41 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Nachdem es ja wohl die hehre Pflicht von fkAS und meiner Wenigkeit ist, euch über die Erkenntnisse und Infos aus tm.de auf dem Laufen zu halten... ;)

Laut eines H96-Fans dort war Janßen im vergangenen Jahr von Andreas Rettig damit beauftragt, den Hannoveraner Kader zu beurteilen. Rettig war damals ein Kandidat für den Posten des Sportdirektors.

Könnte also eine ganz gute Verpflichtung sein, auch wenn flx noch drüber flucht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -







Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Laut dem tm-Gerücht im Sportvorstand-Thread hat Rettig doch auch jetzt gerade einen losgeschickt, zur Spielerbeobachtung... oder doch Spielereinschätzung?

Ja, schafft der denn gar nix selber?!


Passt doch bestens zum VfB...die nehmen doch auch immer gern Schickardt oder sonst einen befreundeten "Advisor"...und sind dann stinksauer, wenn am Ende solche Nulpen wie Mäuser oder Wahler rauskommen.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn er selber bei dem verein, mit dem er gerade verhandelt um die Bude schleicht und durch die Ritzen im Zaun spickt - das sieht ja auch nicht gut aus.

Zudem: zweite Meinung einholen, mit einem anderen Flachmann diskutieren, vier Augen Prinzip - es gibt Milieus, da ist so etwas durchaus üblich.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Könnte also eine ganz gute Verpflichtung sein, auch wenn flx noch drüber flucht.


Ich fluche nicht darüber, ich finde seine Vita halt nicht überzeugend. So unverständlich angesichts der letzten Stationen Aserbaidjan, Dresden (krachend gescheitert) und einem iranischen Club von dem hier noch nie einer was gehört hat? :roll:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

CoachingZone
Halbdaggl
@flx
Yep. Kann man so sehen.

Andere mögliche Sichtweise:
- Hat in Aserbaidjan mit Berti Vogts zusammengearbeitet (der wiederum vielleicht als Person etwas linkisch wirkt, aber fachlich wohl durchaus nicht nur etwas kann - war ja auch für Klinsmann Spielbeobachter und Analyst)
- Hat in Dresden eine Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und nicht gerettet (soll schon anderen Trainern passiert sein)
- Hat im Iran als Berater gearbeitet (möglicherweise, weil er vorher schon in Aserbaidjan tätig war oder weil er weltoffen und vielseitig interessiert ist).

Immerhin ist er ja hier nicht als Trainer, sondern nur als Co-Trainer verpflichtet worden, und soll wohl Aufgaben übernehmen, die ihm auch andere außer Luhukay (wie Rettig) zugetraut haben.

Ich gebe allerdings gerne zu, dass für mich das Engagement auch erst mit den Infos von gestern Sinn ergibt und deutlich an Wert gewonnen hat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:war ja auch für Klinsmann Spielbeobachter und Analyst)


Vogts war Trainer von Klinsi. Die Wahrscheinlichkeit das Klinsmann etwas von Vogts mitgenommen hat ist deutlich größer. Nur ist ein Klinsmann in der Wahrnehmung mancher Leute einfach der höherwertige Trainer. Ich denke Klinsmann erreicht mit seiner Art eben mehr Menschen als Vogts. Was die fachliche Qualität betrifft dürfte Vogts solchen großen Trainer in nix nachstehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Bin absolut deiner Meinung (Ja, das gibt es!). Vogts ist sicherlich ein sehr fähiger Trainer, nur ist er hier halt seit 1998 verbrannt. (Dabei verdankt ihm der Kaiser himself den WM-Titel von 1990.)

Wollte damit eigentlich nur andeuten, dass Janßen, wenn er Assistent von Vogts war, dann bestimmt kein Schlechter sein kann. Und hat vielleicht noch das ein oder andere hinsichtlich Spielbeobachtung von Vogts gelernt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schlurger hat geschrieben:Wenn er selber bei dem verein, mit dem er gerade verhandelt um die Bude schleicht und durch die Ritzen im Zaun spickt - das sieht ja auch nicht gut aus.

Zudem: zweite Meinung einholen, mit einem anderen Flachmann diskutieren, vier Augen Prinzip - es gibt Milieus, da ist so etwas durchaus üblich.


Ich hab da nur im Spaß gebruddelt. Tatsächlich finde ich dieses Vorgehen super. Sozusagen: Professionell.

Passt also nicht. :lol: