46 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man könnt ja nicht mal Dutt, Kramny oder Wahler anschreien...
Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn die Kritik im Herbst etwas nüchterner ausfällt. Schwächer wird sie kaum ausfallen. Schließlich ist der VfB Zweitligist. Das sitzt.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn es wirklich so kommt (1-2 Präsikandidaten und 2 neue für den AR) und das auch noch gute Leute sind, dann ist das völlig richtig so. Wenn mir dann allerdings Guido Blubbwald etc als Kandidaten vorgesetzt werden, dann nehme ich den Laden eigenhändig auseinander. :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Wenn es wirklich so kommt (1-2 Präsikandidaten und 2 neue für den AR) und das auch noch gute Leute sind, dann ist das völlig richtig so. Wenn mir dann allerdings Guido Blubbwald etc als Kandidaten vorgesetzt werden, dann nehme ich den Laden eigenhändig auseinander. :evil:


Gibts auch Gästekarten? DAS will ich sehen! :arr:




FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Trampel lebt vergnügt auch ohne Glied. :mrgreen: Vielleicht hast ja Glück und sie bieten einen livestream an oder du wartest halt auf die Bilder in den Abendnachrichten. Ich bin der mit der schwarzen Brille und der Streitaxt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

woiza
Schoofseggl
Bittebitte den Namen Buchwald nicht mehr so oft erwähnen. Erstens bekomme ich da immer so ein nervöses Zucken, zweitens hab ich Angst, daß sich in gewissen Leuten festsetzt, daß man den ja wenn alle Stricke reißen auch noch nehmen könnte.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mir wurscht was DU anhast....ich will die Früchte Deiner Arbeit sehen...gut verteilt im Raum und an den Wänden!

PS: Mein Glied funktioniert das ganze Jahr über, net nur einmal jährlich und dann auch nur mit Unterstützung von ein paar tausend schwäbischen Vereinsmeiern. :twisted: :lol: :lol:


und für woiza (im Stile Frankenstein Jr:) BUCHWALD BUCHWALD BUCHWALD WIIIIIEHER!!!*

*klingt ja auch irgendwie ansatzweise wie Blücher :cyclops:
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 24. Mai 2016 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:wie wärs mit Mitglied werden?



In einem deutschen Verein?? Nie im Leben, never ever...das geht seit 39 fucking Jahren auch so und hat mich weissgott genug gekostet...und wird es auch künftig, aber VEREINSMITGLIED??? :shock: :bleich: :puke: :puke:


Dann könntest du deine weisheiten mal vor ort präsentieren und man könnte darauf eingehen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Wenn es wirklich so kommt (1-2 Präsikandidaten und 2 neue für den AR) und das auch noch gute Leute sind, dann ist das völlig richtig so. Wenn mir dann allerdings Guido Blubbwald etc als Kandidaten vorgesetzt werden, dann nehme ich den Laden eigenhändig auseinander. :evil:

Da der Präsident 10-jährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im ökonomischen Bereich mitbringen muss, fallen Buchwald, Allgöwer, etc. als Präsidentschaftskandidaten aus.
Die wirst du höchstens in den AR wählen können.
Der AR könnte sich aber auch in den Vorstand berufen als Sportdirektor oder dergleichen. Dann darfst du den Laden auseinandernehmen. Find'sch sicher einige Leute, die dir dabei helfen.
Bislang hört sichs aber eher so an als seien Buchwald und Co. für die Managerposition nur Namedropping der Presse, während auch noch ein paar Namen kursieren, die nicht jeder gleich auf dem Schirm hat, wie Sauer, Hoogma etc. Ich hoffe, dass bei letzteren Kandidaten eher die Gerüchte stimmen.
Zu Präsidentschaftskandidaten hört man ja noch gar nichts, oder?


muffinho
fkAS hat geschrieben:Da der Präsident 10-jährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im ökonomischen Bereich mitbringen muss, fallen Buchwald, Allgöwer, etc. als Präsidentschaftskandidaten aus.


