41 Beiträge


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich fände es strange komplett Tabula Rasa zu machen. Irgendjemand sollte doch schon noch ein wenig Erfahrung mit der Mannschaft haben und wissen, wer wie tickt. Und wie schon im anderen Thread erwähnt, Janßens Vita überzeugt mich überhaupt nicht, keine Ahnung wie man auf den kommen kann.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Kommt vom Niederrhein spricht niederländisch....und...achtung jetzt kommts: ist Nachbar von den Eltern meiner Freundin...die sind hin und weg.


nur dumm, dass schwigertochter gesucht gerade so einen schlechten ruf hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Würde die 4 genannten schon behalten...finde einen Psychologen am team schon wichtig...und umso besser,wenn der selbst mal spieler war hier In der nähe sogar...gesehen von den Auswirkungen hat man allerdings nichts letzte saison.
Oswald hat ja auch nen guten ruf..muss allerdings nix heissen.
Den fitnesstrainer find ich eigentlich auch ok...und sympathisch
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Also zumindest bei der Wahl seiner Co-Trainer - falls die denn so gefallen sein soll, denn eine offizielle Verlautbarung vom VfB gibt es ja noch nicht - hat Luhukay schon mal nicht das Befürchtete wahr gemacht und seine langjährigen Co-Trainer mitgebracht (gut, der eine ist jetzt wohl bei Hannover 96 engagiert, aber Roy Beerens wäre wohl zu haben gewesen).

Ich sehe das erst mal positiv und kann mir vorstellen, dass Luhukay aus dem ewigen "Für den Aufstieg und das erste Jahr in der Bundesliga ist er gut" ausbrechen will. Gerade die Wahl des niederländischen U21-Coach würde ich als Versuch deuten, sich mehr Kompetenz im Umgang und in der Ausbildung junger Spieler zu holen.

Welche Co-Trainer hätte er denn übernehmen sollen? Kai Oswald ist selbst ja gerade ein halbes Jahr dabei (davor U17) und eigentlich noch ein Trainer in Ausbildung, den aber Dutt als sehr hoffnungsvolles Trainertalent bezeichnet hat. Da würde mich insbesondere interessieren, wie man mit ihm im Verein weiter plant.

Wenn überhaupt ein Fehler gemacht wurde, dann davor mit der Entlassung von Armin Reutershahn, der ja so was wie die Konstante seit der ersten Stevens-Ära gewesen war und so schlecht ja nicht sein kann, wenn ihn dann Nagelsmann als Co ausgewählt hat.

Edith meint gelesen zu haben, dass der Vertrag von Oswald und von dem Fitnesstrainer ausläuft.

Edith die zwote wirft ein, dass das Team sich ja ziemlich im Umbruch befindet, da ist ein kompletter Neustart im Trainerteam eigentlich nicht so verkehrt.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 21. Mai 2016 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -








Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Wenn überhaupt ein Fehler gemacht wurde, dann davor mit der Entlassung von Armin Reutershahn, der ja so was wie die Konstante seit der ersten Stevens-Ära gewesen war und so schlecht ja nicht sein kann, wenn ihn dann Nagelsmann als Co ausgewählt hat.

Reutershahn kannte Hlousek aus gemeinsamen Nürnberger Zeiten und dennoch ist der hier gelandet, ausgestattet mit einem 4 (!)-Jahres-Vertrag. Das begünstigt zumindest Zweifel.

Wenn es einen Spieler gab, der aus der damaligen Abstiegsmannschaft in keinerlei Weise positiv herausragte, dann war das Hlousek. Im Nämberch-Forum schrieb damals einer, der stoppt den Ball weiter, als er ihn schießen kann. Also weiter als der Schreiberling.
Und im Zusammenhang mit dem Wechsel stand irgendwo zu lesen, dass die Verpflichtung auf eine nachdrückliche interne Empfehlung zustande gekommen sei. Ich wüsste niemanden außer Reutershahn, der dafür infrage käme.
Dann soll er lieber dem Nagelsmann Spieler empfehlen. Schwaab zum Beispiel.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Reutershahn kannte Hlousek aus gemeinsamen Nürnberger Zeiten und dennoch ist der hier gelandet, ausgestattet mit einem 4 (!)-Jahres-Vertrag. Das begünstigt zumindest Zweifel.

[...]

Und im Zusammenhang mit dem Wechsel stand irgendwo zu lesen, dass die Verpflichtung auf eine nachdrückliche interne Empfehlung zustande gekommen sei. Ich wüsste niemanden außer Reutershahn, der dafür infrage käme.


Ich meine mich zu erinnern, dass wir in den letzten Jahren einen Match-Analysten aus Nürnberg abgeworben haben, aber Reutershahn wird wohl die wahrscheinlichere Quelle der Empfehlung sein. Nichtsdestotrotz hat ja wohl Bobic den Vier-Jahres-Vertrag abgesegnet.

Über die Qualität von Reutershahn als Co-Trainer kann ich wie vermutlich die meisten hier wenig sagen. Wenn allerdings Stevens mit ihm zufrieden war, kann er sooo schlecht auch wieder nicht sein.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a2e63.html

Derweil hat Jos Luhukay sein Trainerteam komplettiert. Wie unsere Zeitung bereits berichtete, werden Olaf Janßen und Remy Reijnierse den Trainerstab vervollständigen. Der frühere Kölner und Frankfurter Janßen, langjähriger „Co“ von Berti Vogts in Aserbaidschan, war bis März 2015 beim iranischen Club Rah Ahan als Berater tätig. Reijnierse war zuletzt für die U20 der Niederlande verantwortlich gewesen. Als Spieler war Remy Reijnierse für den FC Eindhoven und VVV Venlo aktiv. „Wir freuen uns sehr, dass sich Remy für unseren Weg entschieden hat. Er ist ein Mann mit unglaublich viel Erfahrung und Kompetenz“, sagt Jos Luhukay über seinen neuen Assistenz-Trainer.

Janßen wird sein Aufgabengebiet nicht nur auf dem Trainingsplatz haben. „Olaf wird nicht täglich dabei sein, sondern situativ zwei, drei Tage pro Woche das Trainerteam auf dem Platz ergänzen. Sein Hauptaugenmerk wird auf der Spielbeobachtung, Gegneranalyse und Spielersichtung liegen“, so Jos Luhukay. Vervollständigt wird das Trainerteam durch den Torwarttrainer Marco Langner und den Athletiktrainer Matthias Schiffers. Beide waren bereits in der vergangenen Saison in den jeweiligen Aufgabengebieten für die Lizenzspieler verantwortlich.

Der bisherige Athletiktrainer Chima Onyeike wird den Club verlassen, sein zum 30. Juni auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Philipp Laux, der als Teampsychologe nah an der Mannschaft war, wird diese Funktion zukünftig nicht mehr ausfüllen. Mit ihm laufen Gespräche über eine Weiterbeschäftigung im Nachwuchsbereich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schade...hätte die beiden behalten...aber mehr aus einem Gefühl bewertet...schwer da was messbares zu finden.
Papadopoulos ist ja auch weg...werden die stellen neu besetzt oder wird gestrichen wegen abstieg?
So teuer sind die positionen wohl nicht
Don't criticize what you can't understand