurter nach dem 3:1 auf das vierte Tor drängten - das ja zu dem Zeitpunkt zu reichen schien, hätte Nürnberg nicht den Anschluss gemacht. Eigentlich völlig normal, nur dumm wenn es dann 1:5 ausgeht.
Ich hab das Spiel aber nicht gesehen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...drei Jahren


Der bisher letzte größere Erfolg, der es in irgendein Geschichtsbuch schaffen könnte. Der VfB ist im DFB-Pokalfinale dabei, als Bayern den Titel holt, und ärgert eben jene Bayern mit zwei Toren gegen Ende ganz schön, nachdem beim 3:0 für Bayern schon alles klar schien. Sogar Chancen zum 3:3 waren noch da.

Nach der grausigen Rückrunde machte dieses Spiel vielen Leuten wieder etwas Hoffnung auf bessere Zeiten. Labbadia durfte erstmal noch bleiben, wobei sich damals wie heute noch die Frage stellt, für welche Fußballphilosophie der VfB damals stand, als er mit Erfolgstrainer Labbadia verlängerte.

Für weitere Geschichten rund um dieses Pokalfinale darf ein anderer ran. Ich kann mich zwar auch an diesen Tag erinnern, das hat aber weniger mit Fußball zu tun. Ein Wetter wie am Sonntag Abend, an diesem 1. Juni 2013.
Der Versuch, die Heimat zu erreichen, um dort das Spiel zu schauen, wurde recht bald wegen gesperrter und überschwemmter Straßen abgebrochen...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bisschen spät dran, aber:

...16 Jahren
Der VfB gewinnt zum ersten mal den UI-Cup und qualifiziert sich für den Uefa-Cup. Das Rückspiel gegen Auxerre endet 1:1, Hinspiel wurde auswärts 2:0 gewonnen.
Der VfB qualifizierte sich für den UIC, bzw. musste in denUIC, wegen einem 3:3 am 34. Spieltag gegen Arminia Bielefeld am 20. Mai. Dazu nächstes Jahr mehr, dieses Jahr haben wir dieses Ereignis erfolgreich verdrängt.
Der UIC bestand damals aus vier Runden mit Hin- und Rückspiel, also acht Spiele, und begann am 1. Juli, also sechs Wochen nach Saisonende.
Die Mannschaft um Timo Hildebrand, Thomas Schneider, Marcelo Bordon, Zvonimir Soldo, Silvio Meißner, Pablo Thiam, Krassimir Balakov, Krisztian Lisztes, Ioan Viorel Ganea, Sean Dundee, Bradley Carnell, Heiko Gerber, Roberto Pinto spielte im UI-Cup recht gut. Vor 12 000 Zuschauern wurde vor 16 Jahren der Einzug in den Uefa-Cup gefeiert, Krassimir Balakov setzte einen Freistoß ins Netz und machte alles klar.

Die zweite komplette Saison mit Ralf Rangnick stand an, die Stimmung im Umfeld war gut, es schien, als würde hier was aufgebaut.
Es folgte ein mittelmäßiger Bundesligastart. Ungefähr Mitte November, nach 28 Pflichtspielen und praktisch ohne Sommerpause, ging es in der Bundesliga steil bergab.
Fußballlehrer Rangnick konnte seine Philosophie nicht mehr umsetzen und durchsetzen, auch nach der Winterpause wurde es nicht besser. Der UI-Cup war der Beginn, der Rest der Saison 2000/2001 ist bekannt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...16 Jahren

VfB Stuttgart II - Eintracht Frankfurt 6:1 :D


Kleines Berichtle folgt später. Aber vielleicht mag ja jemand anderes berichten, falls noch jemand im Stadion war. :?
War auf jeden Fall ein klasse Nachmittag :)


Und noch irgendwas jährt sich heute. Habs grade vergessen :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also zu gestern vor 16 Jahren, ein sonniger Samstag wars.
Der kicker schreibt, das Spiel wäre im Robert-Schlienz-Stadion gewesen. Goofy ist sich allerdings sehr sicher, in Gottlieb-Daimler-Stadion auf einem gepolsterten Sitz (für den er allerdings keine Karte hatte :oops: ) Platz genommen zu haben.

Eintracht-Trainer Magath stellte Libero Hubchev als Abwehrchef auf, der war aber genauso überfordert wie die Manndecker Bulut und Torsten Kracht, der ja auch mal ein paar Monate für den VfB spielte. Hotte Heldt war auch dabei :D

Beim VfB spielten in der Viererkette Andi Hinkel, Fabio Morena, Frank Posch und Volker Grimminger.