Laut Wiki hat er eine Führungsposition seit über 10 Jahren:

Seit dem Ende seiner Karriere als Fußballspieler arbeitet Karl Allgöwer als selbständiger Kaufmann. Dabei betreut er für Unternehmen Kunden bei Ereignissen wie der Fußball-Weltmeisterschaft und ist außerdem Handelsvertreter für eine Heilsalbe.


Über die Definition von "Führungsposition" kann man streiten, aber im Fall der Fälle kann man sich alles und jeden schön reden, wenn man sich auf eine Person festgelegt hat.

Meine Theorie war, dass Allgöwer und Buchwald zur Wahl gestellt werden, mit Buchwald als designiertem Verlier zweiten Sieger.

Glaube aber nicht, dass sich Allgöwer da als Grüßgott-August hinstellen lässt. Die Frage ist eher, ob er überhaupt noch Lust auf den VfB hat, oder? Als Dutt rausflog hieß es ja, dass Karle am Telefon hockt und vergeblich auf Anrufe des Aufsichtsrates wartet – die haben sich gar nicht beraten lassen, obwohl er doch seit Sommer offiziell Berater ist.

Andererseits gab es vor ein paar Jahren ein längeres SWR-Interview, in dem er sehr milde mit dem Verein und dem ganzen Thema umging. Aber er hat jetzt schon so oft “gescheit oder gar nicht” gesagt, dass er das durchziehen muss und sich nur für einen Job mit tatsächlicher Verantwortung bereitstellen sollte.


muffinho
Allgöwer könnte ich mir als Repräsentant schon gut vorstellen, aber die sportlichen Geschicke sollte jemand leiten, der hier schon eine gewisse Erfahrung hat. Azubis hatten wir in den neuralgischen Positionen genug.

Buchwald ist im Ehrenrat schon gut aufgehoben, da kann er nicht viel kaputt machen.


zeugwart
Granadaseggl
die MV musste im prinzip nach wahlers demission abgesagt werden, da die mitglieder mindestens 3 monate zeit haben müssen, einen eigenen präsi-kandidaten aufzustellen. davon ab, dass die ausgliederung unter diesen rahmenbedingungen eh illusorisch ist, wäre es auch kaum vorstellbar sowas ohne chef durchzuziehen.

muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Buchwald ist im Ehrenrat schon gut aufgehoben, da kann er nicht viel kaputt machen.


Ausser zuviel quatschen


Dann läuft das halt wie im Falle Müller: Indiskretion = Demission ;)

Dass beim VfB jeder Dackel seinen Senf dazugibt, wird oft als Problem genannt. Man steckt nicht drin, aber wenn man sich die Leute anschaut, seine Erfahrung zusammennimmt und das aus der Ferne beurteilt, dann ist man geneigt, das zu glauben, oder?

Ich wäre mir nicht so sicher, dass der Ehrenrat nichts kaputtkriegt.


muffinho
Nice Weather hat geschrieben:Dass beim VfB jeder Dackel seinen Senf dazugibt, wird oft als Problem genannt.


Das Problem hast Du bei jedem Verein, und Du kannst nicht jedem - sportlich verdienten - Dackel einen verantwortungsvollen Job geben. Lieber labert er ein wenig als dass er einen auf Horstle oder Freddie macht und die eh nicht vorhandene Kohle in Graupen investiert.


muffinho hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Dass beim VfB jeder Dackel seinen Senf dazugibt, wird oft als Problem genannt.


Das Problem hast Du bei jedem Verein, und Du kannst nicht jedem - sportlich verdienten - Dackel einen verantwortungsvollen Job geben. Lieber labert er ein wenig als dass er einen auf Horstle oder Freddie macht und die eh nicht vorhandene Kohle in Graupen investiert.


Gab vor einiger Zeit einen Artikel über Augsburg – da wurde als Erfolgsfaktor besonders herausgehoben, dass Reuter und seinen Kollegen nicht ständig in die Arbeit reingelabert wird.

Ich meinte auch nicht, dass man denen Jobs geben sollte – eher umgekehrt.