Im Mittelfeld Jörn Schmiedel, Rüdiger Kauf und Robert Vujevic, der zwei Tore machte.
Aleks Hleb und Ioanis Amanatidis spielten die Abwehr schwindelig, Stürmer Angelo Vaccaro war immer gefährlich.
Angeblich 1700 Zuschauer, die Eintracht-Fans waren die eindeutige Mehrheit.

Die Höchststrafe für einen Fußballprofi muss nicht eine Niederlage bei einer Amateurmannschaft sein, auch nicht von den eigenen Fans angegriffen zu werden, und auch nicht die Ansprache vom Trainer Magath. Ok, vielleicht doch.

Die Höchststrafe wahr wahrscheinlich, dass in der zweiten Halbzeit "Stuttgart, Stuttgart"-Rufe durchs weite leere Rund hallten - und das aus der Untertürkheimer Kurve, im Block der Frankfurter steppte der Bär, da war Party angesagt, voller Galgenhumor feierten sie die Spielzüge und Tore der VfB-Amateure.
Die paar VfB-Fans in der Cannstatter Kurve riefen "Vauu eeefff Beeehee" und hofften auf Antwort von den Frankfurtern, die bekamen das aber garnicht recht mit.

Eine Sternstunde der Nachwuchsarbeit des VfB.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hauptsache mal einen Widerspruch konstruiert :D

Da haben noch einige andere junge Leute mitgespielt, was dir sicherlich nicht entgangen ist.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...vor 21 Jahren

Der VfB tritt in Sandhausen an, die am Saisonende aus der Regionalliga Süd abstiegen. Alle waren dabei, Topbesetzung. Aber nur acht Minuten, dann bekam Frank Verlaat eine zu harte Rote Karte für eine Grätsche im Mittelfeld.
Balakov und Bobic trafen für den VfB, Sandhausen schoss noch einen Elfmeter an den Pfosten, glich aber kurz vor Schluss auf 2:2 aus.
Das Elfmeterschießen ist noch heute legendär. Torwart Marc Ziegler chancenlos, verwandelte selbst aber sicher zum 12:12.
Krassimir Balakov und Thomas Berthold trafen zwei mal, schließlich setzte Hendrik Herzog seinen zweiten Elfmeter an den Pfosten.

Giovanne Elber wurde zur Halbzeit ausgewechselt - es war eine schwierige Anfangszeit des magischen Dreiecks, von dem damals freilich noch niemand sprach.
[url]
[/url]

Edit: Wollte vom Video eigentlich nur den Link reinstellen, versehentlich hab ich es dann doch hier eingebunden. Aber das Vorschaubild vom im Tor liegenden Marc Ziegler gefällt mir jetzt so gut, dass ich es doch lasse ;)
Zuletzt geändert von Goofy am 27. August 2016 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Also zu gestern vor 16 Jahren, ein sonniger Samstag wars.
Der kicker schreibt, das Spiel wäre im Robert-Schlienz-Stadion gewesen. Goofy ist sich allerdings sehr sicher, in Gottlieb-Daimler-Stadion auf einem gepolsterten Sitz (für den er allerdings keine Karte hatte :oops: ) Platz genommen zu haben.

Eintracht-Trainer Magath stellte Libero Hubchev als Abwehrchef auf, der war aber genauso überfordert wie die Manndecker Bulut und Torsten Kracht, der ja auch mal ein paar Monate für den VfB spielte. Hotte Heldt war auch dabei :D

Beim VfB spielten in der Viererkette Andi Hinkel, Fabio Morena, Frank Posch und Volker Grimminger.

Im Mittelfeld Jörn Schmiedel, Rüdiger Kauf und Robert Vujevic, der zwei Tore machte.
Aleks Hleb und Ioanis Amanatidis spielten die Abwehr schwindelig, Stürmer Angelo Vaccaro war immer gefährlich.
Angeblich 1700 Zuschauer, die Eintracht-Fans waren die eindeutige Mehrheit.

Die Höchststrafe für einen Fußballprofi muss nicht eine Niederlage bei einer Amateurmannschaft sein, auch nicht von den eigenen Fans angegriffen zu werden, und auch nicht die Ansprache vom Trainer Magath. Ok, vielleicht doch.

Die Höchststrafe wahr wahrscheinlich, dass in der zweiten Halbzeit "Stuttgart, Stuttgart"-Rufe durchs weite leere Rund hallten - und das aus der Untertürkheimer Kurve, im Block der Frankfurter steppte der Bär, da war Party angesagt, voller Galgenhumor feierten sie die Spielzüge und Tore der VfB-Amateure.
Die paar VfB-Fans in der Cannstatter Kurve riefen "Vauu eeefff Beeehee" und hofften auf Antwort von den Frankfurtern, die bekamen das aber garnicht recht mit.

Eine Sternstunde der Nachwuchsarbeit des VfB.


Die Höchststrafe war dann, dass der der VfB II in der nächsten Runde gegen die eigenen Profis spieln musste, das Ganze war dann eine Farce, die Profis haben 2:0 gewonnen. Das einzig Gute: Daraufhin wurde der Modus geändert, dass die Amateure nicht gegen die eigenen Profis gelost werden konnten.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, und Sandhausen hat in der nächsten Runde gegen Homburg verloren. So schließt sich der Kreis. :P

Aber es war ganz wichtig, dass du den Beitrag nochmal komplett zitiert hast. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:
Aber es gab auch die blöden CCler, die unten den vor ihnen am Boden liegenden Mintal auspfiffen und anschrieen, Mario Gomez, der sich warmlief und die Typen zu beruhigen versuchte.
Als Meirafanin war ich lange geneigt, nicht zu glauben, was ich gesehen habe: Dass der Stiefel des Kapitäns voller Absicht zum Knie ging.
Als der Senhor sich dann als Letzter, noch nach Veh, zur Siegerehrung schlich, hielt sich mein Mitleid in Grenzen. Allerdings hätte ich zu gern gesehen, wie er auch den Pokal verkehrt herum gehalten hätte. Ich glaube, er würde es getan haben :mrgreen:


Ja, das war damals eigentlich glatt dunkel-rot für Meira, aber nach der roten Karte für Cacau wollte Weiner wohl nicht noch einen Stuttgarter vom Platz stellen wollte.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cleansman hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Also zu gestern vor 16 Jahren, ein sonniger Samstag wars.
Der kicker schreibt, das Spiel wäre im Robert-Schlienz-Stadion gewesen. Goofy ist sich allerdings sehr sicher, in Gottlieb-Daimler-Stadion auf einem gepolsterten Sitz (für den er allerdings keine Karte hatte :oops: ) Platz genommen zu haben.

Eintracht-Trainer Magath stellte Libero Hubchev als Abwehrchef auf, der war aber genauso überfordert wie die Manndecker Bulut und Torsten Kracht, der ja auch mal ein paar Monate für den VfB spielte. Hotte Heldt war auch dabei :D

Beim VfB spielten in der Viererkette Andi Hinkel, Fabio Morena, Frank Posch und Volker Grimminger.

Im Mittelfeld Jörn Schmiedel, Rüdiger Kauf und Robert Vujevic, der zwei Tore machte.
Aleks Hleb und Ioanis Amanatidis spielten die Abwehr schwindelig, Stürmer Angelo Vaccaro war immer gefährlich.
Angeblich 1700 Zuschauer, die Eintracht-Fans waren die eindeutige Mehrheit.

Die Höchststrafe für einen Fußballprofi muss nicht eine Niederlage bei einer Amateurmannschaft sein, auch nicht von den eigenen Fans angegriffen zu werden, und auch nicht die Ansprache vom Trainer Magath. Ok, vielleicht doch.

Die Höchststrafe wahr wahrscheinlich, dass in der zweiten Halbzeit "Stuttgart, Stuttgart"-Rufe durchs weite leere Rund hallten - und das aus der Untertürkheimer Kurve, im Block der Frankfurter steppte der Bär, da war Party angesagt, voller Galgenhumor feierten sie die Spielzüge und Tore der VfB-Amateure.
Die paar VfB-Fans in der Cannstatter Kurve riefen "Vauu eeefff Beeehee" und hofften auf Antwort von den Frankfurtern, die bekamen das aber garnicht recht mit.

Eine Sternstunde der Nachwuchsarbeit des VfB.


Die Höchststrafe war dann, dass der der VfB II in der nächsten Runde gegen die eigenen Profis spieln musste, das Ganze war dann eine Farce, die Profis haben 2:0 gewonnen. Das einzig Gute: Daraufhin wurde der Modus geändert, dass die Amateure nicht gegen die eigenen Profis gelost werden konnten.


Und seitdem hat sich der vfb 2 entweder nicht mehr qualifiziert oder ist gleich in runde 1 geflogen
Don't criticize what you can't understand